Vollständige Version anzeigen : Mann schlägt seine Frau ....
PittjePuck
23-01-2006, 21:30
Ich stand am wochenende in einer Kneipe mit live Rockmucke etc. als dann ne pause eingelegt wurde stand ich relativ nah am ausgang mit paar leuten. auf einmal flog eine frau gegen mich. ich dachte oh hauerei ? und seh das es ein weibliches wesen war. Ein mannw arf sie nochmal zu boden hat sie hochgezogen udn wieder rutner richtugn ausgang ...
wir total verdutzt laufen hinterher und schon liegt dieser typ da mitm anderen aufn boden, 2 weitere standend urm rum und meitnen man haut keine Frauen. und dieser frauenschläger wird am ende von 3 leuten lecker zusammengedrescht .. Gesicht ordentlich blutig, und danach behauptete er das es seine frau wäre udn es keinem was angehn würde udn er sie gar nicht geshclagen hätte. ich selber war ziemlich überrascht, da es schon das 2te mal ist, das ich sowas miterlebt habe ... und auch beim ersten mal kamen mehrere männer hinzu udn wollten derbste rache ausüben. würde man eigentlich vor gericht einen drauf kriegen, wenn man eienr frau in so eienr situation hilft, oder verschafft man ihr her noch probleme, indem sie danach vom mann zu hause ordentlich verhauen wird ? fragen über fragen !
schönen abend noch PP
sumbrada
23-01-2006, 21:36
Das wirklich Tragische an der Sache ist, daß die Frauen danach oftmals gegen die Helfer aussagen und die als Schläger dastehen.
Joe Cool
23-01-2006, 21:42
Wenn die die eingreifen in der Überzahl sind kann ich's mir ja vorstellen. Leider kennt man ja auch das umgekehrte Phänomen, das leider häufiger eintritt. Mehrere Täter, keiner greift ein.
In der Gruppe ist's eben doch einfacher Held zu spielen. Den Typen dann allerdings so übel zuzurichten ist nicht mehr bloße Notwehr. Das überschreitet die Verhältnismässigkeit auf jeden Fall...
Außerdem kenn ich auch jemanden, der 'ner Frau geholfen hat die von ihrem Macker geschlagen wurde. Er hat den Kerl zurückgehalten, ihn gewarnt von wegen "Ich mach' Kampfsport, reg dich einfach ab!" (Ist auch ein ziemliches Tier, ca. 1,90 an die 100 Kg) und als der Typ auf ihn los ist hat er ihm eine gezimmert. Ende der Geschichte war dann, dass die Frau ihrem Kerl plötzlich helfen wollte und ihrerseits auf meinen Bekannten los ist... :confused: Hatte wohl Angst vor ihrem besoffenen Freund, denk ich mal.
Frag mich zwar welche Frau mit 'nem prügelnden Mann zusammenbleibt, aber soll's ja geben. Und dann wird die Situation für sie bestimmt nicht angenehmer wenn der Typ auf die Fresse bekommt.
greetz
:cool:
Das wirklich Tragische an der Sache ist, daß die Frauen danach oftmals gegen die Helfer aussagen und die als Schläger dastehen.
:ups:
Ist das wahr? (rhetorische Frage)
Da lässt man sich ja fast (aber auch nur fast) zu der Aussage: "Selber schuld" hinreissen.
MfG kinkon
re:torte
23-01-2006, 21:58
und die Frau vorher fragen ob sie tatsächlich hilfe benötigt scheidet in den meißten Fällen auch aus.
aber deshalb nicht helfen? ich weiß es nicht...
:confused:
und die Frau vorher fragen ob sie tatsächlich hilfe benötigt scheidet in den meißten Fällen auch aus.
aber deshalb nicht helfen? ich weiß es nicht...
:confused:
Das optimale Verhalten wäre natürlich den Angreifer so auszuschalten, dass es keine Körperverletzung ist, aber eine Utopie ist ja auch was Gutgemeintes.
Man bin ich heute tiefsinnig:idea: :D
MfG kinkon
Kung-fuWurst
23-01-2006, 22:09
Also, in so einer Situation gibts nur eins:
Warten bis der Mann die Frau so zusammen geschlagen hat, dass sie niemals gegen jemanden aussagen könnte, auch wenn sie es wollte. Dann den Mann übel verprügeln und ihm am Ende den Hoden abschneiden, damit er sich keine neue Frau zum verprügel suchen kann, falls der Mann dann vor Gericht geht behauptet man einfach es wäre Notwehr gewesen, ist ja schließlich keine Frau da die das Gegenteil behaupten könnte.
@kungfu-wurst
Aber Du weißt ja vorher nicht, ob die Frau Dir dankbar sein wird oder Dir ´nen Strick drauss dreht, oder? Von daher...
MfG kinkon
Naja, rechtlich gesehen gibts ein Institut das sich Nothilfe nennt. Ist im Prinzip wie Notwehr, allerdings zu Gunsten einer Dritten Person. Sie wird zur Abwehr eines gegenwärtigen rechtswidrigen Angriffs angewendet. Ein Angriff ist ist diesem Zusammenhang als menschliche Handlung zu sehen, durch die die Verletzung geschützter Rechtsgüter, z.B. körperliche Unversehrtheit, Leben, etc., droht,d.h. unmittelbar bevorsteht oder bereits begonnen hat. Allerdings scheiden bloße Belästigungen aus.
