Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Holzpuppen?

Taichi Yagami
22-01-2006, 20:22
Hallo
ich weiß nicht ob ich hier das richtige Forum erwischt habe, falls nicht bitte verschieben.

Also ich wollte mal wissen wozu die Holzpuppe gut ist.
Nur um die Technicken zu trainieren oder um seine knochen abzuhärten wie ein freund mir erzählt hat(dem ich allerdings selten glauben schenke^^)

cu Taichi - der nur kutaeka-do macht -

flavoursaver
22-01-2006, 22:06
Hallo
ich weiß nicht ob ich hier das richtige Forum erwischt habe, falls nicht bitte verschieben.

Also ich wollte mal wissen wozu die Holzpuppe gut ist.
Nur um die Technicken zu trainieren oder um seine knochen abzuhärten wie ein freund mir erzählt hat(dem ich allerdings selten glauben schenke^^)

cu Taichi - der nur kutaeka-do macht -
es kommt auf den kung fu stil und die interpretation an:

wir üben techniken (präzision, timing/gleichzeitigkeit), dabei muss auch die eigene distanz & position zur puppe stimmen etc.

andere (z.b. vertreter "harter" kung fu stile, welche die gegnerischen arme einfach brachial wegschlagen wollen) benutzen die holzpuppe zur abhärtung...

hoffe ich konnte helfen :)

Stoffel
23-01-2006, 08:13
Wenn man es richtig macht, kommt die Abhärtung automatisch:D

henry tschinewski
24-01-2006, 16:48
die holzpuppe ist dazu da deine position zum gegner (puppe ) automatisch zu korriegieren abhärtung ist natürlich auch dabei;ausserdem kannst du dich mal schön auslassen(ähnlich wie beim boxsack) kurz oder lang die puppe ist ein trainingsgerät ...deswegen mag keiner verstehen warum so ein theater drum gemacht wird ..und reife für die puppe kommt bestimmt mit- dem training und nicht mit waaaaarten