Anmelden

Vollständige Version anzeigen : wie oft dehnen?

Vergeben
22-01-2006, 15:33
wie häufig in der Woche sollte man sich denn dehnen?
Wenn ich mich jeden Tag dehne, habe ich am nächsten Tag solchen Muskelkater, dass mir die Dehnübungen noch mehr schmerzen. Jetzt dehne ich mich zweimal in der Woche sehe aber keine Erfolge.
Soll ich mich vielleicht täglich leicht über die schmerzgrenze dehnen? oder bringt das nichts?:)

S1oN
22-01-2006, 15:38
Erfolge sieht man ja auch nicht nach 2-3 wochen:p Das dauert halt eben auch seine zeit. Am besten du benutzt einfach die suchfunktioon, davon gibt es schon genügend threads.

chakuryukai
22-01-2006, 15:41
Ich dehn immer bis ein wenig über die Schmerzgrenze.

Glaub das bringt mehr. Jedoch muss man glaub ich dabei darauf achten das man gleichmäßig atmet (wurd mir mal von einem Schwarzgurt so gesagt)

diaz
24-01-2006, 14:26
dehn dich 2-3 mal die woche nach gutem bzw. intensivem (!!) erwärmen...
geh langsam in die dehnung dann darfs auch n bisschen wehtun - sonst bringts nix ..

du solltest aber eigentlich des dehnens wegen keinen muskelkater haben ...

Leko
24-01-2006, 16:37
wie häufig in der Woche sollte man sich denn dehnen?
Wenn ich mich jeden Tag dehne, habe ich am nächsten Tag solchen Muskelkater, dass mir die Dehnübungen noch mehr schmerzen. Jetzt dehne ich mich zweimal in der Woche sehe aber keine Erfolge.
Soll ich mich vielleicht täglich leicht über die schmerzgrenze dehnen? oder bringt das nichts?:)

Also wenn du muskelkater nur wegen den übungen hast, dann ist das nicht gut.:rolleyes:

Du solltest verstärkt wie oben gesagt;) auf die atmung achten, denn viele verkrampfen beim dehnen also halten die luft an und kommen dann nicht weiter...

Gruß

leko:D