Man darf also schon helfen, es muss aber sozusagen klar sein, dass die Hilfe auch benötigt wird. Vorher Fragen scheidet wohl tatsächlich in den meisten Situationen aus, wenn es möglich ist, würde ich es jedoch trotzdem versuchen. Sonst muss man selbst entscheiden.
Mit der Aussage gegen den Helfer hat man natürlich wirklich ein Problem, aber wohl nur in dem Fall, dass man die beiden alleine antrifft. Am besten besorgt man sich für den Fall der Fälle die Nummer von einigen herumstehenden Zeugen, die dann klarmachen können, wie die Sachlage war.
Das zweite Problem wurde auch schon angesprochen. Der sogenannte Notwehr- bzw. hier Nothilfeexzess. Man darf die Nothilfe nicht übertreiben, vor allem als Kampfsportler, wenn man also auch die Fähigkeiten dazu hat. Als typische Beispiele werden hier meist Fälle angesprochen in denen jemand, der nur wenig bedrängt wird eine Pistole zieht und den Angreifer einfach über den Haufen schiesst. Man muss auf den Angriff angemessen und verhältnismäßig reagieren. Wenn also der Angreifer die Frau "nur" stößt, dann darf man ihn natürlich davon abhalten und wenn er nicht aufhört, in vielleicht auch mit Gewalt stoppen, die Grenzlinien sind hier aber sehr schwammig, sodass man immer zum mildesten Mittel, das erfolgversprechend ist, greifen muss. Drei gegen einen der am Boden liegt, das überschreitet die Grenze meiner Meinung nach eindeutig.
So ungefähr wird es zumindest theoretisch gehandhabt.
Viel juristisches Gelaber von mir gegeben, ich hoffe, es interessiert überhaupt jemanden...
Gruß,
baox
Kung-fuWurst
23-01-2006, 22:29
stimmt, dann entgeht einem hinterher noch der "dankbarkeits-sex"....aber wie gut das es auch für dieses problem eine einfach lösung gibt:
Man klaut dem Mann und der Frau nachdem sie blutend am Boden liegen das Geld und geht zu einer Nutte...
stimmt, dann entgeht einem hinterher noch der "dankbarkeits-sex"....aber wie gut das es auch für dieses problem eine einfach lösung gibt:
Man klaut dem Mann und der Frau nachdem sie blutend am Boden liegen das Geld und geht zu einer Nutte...
Noch besser wäre: Ein unschuldiges Paar, welches nur so in der Gegend rumsteht, wegklatschen, Geld nehmen, zur Nutte gehen, danach auch wegklatschen und Geld behalten. :dumm:
@boax: So gut hätte ich die Schwierigkeit der Situation nicht erklären können. Und DEIN Post ist ja auch ernst gemeint.
MfG kinkon
Kung-fuWurst
23-01-2006, 23:02
Noch besser wäre: Ein unschuldiges Paar, welches nur so in der Gegend rumsteht, wegklatschen, Geld nehmen, zur Nutte gehen, danach auch wegklatschen und Geld behalten.
MfG kinkon
Wow, du bist ja noch schlauer als ich, ich glaub das mach ich erstmal...
Wow, du bist ja noch schlauer als ich, ich glaub das mach ich erstmal...
Viel Spaß dabei...
MfG kinkon
@kung-fuwurst:
Ach ja, bevor ich es vergesse: Kannst Dich jederzeit für kreative Vorschläge per PN bei mir melden, falls Dir selber nix einfällt. Oder wir eröffnen einen Thread, wo wir Ideen sammeln. Whatever.:whogives:
MfG kinkon
SeraphiM
24-01-2006, 00:40
Hab mal eine türkische Frau,die unter einer Brücke stand und sich dabei am Bauch gehalten hat angequatscht,hab sie freundlich gefragt ob sie denn in irgendeiner Form Hilfe bräuchte(Krankenwagen,Polizei...).Sie stritt vehement ab und als ich sie fragte,ob sie sich wirklich sicher sei,beschwichtigte sie mich und ich ging weiter.
Ich weiss bis heute nicht was da war,aber ich weiss auch,dass viele solcher Frauen von ihren dominanten Urzeitmännern abhängig sind und auch grosse Angst davor haben,ihre Familie könne sich gegen sie wenden und sie verstossen(milde ausgedrückt).
Da kann man nicht einmal wirklich etwas tun !
Ein ander mal trete ich aus einer Telefonbude aus und eine Bierflasche fliegt an mir, in Richtung einer Frau vorbei.Ich voll ausgeflippt, renn zu der Alten,die wie ich dann bemerkt hab auch wie der Typ total angesäuselt war.Auch hier dasselbe;sie schaute mich dumm aus der Wäsche an und machte gute Miene zum bösen Spiel.Die Reaktion des Mannes werde ich nie vergessen: Eh,hast jetzt nen neuen gefunden oder watt...?
