swift
23-01-2006, 18:17
Hallo an alle Kampfkünstler,
Ich wollte mich demnächst auch in eure Zunft einreihen, aber bin nicht richtig schlüssig, welche KK oder SV ich betreiben sollte.
Erstmal zur Person:
-24 Jahre alt
- 1,82 groß und ca. 77 kg schwer
-zu lange kein Sport gemacht, aber trotzdem nicht total unsportlich
-Judo hab ich vom 8 bis 14 Lebensjahr gemacht
-nicht gerade sehr gelenkig
Meine Ziele:
- Ich möchte mich effektiv verteidigen können, falls es mal dazu kommt
- Ich möchte allgemein fitter werden, und so schnell es geht den kleinen Bauchansatz wegbekommen und die Figur definieren
- Wettkämpfe möchte ich gar nicht machen
Was ich vom Training erwarte:
- Keine zuuu komplizierten und unrealistischen Techniken
- ich schätze immer wieder Katas zu trainieren würde mich nicht so sehr reizen, sondern eher Sparring
Wäre echt super-klasse, wenn mir einige erfahrene Kampfsportler nen paar Tipps geben könnten. Klar kommt es auch immer auf die Schule und das Training an, das ist logisch.
Doch es gibt doch sicher für euch Anhaltspunkte was mir Spass machen könnte.
Also lasst mich bitte an eurer Erfahrung teilhaben....:D
Erzählt doch vielleicht auch mal nen bischen über eure KK, z.B. was ihr daran so gerne mögt.
Danke für die Antworten
Ich wollte mich demnächst auch in eure Zunft einreihen, aber bin nicht richtig schlüssig, welche KK oder SV ich betreiben sollte.
Erstmal zur Person:
-24 Jahre alt
- 1,82 groß und ca. 77 kg schwer
-zu lange kein Sport gemacht, aber trotzdem nicht total unsportlich
-Judo hab ich vom 8 bis 14 Lebensjahr gemacht
-nicht gerade sehr gelenkig
Meine Ziele:
- Ich möchte mich effektiv verteidigen können, falls es mal dazu kommt
- Ich möchte allgemein fitter werden, und so schnell es geht den kleinen Bauchansatz wegbekommen und die Figur definieren
- Wettkämpfe möchte ich gar nicht machen
Was ich vom Training erwarte:
- Keine zuuu komplizierten und unrealistischen Techniken
- ich schätze immer wieder Katas zu trainieren würde mich nicht so sehr reizen, sondern eher Sparring
Wäre echt super-klasse, wenn mir einige erfahrene Kampfsportler nen paar Tipps geben könnten. Klar kommt es auch immer auf die Schule und das Training an, das ist logisch.
Doch es gibt doch sicher für euch Anhaltspunkte was mir Spass machen könnte.
Also lasst mich bitte an eurer Erfahrung teilhaben....:D
Erzählt doch vielleicht auch mal nen bischen über eure KK, z.B. was ihr daran so gerne mögt.
Danke für die Antworten