Vollständige Version anzeigen : Hool vs Kampfsportler
So, jetzt mache ich den Thread doch auf:
Ich persönlich habe ein Glück keine persönliche Erfahrung mit Hooligans bezüglich Gewalt gehabt,
bin aber der Meinung, dass Hooligans nochmal eine ganz andere Nummer sind als "normale" (whatever that means) Schläger.
Das Thema Strassenschläger gegen Kampfsportler wurde hier ja schon tausendfach diskutiert.
Bei Hools muss man imo schon Kampfsportexperte und erfahrener Freefighter sein, ansonsten hat man nicht im Ansatz eine Chance, alleine schon aufgrund der Tatsache, dass solche Leute nicht nur austeilen gewohnt sind.
Wie schon gesagt, mein Wissen basiert auf Doku´s im Fernsehen.
Wie seht ihr das?
MfG kinkon
Na ja,
und vor allem sind die Jungs ja meist nur im Rudel anzutreffen, da dürfte das schwer werden... Oder wie war das damals mit den fliegenden Stühlen? ;)
Hmmh, da muss ich wieder an die Filme "Football Factory" und "Green Street Hooligans" denken... :D
BoxinsGesicht
23-01-2006, 23:54
Hab mal einen Bericht gesehen wo ein englischer Hool erzählt hat, dass er nur mehrere auf einmal angreift, weil ein Gegner keine Herausforderung ist.
;) @ kinkon!
Weiß nicht, ich schätze die schon als sehr gefährlich ein(Nicht nur unter Alk)!
Wer die Filme "The Football Factory" oder "Hooligans" gesehen hat, weiß was ich meine. Aber für die ist das ja die 3.Halbzeit im Fussball! :D
Hmm...ich denke man braucht viel (Kampf)Erfahrung, Kraft + Mut. Weil wenn ich einen Hool beschreiben müsste wie ich ihn einschätze würde ich das so sagen.
und vor allem sind die Jungs ja noch im Rudel anzutreffen...
In einer Doku hat ein Hool behauptet, er lege sich privat (also wenn die Jungs nicht dabei sind) nur mit mehreren auf einmal an, weil ein Gegner keine Herausforderung ist und keinen Spaß macht. Vielleicht auch nur ein Extrembeispiel, was gezeigt wurde oder auch nicht die Wahrheit. was der erzählte aber der Gedanke..:ups:
MfG kinkon
In einer Doku hat ein Hool behauptet, er lege sich privat (also wenn die Jungs nicht dabei sind) nur mit mehreren auf einmal an, weil ein Gegner keine Herausforderung ist und keinen Spaß macht. Vielleicht auch nur ein Extrembeispiel, was gezeigt wurde oder auch nicht die Wahrheit. was der erzählte aber der Gedanke..:ups:
MfG kinkon
Ja, stimmt, ziemlich heftige Einstellung! Na ja, wenigstens bleiben sie meist unter sich...
Auf der Football Factory-DVD ist ja auch eine Tonspur, das spricht ein alter englischer Hooligan aus dem Nähkästchen. Mal hart was der alles erzählt...
Ja, stimmt, ziemlich heftige Einstellung! Na ja, wenigstens bleiben sie meist unter sich...
Auf der Football Factory-DVD ist ja auch eine Tonspur, das spricht ein alter englischer Hooligan aus dem Nähkästchen. Mal hart was der alles erzählt...
Ich kenne den Film nicht, besorg ihn mir aber vielleicht noch.
Dass die Hools meist unter sich bleiben, ist natürlich ein grosses Glück. Vielleicht sollte man denen abgesperrte Gebiete für ihre "Veranstaltungen" geben. Schützt den Rest der Menschheit und jeder der da mitmacht, handelt auf eigene Verantwortung.
MfG kinkon
@BoxinsGesicht: Musste ich hier nochmal erwähnen...
Pinselstrich
24-01-2006, 00:23
MfG kinkon
Die Tatsache, dass ein Hooligan das erzählt ist nicht verwunderlich und es würde mich auch nicht erstaunen, wenn er einfach nur lügt, um bei Freunden und Bekannten gut da zu stehen.
Jetzt aber gradheraus zu sagen, dass jeder beliebiger Hooligan gefährlicher ist als jeder beliebige Schläger halte ich für falsch... die Hooligans, die ich bisher nämlich kennengelernt habe waren nichts anderes als (trinkende) Schläger. Sie nennen sich aus einigen Gründen anders, das ändert aber nichts daran, was sie sind.
In jedem Fall glaube ich, dass solche Menschen brutal und kaltblütig sind. Solange man aber genug Mut aufbringen kann ist ein Gegner nicht stärker als ein anderer, weil er einen schlimmen Ruf hat. Wenn man aber nicht genug Mut aufbringen kann (oder auch keine Lust hat sich zu schlagen ;) ), sollte man sowieso lieber fliehen als zu kämpfen. Dass sie zumeist in Rudeln auftreten erleichtert die Entscheidung ein bisschen... lieber laufen als nicht mehr laufen können.
Ich denke ein Hoologan gegen eine Free Fighter (sind ja auch Kampfsportler), haben die gleichen chancen (wenn man von ähnlichen vorraussetzungen ausgeht wie Gewicht, Größe ,etc.)
Und wenn die "Nur im Rudel auftreten", dann müssen wir den Vergeich auch ein paar Hools gegen Rudel Free Fighter ((oder von mir aus auch Thai-Boxer) sehen.
Weil nur die Menge macht es eben auch nicht, wenn man einen Vergleich aufstellen will, oder??? (gemeint ist doch sicher die Persone "der Hooligan" an sich oder?)
@pinselstrich: Das kann natürlich sein, dass viele Hools "nur" trinkende Schläger sind, habe noch keinen kennengelernt. In der Doku hat ein englischer Hool dieses Kommentar mit mehrere auf einmal gemacht. Und die deutschen Hools wurden als professionell-organisierte Kriminelle dargestellt. War schon sehr beunruhigend, naja, aber halt nur ´ne Doku (leider keine Quelle).
@hendrik: Den Test Gruppe von Hools gegen Gruppe von Freefightern stell ich mir krass vor. Und ja, ich meinte den Hooligan.
All-in-all war vielleicht die Fragestellung zu lapidar, so dass man sagen kann: So allgemein kann man es eben nicht beantworten, ob Hool wirklich so krass und Kampfsportler deswegen keine Chance.
MfG kinkon
BoxinsGesicht
24-01-2006, 01:01
Ich denke ein Hoologan gegen eine Free Fighter (sind ja auch Kampfsportler), haben die gleichen chancen (wenn man von ähnlichen vorraussetzungen ausgeht wie Gewicht, Größe ,etc.)
Und wenn die "Nur im Rudel auftreten", dann müssen wir den Vergeich auch ein paar Hools gegen Rudel Free Fighter ((oder von mir aus auch Thai-Boxer) sehen.
Weil nur die Menge macht es eben auch nicht, wenn man einen Vergleich aufstellen will, oder??? (gemeint ist doch sicher die Persone "der Hooligan" an sich oder?)
Also...klar, auch ein Judoka könnte einen Hooligan kalt machen. Fragt sich nur wie! :D ;-)
Aber im Ernst, das hat doch nix mit Gewicht/Größe etc zu tun. Klar gibt es evt. Vor und Nachteile, aber ich denke es kommt auf den Kopf/Psyche an. Wenn man richtigen Kampfwillen hat, und nebenbei den Mut noch laufen lässt, spielt größe etc keine rolle. Den ein altes Sprichwort sagt: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! ;-)
Achja...ich hab schon gesehen wie zb. Bob Snapp(heißt der so?) dick kassiert hat, obwohl er 2m und gewaltig gebaut ist. Verstehste ? =)
@kinkon: kein Problem.;)
pedro.navaja
24-01-2006, 01:15
Ich wage mal zwei Theorien:
1. Hooligans sind in erster Linie hirnlose Asys und es gibt keinen Grund sie in irgendeiner Weise zu bewundern. Fürchten muss man sie allerdings (leider) schon. In etwa so, wie man sich vor wilden Tieren fürchtet.
