PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Kampfsport ist realitätsnah ?

FiNeSSe
22-01-2006, 13:59
Hi Leute. Ich hatte vor einiger Zeit Kickboxen gemacht, musste aber leider aufhören aus Gesundheitlichen Gründen (darf keine Schläge auf die Augen bekommen). Nun will ich aber weitermachen, weis aber nicht was. Ich suche etwas, dass realistisch für die Straße sein soll. Was gibt es da so? Was ist das beste?

Würde mich über antworten sehr freuen!

Grüße, FiNeSSe :)

oneside
22-01-2006, 14:42
Da gib es schon X Theads dazu...

FiNeSSe
22-01-2006, 14:56
Kannst du mir Links geben? Finde nämlich keine...

ps: Ich habe vorhin gelesen, dass man auch SEK - Kampfsport (wenn man das so nennen darf machen kann). Gibts soetwas wirklich für normale Leute?

Würde mich echt intressieren.

MfG

Mc Duff
23-01-2006, 14:20
Kampfsport hat wohl nix mit den SEK trainings methoden zu tun, sondern eher mit SV, fixierung und gefangennahme des täters usw.. Also unser Trainer ist Polizist und traniert auch die leute vom SEK, ich weiß nicht ob das jetzt ähnlich wie SEK training ist, ist mir auch egal, aber wenn mans sich vorstellt klapps vielleicht:D

Mc Duff
23-01-2006, 14:25
(sry der edit button klemmt irgendwie, ohne witz)

ansonsten würd ich dir krav maga empfehlen :D , guck einfach mal im lexikon vom board nach wenn du wissen willst was man da so macht, bei speziellen fragen, kannst auch mich fragen, ich antworte so gut ich kann :)

Mc Duff
23-01-2006, 20:03
Da gib es schon X Theads dazu...

Och naja, also eine KK oder KS bei der man wenig oder am besten gar keine schläge auf die augen bekommt? So viele Threads gibts jetzt net mit so einem Sonderfall !

Darkpaperinik
23-01-2006, 21:11
Kannst du mir Links geben? Finde nämlich keine...

ps: Ich habe vorhin gelesen, dass man auch SEK - Kampfsport (wenn man das so nennen darf machen kann). Gibts soetwas wirklich für normale Leute?

Würde mich echt intressieren.

MfG

:megalach::megalach::megalach:

(sorry.. konnte nicht anders)

Darkpaperinik
23-01-2006, 21:12
Kampfsport hat wohl nix mit den SEK trainings methoden zu tun, sondern eher mit SV, fixierung und gefangennahme des täters usw.. Also unser Trainer ist Polizist und traniert auch die leute vom SEK, ich weiß nicht ob das jetzt ähnlich wie SEK training ist, ist mir auch egal, aber wenn mans sich vorstellt klapps vielleicht:D

cool - immer gibts irgendwo irgendwelche leute die "das sek" (hört ihr auch die hintergrundsmusik?) trainieren :D:D

Mc Duff
23-01-2006, 21:16
Witzbold:rolleyes:

joetokan
27-01-2006, 21:38
In Wirklichkeit keine, weil die Realität immer extrem unterschiedlich ist.

Mitsuomi
28-01-2006, 19:55
ist eigentlich egal welche, solang die übungen und das training welches du machst realitäts nah sind, kurz:

Die Übung muss so sein, wie die Praxis es verlangt - Quintilian :D ... also hart.

ach hey... mein 500ste Beitrag... mhm... denn hätte ich aber für nen besonderen beitrag aufheben sollen ^_^

the5ilence
07-02-2006, 14:09
nur damit mal einer ihm überhaupt irgendnden Kampfsport sagt

Versuch mal Jiu Jutsu, dass is Polizeisport (also fast SEK :P ) und ziemlich realitätsnah -Strassenkampf Training ;)

UlkOgan
12-02-2006, 14:07
naja, würde jetzt mal spontan sagen: mach was mit viel ausweichen ,wenn du nichts auf die augen kriegen darfst. ;)
ansonsten is der tipp von the5ilence wohl ganz brauchbar.
probiers mal mit irgendwas grappling-orientiertem, da kriegste dann auch nichts auf die augen, und wenns das gute alte ringen is.

