Vollständige Version anzeigen : Sandsäcke - wie teuer?
Joe Cool
23-01-2006, 19:33
Hey Leute! Gab zwar schon 1000 Threads über Sandsäcke, aber ich wollte einfach mal hören wieviel ihr so für eure ausgegeben habt.
Wollte mir bei Paffen einen gefüllten 120cm Sandsack für ca. 90 € kaufen, erschien mir aber recht teuer...
Erzählt mal, vielleicht könnt ihr mir ja noch 'nen besseren Vorschlag machen!
Grüße
:cool:
Bananenesser
23-01-2006, 19:45
mit versandkosten ca 8 euro
alter bw seesack
kann das teil nur empfehlen!
da kannst du dich austoben wie sau, schont den geldbeutel und mit ein bisschen klebeband hast du tolle "ghettooptik"!:cool:
was will man mehr!:D
Hey aus welchem Material sollte ein Boxsack sein ??
Ich tendiere ja Stark zu echtem leder aber es gibt so viele Materialien, das ich nun nicht weiss, was am besten ist.
helft mir
wolf110779
23-01-2006, 19:49
hi, Joe Cool,
Habe Erfahrung mit verschiedenen Boxsäcken und kann Dir sagen, daß man da auch noch VIEL mehr ausgeben kann.. speziell im professionellen Bereich. Wenn der Sack gefüllt ist, sind 90 € für einen 120 cm Sack, wenn er denn aus ordentlichem Material besteht, wirklich ein guter Preis. Meiden sollte man, meiner Ansicht nach, Leinenstoff und schlecht gearbeitetes Kunstleder; sieht man meist schon an den Nähten: oft nicht gut, d.h. doppelt vernäht. Mit einem guten Kunstledersack von Paffen, Top Ten, Everlast etc. kanst Du auf alle Fälle nichts falsch machen. Bei der Länge spielt es eine Rolle, wie groß Du selbst bist und ob du nur schlagen oder auch Kicks üben möchtest. Ich bin klassischer Boxer und brauche demzufolge auch keinen 1.80er-Sack. Außerdem solltest du auf eine gute Kettenaufhängung mit Federung und evtl. Drehwirbel (Swivel) achten. Bei ungefüllten Säcken mußt Du natürlich auch die Kosten der Stoffüllung oder ähnlichem mit einkalkulieren, so kann der billige Boxsack ganz schnell zu einem recht teuren werden. Wenn du einen speziellen Boxsack, z.B für Hooks etc.. haben möchtest oder einen aus Echtleder kann das ganze, wie gesagt, auch noch bedeutend teurer werden. Berichte doch bei Gelegenheit einmal an dieser Stelle von Deinen Erfahrungen.
Viele Grüße, Wolf
Joe Cool
23-01-2006, 20:15
erstmal danke für die antworten. seesack müsste ich 1) selbst noch füllen 2) aufhängen (keine ahnung wie), und 3) weiss ich net wo ich die alten herkrieg. neue seesäcke sind wegen metallösen und material glaub ich net so geeignet (kann mich irren...)
Denke ich werd mir den bei Paffen bestellen.
@ Wolf: Will auch hauptsächlich Boxen, da ich aber ein paar Jahre MT gemacht hab werd ich mir den ein oder anderen Lowkick nicht verkneifen können... Ich erzähl dann bei gelegenheit mal ob der Sack es aushält/ was ich so von dem Teil halte.
Liebe Grüße
:cool:
Ich hab mit bei Intersport so nen 90 cm Sandsack um 80€ gekauft! Nix besonderes! Für mich genügt es! und im Verein haben wir noch einen 120cm von Daniken um 100 € würd aber 150€ kosten, haben da einen Rabatt bekommen...Prinzipiell find ich überhaupt nicht teuer! Gibt ja welche um 250 € auch!In der selben Größe
Hallo,
wir haben 180er Säcke von Top Ten im Trainingsraum in Leder. Haben die bereits gefüllt gekauft, was besser ist wie selbst füllen (hab ich privat gemacht aua) Preis weis ich leider nicht mehr. Haben aber als Verein sicher Rabatt bekommen.
paffen hat meiner meinung nach ein gutes preis-leistungs-verhältnis
Patrick Krause
28-01-2006, 11:01
hole dir einen bei example die sind gut
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.