SUBMISSAO III - Ergebnisse [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : SUBMISSAO III - Ergebnisse



lutador
23-01-2006, 19:27
Submissão III - Grappling Challenge Karlsruhe 2006
PSV Karlsruhe
21.01.2006

Ergebnisse

Superfights

1. Superfight
Michael Hockenjos vs. Franco de Leonardis
Sieger: Franco de Leonardis (Mata Leao)

2. Superfight
Christoph Schadek vs. Radek Turek
Sieger: Radek Turek (Footlock)

----------

Frauen
BJJ

1. Khachatryan, Elena (Alliance BJJ Frankfurt)
2. Langer, Christina (Alliance BJJ Frankfurt)
3. Zöhner, Birgit (Gracie Barra Team Kazeka)

Frauen
Submission Wrestling

-60 kg
1. Baumann, Teresa (Ju Jutsu Wallmerod)
2. Zöhner, Birgit (Gracie Barra Team Kazeka)
3. Essig, Geli (UCS Fighter Geislingen)

+60 kg
1. Khachatryan, Elena (Alliance BJJ Frankfurt)
2. Langer, Christina (Alliance BJJ Frankfurt)
3. Sternecke, Katharine (Team Friedrich)

----------

Newcomer
BJJ

- 67 kg
1. Miosga, Felix (Budocan Frankfurt)
2. Rojek, Jakob
3. Grabner Jakob (Submission Fighters Rheintal)

-77 kg
1. Daelman, Peter (Gracie Barra Team Kazeka)
2. Müller, Johannes (Team Herb)
3. Klein, Rene (Alliance BJJ Frankfurt)

-87 kg
1. Brenzinger, Matthias (Team Schadek)
2. Dirksen, Viktor (Akta Inn Prüm, Eiffel)
3. Bödecker, Michael (Gracie Barra Team Kazeka)

-97 kg
1. Bayer, Alex (Team Mario Stapel)
2. Knobloch, Jonas (Team Schadek)
3. Herkner, Christoph (Budocan Frankfurt)

+97 kg
1. Rug, Sven (Team Schadek)
2. Kampmann, Matthias (Team Mario Stapel)
2. Binek, Hermann

Newcomer
Submission Wrestling

- 67 kg
1. Viboh, Daniel (Fighters Sport Club)
2. Grassel, Timo (Alliance BJJ Frankfurt)
3. Rojek, Jakob

-77 kg
1. Zadro, Kristijan (Fighters Sport Club)
2. Siver, Dennis (Alliance BJJ Frankfurt)
3. Edelmann, Andreas

-87 kg
1. Rösemann, Florian (Budocan Frankfurt)
2. Busch, Thomas (Team Friedrich)
3. Canbolat, Cevahir (Taifun Luta Livre)

-97 kg
1. Auer, Lukas (Fox Gym)
2. Fatjanow, Wladimir (Team Maluco)
3. Bayer, Alex (Team Mario Stapel)

+97 kg
1. Schellenberg, Vadim (UCS Fighter Geislingen)
2. Kampmann, Matthias (Team Mario Stapel)

----------

Fortgeschrittene
BJJ

- 67 kg
1. Laritz, Roland (Submission Fighters Rheintal)
2. Cioloca, Nicolae (Team Schadek)

-77 kg
1. Kobe, David (Alliance BJJ Frankfurt)
2. Piedro, Pablo (Groundfighters Heidelberg)
3. Holtmann, Thomas (Gracie Barra Team Kazeka)

-87 kg
1. Enomoto Yasubey (Fight World Schweiz)
2. Pooler, Stuart (Alliance Nürnberg)
3. Breiksch, Stefan (Gracie Barra Team Kazeka)

-97 kg
1. Rosenmarkle, David (Outrival Jiu-Jitsu)
2. Burkhart, Stefan (Outrival Jiu-Jitsu)
3. Weilbacher, Manuel (Budokan Bad Rappenau)

+97 kg
1. Saniee-Gomi, Darius (Alliance BJJ Frankfurt)
2. Lothmann, Jörg (Akta Inn Prüm, Eiffel)

Fortgeschrittene
Submission Wrestling

- 67 kg
1. Wilhelm, Alexander (Team Maluco)
2. Laritz, Roland (Submission Fighters Rheintal)
3. Cioloca, Nicolae (Team Schadek)