2. Ein guter Freefighter oder auch ein kampferfahrener Boxer/Thaiboxer würde auch mehrere Hooligans, so zwischen 2 - 5, platt machen. Auch wenn sie sich noch so toll und hart fühlen.
Ein Vergleich der provozieren könnte.
Unmöglich zu pauschalisieren.
Schon mal was von Kampfsporttreibenden Hools gehört?
Es gibt solche und solche.
Viele Lappen die nur in der Gruppe stark sind, aber auch einige Naturkanten.
Nächster Vergleich:
Kampfsportler gegen Kokain-Dealer
oder
Kampfsportler gegen Selbstmordattentäter
Hört sich richtig primitiv und dreckig an, oder?
gta-mainz-city
24-01-2006, 06:03
1. Hooligans sind in erster Linie hirnlose Asys und es gibt keinen Grund sie in irgendeiner Weise zu bewundern. Fürchten muss man sie allerdings (leider) schon. In etwa so, wie man sich vor wilden Tieren fürchtet.
2. Ein guter Freefighter oder auch ein kampferfahrener Boxer/Thaiboxer würde auch mehrere Hooligans, so zwischen 2 - 5, platt machen. Auch wenn sie sich noch so toll und hart fühlen.
zu deiner theorie:
zu1. : ich kenne ein paar jungs die sind richtig gut in der schule, nur die einstellung zum leben ist etwas aus der bahn geworfen. also wenn mit Asys= " anders denkend" meinst dann gebe ich dir recht. sind aber nicht unbedingt dumm.
2. : also ich wette das er gegen ein Boxer/Thaiboxer bessere pluspunkte hat, ist er aber gegen bessere hools nur dann überlegen, wenn er eben überlegen ist, ein schlechter kämpfer wird immer ein schlechter kämpfer sein! und wird unten liegen, während der/die andere/n ihm einen 11m an den kopf treten!
nur am rande bemrekt zu "dummheit!"
ich habe jemanden kennen gelernt der mehrer studienlehrgänge gleichzeitig machte und zwar solche die man eigentlich einzeln belegt. sein hobby wahr es sich im ausland mit polizisten zu brügeln, z.b. afrika, türkei, ... also solche länder wo man eigentlich nicht mehr so glücklich ist wenn man erwischt wird!
würde er sich an einer hools grubbe anschließen könnte mann wol kaum sagen das sie alle dumm währen.
( alles mit akten bei der staatsanwaltschaft beweisbar)
:cool:
SERENITY
24-01-2006, 06:10
Also ich finde das hier ehrlich gesagt alles ein bischen zu pasuchalisiert.
Hooligans sind auch keine Übermenschen und einen Vergleich Hooligan geg. Kampfsportler finde ich auch Unsinn.
Unbeteiligte werden heut zu Tage (zumindest mal in Deutschland) schon lange nicht mehr in irgendeine Hooligan Sache verwickelt, da diese sich meist auf irgendwelchen Ackern oder Wäldern weit weg vom Stadion treffen um Polizei etc. zu entgehen.
Hierzu muss man erwähnen dass beid iesen so genannten "Feld-Wald_wiesen Kämpfen dann auch oft irgendwelche Kampfsportler aus der Stadt mitkämpfen,die mit Fußball oder Hooligans eigentlich gar nix am Hut haben sondern sich einfach nur schlagen wollen.
Also vielleicht die Denkweise nicht ganz auf die völlig übertriebenen Filme über die englische Hooligan-Szene (Football Factory,Green Street Hooligans) stützen und etwas hinter die Fassade schauen.
Grüße
Also ich finde das hier ehrlich gesagt alles ein bischen zu pasuchalisiert.
Hooligans sind auch keine Übermenschen und einen Vergleich Hooligan geg. Kampfsportler finde ich auch Unsinn.
Unbeteiligte werden heut zu Tage (zumindest mal in Deutschland) schon lange nicht mehr in irgendeine Hooligan Sache verwickelt, da diese sich meist auf irgendwelchen Ackern oder Wäldern weit weg vom Stadion treffen um Polizei etc. zu entgehen.
Hierzu muss man erwähnen dass beid iesen so genannten "Feld-Wald_wiesen Kämpfen dann auch oft irgendwelche Kampfsportler aus der Stadt mitkämpfen,die mit Fußball oder Hooligans eigentlich gar nix am Hut haben sondern sich einfach nur schlagen wollen.
Also vielleicht die Denkweise nicht ganz auf die völlig übertriebenen Filme über die englische Hooligan-Szene (Football Factory,Green Street Hooligans) stützen und etwas hinter die Fassade schauen.
Grüße
:thx:
Einer hats kapiert.. Klingt alles etwas nach Panikmache bei euch. Nur weil sie , durch die WM, gerade in den Medien sind, sind Hools keine Übermenschen..
Onkel_Escobar
24-01-2006, 06:45
Vor allen Dingen sind sie nicht die dummen Schläger die alles kurz und klein hauen, so wie sie immer dargestellt werden.
In meinem Fitness-Studio ist einer, der aktiv in der Szene ist. Der ist echt ein netter Kerl mit dem man ne Menge Spass hat, er hat nur ein ungewöhnliches Hobby. Es gibt auch viele 'gebildete' Leute unter ihnen. Anwälte, BWLer etc.
Ihre 'Veranstaltungen' werden immer länger geplant und es wird sich mit dem gegnerischen Team immer abseits getroffen um keine Unschuldigen zu gefährden. Und ich sag euch ma ganz ehrlich, so lange die sich nur selbst den Schädel einschlagen und niemanden sonst gefährden, können die machen was sie wollen, es zwingt sie ja keiner.
Wie schon gesagt, mein Wissen basiert auf Doku´s im Fernsehen.
Wie seht ihr das?
Ich sehe das so, dass das wieder mal eine Schwachsinns-Diskussion ist, die zu nichts führt. Schau nicht soviel Fernsehen...
Harrington
24-01-2006, 07:46
Respekt Angel..
was für ein Kindergartenthread..
Uiui..die bösen Hoolies...habt ihr Football Factory gesehen..?? Da musste schon`n rischtischharter Freethaikickboxemil sein... so wie derhttp://www.string-emil.de
Halt ne rischtisch fesche Jung´...:D
-Freunde des erlebnisorientiertem Sports 1990 Düsseldorf e.v-
:cool:
Vor allen Dingen sind sie nicht die dummen Schläger die alles kurz und klein hauen, so wie sie immer dargestellt werden.
In meinem Fitness-Studio ist einer, der aktiv in der Szene ist. Der ist echt ein netter Kerl mit dem man ne Menge Spass hat, er hat nur ein ungewöhnliches Hobby. Es gibt auch viele 'gebildete' Leute unter ihnen. Anwälte, BWLer etc.
Ihre 'Veranstaltungen' werden immer länger geplant und es wird sich mit dem gegnerischen Team immer abseits getroffen um keine Unschuldigen zu gefährden. Und ich sag euch ma ganz ehrlich, so lange die sich nur selbst den Schädel einschlagen und niemanden sonst gefährden, können die machen was sie wollen, es zwingt sie ja keiner.
Häääää?
und was ist mit dem französischen Polizisten, der bei der WM in Frankreich von deutschen Hools zusammengetreten wurde? Der ist nun ein Pflegefall.
Ganz zu schweigen von den vielen zertrümmerten Cafes und Kneipen
Nee, nicht alle. Nur so etwa 99,99%
Es gibt auch viele 'gebildete' Leute unter ihnen. Anwälte, BWLer etc.
Ja, viele. So ungefähr 0,01% :rolleyes:
Onkel_Escobar
24-01-2006, 08:06
Ganz ehrlich, bevor ich mich wieder auf Diskussionen mit euch einlasse geb ich euch recht. Die Hools sind Schweine und gehören alle in den Knast.
Ich muss witzigerweise an einen Hool denken. Der arbeitet bei mir in der Firma. Er ist einfach ein netter Kerl. Kennst sich"angeblich" in der Szene aus. Ich kann ja nicht das Gegenteil behaupten, weil ich mich nicht auskenne. Aber wenn Du vor ihm stehst und einmal Buhh!! machst, fällt der tod um.