Hört sich feige an, aber ich kann nur jedem raten sich aus Familientragödien rauszuhalten,ich habs eingesehen,ich werde da auch nichts dran ändern können(es sei denn ich vermöbel den Typen und spiele ein Leben lang 'Bodyguard') und ausserdem verliert man früher oder später seinen Kopf oder kriegt noch ne Pulle übern Kopp gezogen und und und ...
Ist schon sauschwierig. Wenn frau keine Anzeige erstatten will, dann kann man nix machen. Traurig, dass es sowas gibt und auch noch zu Hauf.
MfG kinkon
sumbrada
24-01-2006, 01:44
Im Prinzip hab ich mich so entschieden.
Wenn ich dazu komme und sehe, wie einer seine Frau/Freundin schlägt und sich diese Schläge in Grenzen halten, halte ich mich raus.
Erstens ist es bestimmt nicht das erste Mal, wenn er das in der Öffentlichkeit macht (dann ist sie es sowieso selber Schuld), und wenns das erste Mal ist, macht sie danach halt Schluß.
Das Risiko, nachher der Dumme zu sein, ist mir bei solchen Frauen echt zu groß.
Wenn die Frau richtig böse vermöbelt wird, gehe ich dazwischen, schätze ich mal, hab diesen Fall noch nicht erlebt.
Hamurra-e
24-01-2006, 02:17
Sowas hab ich zweimal mit gemacht. das erstemal da war ich vieleicht 15 oder 16, da hat einer seine Freundin eine reingehauen, dass ich schon selber sterne gesehen habe. ein freundund ich, rennen hin und wollen den typen weghalten, der natürlich besoffen war, da meltet sich von hinten die frau "hää mischt euch nicht ein, das geht euch gar nichts an".
natürlich haben wir erstmal nur blöd geschaut, dann mischt "er" sich ein "mach meine freundin nicht an", dann schipfen beide auf uns los,und am ende sind wir nur Kopfschüttelnt gegangen.
das zweite mal, war ich in der Ubahn und eine frau kommt reingerannt und hält sich an einer stange fest. schon schieß ein typ rein und schreit sie an, was für eine dumme sie kuh ist, und mehr, dann backt er sie und zieht sie hinter sich her. sie schreit und "las mich los, ich will nicht..." dann fällt sie hin und er schleift sie raus.
Ich denk mir das geht nicht, ich geh auf ihn zu und sag "he mann, so behandelt man keine Frau" ( oder irgend einen anderen heroischen mist, heute würde ich sowas nicht mehr sagen).
da prüllt er mich an, "was mich das angeht", ich ignorier ihn erstmal und frag die frau am boden, ob ich ihr helfen soll und ob es ihr gut geht...
sie schüttelt den Kopf und sagt, dass alles in ordnung ist, passt schon alles...
derweilen wird der typ immer lauter "siehst du blöde kuh was du wieder gemacht hast, immer wegn dir...".
dann meint er zu mir, "wenn du was willst, dann hau ich dir eine rein" und droht und hupft auf der stelle wie ein wichtelmänchen...
ich hab die nase voll und sag "jaja past schon, ist schon in ordnung, alles erledig usw." er "komm nur ich schlag dir die fresse ein..."
Was soll man da machen?
mein Körper war voller adrenalien und am liebsten wär ich schon raus und hätte mal hingelangt, aber wer ist dann der dumme...
also las ich ihn reden und schau ihn nur an, immer in die Augen, vieleicht draut er sich ja doch mich anzugreifen. NEIN!
hinterher ist man dann froh, dass man nichts machen musste, aber in dem moment...
mein arbeitskolege, der dabei war, hat nur gemeint "was willst du dich mit so einem back abgeben", das hat mich erstrecht sauer gemacht.
Was, wenn wirklich mal was pasiert? so wie dem Mädchen das in einer Ubahn vor allen leuten vergewaltigt wurde...
ich glaub ich würde wieder was sagen, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!!!
und wenn man nicht dazwischen geht, sollte man dem kerl deutlich machen, das er mindestens von einem aufmerksam beobachtet wird in dem man ihn Anspricht.
Selber bin ich auch mal dazwischen gegangen als einer mit nem Schlagstock auf seine Freundin los gegangen ist. Hab es zum glück rechtzeitig gesehen und somit konnte er nur noch Ausholen.
Am Ende ist jeder unverletzt nach Hause gegangen. Er war nur ein wenig verschmutzt vom Parkplatzdreck :D
oh mann wenn man das alles so liest wird einem gar übel...
ich frag mich immer wieder warum frauen sich gewaltbereiten männern oft so unterwerfen, diese immer wieder verteidigen und die körperlichen misshandlungen auch noch runterspielen?
eine derartige situation wie sie von manchen beschrieben wurde hab ich zum glück noch nicht mitgemacht, aber ich denke ich würd mich auch einmischen... aber im näheren bekanntenkreis hört man immer wieder von bekannten eines bekannten, der seine freundin schlägt... scheißkerle
was ist mit den damen on board, was sagt ihr zu dieser thematik?
ganz tragisch ist es, wenn man mitten in der Nacht von ner Freundin angerufen wird und man sofort kommen soll...
