PDA

Vollständige Version anzeigen : Was nach JKD ?



PuresGras
23-01-2006, 20:21
Moin,
ich mache zur zeit Jeet Kun Do ( Unisport, d.h. 1 x pro woche 1 semster lang ).
es macht mir sehr viel spass, leider ist es demnächst zu ende und ich würde gern weiterhin eine kk ausüben. ich mache unisport, weil ich weder die zeit noch das geld habe in einen verein zu gehen ( und es auch kein verein bei mir in der nähe geben würde der JKD anbietet ).
meine frage ist nun was ihr mir empfehlen würdet nach JKD für eine kk zu machen ? jkd will ich allerdings nicht noch einmal an der uni machen, weil dann ja wieder alles wiederholung wäre...
ich bin für alle antworten offen und bedanken mich schonmal im vorraus :]

sumbrada
23-01-2006, 20:30
Wo machst du es denn und was gibt es denn bei dir in der Nähe?

jkdRookie
23-01-2006, 20:36
Was genau ist die Frage, bzw. was wird sonst noch angeboten? Außerdem bei einmal pro Woche Training kann man glaub ich noch lange dasselbe üben ohne sich zu langweilen.

PuresGras
23-01-2006, 20:50
ich mach es an der universität ( bremen ), da werden semsterweise immer etliche sportsachen angeboten, auch kk.
www.hospo.uni-bremen.de
die frage ist, was würde außer jkd noch interessant sein zu "erschnuppern" ( weil einmal pro woche ist mehr eine art schnupperkurs :] ), 0der wäre es sinnvoll es nocheinmal zu machen? also ist dann noch ein ausgiebiger lerneffekt da ?
danke für antworten
mfg :]

kinkon
23-01-2006, 20:59
Hallo puresgras,

wenn Dir der Kurs Spaß gemacht hat, würde ich es nochmal machen.

Mir hat mein Trainer viele Sachen gezeigt, die ich noch oft und immer wieder wiederholen muss, bis ich das Gefühl habe, es wirklich anwenden zu können.

Bruce Lee sagte einmal sowas wie: 10000mal den gleichen Kick anstatt 10000 Kicks...(ja ihr dürft mich jetzt schlachten:its_raini )

Sich was anderes anzuschauen macht aber auch Sinn. Mach doch beides, wenn Du die Zeit und Lust hast, meine Meinung. Du musst damit glücklich sein.

MfG kinkon

re:torte
23-01-2006, 21:01
nochmal den Kurs machen halte ich für eine sehr gute Idee.
aber Einführung in den Langstock hört sich doch auch gut an.

Eversor
23-01-2006, 21:15
Hm, ich habe den Anfängerkurs im Jiu Jitsu bei uns an der Uni 8x hintereinander besucht und mache es dieses Semester nur deshalb nicht, weil ich mein Staatsexamen nun habe und zu weit weggezogen bin um unter der Woche hinzugehen. Ich habe übrigens bei jedem mal etwas Neues gelernt, auch wenn die Techniken dort nur leicht variiert wurden.

PuresGras
23-01-2006, 21:23
:]
vielen vielen dank für die antworten... habt mir sehr geholfen...
ich denk ich werde den kurs nocheinmal machen und wenn ich mehr zeit hab mir ein verein suchen und/oder noch bei anderen sachen reinschnuppern...
ps: sehr qles forum mit lauter netten leuten... werde ich weiterempfehlen ! :]