Gürtelprüfungen im Kickboxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gürtelprüfungen im Kickboxen



IRONLUNG
30-08-2002, 11:04
Also hab ich keine Ahnung von:

Ist das mit den Prüfungen im KB wie bei anderen KK auch?
Gibt es dort auch unterschiedliche Stile wie z.B beim Kung Fu oder Karate?

Harrington
30-08-2002, 11:28
Gürtelprüfungen gibt es meines Wissens bei der Wako,WKA-Semi und Leichtkontakt.Bei der IKBF oder ICBO nicht.Wie die ablaufen ,keine Ahnung aber habe gehört das auch SV Bestandteil der Prüfungen sein soll.

snake
01-09-2002, 10:26
............gibt es Gürtelprüfungen im IKBF-Verband, näheres über die Geschäftsstelle des MTBD! Die ist aber ganz schön deftig und manche packen sie nicht. Ist halt nichts für Semikontaktler geeignet, weil ab den höheren Gürtelgraden Sparring mit dabei ist!:D

MFG

:cool:

fistfighter
01-09-2002, 12:33
Gürtelprüfungen im Kickboxen sind meiner Meinung nach gut für Breitensportler, die nich an Turnieren teilnehmen und trotzdem durch die Prüfungen eine Chance haben, ihr Können zu testen und somit weiterzukommen.

snake
02-09-2002, 10:19
Egal Semi oder Vollkontakt, harter Sportler oder Weichei, ich bin als Clubbesitzer, Vereinsleiter und Trainer daran interressiert so viele Mitglieder zu bekommen damit sich der Verein oder die Sportclub-Selbstständigkeit auch trägt. Das geht nur über den Breitensport, das sind Menschen die etwas für sich machen möchten, nicht aber am Wettkampf teilnehmen! Wenn wir in unserem Dojo von den Kämpfern leben müssten.........wären wir arm dran. Deshalb laufen die verschiedenen Kampfsportarten in mehreren Gruppen in denen Gürtelprüfungen, Khanprüfungen oder einfach nur übergeordnete Lehrgänge stattfinden damit die Mitglieder immer wieder auf das neue gefordert werden!

MFG

;)

Miyagi
02-09-2002, 16:09
unter
www.kickboxen-siegen.de --> news
bekommst du die Prüfungsprogramme der wako :bang:

fistfighter
05-09-2002, 17:13
Stimmt...ich finde Gürtelprüfungen auch für Kinder gut. Das schult Kinder im Umgang mit Prüfungsstress und mit der Vorbereitung auf Prüfungen usw...denke sowas ist auch förderlich für deren Prüfungen in der Schule. Das ganze Leben besteht aus Prüfungen...man muss es einfach lernen geprüft und gefordert zu werden.

chris grupe
16-09-2002, 23:21
Also manchmal wenn ich gewisse Beiträge lese glaube ich sind manche zu oft auf die Birne gekloppt worden.
Muss jeder ein Starkämpfer sein oder langt es auch wenn man Durchschnittssportler ist und sich über eine Gürtelprüfung freut?
Ich finde es gut das es Gürtelprüfungen gibt denn Kickboxen hat auch etwas mit Technik zu tun und nicht nur wildes Prügeln.