Hatte ich einige male :mad:
Haben sich gestritten, er hat ihr nen blaues Auge verpasst.
Drei Tage später geht sie zu ihm wieder zurück und nächste Woche gehts von vorne los.
Dummerweise war ich da auch noch so blöd und hab das jedesmal mitgemacht.
Wenn es jetzt einmal passiert ok, wenn sie dann aber zu dem zurückgehen, ist es mir egal, dann haben sie es nicht anders verdient!!!
El Musca
24-01-2006, 10:31
ich frag mich immer wieder warum frauen sich gewaltbereiten männern oft so unterwerfen, diese immer wieder verteidigen und die körperlichen misshandlungen auch noch runterspielen?
Das kapiere ich ja auch nicht. Es gibt schließlich ja auch Einrichtungen, die den Frauen helfen. Ich bin mal in so eine Situation gekommen, wo ich im Nachhinein auch da stand, wie der Ochs vorm Berg.
Wir sitzen an einem lauen Sommerabend (Wochentag;) ) draußen vor unserer Stammkneipe und freuen uns des (Studenten-)Lebens. Plötzlich meint eine Freundin von mir "Hör mal, da ruft doch jemand..." alles lauscht und tatsächlich aus einer der umliegenden Wohnungen ruft jemand nach Hilfe. Wir (besagte Freundin, noch ein Kollege und ich) also hin und nachgehört was da los ist. Dachten irgendwie eine Oma wäre die Treppe runtergesegelt und ruft nun nach Hilfe. Aber denkste vor der Tür stehend hören wir Gerumpel und die Frau, die wohl mitgekriegt hatte, dass wir da sind rief "Mein Mann, mein Mann, der schlägt mich..." Ich habe nochmal nachgefragt, ob sie Hilfe braucht und darauf nur wieder "Hilfe, mein Mann, mein Mann..." Inzwischen stand auch der Wirt unserer Kneipe draußen, weil den wohl andere Gäste infomiert hatten. Ich hab dem nur zugerufen er soll die Bullen und holen und hab micht dann mit allem was ich habe gegen die Tür geschmissen. Im Fernsehen klappt das immer so einfach, aber die Tür hielt.:rolleyes:
Irgendwie haben dann aber die Frau oder der Typ die Klinke gedrückt sodass die Tür aufging. Mein Kollege kriegte die Frau dann auch irgendwie zu fassen und zog die erstmal auf die Straße und Du liebes Lottchen, die hatte ein ganz schönes Feilchen, unter anderem.
Und ihr Macker direkt "Du Flittchen, betrogen hast Du mich......" naja und der wollte auf jeden Fall wieder direkt auf sie los, was aber nicht ging, weil ich halt vor dem stand. Dann tobte das Wortgefecht zwischen den beiden hin und her, weil sie inzwischen wohl Morgenluft witterte und wir standen nur dazwischen und warteten auf die Polizei. Dann muss es an einer Stelle bei dem Typen wohl *Klick* gemacht haben, denn auf einmal drehte der sich um und wollte seiner Alten an die Gurgel. Das hätte er besser nicht versucht.
Das Ende vom Lied war dann, dass der Wirt und noch ein paar Gäste gesagt haben ich soll abhaun bevor die Bullen kommen und sie hätten mich auch nicht gesehen.
Damit war der Abend dann zu Ende.
Nun, der komische, im Sinne von merkwürdig, Teil war, ne Woche oder zwei später bin ich in die Apotheke direkt um die Ecke von der Kneipe bzw. dieser Wohnung, weil ich die Schnodderseuche hatte und wen sehe ich da zusammen die Straße runtergehen? Genau. Besagtes pärchen, dass sich in dieser Nacht am liebsten zwerfleischt hätte. Da bin ich irgendwie nicht mehr so ganz mitgekommen.
nichtinsgesicht!
24-01-2006, 12:28
Erstens ist es bestimmt nicht das erste Mal, wenn er das in der Öffentlichkeit macht (dann ist sie es sowieso selber Schuld)
Ganz genau. Der Typ schlägt sie GARANTIERT NICHT das erste Mal. Die blöde Kuh ist mit dem zusammen, obwohl er sie schlägt. Bestenfalls ersparst du ihr einmal verprügelt werden von vielen weiteren Malen die noch folgen, und ansonsten wirst du halt von beiden angegriffen oder angezeigt. Gibt keinen Grund, sich in den Selbstzerstörungstrieb von der Braut mit reinreißen zu lassen.
netshark
24-01-2006, 13:03
Also die Frau vorher zu fragen, ob sie Hilfe braucht sollte man auf jeden Fall. Oft ist es doch so, dass sie im Stande sind diese Frage zu beantworten. Falls es bejaht ist, am besten natürlich mit Zeugen, könnte man auf jeden Fall einschreiten. Ob man's wirklich tut, überlasse ich jedem einzelnen: Manche meinen, dass es nicht ihr Problem ist. Das Traurige ist, dass sie so oft Recht haben.