Es gibt auch genug Mitläufer in der Szene.
Aber pauschal zu behaupten die Hools sind Übermenschen ist einfach blöd. Die kochen auch nur mit Wasser. Klar härtet es ab, wenn man sich fast jedes Wochenende klopft mit anderen. Aber das machen aber genug KK/KS ler auch. Also ....:whogives:
Ganz ehrlich, bevor ich mich wieder auf Diskussionen mit euch einlasse geb ich euch recht. Die Hools sind Schweine und gehören alle in den Knast.
Nee, nicht alle. Nur so etwa 99,99%
:D
Aber mal im Ernst. Willst du sagen dass die normalen Hooligans die sind, die sich untereinander auf irgendwelchen Wiesen prügeln, und diejenigen, die die Stadions und Innenstädte auseinandernehmen, eine Minderheit sind die die Szene in Verruf bringt? Weil daran kann ich nicht so wirklich glauben.
re:torte
24-01-2006, 08:19
Hooligan ist doch nur ein Tarnbegriff. Warum sollen Randalierer und Gewaltverbrecher als HOols bezeichnet werden, nur weil sie beim Fußball randalieren und Gewalt verbrechen?
Schläger ist Schläger....
Ich seh keinen Unterschied zwischen einem Schläger in einer Kneipe und in der Kurve. Und beide verstehen nur eine Sprache:
:boxing: :nini: :sport069:
Onkel_Escobar
24-01-2006, 08:26
Viele Schläger und Randalierer nennen sich einfach Hools oder werden als solche deklariert, haben aber mit der Szene nicht viel bis nichts zu tun. Natürlich gibt es auch Leute aus der Hooligansszene die randalieren und Unschuldige in Mitleidenschaft ziehen, aber die Eigentlichen treffen sich ausserhalb und kloppen sich weit ab von anderen Menschen die Schnauze voll und gut ist.
Ich bin ja nicht in der Szene, hab es mir nur erklären lassen und wie gesagt, der den ich kenne ist kein dummer Schläger.
Ich bin auch dafür, dass die Randalierer hohe Strafen bekommen sollten und solche Taten wie in Frankreich sind echt eine Schande. Aber wenn die sich untereinander den Schädel einschlagen wollen, lasst sie doch.
Viele Schläger und Randalierer nennen sich einfach Hools oder werden als solche deklariert, haben aber mit der Szene nicht viel bis nichts zu tun. Natürlich gibt es auch Leute aus der Hooligansszene die randalieren und Unschuldige in Mitleidenschaft ziehen, aber die Eigentlichen treffen sich ausserhalb und kloppen sich weit ab von anderen Menschen die Schnauze voll und gut ist.
Ich bin ja nicht in der Szene, hab es mir nur erklären lassen und wie gesagt, der den ich kenne ist kein dummer Schläger.
Ich bin auch dafür, dass die Randalierer hohe Strafen bekommen sollten und solche Taten wie in Frankreich sind echt eine Schande. Aber wenn die sich untereinander den Schädel einschlagen wollen, lasst sie doch.
wenn die buben keine unbeteiligten mit in die sache reinziehn ....sollen sie sich die birne weichklopfen soviel sie wollen ....seh das ganz genauso .
Aber wenn die sich untereinander den Schädel einschlagen wollen, lasst sie doch.
Jo, ich denke da hat niemand was dagegen.
BotschafterKosh
24-01-2006, 11:50
:D
Aber mal im Ernst. Willst du sagen dass die normalen Hooligans die sind, die sich untereinander auf irgendwelchen Wiesen prügeln, und diejenigen, die die Stadions und Innenstädte auseinandernehmen, eine Minderheit sind die die Szene in Verruf bringt? Weil daran kann ich nicht so wirklich glauben.
Natürlich sind Ausschreitungen bei so einer Veranstaltung keine Seltenheit. Aber die richtigen Hooligans bekriegen sich tatsächlich in erster Linie nur untereinander.
SERENITY
24-01-2006, 14:33
Sorry für Doppelpost.....
SERENITY
24-01-2006, 14:34
Natürlich sind Ausschreitungen bei so einer Veranstaltung keine Seltenheit. Aber die richtigen Hooligans bekriegen sich tatsächlich in erster Linie nur untereinander.
Dabei würde ich zwischen organisierten Hooligans unterscheiden,die heut zu Tage nicht mehr ums Stadion laufen und "normale Fans" oder Unbeteiligte angreifen, sondern ihre Aktionen mit den gegnerischen Hooligans absprechen um Unbeteiligten und auch der Polzei aus dem Weg zu gehen.
Dann gibt es immernoch unorganisierte Schläger die zum Fußball gehen sich wohlmöglich betrinken und nach dem Spiel mit gegnerischen Fans doer Unbeteiligten aneinander geraten. Diese würden sich jedoch selber nie als Hooligans bezeichnen.
Yasha Speed
24-01-2006, 15:32
hool vs kampfsportler?
tja, is eigentlich ne ganz einfache antwort:
was unterscheidet den durchschnittshool vom durchschnitts kkler?
genau, die kampferfahrung in regellosen kämpfen, auch bekannt als schlägereien.
ergo: wer als kampfsportler gegen nen hooligan bestehen will, braucht mehr erfahrung oder nen equalizer. so einfach ist das
Ist schon oft genug gesagt worden, auch ich denke, ein Vergleich ist pauschal nicht machbar... man sollte nicht vergessen, dass viele Hooligans auch Kampfsport betreiben! Das es auch den dickbäuchigen unter Alkoholeinflußstehenden Schöäger gibt, möchte ich garnicht anzweifeln... meine nur, eine pauschale Einordnung ist nicht möglich!
Yasha Speed
24-01-2006, 15:49
is schon klar, aber da n hooligan auch nur n mensch is, kommts wie bei jedme kampf auf die fragen an:
ist er stärker als ich? hat er mehr erfahrung als ich? hat er waffen oder freunde dabei?
ist genauso wie bei jedem anderen gegner.
und wenn die jungs nur unter sich bleiben, isses doch ok, quasi n vale tudo massenkampf... wer sich zuerst die übertragungsrechte sichert, hat nen goldesel :D
... es ist aber vielleicht noch anzumerken, dass die Hemmschwelle, d.h. die Bereitschaft zur Gewaltanwendung, beim Hooligan als sehr gering anzusehen ist... was ihm gegen manchen "normalen" Kampfsportler auf der Straße durchaus einen Vorteil verschaffen könnte!
Yasha Speed
24-01-2006, 15:53
naja, wenn n hooligan auf mich zukommt, mach ich mich schonmal dazu bereit, gleich die fäuste fliegen zu lassen :D und wenn er nur nach kippen fragt, ham wir beide glück gehabt :D
Hein Blöd
24-01-2006, 17:15
Hool vs Kampfsportler? Was dann passiert und wie es ausgeht?
Die Frage lässt sich doch ganz einfach beantworten:
Eine Gruppe freiwilliger KKler/KSler hier aus dem KKB trifft sich an einem vorher vereinbarten Ort mit einer gleich grossen Gruppe Hooligans und dann wird sich gegenseitig, im wahrsten Sinne des Wortes, die Scheisse aus dem Leib geprügelt!!
Grütze
Hein B.
Gut Idee eigentlich :rolleyes: ... aber wenn du dich zusammen mit einer Gruppe Kampfsportlern mit einer Gruppe Hooligans triffst um zu testen, wer der stärkere ist... ist dann nicht deine Gruppe selbst als Hooligans anzusehen?? :cool: :D
Ich sehe das so, dass das wieder mal eine Schwachsinns-Diskussion ist, die zu nichts führt. Schau nicht soviel Fernsehen...
Ich finde viele Antworten sehr interessant, auch wenn ich zugebe, dass die Ausgangsfrage etwas pauschal und einfach strukturiert ist.:hehehe:
MfG kinkon
Dann gibt es immernoch unorganisierte Schläger die zum Fußball gehen sich wohlmöglich betrinken und nach dem Spiel mit gegnerischen Fans doer Unbeteiligten aneinander geraten. Diese würden sich jedoch selber nie als Hooligans bezeichnen.
