PDA

Vollständige Version anzeigen : Was meint ihr Free Fight oder nicht ...?



Monkey16
23-01-2006, 17:34
Hi Leute
Also ich wollt mal eure Meinung hören zum Thema FFA oder nicht.
Ich trainiere seid ich klein bin Kampfsport ganz genau gesagt so:
7 Jahre Taekwondo dann 1-2 Jahre Kickboxen und jetzt seid paar Monaten
Brazilian Jiu-Jitsu und CSW.
Mein genaues Problem ist das ich im Free fight kämpfen will ich weiß aber auch nicht so recht ob das ne gute Idee ist denn wer will denn schon im ersten FFA oder… Kampf auf die Nuss… :/ (Werde in einem Monat 16) meine Kollegen / Freunde mit denen ich Trainiere die auch oft 10 Jahre älter sind, meinen das ich für mein Alter sehr gut Kämpfen und Power hab kommt vielleicht vom Krafttraining ;) Vielleicht schreibe ich auch einfach rein was für ein Bizeps umfang ich habe ... 32cm rechts links 31,2 cm Ich probiere alles hier rein zuschreiben damit Ihr ein Bild von mir habt… ;)
Da ich es mag also sehr mag zu Kämpfen egal ob groß oder dünn obwohl ich die dünnen die gleich wiegen wie ich also 63 kg und 1.71m groß mit denen kann man sehr schon Teakdowns Üben ;) naja und mit den 93 kg da muss man schon aufpassen das man den Rücken schön grade machen muss beim heben aber das macht dennoch spaß ;)
Na gut weiter zum Text ;)
In einem Monat mache ich am Allkampf Turnier mit wo Leichtkontakt zum Kopf ist und Vollkontakt zum Körper ;)
Wird bestimmt lustig ;)
Also was meint denn Ihr …?
Sollte ich bei der FFA mitmachen oder eher …?
Danke im voraus für eure Antworten ;)
Es gib eine Klasse 16-18 wo Standvollkontakt ist und Boden eben (nur) Vollkontakt zum Körper und Submission ;)
:o ;)

Hej und was meint Ihr noch zum Thema Kontaktlinsen im Kampf wo Kopftreffer erlaubt sind ... ? ;)

sumbrada
23-01-2006, 17:37
Poste deine Erfahrungen vom Allkampfturnier und ich sag dir, was ich davon halte.
Prinzipiell würde ich aber sagen dass Free Fight mit 15 vielleicht noch ein bissel früh ist.

Bushido_85
23-01-2006, 17:59
was hat die FFA damit zu tun?^^

du wirst allerdings das problem haben dass es in deutschland nicht viele MMA kämpfer unter 18 gibt. also ist die wahrscheinlichkeit gegen jemand gleich alten zu kämpfen sher gering. also rate ich dir noch weiter zu trainieren und abzuwarten dass du entweder 18 meinst dass du es auch locker mit älteren aufnehmen kannst.

denn auch wenn du einen gegner unter 18 hast für ein turnier/gala/whatever kannst du nicht 100%sicher sein dass der acuh auftaucht:rolleyes:

Monkey16
23-01-2006, 18:26
was hat die FFA damit zu tun?^^

du wirst allerdings das problem haben dass es in deutschland nicht viele MMA kämpfer unter 18 gibt. also ist die wahrscheinlichkeit gegen jemand gleich alten zu kämpfen sher gering. also rate ich dir noch weiter zu trainieren und abzuwarten dass du entweder 18 meinst dass du es auch locker mit älteren aufnehmen kannst.

denn auch wenn du einen gegner unter 18 hast für ein turnier/gala/whatever kannst du nicht 100%sicher sein dass der acuh auftaucht:rolleyes:

in der FFA gibt eine Klasse 16-18 wo Standvollkontakt erlaubt ist und am Boden nur zum Körper und Submission... ;)
Danke;)

Conan
23-01-2006, 18:44
Kämpf Kämpf Kämpf!!!
:-D
wenn du lust hast kämpf, wenn du verlierst bist du nciht der verlieren, weil du mit 15/16 im ring standest!

lipgoi
23-01-2006, 20:30
Vielleicht schreibe ich auch einfach rein was für ein Bizeps umfang ich habe ... 32cm rechts links 31,2 cmHi... Trainiere erst einmal so lange bis dein linker Bizeps exakt deinem rechten entspricht... Dann wirst du keine Probleme haben... So kann man auch Kämpfe gegen 2 Gegner gleichzeitig locker bewältigen...;)

bis dann...


P.S. Scheiss auf die Kontaktlinsen...

Monkey16
23-01-2006, 20:38
Hi... Trainiere erst einmal so lange bis dein linker Bizeps exakt deinem rechten entspricht... Dann wirst du keine Probleme haben... So kann man auch Kämpfe gegen 2 Gegner gleichzeitig locker bewältigen...;)

bis dann...


P.S. Scheiss auf die Kontaktlinsen...


hehe :D ;)
Na gut also ist deine Meinung auch das ich noch lieber warten sollte ...
Danke :o

Joe Cool
23-01-2006, 20:45
Wenn du echt so fit bist erzähl uns demnächst von deinem Allkampf Turnier! Würde mich echt interessieren! Denke das wird für dich auch 'ne interessante Erfahrung!