Wenn die Frau aber nicht im Stande ist auf deine Frage zu reagieren (einschätzen musste leider auch selbst), sollte man versuchen den Angreifer vom weiteren Überfällen abzuhalten. Am besten (rechtlich gesehen) mit mildesten Mittel. Ob das auch in Wirklichkeit klappt, kann man nicht voraussagen. IMHO eignet sich ein CS-/Pfefferspray dafür ganz gut. Dann muss man oft gar nicht oder minimal hadgreiflich werden und den Leuten die Spray abkriegen (Angreifer und sehr wahrscheinlich auch Opfer) hinterlässt das keine bleibende gesundheitliche Schäden.
In einem Ausgang wie von Joe Cool beschrieben: der Frau geholfen und später von ihr selbst angegriffen (mit Option einer späteren Anzeige gegen dich), sollte man schnell Beine machen. Und da kommen wir nämlich wieder zur traurigen Gedanke wie oben bei mir beschrieben: "Helfen oder nicht helfen? Das ist die Frage!"
Das Problem ist eben auch, dass es sowas wie unterlassene Hilfeleistung gibt. Man muss bei Gefahr für Gesundheit oder Leben eines anderen zwar nur in soweit handeln, dass man sich selber nicht gefährdet, ein minimales Risiko ist dabei wohl aber tragbar. Wird also eine Frau übel zusammengeschlagen und es stellt sich am Ende raus, dass da jemand daneben stand, der sogar Kampfsport kann und der sich das Ganze nur angeschaut hat, obwohl er den Täter mit hoher Wahrscheinlichkeit hätte überwältigen können.....
Die ganze Problematik ist echt schwierig. Es wurde ja auch schon dieser Fall der öffentlichen Vergewaltigung angesprochen. In einem solchen Fall handelt es sich ja oft nicht um ein Paar bzw. eine Beziehungsproblematik, wo er sie regelmäßig schlägt, sondern eben nur um den Übergriff. Kann man sowas verhindern, dann sollte man meiner Meinung nach sofort eingreifen und nicht noch ewig warten, bis noch mehr passiert ist.
Aber das wichtigste ist, selbst wenn der Eingriff gegen den Täter gerechtfertigt war, so wie ich schonmal meinte, sich Zeugen zu suchen, die die Sachlage darstellen können.
Das Problem ist eben auch, dass es sowas wie unterlassene Hilfeleistung gibt. Man muss bei Gefahr für Gesundheit oder Leben eines anderen zwar nur in soweit handeln, dass man sich selber nicht gefährdet, ein minimales Risiko ist dabei wohl aber tragbar. Wird also eine Frau übel zusammengeschlagen und es stellt sich am Ende raus, dass da jemand daneben stand, der sogar Kampfsport kann und der sich das Ganze nur angeschaut hat, obwohl er den Täter mit hoher Wahrscheinlichkeit hätte überwältigen können.....
unterlassene hilfeleistung heißt aber nicht, dass man in jede schlägerei eingreifen muss wenn man kann sondern für hilfe sorgen muss.
ob die hilfe nun durch deine eigene "einmischung" kommt oder durch die exekutive ist dir überlassen.
selbiges gilt übrigens auch im straßenverkehr: siehst du nen unfall musst du den evtl. verletzten nicht selbst erste hilfe leisten falls man es sich nicht zutraut aber ZUMINDEST für erste hilfe sorgen, beispielsweise durch die verständigung des notrufs.
Ja, das stimmt, das muss man nicht. Polizei rufen kann man natürlich immer. Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt, was ich meinte, war, dass man hätte helfen können und es aber nicht getan hat. Manchmal ist es ja bei eintreffen der Polizei schon zu spät. Ich hab ja aber auch schon gesagt, dass man sich nicht selbst gefährden muss. Natürlich würde ich mich nicht in irgendeine Schlägerei einmischen, sondern es geht darum, dass ich einen Kerl davon abhalte eine Frau zu schlagen.
sTaRfiGHt
24-01-2006, 15:13
Ganz genau. Der Typ schlägt sie GARANTIERT NICHT das erste Mal. Die blöde Kuh ist mit dem zusammen, obwohl er sie schlägt. Bestenfalls ersparst du ihr einmal verprügelt werden von vielen weiteren Malen die noch folgen, und ansonsten wirst du halt von beiden angegriffen oder angezeigt. Gibt keinen Grund, sich in den Selbstzerstörungstrieb von der Braut mit reinreißen zu lassen.
Solche Frauen sind einfach nur dumm :dumm:
also mich würd ein Typ ja nur einmal schlage... das gäb bittere Rache http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/boese/boese097.gif
fragt mich bitte nicht wie, aber ich würde mich rächen, da würde mir shcon was einfallen!!!!
Wenn es in der Öffentlichkeit wäre und es kämen mir ander zur Hilfe würd ich als allerletztes nochmal hinhauen :mad:
das soll jetz nicht überböse klingen oder so, aber ich finde es unerhört ein schwaches Geschöpf zu schlagen oder quälen!
