Bauchmuskeln [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bauchmuskeln



Crane
30-08-2002, 11:41
Hallo Leute,
ich benötige Hilfe. Ich will meien Bauchmuskeln zu einem Waschbrettbauch ausbilden. Ich habe dafür schon ganz normale sit-ups mit angezogenen beinen im 90° Winkel mit bis zu 3k g gewciht gemacht. Ebenfalls habe ich auch schon sit ups mit gewichtsverlagerung nach hinten gemacht. beides mal verspürre ich keine kontraktionen mehr. was kann ich da zun was kann ich da fallsch machen? Ich möchte wenn es geht keine geräte verwenden und schrägbank übungen will ich auch nicht machen.

Crane

Hausmeister
30-08-2002, 12:16
Erstmal die Fettschwarten vom Bauch wech trainieren. Sonst ham die guten Eightpacks ja gar keine Chance, im Rampenlicht zu stehen ;)
Das geht dann nur mit Ausdauer (Laufen, Radln, Skaten, Schwimmen). Oder Du gehst zum Absauger ;)

ypc vaihingen
30-08-2002, 14:39
Speziell für untere Bauchregion .
Auf dem Rücken liegen,Beine 90Grad in die Luft,Knie anwinkeln(wieder 90Grad abkniggen).Dann einfach die hüfte vom Boden wegdrücken.Haut voll rein

Ryo
20-09-2002, 13:18
Sonst noch Ideen für die Fettverbrennung am Bauch?

Weil Radeln tue ick seit ickn Kind bin und Fett verbrenn ich dadurch irgentwie nicht wirklich dabei fahr ich oftmals auch über 10KM strecke.

Das mit dem Puls über 130bpm iss aber was anders, das schaff ich beim radeln eher kaum, allgemein macht mein Körper eher bei 120 dicht :-(

Aber ich wird auch gerne Fett am Po und Bauch wegbekommen, aber Laufen iss nich (höchstens jemand sponsort mirn Laufband) und Radeln im Freien bringt net viel. Gibts nich andere Möglichkeiten?

*sniff*

Nochwatt, wenn ick gerade stehe sieht mein Bauch straff aus und die Muskeln kommen im günstigen Licht sogar zum vorschein, wenn ich aber sitze oder liegestütze mache hängt er anscheinend runter :-(

wieso? wie geht datt weg? *grummel*

Nino
20-09-2002, 13:25
@Ryo
weniger fressen, dann geht das schon von alleine weg

ShiVa
23-09-2002, 09:37
warst Du irgendwann mal übergewichtig?

Ryo
23-09-2002, 12:58
@Nino: Du hast ja garkeine Ahnung wie mir scheint.

ShiVa: Japps, seit ich 13 bin hab ich 5-10 Kg Übergewicht. Momentan sind es ca. 4Kg die weg sollen.

Wiege 83Kg bei 1.84m und Mittleren Knochenbau.
(Naja Beckenbereich iss es eher Breiter Knochenbau :()

Why?

Kann man da etwa seine Bauchmuskeln net raustrainieren oder wie?

ShiVa
23-09-2002, 13:36
das prob is, wenn Du Übergewicht hattest, hängt an Deinem Bauch schlaffes Gewebe, dass sich sehr sehr schwer zurückbildet.

Also entweder wirklich Fett absaugen *pfui*
oder eben sehr hartes Bauchmuskeltraining und radikaler Fettabbau.

Aber bei 5-10 Kilo dürfte das eigentlich noch nicht der Fall sein.

Ryo
23-09-2002, 13:59
Naja mit Gewebe meinste sicher haut *G*

Die iss ja straff wenn ick stehe...

Was ist hartes Bauchmuskeltraining?

Also täglich 3x20 Crunches 3x am Tag könnte noch klappen *G*

Benji
23-09-2002, 14:46
Hi!

Hart heisst die Bauchmuskeln alle 2 Tage so fertig zu machen, dass man am nächsten Tag Muskelkater im Bauch hat. Mit div. Übungen bis 20 Wdh gehen und wenn's mehr wird zusätzliches Gewicht drauflegen. Die Regeneration sollte nach 2 Tagen abgeschlossen sein.

Zum Fettverbrennen am Bauch oder Hintern: Gibts nich. Keine lokale Fettverbrennung, nur Verlust am ganzen Körper möglich.
Stell Dir mal vor deine Freundin könnte sich aussuchen wo sie zu- oder abnimmt...
Cheers

Benji

error404
23-09-2002, 19:50
@Benji


Stell Dir mal vor deine Fraundin könnte sich aussuchen wo sie zu- oder abnimmt...