Doch, gerade die sind stolz auf ihr selbsterklärtes Hooligan-dasein.
pedro.navaja
24-01-2006, 23:35
hool vs kampfsportler?
tja, is eigentlich ne ganz einfache antwort:
was unterscheidet den durchschnittshool vom durchschnitts kkler?
genau, die kampferfahrung in regellosen kämpfen, auch bekannt als schlägereien.
ergo: wer als kampfsportler gegen nen hooligan bestehen will, braucht mehr erfahrung oder nen equalizer. so einfach ist das
Falls das jetzt ein bisschen auf meinen letzten Beitrag abhebt, so muss ich sagen, dass ich mit "guten Freefightern" nur die Allerbesten gemeint habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass "Fedor und Co" vor einer Horde (zumindest < 10) Hooligans Angst hätten. Die würden einfach in Null Komma Nix ein paar Leute platt machen und die restlichen hätten dann bestimmt keinen Bock mehr. Andererseits ist mir natürlich klar, dass "Fedor und Co" Ausnahmekämpfer sind, die keinem normalen Maßstab gehorchen.
Habe nur das Ausgangsposting und keinerlei Antworten bisher gelesen. Ich denke dass ordentliche Hools so ziemlich das Maß aller Dinge sind auf das man auf der Straße treffen kann. Kampfsportler usw. sind vielleicht gut, aber die haben noch einen Hauch von Gewissen, das haben Hools nicht. Irgendwelchen Idioten die können die Gefahr noch abschätzen, aber wenn sich ein Hools Mittags bei 2 Promille den Schal umschnallt und zum Stadion geht, dann weiss der nicht was auf ihn zu kommt. Da ist es wie bei vielem, der eine ist ziemlich übel drauf, der andere wieder eine Flaschen schmeissende Memme. Sind auch nur Menschen, wenn man die ordentlich aus dem Bild tritt, dann ist da auch Schluss ...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass "Fedor und Co" vor einer Horde (zumindest < 10) Hooligans Angst hätten. Die würden einfach in Null Komma Nix ein paar Leute platt machen und die restlichen hätten dann bestimmt keinen Bock mehr. Andererseits ist mir natürlich klar, dass "Fedor und Co" Ausnahmekämpfer sind, die keinem normalen Maßstab gehorchen.
das wird ja immer besser hier:ups:
PittjePuck
26-01-2006, 21:18
Habe mal nen artikel gelesen, da behauptete der Berliner Hooligan, dass er Selber 4-5 mal die woche nach der Arbeit Thaiboxen trainieren würde, da man sich in einer "hooliganschlacht" nicht über wasser halten könne ... schon mal an diese These gedacht? Hooligans mit Kampfsporterfahrung, und wenn dann bestimmt nicht judo sondern eher Thaiboxen oder dergleichen :(
Killer Joghurt
26-01-2006, 21:31
die entscheidende frage ist ja :
wer hat tiefschutz an , wir oder die?
ich mein wir könnten asoziale kickboxer oder thaiboxer losschicken dann wäre dieser thread sinnlos oder noch besser gebt mir eine armee von 100 wtlern.
Ihr werdet viel von mir während der wm hören , als den kerl der die elite hooligan szene durchgewischt hat jaja.
so das war mein beitrag zur pauschalisierung :D
Ihr werdet viel von mir während der wm hören , als den kerl der die elite hooligan szene durchgewischt hat jaja.
so das war mein beitrag zur pauschalisierung :D
Deine Pauschalisierung ist aber kein witziges "ich-habe-es-verstanden-was-in-diesem-Thread-abgeht" Pendant zu der Pauschalisierung meines Eröffnungsposts. Was Du geschrieben hast, ist vom Prinzip einfach was anderes.
Wie ich schon sagte, spricht mein Ausgangspost vielleicht nicht für große Reflexion, was das Thema angeht, es hat aber nix mit prollen ála "Ich hau die alle weg" zu tun. Das hast Du entweder nicht verstanden oder Dir ist nix besseres eingefallen!!!???
MngsfG kinkon
BoxinsGesicht
26-01-2006, 22:18
kurz mal off topic im topic:
stellt euch mal vor deutschland kommt ins Finale und spielt gegen England und verliert aber dann. Stellt euch mal diese schlägerrei vor...:D :D :D
ok...back 2 da topic
stellt euch mal vor deutschland kommt ins Finale und spielt gegen England und verliert aber dann. Stellt euch mal diese schlägerrei vor...:D :D :D
Viel besser wäre bei der letzten WM gewesen, wenn die Türkei Brasilien geschlagen und im Finale gegen Deutschland gespielt hätte. Egal wär gewonnen hätte, wär auf jeden Fall Bürgerkrieg draus geworden.
BoxinsGesicht
27-01-2006, 09:34
Viel besser wäre bei der letzten WM gewesen, wenn die Türkei Brasilien geschlagen und im Finale gegen Deutschland gespielt hätte. Egal wär gewonnen hätte, wär auf jeden Fall Bürgerkrieg draus geworden.
oh ja...hab ich schon verdrängt! :D Naja...dieses Jahr heißt es ohne Türkei in die WM! :p
dieses Jahr heißt es ohne Türkei in die WM! :p
:klatsch: http://www.spreadshirt.net/shops/16000/15512/motives/15512_1072337_big.gif
is schon klar, aber da n hooligan auch nur n mensch is, kommts wie bei jedme kampf auf die fragen an:
ist er stärker als ich? hat er mehr erfahrung als ich? hat er waffen oder freunde dabei?
ist genauso wie bei jedem anderen gegner.Das Problem liegt woanders (eigentlich immer dasselbe Problem: )
Wenn man selber eher friedlich ist und überraschend angegangen wird, dann kann einen die plötzlich reale Möglichkeit im nächsten Moment schwer verletzt zu werden schon etwas "beeindrucken". Natürlich würde kaum jemand zugeben, da ev. Angst zu empfinden - aber das wäre zumindest nicht ganz unberechtigt ... jaja!
Wenn man dann noch eine kleine Sekunde lang an Beschwichtigung / Deeskalation denkt, dann ist es vielleicht auch schon zu spät.
Vielleicht nicht so dumm das Adrenalin erstmal zum Weglaufen zu nutzen, man kann ja dann wieder umdrehen, wenn man sich die Sache überlegt hat und es einem das wert ist. ;)
Die ganzen abgehobenen Überlegungen, Durchschnitts-KKler gegen versch. Hooligan-Typen sind jedenfalls total für den Eimer.
GRUß !!
Es ist doch wieder nur die gleiche Diskussion wer besser ist, ob man nun sagt TKD'ler gegen Ju Jutsuka, Karateka gegen WT'ler, Thaiboxer gegen Judoka oder eben Kampfsportler gegen Hool.
Es ist immer das selbe und es gilt auch immer, dass es zwei Menschen mit all ihren Eignschaften sind die gegeneinander antreten, nie zwei Systeme.
Just my 2 cents!
Es ist immer das selbe und es gilt auch immer, dass es zwei Menschen mit all ihren Eignschaften sind die gegeneinander antreten, nie zwei Systeme.
Also ist das System komplett egal?
Sehe ich nicht so. Es ist vielmehr wie beim Texas Hold'em: Man kann mit jedem Blatt gewinnen. Aber die Wahrscheinlichkeit, mit 2 Assen zu gewinnen ist höher, als mit 7 und 2.
Sehe ich nicht so. Es ist vielmehr wie beim Texas Hold'em: Man kann mit jedem Blatt gewinnen. Aber die Wahrscheinlichkeit, mit 2 Assen zu gewinnen ist höher, als mit 7 und 2.
Da hast du recht. Aber beim Poker sind zwei Asse immer zwei Asse unabhängig davon wer sie in der Hand hält. Beim Hauen können 2 Asse für den einen 2 7'er für einen anderen sein.