Klar manche (Frauen) wollen es anscheinend ned anders (wie schon in diesen Thread erwähnt) und gehen immer wieder zurück und sagen ggf. noch gegen die "Retter" aus, die sind aber psychisch ned ganz auf der Spur und gehören auch gerettet.... nur wie??? sinnlos, in den meisten Fällen!!!!Leider...
ich finde es toll wenn es noch so zivilcourage gibt und jemand zu Hilfe eilt
Ich glaube nicht daß irgendjemand das "will". Es gibt zwei Mechanismen. Das eine ist, lieber mit einem A**** zusammen als alleine sein. Das zweite sowas wie das Stockholm-Syndrom. Man geht unter Streß aus Furcht getötet zu werden so viele "Kompromisse" und Rechtfertigungen ein daß es am Ende "gut" ist wenn er einen nicht umgebracht hat, oder man kann nicht damit leben daß einer einfach nur schlecht ist. Man muß ihm die Chance geben daß er sich irgendwann entschuldigt damit sie verzeiht, damit das letzte "Du dumme Kuh" wieder von außen ausgeglichen wird. Das passiert wenn man nicht gelernt hat es selbst zu machen, also aus Erkenntnis heraus es mit einem schlechten Menschen zu tun zu haben dessen Meinung unrichtig ist, die Wertung wieder aus eigenem Entscheiden zu entfernen. Dann muß man ewig betteln bis daß es derjenige von außen tut, und man es tilgen "darf", sonst bricht das Selbstwertsystem zusammen. Solche Mechanismen können extreme Stärke erreichen. Ich hatte gestern eine Panikattacke mit anschließendem Beinahe-Nervenzusammenbruch aus ähnlichen "Wertproblemen", und die Sachen sind 20-40 Jahre her. Man fühlt sich bei sowas wie auf Drogen. Leider bilden sich solche Dinge erst wieder zurück wenn man lange genug aus dem Kreis heraus ist und nicht sofort reagieren muß, wenn die Empfindungen kommen. Mehr als abwarten bis es vorbei geht kann man da nicht, im Extremfall muß man chemisch nachhelfen um sich zu beruhigen. Lustig ist das nicht, und im Zweifel haue ich so jemandem trotzdem mal eine rein und erkläre ihm daß ich ihn beim nächsten Mal auch ganz kalt machen könnte wenn ich seine Frau (oder Kinder) nochmal so sehe, natürlich so daß es außer ihm keiner mitbekommt.
Yasha Speed
24-01-2006, 16:40
schön, mal wieder die hexenjäger hier zu sehen :rolleyes:
schonma dran gedacht, daß die tusse dem mann vielleicht zuerst eine gelangt / in die kronjuwelen getreten hat? kann se sich natürlich leisten, weil jeder gutmensch sofort zur rettung eilt :rolleyes:
grundlos schlägt keum jemand zu, was geklärt werden muss, ist, ob eine aktion eine gewalttätige reaktion verdient hat.
audiatur et altera pars, leute!
grundlos schlägt keum jemand zu, was geklärt werden muss, ist, ob eine aktion eine gewalttätige reaktion verdient hat.
audiatur et altera pars, leute!
da stimm ich dir absolut nicht zu, es gibt leider viel zu viel leute die zuerst zuschlagen und wenn überhaupt erst anschließend nach einem grund suchen.
und das nicht nur um 3:00 früh sondern tagtäglich im familienleben...
eine mir sehr nahestehende person und deren geschwister sind unter solchen familienbedingungen aufgewachsen, die gründe für die bezogenen prügel sind so was von belanglos dass einem angst und bange wird - alleine die angst vor gewalt führt bei den betroffenen zu demut... die angst vor repressalien führt zu schweigen ("wenn jemand außenstehender davon erfährt bekomm ich wieder prügel...")
Yasha Speed
24-01-2006, 16:51
deswegen sag ich ja, man sollte zuerst mal prüfen, ob eine aktion eine hau und tret reaktion rechtfertigt.
bei jedem is die hemmschwelle anders, der eine haut zu wenn du ihn dumm anschaust, der andere haut erst zu, wenn du ihn schon gemounted hast und deine ground n pound skills aufpolierst.
bei ersterem is gewalt nicht gerechtfertigt, bei zweiterem ist hopfen und malz verloren ;)
Wenn ein Mann eine Frau "massregelt" der wirklich Grund dazu hat, merkt man das recht schnell. Teil der Prozedur ist nämlich immer die Unterwerfung, und da merkt man an der Faselei sehr schnell wenn sich einer die "Rechtfertigung" nur drechselt, sprich, keine hat. Leute die vorher angegangen sind, wehren sich nur, und das erkennt man an der Sprache. Genauso merkt man wenn die Frau eigentlich auf den Mann losgegangen ist. Diesen einen Fall unter 1000 wo es wirklich nur häussliche Gewalt ist gleich als den Normalfall zu propagieren lässt tief blicken. Wenn eine Frau die ganze Zeit rumnörgelt kann man das auch verbal klären, oder sich trennen. Ein Grund die Frau zusammenzutreten ist es NIE. Auch wenn ich manchmal gerne was nach solchen Damen geworfen hätte, oder die an die Wand genagelt.