Ohhhh verdammt :biglaugh: Das wäre mehr als praktisch :rolleyes: :devil:

@Ryo

Du solltest nicht nur die oberen Bauchmuskeln trainieren. Um einen schönen Bauch zu haben solltest du auch die Hüft- und die unteren Bauchmuskeln nicht vergessen.

ciao Alex

Hausmeister
23-09-2002, 20:56
Original geschrieben von Benji
Stell Dir mal vor deine Fraundin könnte sich aussuchen wo sie zu- oder abnimmt...

Oder sie könnte einfach die überschüssigen Pfunde an geeignetere Orte übertragen...

@Ryo
Und die seitlichen Bauchmuskeln/Taille trainieren.

Benji
23-09-2002, 21:36
Skandalös! Wieso zitiert ihr mich alle falsch???:D

Hausmeister
24-09-2002, 17:46
Original geschrieben von Benji
Skandalöß! Wiso zitierd ir Mich ale fallsch???:D
Damit Deine kostbaren Fehler der Nachwelt erhalten bleiben, und nicht der Änderung verfallen ;) .

:teufling:

Ryo
24-09-2002, 20:11
Bauchmuskelkater hatte ick ma, arg unangenehm *G*

Und Freundin hab ick keene, nie gehabt.
Allgemeine FEttverbrennung überall?

Kann was net stimmen, war früher überall recht pummelig, jetzt bin ich es nur an Po und Bauch (da ein kleinwenig).
Also haut diese Formel net hin *G*

Iss doch eigentlich so das Fett als Treibstoff fürn Muskel iss und wenn der Muskel keine andere Energiequelle hat dann verbrennt er das Fett welches über ihm liegt.
Also müsste es Bei Bauchübungen das Fett an der Bauchdecke sein oder?

Auf Joggen hab ich jedenfalls keinen Bock *G*

error404
24-09-2002, 20:40
Das es bei dir an den Beinen und am Po schwabelt ist weil du da wahrscheinlich kaum Muskeln hast.
Die Verbrennung sieht folgendermaßen aus:
Wenn deine Kohlenhydratspeicher leer ist und dein Körper Energie braucht greift er auf die Reserven zurück (Fett). Erst wenn die Kohlenhydrate alle aufgebraucht sind fängst du an an den Fettdepots zunagen.

ciao Alex

Benji
24-09-2002, 21:39
Nein.

Du nimmst nur ab, wenn du weniger Energie (Kalorien) zu Dir nimmst als du verbrauchst. Und dann kannst du Dir nicht aussuchen wo du abnimmst.
Der Muskel zieht sich die Energie nicht direkt aus dem Fett über ihm, sondern aus den allgemeinen Fettdepots - musst du nicht glauben, ist aber so. Ich verspreche Dir, dass du von Bauchübungen alleine nicht schlank wirst, da diese nicht sonderlich energiezehrend sind.

http://www.i-a-r-t.com/articles/abs-lambrinides.html

Cheers

Benji

SteSilk
26-09-2002, 13:35
Hi.

Hm, soweit ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich erstmal klassische Ausdauersportarten machen um überhaupt in Richtung Waschbrett zu kommen ( und das Bier weglassen, klar ;) ) .

Da ich meist nur 1 x in der Woche joggen gehe ( mir fehlt dazu meist die Motivation und mein Bekannter kann leider nur 1 x die Woche ) , was gibt es sonst noch für gute " Fett-weg-Programme " ;) ausser Joggen, Inline-Skaten und womit baue ich am meisten in ab ?

Tschau.

SteSilk

error404
26-09-2002, 13:40
Am meisten bringt dir immer noch eine Kombination aus richtiger Ernährung und aeroben Training. Beides gleichzeitig ist das aller beste für einen Waschbrettbauch.

ciao Alex

SteSilk
26-09-2002, 13:48
Hi.

Tnx Error404 :) . Könntest du das mit dem aeroben Training noch etwas genauer umschreiben, ich kann mir da nicht sehr viel drunter vorstellen ( normale Aerobic ? ) , wäre natürlich gut wenn man dafür nicht in ein Studio, etc. müsste, wenn möglich.

Tschau.