-77 kg
1. Janssen, Malte (Taifun Luta Livre)
2. Enomoto, Felipe (Fight World Schweiz)
3. Brezovec, Nenad (UCS Fighter Geislingen)

-87 kg
1. Enomoto, Yasubey (Fight World Schweiz)
2. Eder, Christian (Taifun Luta Livre)
3. Wieth, Johannes (Team Friedrich)

-97 kg
1. Friedrich, Björn (Team Friedrich)
2. Müller, Florian (Alliance BJJ Frankfurt)
3. Rosenmarkle, David (Outrival Jiu-Jitsu)

Dorian Pridal
23-01-2006, 19:48
-97 kg
1. Auer, Lukas (Fox Gym)
2. Fatjanow, Wladimir (Team Maluco)
3. Bayer, Alex (Team Mario Stapel)




bravo lukas!!!!!!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Fätze
23-01-2006, 20:29
Gratulation allen

Conan
23-01-2006, 21:10
schön zu sehen das der gegen den man verloren hat erster geworden ist:-)
sogar in beiden klassen:-) echt top leistung!!
War wieder ein hammer turnier!

Glückwunsch an alle

Luke
23-01-2006, 22:28
Enomoto ist aber auch ein Wahnsinn!

MORTIS
23-01-2006, 22:36
Enomoto ist aber auch ein Wahnsinn!

Ja ist er!

Budo_Vienna
24-01-2006, 09:29
Enomoto ist aber auch ein Wahnsinn!

Aber der Luke auch ;)

Dorian Pridal
24-01-2006, 09:40
lukas = panzer...........:)

Budo_Vienna
24-01-2006, 09:42
Am Samtsag wurde der liebe Luke zum neuen Idol in Österreich. ;)

Ronin2004
24-01-2006, 11:22
lukas = panzer...........:)

ein ganz schön kräftiger panzer........und technisch auch noch ziemlich gut.

glückwunsch an alle kämpfer.

gruß,
Alex

PeterF
24-01-2006, 11:31
auch von mir glückwünsche an alle kämpfer :klatsch:

@Alex: weist du noch vor einem jahr auf dem sparringstreffen beim Ralf??? jetzt bist du dritter in einem turnier!!!! :yeaha:

Joachim Deeken
24-01-2006, 11:34
Was mich ja ein bischen wundert ist Denis Siver bei den Anfängern...

Ronin2004
24-01-2006, 11:37
@Alex: weist du noch vor einem jahr auf dem sparringstreffen beim Ralf??? jetzt bist du dritter in einem turnier!!!! :yeaha:

und :sport006: im bjj :D

klar weiß ich das noch. da hatte ich grad einen monat trainiert. wenn ich mir jetzt die alten videos angucke......das war ja eine katastrophe.....

würd mich freuen, wenn wir uns mal wieder bei gelegenheit treffen.

gruß,
Alex

Yamatodamashii
24-01-2006, 12:00
Was mich ja ein bischen wundert ist Denis Siver bei den Anfängern...

Ja, ist schon schade, dass ein derart guter MMA-Kämpfer gegen Anfänger kämpfen muss :confused::confused::confused:

kungfuzius
24-01-2006, 12:16
Ja, ist schon schade, dass ein derart guter MMA-Kämpfer gegen Anfänger kämpfen muss :confused::confused::confused:
offtopic
Habt ihr schon ein Termin für die UGC im Frühjahr bzw ist es fix, dass ihr das Event splittet?

Yamatodamashii
24-01-2006, 17:21
@Kungfuzius: Ich mach sofort einen neuen Thread dafür auf!!!

AyersRock
26-01-2006, 07:57
Luke Skywalker??????