Yasha Speed
24-01-2006, 17:09
Wenn ein Mann eine Frau "massregelt" der wirklich Grund dazu hat, merkt man das recht schnell. Teil der Prozedur ist nämlich immer die Unterwerfung, und da merkt man an der Faselei sehr schnell wenn sich einer die "Rechtfertigung" nur drechselt, sprich, keine hat. Leute die vorher angegangen sind, wehren sich nur, und das erkennt man an der Sprache. Genauso merkt man wenn die Frau eigentlich auf den Mann losgegangen ist. Diesen einen Fall unter 1000 wo es wirklich nur häussliche Gewalt ist gleich als den Normalfall zu propagieren lässt tief blicken. Wenn eine Frau die ganze Zeit rumnörgelt kann man das auch verbal klären, oder sich trennen. Ein Grund die Frau zusammenzutreten ist es NIE. Auch wenn ich manchmal gerne was nach solchen Damen geworfen hätte, oder die an die Wand genagelt.
1) warst du dabei? nein? also was soll das gestammel? :confused:
2) ich propagier gar nix als normalfall... man kann das mit dem interpretieren auch übertreiben
3) ich red nicht von rumnörgeln, das ist mir wurscht, denn das tun frauen eh die ganze zeit. wenn mich eine so angeht, daß ich in der selben situation auch nem mann eine knallen würde, kriegt se eine rein. gleichberechtigung nennt man das, oder bist do so ein böser, misogyner macho? :kaffeetri:
Hamurra-e
24-01-2006, 18:58
Hmmm... das Thema Frauen und Aggression ist so ne Sache für sich...
Wer hat nicht schon mal eine Freundin gehabt, die dir im Streit alle Worte im Mund rumdreht, und dir jede Möglichkeit zur Verbalen gegenwehr genommen hat? Dann fangen sie auch noch an zu Heulen und werfen dir vor das du sie nicht verstehst:rolleyes: :mad:
"du willst mich einfach nicht verstehen..."
Ich hab Jahre gebraucht um zu begreifen, das Männer und Frauen Tatsächlich von unterschiedlichen Planeten stammen.
Wärend Frauen, immer den Sozailen/Emotionalen Aspeckt einfließen lassen und der auch meist ihre Hauptsorge ist, ist es bei den Männern so, dass sie eigendlich nur die Tatsachen erleutern und klären wollen.
Z.B.
Er:Ich habe dich vergessen abzuholen weil mein Freund mich angerufen hat und ich dadurch einfach die Zeit vergessen habe...
Sie: Du hast mich vergessen weil ich dir nicht wichtig bin und du mich nicht wirklich liebst...
Diese Beispiel ist natürlich etwas überspitzt, zu mindest in den meisten fällen, ist mir aber in etwa so pasiert.
Wenn man als Mann gewöhnt ist, mit Freunden und Kumpels, auf unsere typische art zu reden und dann zum ersten mal mit einer Frau/Mädchen komunizieren müssen, dann sitzen wir oft in der Scheiße:(
Wenn wir nun einer Frau, in einem Streit, unseren Standpunkt nicht klar machen können und unsere Worte (oft bewusst) gegen uns verwendet werden, dann werden wir natürlich Aggressiv!
Denn wir sind, wenn auch verbal, im wahrste Sinne des Wortes, in die Ecke gedrengt worden. Und das erkennt unser Reptilgehirn, als Gefährlich situation an und reagiert notgedrungen mit Ausschüttung von Adrenalien, sprich Aggression.
Das wiederum führt zum Angriff/Fluch verhalten, könne wir aber nicht gehen/flüchten, weil wir sonst feiglinge oder weicheier sind und damit narürlich unseren Freundinn auch wieder beweisen, das wir sie nicht lieben,
dann steigt unser Stressverhalten in einen zustand der Panik und unser Gehirn geht auf overload.
Letzter Ausweg Gewalt.
Da wir aber nun Zivlisiert Menschen sind, wirkt sich diese Gewalt meist gegen uns selber, Magengeschwüre, Kopfschmerzrn usw.
Bei weniger Zivilisierten dann eben gegen die Frau/Gegner usw.
Diese abfolge von Ereignissen lassen sich eigendlich auch auf die Frau anwenden, jeder Mensch wird ähnlich auf solche Stressfaktoren wirken.
Sowas passiert uns als Mensch aber nicht nur beim Partner, sonder auch am Arbeitsplatz und unserer Umwelt.
Für diejehnigen die sich nicht mit Worten wehren können ist der Knackpunkt schnell ereicht und der Schritt zur gewalt ist nur noch ein sehr kleiner.
Wer kennt das nicht, dass er von einem Vorgesetzten/Elternteil/älteren Geschwister/usw. trangsaliert wird und sich nicht wehren kann. Weder Geistig noch Körperlich!