Was ich sagen will ist, dass das System einen Einfluss hat, aber es zum Menschen passen muss (neben Dingen wie Bereitschaft zur Gewalt, Kraft,...). Mir ist einfach diese häufige Aussage "System 1 ist besser als System 2" zu kurz gegriffen. Für den einen passt Judo, für den anderen Muay Thai.
Sehe ich nicht so. Es ist vielmehr wie beim Texas Hold'em: Man kann mit jedem Blatt gewinnen. Aber die Wahrscheinlichkeit, mit 2 Assen zu gewinnen ist höher, als mit 7 und 2.Nicht schlecht !!
Da hast du recht. Aber beim Poker sind zwei Asse immer zwei Asse unabhängig davon wer sie in der Hand hält. Beim Hauen können 2 Asse für den einen 2 7'er für einen anderen sein.
Auch sehr schön !!!
Es ist doch wieder nur die gleiche Diskussion wer besser ist, ob man nun sagt TKD'ler gegen Ju Jutsuka, Karateka gegen WT'ler, Thaiboxer gegen Judoka oder eben Kampfsportler gegen Hool.
Das sehe ich nicht so. "Karateka gegen WT'ler" z.B. , da kann man ein bisschen theoretisieren und vielleicht auf ein paar interessante Punkte kommen.
Der Vergleich ""Hool gegen KK-ler" führt dagegen imho zu gar Nichts.
GRuß !!
Aber beim Poker sind zwei Asse immer zwei Asse unabhängig davon wer sie in der Hand hält. Beim Hauen können 2 Asse für den einen 2 7'er für einen anderen sein.
Worauf ich hinauswollte: Ich spiele mit 2 Assen, mein Gegner 7 und 2. Als Flop kommen zwei 7er und eine 2. Jetzt hab ich 2 Pärchen, aber mein Gegner Full House. Also ist mein (sehr gutes) Ausgangsblatt plötzlich nichts mehr wert.
Selbes bei KKs: wenn ich halbmotiviert einmal im Monat BJJ trainiere (so wie ich das grad tue :mad:), dann werd ich von nem halbwegs talentierten TKDler KO gehaun. Obwohl in UFCs die BJJler immer gewinnen (schwarz-weiß).
Worauf ich hinauswollte: Ich spiele mit 2 Assen, mein Gegner 7 und 2. Als Flop kommen zwei 7er und eine 2. Jetzt hab ich 2 Pärchen, aber mein Gegner Full House. Also ist mein (sehr gutes) Ausgangsblatt plötzlich nichts mehr wert.
Selbes bei KKs: wenn ich halbmotiviert einmal im Monat BJJ trainiere (so wie ich das grad tue :mad:), dann werd ich von nem halbwegs talentierten TKDler KO gehaun. Obwohl in UFCs die BJJler immer gewinnen (schwarz-weiß).
Wird schön abstrakt gerade, aber ich glaube im Grunde meinen wir das selbe und ich hab recht:D Schönes WE.
@ Ki.102: Stimmt, man kann sehr schön über einige Themen theoretisieren. Aber leider sehen viele dies dann nicht als theoretisieren sondern als die einzige Wahrheit, häufig auch noch bestätigt von ihren trainern. Auf der Strasse spielen einfach noch einige Faktoren mehr eine Rolle als welche Turnübungen man in seiner Freizeit bevorzugt.
Ich kann nur aus Erfahrung erzählen...
Ich kenne einen ex-Hool und er hat mal bisschen geboxt, deshalb ist er auch "relativ" (ich betone relativ!) Kampfstark...
Aber sonst sind Hool-Kämpfe nur wildes rumfuchteln, zerren und treten!
Die restliche Zeit wird mit provozieren verschwendet...
Ansonsten fliegen nur Flaschen durch die Gegend oder andere Gegenstände!
Hooligans sind nicht Kampfstark (die, die keine KS oder KK machen) sondern einfach nur wild, sauer und planlos...
Sie bleiben auch meistens unter sich, also nicht wirklich ein Problem für die Menschheit...
Ich behaupte, dass Hools auch nicht anders sind als andere Straßenkämpfer...
Jemand der etwas ahnung von KS oder KK hat, der sollte nicht mehr und nicht weniger Probleme haben als mit anderen...
Dass sie mehr aushalten oder stärker zuhauen, stimmt einfach nicht! Man muss beachten, dass sie meistens besoffen sind und deshalb weniger mitbekommen! Aber es sind auch nur Menschen!
Achja... Und lasst Filme, Filme sein! ;)
Du hast doch keine ahnung:mad:
Unter hooligans sind sehr intiligente leute doktor, historiker,u.s.w.
Mann sollte die Hools nitt unterschätzten, sie kämpfen jedes wochenende nicht wie im free fight mitt paar regeln, sondern gar keine regeln!!!!
Also laber kein Dünschiss!:mad:
was soll ich sagen. kenne so einige dieser volldeppen. sogar manche, die im laufe der jahre dazu gelernt haben. im grunde keine schlechten kerle. sogar befreundete darunter.
das problem bei den typen ist die masse. im einzelnen betrachtet, net schlechter oder besser als andere straßen-/kneipenschläger.
manche sind gut, manche nicht so gut. das was ihnen an technik fehlt, machen viele durch raffinesse ( bzw. durch irgendwelche linken aktionen ) und härte wieder gut.
wie gesagt, kenne so einige, im einzelnen betrachtet sind sie meist kleinlaut, in der gruppe größenwahnsinnig. wenn noch ein wenig alkohol ins spiel kommt, ...
@ mystic, da fühlt sich wohl ein hool angesprochen??? ;-)
klar gibt es dort auch "intelligente" leute unter den hools ( was sicherlich die ausnahme ist, glaub mir das! )
doch frage ich mich, wie intelligent muss ich sein, damit ich mich an schlägereien aufgeilen und damit profilieren kann??? wo ist der sinn???
das sich das männliche wesen messen muss/will liegt wohl in der natur, aber wozu gibts nen boxring? die judomatte? den ring im allgemeinen?
es ist ja noch eins, wenn sich diese gehirnakrobaten untereinander verschlagen, doch sieht die realität anders aus. glaub mir das. ein grund, warum ich damals mit ju-jutsu anfing, waren unsere städtischen und nicht ungefährlichen hooligans!!! nachdem ich ne zeitlang trainierte hatte ich ruhe!!! ;-)
zum abschluss, dieser vergleich ist wiedermal genauso unnötig wie der, andere kk/ks miteinander zu vergleichen. es gibt "straßenschläger" die auf grund ihrer erfahrung vielleicht nen weltmeister im karate oder tkd oder nen meister in wingchun oder muay thai besiegen, doch genauso gibt es das umgekehrt! es hängt immer vom menschen ab.
manche sind gut, manche nicht so gut. das was ihnen an technik fehlt, machen viele durch raffinesse ( bzw. durch irgendwelche linken aktionen ) (...) wieder gut.
Ich will jetzt nicht nölen, aber das zählt für mich als Technik. Denn mal ehrlich, Kampfkünste sind nur "miese Tricks" ;)
pedro.navaja
20-02-2006, 23:39
Du hast doch keine ahnung:mad:
Unter hooligans sind sehr intiligente leute doktor, historiker,u.s.w.
Mann sollte die Hools nitt unterschätzten, sie kämpfen jedes wochenende nicht wie im free fight mitt paar regeln, sondern gar keine regeln!!!!
Also laber kein Dünschiss!:mad:
OK, ich gebe zu, dass ich pauschale und provoziernde Aussagen getroffen habe, aber, um vom theoretisieren mal weg zu kommen: Ich kenne einen Hooligan persönlich und was bei dem abläuft ist keineswegs so übermenschlich und bewunderswert, wie einige hier (anscheinend auch du) Hooligans darstellen wollen. Tatsächlich laufen die in Gruppen besoffen nach dem Fussballspiel durch die Straßen und suchen sich kleinere, zahlenmäßig unterlegene Gruppen, um sie zu provozieren und zusammenzuschlagen. Danach fühlen sie sich wie Helden. Klasse!