Slang
27-01-2006, 21:30
Hallo !! Ich bin mit Dir einer Meinung. Die Leute der Alliance meinten dazu, Dennis Siver wäre ja im Grappling noch ein blutiger Anfänger. Die Betonung hierbei müsste allerdings auf "blutig" liegen, wenn man seine Erfahrung aus seinen Vergangenen Free - Fight Kämpfe bedenkt. Ich habe ihn dann beim Submissao bei einem Vorentscheidungskampf gegen einen wirklichen Anfänger gesehen. Er hat den armen ahnungslosen Kerl nicht nur platt gemacht, sondern auch noch ernsthaft verletzt. Dürfte eine starke Zerrung im Nackenbereich gewesen sein. Das Opfer bekam eine Kunststoff Halskrause und wurde danach von den Sanitäter abgeholt.
So ein Vorfall wirft ein schlechtes Bild auf den Grappling - Sport. Meiner Meinung nach müssten Kämpfer bei denen es offensichtlich ist, dass sie keine Anfänger sind, im Voraus nicht zugelassen werden. Ich denke mal das Sivers Gegner nichts mehr mit Kampfsport zu tun haben will.
Was mich dann wirklich gefreut hat war, dass Siver "nur" den zweiten Platz belegte. Da wird doch nicht noch jemand geschummelt haben?!
Ansonsten fand ich das Turnier sehr gut und auch gut organisiert. Weiter so!!!

Henry
27-01-2006, 21:52
Fakt ist: Dennis Siver ist im Grappling eher noch ein Anfänger! Seine Vale Tudo Kämpfe gewinnt er eher im Stand! Er hatte noch nie ein Turnier im Submissionwrestling gemacht! Gemessen an seinen Gegnern bei der Submissao war er gleichwertig! Immerhin hat er mit einem Hebel verloren! Zugegebenerweise war der Gegner von dem du sprichst wirklich dem Dennis weit unterlegen. Es war keine gute Paarung! Die anderen Gegner waren ihm locker gleichwertig! Ich habe "Anfänger" gesehen die mit einem gesprungenen Armhebel ihre Kämpfe gewonnen haben und weitere Teilnehmer mit keiner "Anfängertechnik". Immerhin war ich als Schiedsrichter die ganze Zeit auf der Matte!

kungfuzius
28-01-2006, 07:26
Ich find es war ein Grenzfall mit Siver! Also Anfägner ist er sicher keiner mehr aber für die Fortgeschrittenen hätt es auch nicht gereicht. In so einem Fall hätt ich halt den Veranstalter gefragt? Hat ja auch was mit Ehrlichkeit und Fairness zu tun! Ich selber hab mich auch umgemeldet von den Anfänger zu den Fortgeschrittenen. Hat nicht weh getand ;) Mir ging es in erster Linie nur darum, dass bei den Fortgeschritten im Ko-Modus gekämpft wird. Wir hatten eine 3 Stunden Anfahrt da ist es halt ärgerlich nach einem Kampf auszuscheiden. Jetzt im Nachhinhein bin ich froh, denn ich weiss jetzt besser wo ich stehe. Wär ich bei den Anfängern gestartet hätt ich es sicherlich (mit ein wenig Glück :D ) bis ins Finale geschafft. Aber was bringts im Vergleich? Kommt halt immer drauf an mit was für einem Vorsatz man an solch ein Tunier geht! Möcht ich alle platt machen oder Spass haben? Muss ich mich unter die ersten 3 platzieren, oder reicht es einfach mein bestes zu geben und ein paar gute Kämpfe hinzulegen?
Also Jungs Ego zu Hause lassen und dafür Spass einpacken!
Das mit dem Verletzten ist Pech sag ich mal, wer an solchen Tunieren teilnimmt der muss mit sowas rechnen. Ich hab die Aktion nicht mitbekommen kann mir aber durchaus vorstellen, das da auch nicht rechtzeitig abgeklopft wurde? Gute Besserung an dieser Stelle!
Grüsse Kung

S.T.H
28-01-2006, 13:24
Dennis Siver hat noch nie an einem Grappling Turnier teilgenommen und wie man weiss ist er ja ein Standup Fighter...somit hat er mit recht bei den beginnern mitgemacht...nur weil er ein guter Free Fighter ist muss er doch nicht in allen bereichen Perfekt sein. Ich hab selbst in seiner Guppe mitgekämpft und als sein Gegner war ich voll damit einverstanden...also Thema Ende...er wollte ja auch nur spaß haben...

Luke
28-01-2006, 13:26
War auch sehr spaßig als er dem Jungen fast den Kopf abgerissen hat...

Frank G.
28-01-2006, 13:51
Jemanden den Kopf abreissen, ist nicht unbedingt eine Fortgeschrittene Technik.