Was wenn wir in solchen fällen, von berechtigter Aggression, kein Fentil finden...
klar, je nach Person wenden wir diese Aggresion gegen uns selbst (man was bin ich doch für ein Feigling, warum lass ich mir das gefallen ich bin doch der letzte ***** usw.)
oder wir wenden die Aggression nach Aussen und dann ist und jeder "schwächere" recht.
Ich glaub jeder hat sowas schon selbst erlebt oder bei anderen beobachtet.
Was kann man dagegen machen?
Selbstwertgefühl steigern! Je mehr ich mich, trotz meiner Fehler, akzeptiere, desto ruhiger und gelassener kann ich in solchen Situationen agieren.
Hmm... nur so ein Gedanke...
1) warst du dabei? nein? also was soll das gestammel? :confused:
Ich war genausowenig bei allen hier dargestellten 25 Einzelfällen dabei wie Du. Von daher warst es eher Du der ohne irgendeine Grundlage gleich propagieren wollte daß man immer erst den Täter fragen muß ob die Frau ihn zuerst angegriffen hat, vielleicht haben diese bösen Emanzen-Kampf-Schlampen ja einen harmlosen Alkoholiker böswillig in die Eier getreten, einfach so ? Passiert doch dauernd!
Es war eine allgemeine Feststellung daß man in der Regel am Wortgefecht merkt wer angefangen hat und wer der Aggressivere ist. Diese ist auf den Einzelfall übertragbar. Im Gegensatz dazu ist die Vorstellung die meisten Leute würden ja total überreagieren wenn irgendwo eine Frau zurecht zusammengeschlagen wird, und vielleicht war es ja die Frau die angefangen hat (oder gleich "oft" ?) eine Wahnvorstellung. Füge an dieser Stelle für Dich das L-Wort ein.
3) ich red nicht von rumnörgeln, das ist mir wurscht, denn das tun frauen eh die ganze zeit. wenn mich eine so angeht, daß ich in der selben situation auch nem mann eine knallen würde, kriegt se eine rein. gleichberechtigung nennt man das, oder bist do so ein böser, misogyner macho? :kaffeetri:
Hier war aber von Fällen die Rede wo ein Mann eine Frau zusammengeschlagen hat, und es offensichtlich nicht nach einem "Wortgefecht" aussah, oder nur nach "eine geknallt". Und ob man da eingreifen kann, soll, und was dann oft passiert (nämlich daß sich das Opfer auf die Seite des Täters schlägt damit nicht "noch mehr passiert", oder einfach so).
grundlos schlägt keum jemand zu,
Nee, Männer die Frauen ohne Grund schlagen gibt's nicht :rolleyes:
Mit der Realität hast du's nicht so, oder? Erklärt aber einige deiner Posts hier im Forum...
SeraphiM
25-01-2006, 05:43
Unterlassene Hilfeleistung wie oben beschrieben, gibt es eigentlich nur bei SEHR krassen Fällen,ansonsten wollen die Bullen sich nicht mit sowas beschäftigen.Das gibt es nur in der Theorie.
Hab schon erlebt,wo einer verfolgt wurde, in eine Baguetteria gerannt ist und um Hilfe und Bullen gerufen hat,aber selbst vom Besitzer rausgeschubst wurde.Am Eingang wurde auf ihn eingedroschen bis er blutete!
Da war nichts mit Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung.Wie ich hinterher erfahren habe,wollten sich unsere, ach so zuvorkommenden Weltvebesserer nicht einmischen.Warum auch,ist doch eh nur ein anderer und ausserdem zusätzliche Arbeit.Der Staat suggeriert einem nur Schutz.Die Leute sollen glauben,dass sie sich darauf verlassen können und gut ist.Die wollen ja auch keine Leute haben,die sich selbst verteidigen.Effektive Notwehr hat meist immer eine gebrochene Nase oder eine blutverschmierte Fresse zur Folge(es sei denn,man ist Polizist oder ein Superaikidoler,Judoka oder Jiu Jitsu-Meister).Wenn man da nicht schnell abhaut,wird man auch noch angezeigt.Soviel zur Gerechtigkeit an sich!
Bei DER Gesetzeslage sollte man sich 2mal überlegen,ob man eingreift oder nicht!
Ich will mir mein Leben wegen ein paar dummen\blinden Zeugen oder einem Staatsanwalt,dem tonnenweise SCHEISSE ins Hirn gepumpt wurde nicht versauen lassen.
Es gibt keine Gerechtigkeit auf dieser Welt und Helden wird schnell klargemacht,dass sie nicht das Gesetz sind und man die 'Sache' Profis\(wohl eher Dilettanten) zu überlassen hat!
sTaRfiGHt
25-01-2006, 08:11
grundlos schlägt keum jemand zu!
man kann sich ja auch überhaupt nich leicht einen Grund aus der Nase ziehen, gell, oder irgendwas mutmaßen oder unterstellen....
daran schon mal gedacht?
:sport006: den bekommst du für den meist zitierten Satz in diesem Thema :D ;)
Nee, Männer die Frauen ohne Grund schlagen gibt's nicht
Mit der Realität hast du's nicht so, oder? Erklärt aber einige deiner Posts hier im Forum...
da muss ich dir vollkommen zustimmen :rolleyes: ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.