WC-Ableger? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WC-Ableger?



Jürgen
28-08-2001, 18:07
Hallo liebe Verantwortlichen!

Erstaunt stellte ich eben fest,daß in der Beschreibung des Wing Chun-Forums "VT" als Ableger des Wing Chun dargestellt wird.

Liebe Freunde,es ist zwar nicht wirklich bedeutend,aber das ist erwiesenermassen falsch,denn bei "VT" und "WC" handelt es sich nur um unterschiedliche Schreibweisen ein und desselben Stils!

Yip Man schrieb das chin.Schriftzeichen zuerst "WC" ,weil dies der
englischen Aussprache näher kommt und änderte es dann zu
"VT",als man das Ving Tsun spöttisch mit einer Toilette assoziierte!;)

Die VTAA ,der Dachverband so ziemlich aller,die sich auf Yip Man berufen(auch WT,VC,etc.),schreibt sich übrigens,wie zu sehen ist,mit "VT".

Ob man jetzt das WT und das VC als Wing Chun-"Ableger" bezeichnen möchte,ist freilich eine hochpolitische Frage.:D

Vielleicht könntet ihr diesen Passus nochmal überdenken,es würde der Seriösität Eures netten Forums sicherlich nur nützen.
Ein neutraler Text wäre vielleicht die beste Lösung für alle,oder?

Grüße,Jürgen

Krider
28-08-2001, 18:17
Sorry, bei uns im phillippinischen Bereich gibts nicht so viele Schreibweisen, das ist immer noch etwas ungewohnt für mich :D

Aber ich warte immer noch auf Vorschläge für die Beschreibung seitens Moderator oder Leuten die sich auskennen *zujürgenoderwendelinrüberschiel*

KRIDER

Jürgen
28-08-2001, 18:31
Ist ja kein Drama,es sei Dir verziehen,obwohl schon aus geringeren Anlässen Glaubenskriege entfacht und Server
niedergebrannt wurden!:D

Wendy wird sich schon was nettes einfallen lassen,schliesslich ist er der Big Boss dieses Forums,ansonsten mach ich es halt,wenn sich kein anderer findet.

Grüße,Jürgen

Schlappen
28-08-2001, 18:50
Salve, um auf den letzten von allen anerkannten Großmeister zurück zugreifen, solltet ihr es "VT" schreiben, da dieser sich lange vor seinem Ende für diese Schreibweise entschied, nicht nur aus den Gründen, das Victory so beginnt und eine englische Königin und damit Herrscherin von Hong Kong zur damaligen Zeit Victoria hieß, denn auch dieses sollen seine Beweggründe gewesen sein und dalle sich heutezutage auf ihn berufen, sollte diese Schreibweise als Homage an Yip Man gewählt werden.
so long :cool:

Thorsten
28-08-2001, 22:18
Original geschrieben von KRIDER
Sorry, bei uns im phillippinischen Bereich gibts nicht so viele Schreibweisen, das ist immer noch etwas ungewohnt für mich :D

Aber ich warte immer noch auf Vorschläge für die Beschreibung seitens Moderator oder Leuten die sich auskennen *zujürgenoderwendelinrüberschiel*

KRIDER

Ach ja, es gibt genauso viele philippinsche s
Stile wie Inseln, und wahrscheinlich auch genauso viele verschiedene Bezeichnungen.

Was uns aus der FMA-Scene aber zu Gute kommt ist das wir aus Namen und Stammbäume keine Religion machen, sondern wissen das egal welcher FMA-Stil, ein gewisses Mass an Effektivität vorhanden ist. Bei dem einen mehr und bei anderen ganz wenig ;)

mabuhay

Schlappen
28-08-2001, 23:00
Salve, naja, AEK-Stile gibt es ja auch hunderte, da bellt ja in jedem Dorf ein anderer Köter, nur beiden Yip Man Deviraten, berufen sich alle auf den letzten Großmeister, nämlich Yip Man, auch diejenigen, die nicht mal bei ihm gelernt haben und allein deshalb sollte man die Schreibweise wählen, die er benutzte und das war nunmal VT.
so long :cool:

Krider
29-08-2001, 08:58
Salve, naja, AEK-Stile gibt es ja auch hunderte, da bellt ja in jedem Dorf ein anderer Köter

ja natürlich, aber die Stile haben fast alle wirklich unterschiedliche Namen und streiten sich nicht um ein V oder T. ;)

Jürgen
29-08-2001, 14:33
Über die Buchstaben streiten wir gewöhnlich auch nicht,es sei denn,es handelt sich um eingetragene Warenzeichen,denn der
Sachverhalt ist eigentlich klar und diesbezüglich besteht,man glaubt es kaum,tatsächlich Einigkeit unter den verschiedenen Familienzweigen!;)

Grüße,Jürgen

Krider
29-08-2001, 14:35
die Buchstaben aus dem eingetragenen Warenzeichen hätte ich auch nicht hingeschrieben :D