Was mich an diesem Thread stört ist die immer wieder aufkommende Glorifizierung der Hooligans, als die ultimativen Kämpfer. Natürlich sind die gefährlich und angsteinflößend, aber wenn man schon mal Glorifizierung betreiben will (was eigentlich nicht meine Sache ist), so sollte man doch eher ECHTE KÄMPFER glorifizieren, die bei UFC oder Pride auf allerhöchstem Niveau kämpfen, die für normale Menschen unvorstellbar hart Technik, Kraft und Kondition für den Kampf trainiert haben und mit Sicherheit, auch im Freikampf, um Klassen besser sind, als irgendwelche besoffenen Hooligans in gröhlenden Horden.
tom herold
21-02-2006, 11:43
:thx:
Einer hats kapiert.. Klingt alles etwas nach Panikmache bei euch. Nur weil sie , durch die WM, gerade in den Medien sind, sind Hools keine Übermenschen..
übermenschen sind sie nicht, das stimmt. man muß jedoch die prozesse bedenken, die in solchen situationen ablaufen. von wegen ehrenkodex - die treten drauf, bis nur noch matsch auf dem asphalt liegt. das unterscheidet sich doch erheblich von allem, was wir aus dem dojo und dem ring kennen. auch regellose kämpfe haben letztlich doch einige regeln - keine waffen, nicht bis zum äußersten gehen usw. hools auf der straße aber haben wirklich keine regeln! (ich weiß das, weil ich als junger, dummer bengel vor etwa 13 jahren einige male mitgefahren bin - wollte "erfahrungen sammeln", ist mir auch gelungen, hat mich aber sehr erschreckt. war wohl eher zufällig erfolgreich, möchte diese erfahrungen aber ungern wiederholen.) wer wissen möchte, wie eine meute aggressiver typen auch noch die letzte kontrolle verliert, der sollte sich mal unter die hools mischen ;-)
ich denke, es ist am besten, wenn man sich bemüht, solche wirklich gefährlichen situationen zu meiden, denn man hat es da niemals mit nur einem gegner zu tun.
grüße
tom
GungFu84
21-02-2006, 12:16
gib mir ein hooligan: 1 vs. 1 und ich mach ihn platt...:mad:
okay, hör mich mal um...
Der Müll der hier geschrieben wird ist absolut ohne Worte
500 € auf den Hool...
itallwentwrong
21-02-2006, 16:26
Hooligans sind in der Regel zwar schon Rudelfighter, Gang gegen Gang, is da in der Szene halt so. Aber mal als kleinen Denkanstoß: nicht wenige von den ihren Erste Reihe Boxern sind auch Kampfsportler, recht oft so Sachen in Richtung Kick oder Thai- Boxen. Jede Gang/ Mob hat meist so bis zu 10 richtig gute harte Fighter im Programm die meist privat wirklich nette Menschen sind, nur ihren "Job" halt sehr genau nehmen, der Rest sind normale Jungs mit einer großßen Portion Abenteuerlust und ein wenig Bock auf Action. Ob mans mag odeer nicht auf jeden Fall haben die Jungs jede Menge Real-Erfahrung in Sachen Schlägerein und das ist etwas was viele Kampfsportler/künstler niemals bekommen werden /wollen, und ich weiß auch nicht ob das wirklich so wichtig ist.
Ein Hooligen kann noch so viele prügelein haben aber 1 vs 1 gegen nen Kampfsportler der ausdauer und technik in petto hat würde er glaub ich nicht besiegen und schon gar nicht gengen nen vollkontaktler
Gruß
Pedro el Negro
FIGHTCLUB LOKOMOTIVE
21-02-2006, 16:41
Um es vornweg zu nehmen, ich bin bereits seit mehreren Jahren in diesem Forum angemeldet, jedoch unter einem anderen Namen und mit genauen Angaben über meinen Verein und meine bisherige sportliche Laufbahn. Um meine Schule und meinen Trainer nicht zu diskreditieren habe ich mich extra für dieses Thema unteren einem neuen Namen eingeloggt, da die bisherigen Postings und der darin enthaltene geistige Abfall zeigen, das dies nötig ist. Manch einer wird jetzt wieder die moralische Keule angesichts dieser vermeindlichen "Feigheit" schwingen, ich halte dieses "anonyme" Statement jedoch für angemessen, schlichtweg um meinen Coach und meine Sportskameraden zu schützen.
Ich selbst bin bekennender Hooligan und gehe nunmehr seit 20 Jahren zu meinem Verein und gehöre seit 10 Jahren zur 1. Reihe unserer Crew.
Ich will hier nicht das übliche Palaver anfangen über gebildete und ungebildete, asoziale und vermögende Hooligans und bla bla bla... Fakt ist, Hooligans kommen wirklich aus allen Teilen der Bevölkerung und sind einfach ein Spiegelbild dieser Gesellschaft. Allerdings geht dies am eigentlichen Thema hier vorbei, denn diese heißt ja "Kampfsportler vs. Hooligans". Die bisherigen Beschreibungen haben mit dem "wirklichen Hooligan" absolut nichts zu tun, Ihr redet hier einfach von asozialen Fußballfans, die besoffen rumpöbeln, randalieren und sich Gegner suchen, die keine sind.
Die Hooligans, von denen ich jedoch spreche, wird keiner von Euch jemals besoffen im Stadíon erleben oder auf den Straßen nach dem Spiel. Wir suchen unseren Fight ausschließlich mit gleichwertigen Gegner und vermeiden in den letzten Jahren immer mehr, diese Kämpfe in der Öffentlichkeit auszutragen. HOOLIGANISM IS SPORT! Fast alle Hooligans heutzutage sind selber erfahrene Kampfsportler, nur mit dem Unterschied, das wir unsere Erfahrungen nicht nur im Ring / auf der Matte / im Oktagon sammeln konnten, sonderen auch im realen Kampf auf der Straße. Das Argument "sollen sich doch mal im Ring stellen" entbehrt also jeder Grundlage, denn viele Hooligans sind erfahrene Wettkämpfer, nur mit dem Unterschied, das der Kick im Ring / auf der Matte / im Oktagon nicht ausreicht.
HOOLIGANISM IS SPORT!
Bis dahin war's ja ganz lustig....
Erinnert Ihr euch noch daran? http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/jugendliches-wissen-ueber-kampfkuenste-absolute-wahnsinn-15728/
Finde die die Ähnlichkeit ist erstaunlich...
@FIGHTCLUB LOKOMOTIVE
Endlich sagt mal einer mit Ahnung was zu dem Thema. Und nein, ich bin kein Hool. Deshalb hab ich auch kein solches posting geschrieben.
500 € auf den Hool...
du hast aber schon gesehen welche kampfkunst GungFu84 betreibt??? damit ist wirklich nicht zu spaßen, ich glaub´ ihm fast....
Erinnert Ihr euch noch daran? http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/jugendliches-wissen-ueber-kampfkuenste-absolute-wahnsinn-15728/
Finde die die Ähnlichkeit ist erstaunlich...
Das finde ich jetzt aber nicht nett. Der Vergleich hinkt!:mad:
MfG kinkon
Das finde ich jetzt aber nicht nett
MfG kinkon
süß
du hast aber schon gesehen welche kampfkunst GungFu84 betreibt???
Ja, deswegen sag ich ja "500 auf den Hool" :D
Um es vornweg zu nehmen, ich bin bereits seit mehreren Jahren in diesem Forum angemeldet, jedoch unter einem anderen Namen und mit genauen Angaben über meinen Verein und meine bisherige sportliche Laufbahn. Um meine Schule und meinen Trainer nicht zu diskreditieren habe ich mich extra für dieses Thema unteren einem neuen Namen eingeloggt, da die bisherigen Postings und der darin enthaltene geistige Abfall zeigen, das dies nötig ist. Manch einer wird jetzt wieder die moralische Keule angesichts dieser vermeindlichen "Feigheit" schwingen, ich halte dieses "anonyme" Statement jedoch für angemessen, schlichtweg um meinen Coach und meine Sportskameraden zu schützen.
Ich selbst bin bekennender Hooligan und gehe nunmehr seit 20 Jahren zu meinem Verein und gehöre seit 10 Jahren zur 1. Reihe unserer Crew.