Monkey16
23-01-2006, 20:56
Wenn du echt so fit bist erzähl uns demnächst von deinem Allkampf Turnier! Würde mich echt interessieren! Denke das wird für dich auch 'ne interessante Erfahrung!

Ja mach ich ;) hoffe du meinst das aber posetiv oder... ? :o
Danke ;)

Bushido_85
23-01-2006, 21:03
@monkey
jo die klasse gibt es. aber kaum kämpfer dafür

Monkey16
23-01-2006, 21:08
@monkey
jo die klasse gibt es. aber kaum kämpfer dafür


Dann gibt es eben bald mehr :D ;)

Joe Cool
23-01-2006, 21:31
Joa, denk schon, dass ich's positiv gemeint hab! Wie denn sonst? Also auf keinen Fall war irgendwas ironisch gemeint oder so. greetz

Monkey16
23-01-2006, 21:36
Joa, denk schon, dass ich's positiv gemeint hab! Wie denn sonst? Also auf keinen Fall war irgendwas ironisch gemeint oder so. greetz


:D

re:torte
24-01-2006, 10:17
kämpfe, aber lass dich nicht verheizen .............;)

marq
24-01-2006, 11:05
Es wird dabei bleiben: Nicht viele Eltern werden für ihre minderjährigen Kids eine Einverständniserklärung für Freefight abgeben/ unterschreiben.

Wenn die Volljährigen auch ihre Eltern fragen müssten, gäbe es bestimmt viel weniger Kämpfer.... ;). Da bin ich mir sicher.....

Monkey16
24-01-2006, 11:11
Es wird dabei bleiben: Nicht viele Eltern werden für ihre minderjährigen Kids eine Einverständniserklärung für Freefight abgeben/ unterschreiben.

Wenn die Volljährigen auch ihre Eltern fragen müssten, gäbe es bestimmt viel weniger Kämpfer.... ;). Da bin ich mir sicher.....


Hi
Also die Einverständnis habe ich die sind für mich (wenn ich in den ring steigen will dann feuern sie mich an und hindern mich nicht)
Aber jeder wird doch Angst hätten wenn der Sohn oder Tochter in den Ring steigt....
Danke ;)

Sebastian
24-01-2006, 11:15
Wie wärs mit ein paar BJJ/Subm. Wrestl. Wettkämpfen als Einstieg, bevor du das Hauen mit dazu nimmst?

Bushido_85
24-01-2006, 13:36
Es wird dabei bleiben: Nicht viele Eltern werden für ihre minderjährigen Kids eine Einverständniserklärung für Freefight abgeben/ unterschreiben.

Wenn die Volljährigen auch ihre Eltern fragen müssten, gäbe es bestimmt viel weniger Kämpfer.... ;). Da bin ich mir sicher.....

du sagst es. habe ca hn 3/4 jahr gebraucht bis ich meinem vater die unterschrift entlocken konnte. meine mum ist noch immer dagegen.

Takeda Shingen
24-01-2006, 20:28
Wie wärs mit ein paar BJJ/Subm. Wrestl. Wettkämpfen als Einstieg, bevor du das Hauen mit dazu nimmst?


bzw. ein paar kickbox kämpfen....
der schwerpunkt scheint ja zur zeit doch eher der kampf im stand.

der mentale druck ist ähnlich... als ersten kampf sofort einen free fight ist schon mutig. Respekt!

Monkey16
24-01-2006, 20:36
bzw. ein paar kickbox kämpfen....
der schwerpunkt scheint ja zur zeit doch eher der kampf im stand.

der mentale druck ist ähnlich... als ersten kampf sofort einen free fight ist schon mutig. Respekt!

Hi ;) Und danke für deine Äußerung ;)
Ich habe schon paar Kickbox kämpfe gemacht (Im Ausland) nur das da ja immer mit Kopfschutz gespielt wird ;) und endweder Semi oder Light Semi (kotzt) mich richtig an weil man nach jedem treffer ne pause hat und da lohnt sich gar nicht die Hände zu benutzen da die Beine lang genug sind um 1 Punk zu machen. Und Light naja das ist nicht meine Welt Kickboxen ich bin gut im Stand da ich lange Taekwondo und Kickboxen gemacht habe und ich trainiere ja auch weiter Stand aber wenn ich im clinch z.B. bin da will ich ihn lieber auf dem Boden bringen und da weiter spielen also wieder los zu lassen und wieder die rumtreterei ;)
Danke
Gruß Basti;)

re:torte
24-01-2006, 21:15
da will ich ihn lieber auf dem Boden bringen und da weiter spielen also wieder los zu lassen und wieder die rumtreterei

der Satz ist wirklich geil :halbyeaha :respekt:

SIT-MMA
25-01-2006, 09:16
Wie wärs mit ein paar BJJ/Subm. Wrestl. Wettkämpfen als Einstieg, bevor du das Hauen mit dazu nimmst?


Dem Tip schließe ich mich uneingeschränkt an!
Das empfehle ich auch meinen Jungs, erstmal ein paar Subm./Grapplingturniere, dann weiter schauen! Ist sehr wahrscheinlich um einiges einfacher wie wenn du gleich nen FF bestreitest.

Grüsse