PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist für mich geeignet?

swift
23-01-2006, 18:17
Hallo an alle Kampfkünstler,
Ich wollte mich demnächst auch in eure Zunft einreihen, aber bin nicht richtig schlüssig, welche KK oder SV ich betreiben sollte.

Erstmal zur Person:
-24 Jahre alt
- 1,82 groß und ca. 77 kg schwer
-zu lange kein Sport gemacht, aber trotzdem nicht total unsportlich
-Judo hab ich vom 8 bis 14 Lebensjahr gemacht
-nicht gerade sehr gelenkig

Meine Ziele:
- Ich möchte mich effektiv verteidigen können, falls es mal dazu kommt
- Ich möchte allgemein fitter werden, und so schnell es geht den kleinen Bauchansatz wegbekommen und die Figur definieren
- Wettkämpfe möchte ich gar nicht machen

Was ich vom Training erwarte:
- Keine zuuu komplizierten und unrealistischen Techniken
- ich schätze immer wieder Katas zu trainieren würde mich nicht so sehr reizen, sondern eher Sparring

Wäre echt super-klasse, wenn mir einige erfahrene Kampfsportler nen paar Tipps geben könnten. Klar kommt es auch immer auf die Schule und das Training an, das ist logisch.
Doch es gibt doch sicher für euch Anhaltspunkte was mir Spass machen könnte.
Also lasst mich bitte an eurer Erfahrung teilhaben....:D
Erzählt doch vielleicht auch mal nen bischen über eure KK, z.B. was ihr daran so gerne mögt.

Danke für die Antworten

swift
24-01-2006, 12:49
Nicht zu viele....:D
Kommt schon Leute, erzählt mal was über eure KK und gebt mir nen Tipp.
DANKE!

Mc Duff
24-01-2006, 12:58
Hier wird so wenig geschrieben, weil niemand lust hat sich immer wieder zu wiederholen :D

Guck mal ins Lexikon, da sind sehr viele KKs und KS Arten beschrieben, dann guck was zu dir passt, was du willst, und dann machn probetraining wenn du eine schule dafür findest.
Meine empfehlung Boxen, musst ja keine Wettämpfe mitmachen, ob der trainer dich dann aber richtig traniert is ne andere sache.

Whatever,

gruß Mc Duff

Franz
24-01-2006, 13:09
schau erstmal was es bei dir gibt->Schulensuche im Board, Google, Gelbe Seiten.
Beschreibungen sind in den Foren und im Lexikon zu finden
Geh ins Probetraining und wenn dann noch Fragen sind, dann kannst du nochmal anfragen.
Ansonsten such mal das was die letzen 20 vor dir gefragt haben in den letzten 2 Wochen und lies dir dazu die Antworten durch.
Du hast keinen besonderen Anforderungen du stellst eine 08/15 Frage die hier
bestimmt 1000 mal im Jahr aufläuft.
Tipp: Boardsuche verwenden

swift
24-01-2006, 13:35
schau erstmal was es bei dir gibt->Schulensuche im Board, Google, Gelbe Seiten.
Beschreibungen sind in den Foren und im Lexikon zu finden
Geh ins Probetraining und wenn dann noch Fragen sind, dann kannst du nochmal anfragen.
Ansonsten such mal das was die letzen 20 vor dir gefragt haben in den letzten 2 Wochen und lies dir dazu die Antworten durch.
Du hast keinen besonderen Anforderungen du stellst eine 08/15 Frage die hier
bestimmt 1000 mal im Jahr aufläuft.
Tipp: Boardsuche verwenden

Sorry, Franz! Wollte hier keinem auf die Nerven gehen. Doch ich bin nicht sooo dolle informiert, was die KK's angeht.
Und ich hab ja auch recht klar gesagt, was ich gerne hätte.
Und bevor ich mir von der einen oder anderen KK ein falsches Bild mache, wollte ich mal den Rat von fachkundigen Aktiven einholen.
Ausserdem hat man ja auch vielleicht nen falsches Bild von den einzelnen KK's, oder eben nicht.....
Ein Beispiel: Für mich ist von den Informationen und von dem Bild, was ICH habe Karate ein Wettkampfsport, bei dem man die diversen Katas trainiert....
Und würde daher meinen Anforderungen nicht entsprechen...
Keine Ahnung ob das nun stimmt oder nicht....
Deswegen hatte ich ja gefragt.
Und ich hab echt versucht mich klar und deutlich bezüglich meiner Ziele auszudrücken.

GRUß

Addy
24-01-2006, 14:04
meiner meinung nach solltest du dir nen boxstill auchen (boxen, kickboxen, Thaiboxen)
sehr auspowernd, realitätsnah und gibt nur einige techniken, viel sparring.

Nr. 9
24-01-2006, 14:34
Hallo swift,

Ich betreibe selbst seit mehreren Jahren EWTO WT und seit unserem Verbandswechsel YONG TJUN bei Mising Link.

Unser System setzt keine besondere Arobatik voraus und kann mit realistischen SV-Situationen umgehen.:cool:
Kannst es dir ja mal unter www.sifu-pfaff.com angucken,
gibt dort auch nen netten trailer.

gruß,
Sascah

Nr. 9
24-01-2006, 14:36
ups hab meinen namen falsch geschriebn :rolleyes:
sascha natürlich:o

Viel Erfolg beim suchen