Ich will hier nicht das übliche Palaver anfangen über gebildete und ungebildete, asoziale und vermögende Hooligans und bla bla bla... Fakt ist, Hooligans kommen wirklich aus allen Teilen der Bevölkerung und sind einfach ein Spiegelbild dieser Gesellschaft. Allerdings geht dies am eigentlichen Thema hier vorbei, denn diese heißt ja "Kampfsportler vs. Hooligans". Die bisherigen Beschreibungen haben mit dem "wirklichen Hooligan" absolut nichts zu tun, Ihr redet hier einfach von asozialen Fußballfans, die besoffen rumpöbeln, randalieren und sich Gegner suchen, die keine sind.
Die Hooligans, von denen ich jedoch spreche, wird keiner von Euch jemals besoffen im Stadíon erleben oder auf den Straßen nach dem Spiel. Wir suchen unseren Fight ausschließlich mit gleichwertigen Gegner und vermeiden in den letzten Jahren immer mehr, diese Kämpfe in der Öffentlichkeit auszutragen. HOOLIGANISM IS SPORT! Fast alle Hooligans heutzutage sind selber erfahrene Kampfsportler, nur mit dem Unterschied, das wir unsere Erfahrungen nicht nur im Ring / auf der Matte / im Oktagon sammeln konnten, sonderen auch im realen Kampf auf der Straße. Das Argument "sollen sich doch mal im Ring stellen" entbehrt also jeder Grundlage, denn viele Hooligans sind erfahrene Wettkämpfer, nur mit dem Unterschied, das der Kick im Ring / auf der Matte / im Oktagon nicht ausreicht.
ich find das in ordnung...solange ihr keine unbeteiligten aufmischt...hab gehört die alten gesetze sollen wieder gelten, sprich gegner liegt auf dem boden und das bedeuted stop, ist das bei euch auch so ??
gruss.
GungFu84
22-02-2006, 09:06
500 € auf den Hool...
1000 € auf mich ;)
du hast aber schon gesehen welche kampfkunst GungFu84 betreibt??? damit ist wirklich nicht zu spaßen, ich glaub´ ihm fast....
Was sagt dir oder was weißt du über meine KK. Findest du sie nicht in ordnung oder was willst du damit sagen. du kannst sie ja gerne kennenlernen, ich unterrichte auch...
Hooligans sind nur mutig und fühlen sich nur stark wenn sie in einer gruppe auftrteten. 1 gegen 1 haben sie gegen einen "richtigen" KK meiner meinung nach keine chance.
also hätten z.B Max13 & BuZus (geiler Name) gegen hools keine chance :megalach:
PS: jungs nicht so persönlich nehmen, ihr habt mir was gegeben und ich gib euch einfach was zurück..ok ;)
grüße......
Onkel_Escobar
22-02-2006, 09:11
:yeaha: Endlich sagt es mal einer....
1000 € auf mich ;)
Was sagt dir oder was weißt du über meine KK. Findest du sie nicht in ordnung oder was willst du damit sagen. du kannst sie ja gerne kennenlernen, ich unterrichte auch...
Hooligans sind nur mutig und fühlen sich nur stark wenn sie in einer gruppe auftrteten. 1 gegen 1 haben sie gegen einen "richtigen" KK meiner meinung nach keine chance.
also hätten z.B Max13 & BuZus (geiler Name) gegen hools keine chance :megalach:
PS: jungs nicht so persönlich nehmen, ihr habt mir was gegeben und ich gib euch einfach was zurück..ok ;)
grüße......
Ying-und Yang -mässig sozusagen gell:D
jeder, der sich regelmässgi in Echt prügelt, hat immer die chance gegen nen kkler zu gewinnen oder lernst du auch den tritt in die eier, den kehlkopfstecher,den gemeinen augenschnipper, den hässlichen kniescheibenwegfetzer oder die zerstörerische kopfnuss ??? fürn streetfighter (jetzt net explizit n hool ) sind das doch gängige waffen im alltagskampf...manch ein kkler wird sich da wundern....
GungFu84
22-02-2006, 09:23
Kannst du mir bitte richtig beschreiben was einen "richtigen" Hooligan ausmacht? Was für Absichten, Gedanken, Ziele usw. er hat und warum er sich (gerne?) schlägt (z.B auf der Straße)?
GungFu84
22-02-2006, 09:32
Ying-und Yang -mässig sozusagen gell:D
jeder, der sich regelmässgi in Echt prügelt, hat immer die chance gegen nen kkler zu gewinnen oder lernst du auch den tritt in die eier, den kehlkopfstecher,den gemeinen augenschnipper, den hässlichen kniescheibenwegfetzer oder die zerstörerische kopfnuss ??? fürn streetfighter (jetzt net explizit n hool ) sind das doch gängige waffen im alltagskampf...manch ein kkler wird sich da wundern....
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. selbstverständlich gibt es auch straßenschläger, hooligans mit straßenkampf- oder sogar mit KK-erfahrung die einen KK beseitigen. aber ich denke auch, ein KK der seit jahrzente KK betreibt und selber auch jede menge Straßenkämpfe (SV-Situationen) erlebt hat, beseitigt einen "hooligan"..wenn natürlich der hool selber jahrentelanges KK betreibt dann könnte das natürlich anders aussehen..;)
22-02-2006, 09:59
oder lernst du auch den tritt in die eier, den kehlkopfstecher,den gemeinen augenschnipper, den hässlichen kniescheibenwegfetzer oder die zerstörerische kopfnuss ???
ja
ja
du warst doch gar net gemeint retorte :p :p
siehst du D den satz von dir hab ich total übersehen!!
Aber stimmt ich lerne so was auch aber da ich es beim Sparring nicht anwende wird mir zb der tritt gegen das Knie beim kampf warscheinlich als letztes einfallen!!!
Gruß
Pedro el negro
GungFu84
22-02-2006, 10:18
gut dann antworte ich auch mal...
Ja :cool:
gruß ;)
22-02-2006, 10:21
du warst doch gar net gemeint retorte :p :p
:baeehh:
itto_ryu
22-02-2006, 10:27
Richtiger Hooliganismus hat eher Motive aus dem Bereich "Fight Club", ein Faktum das ich verstehen kann, wenn es auch mich selbst nicht reizt. Aber leider gibt es auch solche, die Randale um der Randale willen anzetteln und dann damit unbeteiligte Fans hineinziehen und gefährden (siehe Randale 13. Mai 1999 in Offenbach). Oder die noch weiter gehen und derart zügellos sind, dass es Tote gibt (siehe Fall Nivel 1998). Dann hat das nichts mehr mit Kick zu tun, sondern ist verantwortungsloser Schwachsinn.
Ich selbst habe nur viel über Hooligans gelesen aus Erfahrungsbercihten etc. Es gab darin mal eine Differenzierung zwischen verschiedenen Holligansorten:
1. der Hooligan in seiner Reinform, wie er lange in England mit seinen Firmen existiert/e: Kampf um Ehre nur außerhalb der Öffentlichkeit, keine gewünschten Pürgeleien mit der Polizei, keine Tritte auf am Boden liegende, immer nur Mann gegen Mann.
2. der Randale-Hooligan (der in den negativen Schlagzeilen der meiden vornehmlich erwähnt wird): Randale um der Randale Willen, gegen andere, egal ob Hool oder "nur" Fan, am liebsten auch noch gegen die Polizei (solche Chaoten können sowohl aus dem linken, als auch rechten Spektrum stammen doer a-politisch sein, je nachdem richtet sich das Ziel aus, es müssen also nicht zwingend Fußballspiele sein, das Umfeld diverser Großveranstaltungen, Chaostage etc. ist anziehend für diesen Typus). Sowohl Sachbeschädigung, als auch gefährliche Verletzungen, Tritte gegen am Boden liegende, Waffen-Einsatz und mehrere gegen einen sind in der Rage möglich und stellen keine Grenzen dar.
3. der politische Hooligan: Sowohl rechte, als auch linke radikale Ansichten führen hierbei zu Gewaltakten jeglicher Art, besonders bei letzterem Typus ist bewusste Polizei-Provokation Ziel, während rechte Hools die Schlacht mit Linken und Ausländern suchen.