danielgruner
16-02-2006, 19:23
probier KTJ (Ki Tai Jutsu)
mach ich schon seit 8 Jahren
KTJ ist richtige Selbstverteidigung auf der Straße! Du lernst richtige Techniken die den Gegner in allen Lagen kampfunfähig machen.
Du lernst auch wie du dich gegenüber anderen zu verhalten hast, z.B. wenn dich einer anbrüllt, ignorieren oder gleich kampfunfähig machen...
Also ich empfehls, bei mir hats mein Selbstvertrauen so gestärkt, dass ich die jenigen die mich dumm anmachen nur noch auslache!!:D

MataLeon
16-02-2006, 20:49
Wing Chun, Ju jutsu, mma

Ichigeki
17-02-2006, 13:10
Bevor hier 10000 Vorschläge kommen, sollten wir wohl erstmal den Grund wissen, wieso du nichts aufs Auge bekommen darfst. Da bist du normaler Weise mit KKs schlecht bedient. Auch hier rate ich dann eher zu Wushu etc.. Showtechnisch halt etwas.

In jeder KK bekommt das Auge mal etwas ab, lässt sich wohl auch nicht wirklich vermeiden? Es handelt sich schliesslich immer um verschiedene Situationen aus dem Kampf? Beim WT, wie hier schon öfters empfohlen, bekomm ich regelmäßig was ins Auge, zwar nur sehr leichte Berührungen, aber immer hin wird das Auge getroffen. Selbst beim Judo, MMA oder sonstigem kommst du um abgerutschte Ellbogen nicht herum.

strive4perfection
26-02-2006, 11:08
Also für mich ist die frage eindeutig. Wing tsun. Weil WT sich nur für die regellose Kampfsituationen spezalisiert.Und das sehr Realistisch.Keine unnötigen drehungen,high kicks etc.Und das naklar im infight.(vorallem im straßenkampf das wichtigeste,da sich solche szene meist in kneipen,discos etc. enge distanz immer.) Und es ist sehr komplex.Man stellt sich auf den Gegner ein und macht als antwort genau das wo er hilflos uns ausgetz ist.
Ein Kämpfer, der aus seiner gewohnten Distanz gerissen wird, ist so hilflos wie ein Fisch an Land.

Eins muss aber klar sein man sollte sich neben WT auch noch köperlich fit halten!

Award
12-07-2008, 19:00
Ich würde sagen Jeet kune do! Da in jeet kune do alle distanzen abgedeckt werden (schlag-,tritt,-nahkampfdistanz und Bodenkampf). Die Philosophie von Bruce lee war, so formlos und flexibel wie "Wasser" zu sein, um sich jeder Kampfsituation und jedem Kämpfer anpassen zu können.

mfg Award

ps: gibt es beim wing chung auch bodenkampf?

Schnueffler
12-07-2008, 21:12
Wie wäre es mit einer Jiu Jitsu/Ju Jutsu Variante oder Krav Maga?
Kannst ja auch ggf. eine Schutzbrille wie aus dem Messekampf tragen.
MfG
Markus

Black Adder
12-07-2008, 22:22
Wenn du nichts auf die augen bekommen darfst, wieso eigentlich nicht, wuerde ich dir eher zum 5km sprint als zu nem KS raten.

gast
13-07-2008, 01:54
nur damit mal einer ihm überhaupt irgendnden Kampfsport sagt

Versuch mal Jiu Jutsu, dass is Polizeisport (also fast SEK :P ) und ziemlich realitätsnah -Strassenkampf Training ;)

Oder WT das macht die Cobra, oder Krav Maga macht das israelische Militär, die Thai Spezialkräfte machen Muay Boran und oh Wunder die Koreaner eine Abwandlung des Tae Kwon Do... Die Japaner dagegen... ich lass dich raten... ;)

tommygun51
13-07-2008, 02:11
was sind schon 2 jahre.............

UlkOgan
13-07-2008, 11:01
Oder WT das macht die Cobra
muh macht die kuh. :)

pleuel
13-07-2008, 11:05
Wenn du nichts auf Auge bekommen darfst gibts es ja nur 2 Möglichkeiten im Ks.
Wie schon gesagt wurde Schutzbrille oder kontaklosen Ks.

Die Infobox
13-07-2008, 12:13
also ich rate dir, mach whkd, ist von allen etwas dabei