RED DEVIL
28-01-2006, 17:49
War auch sehr spaßig als er dem Jungen fast den Kopf abgerissen hat...

auch spassig, das du dich gerade meldest. du hattest doch auch schon ein paar Freefights und bist Anfänger gestartet... oder täusch ich mich da?


mfgRED

Aslan
28-01-2006, 19:50
auch spassig, das du dich gerade meldest. du hattest doch auch schon ein paar Freefights und bist Anfänger gestartet... oder täusch ich mich da?


mfgRED

Ja, einen oder ganze zwei hatte er. Damit ist man natürlich schon Fortgeschrittener, oder sogar schon reif für Pride, nicht wahr mein Junge?

RED DEVIL
28-01-2006, 20:55
Ja, einen oder ganze zwei hatte er. Damit ist man natürlich schon Fortgeschrittener, oder sogar schon reif für Pride, nicht wahr mein Junge?


2 Kämpfe ist nicht viel, da hast du Recht mein Sohn!

Dudeplanet
28-01-2006, 20:57
Man Leute, stresst euch nicht:mad:

Letztlich ist es doch so, dass auch und vor allem der submittete dafür Verantwortung trägt, dass er gesund und heile die Matte verlässt. Ein rechtzeitiger Tapout ist da schon recht nützlich:rolleyes: Natürlich muss auch der Überlegene Vorsicht walten lassen, aber dies war nunmal ein Wettkampf und kein Everydaysparring mit nem bekannten Trainingspartner. Wettkämpfe bergen nunmal ein bestimmtes, höheres Verletzungsrisiko.

Natürlich sollte ein Fortgeschrittener auch in der passenden Kategorie starten. Dies sollte nach bestem Wissen und Gewissen entschieden werden. Das nur aufgrund der Fairness, nicht wg eines höheren Verletzungsrisikos. Das existiert in dieser Form nämlich nicht.

Wenn jemand total überlegen ist, geht nämlich eher wenig kaputt.

the Nose
29-01-2006, 13:42
Ich würde von einem, der Sparring und MMA zu seinem Standardrepertoire zählt, erwarten, dass er sich in einer Advanced Division einschreibt, auch wenn der Stand up zu seiner bevorzugten Kampfposition gehört.

CU
Michel

maluco
29-01-2006, 15:02
Bei so einer Zuordnung ist es nicht einfach immer die richtige Entscheidung zu treffen. Man kann nicht verhindern, daß sich Leute in eine Kategorie schmuggeln wo sie nicht hingehören. Meines Wissens nach ist das mit D. Siver ein Grenzfall, bei dem es so oder so die richtige Entscheidung hätte sein können. Sein Trainer hat ihn aufgrund seines technischen Stands bei den Anfängern eingeteilt. Ist einerseits vertretbar, andererseits hätte man durchaus die artverwandschaft zum Vale-Tudo zählen können. Da bin ich derselben Meinung wie "the Nose". Es wird immer solche Grenzfälle geben, da hat sich seit 1998 nichts geändert. Wir hatten in der Vergangenheit ein kleines, aber relativ homogenes Teilnehmerfeld. Jetzt wo es mehr Turnierkämpfer gibt, ist es zu überlegen, ob man nicht absolute Anfänger Klassen macht, eine Blaugurtklasse und eine ab purple. Heutzutage gibt es schon einige Blaugurte und auch einige mit purple oder höher. Peter Angerer macht das mit der UGC in diesem Stil. Das halte ich für zeitgemäß und vorbildlich. Ich werde dieses Projekt auch nach Möglichkeit mit Turnierteilnahmen meiner Leute unterstüzten.

Da das aber meine eigene Meinung ist und nicht für jedes Turnier gilt kann jeder Starter der sich nicht sicher ist wo er hingehört den Ausrichter fragen.

Gruß Maluco

marq
29-01-2006, 15:28
gürtelklassen sagen nicht immer was aus, denn sie gehen davon aus das jeder fleissig gürtel macht. ein vt kämpfer trainiert zB. intensiv grappling, ist aber an den gürteln nicht interressiert. soll er immer in der änfängerklasse starten?
kämpfe sind das mass der dinge. alle veranstalter sollten ein passeintrag oder laufzettel oä. ausstellen.

*Axl*
04-02-2006, 19:03
Weis einer obs irgentwo schon Bilder vom Turnier online gibt?
Gruss
Axl

Nic
04-02-2006, 21:32
So hier ein paar selbstgeschossene.

Sebastian
05-02-2006, 00:02
hier gibts nen ganzen Thread nur mit Bildern:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f74/submissao-iii-fotos-38927/

;)