SteSilk

error404
26-09-2002, 13:56
Aerobes Training muss nichts mit Aerobik zu tun haben ;)
Es ist zB Ausdauertraining in einem leicht erhöhten Herzfrequenzbereich. Du kannst locker Joggen oder Fahrrad fahren und solltest nicht so schnell aus der Puste kommen. Es gibt da so ne Grundregel die man einhalten sollte welche besagt das man sich bsw. beim Laufen noch unterhalten kann. Alles was darüber ist nennt sich anerobes Training.

ciao Alex

Yioun
26-09-2002, 15:34
Zum Thema Fettverbrennung: Der Körper kann Bauchfett schneller in Umlauf bringen. Das liegt an der Tatsache, dass in der Anfangszeit der Menschheit Jagen angesagt war. Um nun im Kampf gegen z.B. Raubtiere, sofort Enerdie forhanden ist, wenn die Muskeln warm sind, wird das Bauchfett benutzt. Hat haber den nachteil, dass diese Vorrichtung die Lebenserwartung reduziert. Daher leben Frauen länger weil sie halt als letztes Bauchfett anlegen.

Benji
26-09-2002, 20:41
N Abbend!

Aerobes Training muss nicht zur Fettreduktion sein. Seht euch doch Olympische 100m Sprinter an - nix mit aerobem Training, gar nix.
Wenn viele Kalorien verheizt werden, baut man viel Fett (teils auch Muskeln) ab. Im aeroben Bereich ist nur der Anteil der aus dem Fett gezogenen Kalorien grösser, die absolute Menge ist jedoch bei sehr intensivem anaeroben Training grösser.
Frühsport (vor dem Frühstück) bringt wirklich viel.
Cheers

Benji

Hausmeister
26-09-2002, 21:03
Kommt halt auch drauf an, wie lange man was trainiert. Ich stelle mir vor, daß z. B. ein kurzes, intensives Krafttraining tendentiell anstrengender und schwerer durchzuziehen ist als lockere Ausdauer über einen längeren Zeitraum.

Wer weiß ungefähr, wieviele Minuten Krafttraining vom Energiebedarf her einer halben Stunde Jogging entsprechen? Sex verbrennt übrigens auch ne Menge Kalorien -> Abnehmen mit Genuß :) .

tofu
10-10-2002, 23:50
pass mal auf,

ich habe mir vor ein paar monaten für schlappe 50 euro eine billige situpbank gekauft. ich mache immer vorm fernseher welche (werbeblock). klappt ganz toll. also wenn du etwas kohl über hast, dann kann ich aus meiner erfahrung so eine bank empfehlen.

Klaus

P.S. und mit so einem ding im zimmer hat jeder deiner besucher das gefühl bei einem sportlichen zu gast zu sein.

ShiVa
11-10-2002, 07:44
P.S. und mit so einem ding im zimmer hat jeder deiner besucher das gefühl bei einem sportlichen zu gast zu sein.

:D

Hausmeister
12-10-2002, 14:21
Original geschrieben von tofu
pass mal auf,
ich habe mir vor ein paar monaten für schlappe 50 euro eine billige situpbank gekauft. ich mache immer vorm fernseher welche (werbeblock)
Pass mal auf, wenn ich mal Lust dazu habe, setze ich meinen ***** für nullkommanull Euros auf den Boden vorm Fernseher und mache so meine Crunches. Auch nicht schlecht, oder?
:p

error404
13-10-2002, 11:51
Ja Ede, dann haben aber deine Gäste nicht das Gefühl das du sportlich bist so wie unser tofu ;) :p

ciao Alex

Hausmeister
13-10-2002, 13:26
Pah, wenn bei mir Besuch kommt, lasse ich öffnen und gehe schnell auf den Boden zum Crunchen. Wenn sie mich dann so sehen, sage ich, he, ihr kommt eigentlich ungelegen, bin gerade beim Trainieren. ;) DAS sieht nach Sportlichkeit aus! :D
Und zur Not lasse ich Billard oder Formel 1 im Fernsehen laufen, schaut auch sportlich aus :teufling: .

tofu
13-10-2002, 15:08
also, ich habs lange ohne bank gemacht und ich sage: mit bank geht´s einfach und besser außerdem ist das für mich gleichzeitig eine motovation (wozu habe ich das ding gekauft, wenn ich es nicht täglich nutze) und das sollen mir 50 euro doch wohl wert sein.

Hausmeister
13-10-2002, 19:44
Ja, erlaubt ist, was funktioniert!