4. der gewaltbereite Fan(atiker): vornehmlich in Südamerika vorkommend, hier ist die Liebe zum Verein pervertiert, hier wird Gewalt in Kauf genommen, um dem Fankult zu Genüge zu sein. Die fanatische Vereins-Liebe wird im Alkoholrausch oder durch hitzige Gemüter leicht mit Gewalt geäußert, vor allem, wenn Spiele nicht so laufen, wie sie sollen. Heftige Gewalt mit Waffeneinsatz und Massenrandale sowie Toten werden in Kauf genommen.
5. der Durchshcnitts-Hool: In den meisten Fangruppe/Hooligangruppen usw. vermischen sich die verschiedenen Charaktertypen des Hools zu einer Gruppe, so dass alle oder zumindest viele dieser Typen und Motivationen zur Gewaltbereitschaft sich vermischen und im schlimmsten Fall alle negativen Möglichkeiten der Gewalteskalation zulassen.
gut dann antworte ich auch mal...
Ja :cool:
gruß ;)
aber nicht im kung-fu training oder ??
GungFu84
22-02-2006, 10:41
aber nicht im kung-fu training oder ??
Bitte, wie meinst du das?
Bitte, wie meinst du das?
übt ihr da auch kopfnüsse z.b ???
GungFu84
22-02-2006, 10:51
übt ihr da auch kopfnüsse z.b ???
bevor ich dir das beantworte, möchte ich wissen was du allgemein über kung-fu weißt oder welche schlagtechniken du über kung-fu weißt. ich werde dir die frage beantworten.
bevor ich dir das beantworte, möchte ich wissen was du allgemein über kung-fu weißt oder welche schlagtechniken du über kung-fu weißt. ich werde dir die frage beantworten.
wieso kannst doch auch so beantworten ;)
ja wir trainieren auch die gemeine kopfnuss... oder nein sowas machen wir nich.
ich weiss darüber dass es genauso effektiv sein kann, wie jede andere kk auch, es dauert halt 20 jahre ......:o :o aber vom kopfnusstraining hab ich persönlich be soner klassische kampfkunst noch nix gehört ;)
netwolff
22-02-2006, 11:00
wir üben Dicksmacking:D
Schlagt ihr auf ihn drauf, oder MIT ihm, ihr Poser? :D
GungFu84
22-02-2006, 11:15
wieso kannst doch auch so beantworten ;)
ja wir trainieren auch die gemeine kopfnuss... oder nein sowas machen wir nich.
ich weiss darüber dass es genauso effektiv sein kann, wie jede andere kk auch, es dauert halt 20 jahre ......:o :o aber vom kopfnusstraining hab ich persönlich be soner klassische kampfkunst noch nix gehört ;)
20 Jahre ist weit hergeholt..aber natürlich braucht "jede" Kampfkunst seine zeit um es richtig zu beherschen.ohne fleiß kein preis ;) .gewisse straßenschläger sind in ihrem element ja schließlich nur gut weil sie erfahrung haben oder meinst du jemand der sich als straßenschläger ausgibt und sich zum ersten mal auf der straße schlägt ist ein guter kämpfer?! Was ich damit sagen will ist: Alles braucht seine zeit; wenn du zisch jahre eskrima tainierst bist meister deines fachs, wenn ich zisch jahre kung-fu trainiere bin ich es auch, sogar der straßenschläger ist es auch wenn genug erfahrung und training hat.
zu deiner frage zurück:
Natürlich trainieren wir im TangLang Techniken wie Kehlkopf- schläge und stiche, fingerjabs in die augen, ellbogenschläge, handballensöße aufs kinn, kniestöße in weichteile, front,sidekicks, kniebrecher, armbrecher, rippenstöße, leberhaken, handkantenschläge zum kehlkopf usw. wie du schon sagtest kopfnüsse hamma nit. ;)
grüße....
itto_ryu
22-02-2006, 11:17
Wichtigster Drunken Boxing-Move: Kopfnuss direkt in die Nüsse des Gegners ;)
22-02-2006, 11:20
mit ihm :D
zu deiner frage zurück:
Natürlich trainieren wir im TangLang Techniken wie Kehlkopf- schläge und stiche, fingerjabs in die augen, ellbogenschläge, handballensöße aufs kinn, kniestöße in weichteile, front,sidekicks, kniebrecher, armbrecher, rippenstöße, leberhaken, handkantenschläge zum kehlkopf usw. wie du schon sagtest kopfnüsse hamma nit. ;)
grüße....
macht ihr sparring? falls ja, wie?
20 Jahre ist weit hergeholt..aber natürlich braucht "jede" Kampfkunst seine zeit um es richtig zu beherschen.ohne fleiß kein preis ;) .gewisse straßenschläger sind in ihrem element ja schließlich nur gut weil sie erfahrung haben oder meinst du jemand der sich als straßenschläger ausgibt und sich zum ersten mal auf der straße schlägt ist ein guter kämpfer?! Was ich damit sagen will ist: Alles braucht seine zeit; wenn du zisch jahre eskrima tainierst bist meister deines fachs, wenn ich zisch jahre kung-fu trainiere bin ich es auch, sogar der straßenschläger ist es auch wenn genug erfahrung und training hat.
zu deiner frage zurück:
grüße....
na also das hört sich doch sehr gut an, da hab ich schon wieder was gelernt, vielen dank für die info ;)
GungFu84
22-02-2006, 12:52
macht ihr sparring? falls ja, wie?
ja trainieren wir auch.
1. stufe: kein kontakt, wo schläge,tritte und alles andere nur angedeutet werden, eine art schattenkampf
2. stufe: leichtkontakt, wir trainieren ausschließlich nur mit grapplingshandschuhen, kopfschützer, schutzwesten und knieschoner. im leichtkontakt wie der name schon sagt wird leicht zugeschlagen, kurz gefangen und losgelassen, insbesondere trainieren wir hierbei viel technik der gottesanbeterin: also viel trappin und grapplin (sehr wenige bodenkampf-techniken, also fast kein bodenkampf) usw.
3. stufe: vollkontakt, hier wird hart zugeschlagen, die techniken sehr berücksichtigt, wobei der schüler lernt sich im richtigen moment zurückzuziehen..
grüße.....
Und was genau ist daran so toll, besonders und unbesiegbar machend, dass Du dir so eine Aussage erlauben kannst?
FIGHTCLUB LOKOMOTIVE
22-02-2006, 20:19
Die Gründe, warum jemand zum Hooligan wird, sind wahrscheinlich bei jedem verschieden, letztendlich ist es nichts anderes als Bungeejumping etc. - einfach die Suche nach dem ultimativen Kick. Wer schon einmal gekämpft hat von Euch, wird wissen, was in einem Körper so alles passiert kurz bevor man in den Ring einläuft, das Adrenalin schießt durch und Du stehst kurz vor der Explosion, alles Gefühle vermischen sich: Angst, Wut, aufgestaute Aggressionen ... und Du wartest nur noch darauf, das es losgeht!
Nichts anderes ist es, wenn wir auf der Wiese einem gegnerischen Mob gegenüberstehen, Du weißt was alles passieren kann, trotzdem bist Du geil auf den Fight, Du gehörst zu einer Elite, denn Du machst Dich gerade für Deinen Verein und für Deine Stadt. Das langsame Aufeinanderzulaufen, bis Du irgendwann vor Deinem Gegner stehst - das ist der Kick!
All das BILD Zeitungsgeschreibsel, was ich hier so zu lesen bekommen habe, vergesst es einfach... Es gibt nichts geileres, als mit einer 20 Mann Gruppe auf einen zahlenmäßig viel stärkeren Gegner mit 50, 60 motivierten Jungs draufzugehen und trotzdem zu kämpfen. Die eigene Angst zu überwinden, das ist der Kick!
Die Hooligans sind der durchschnitt der Gesellschaft!
Ganz normale Typen mit ganz normalen Berufen, die einem "für sich" ganz normalen Hobby nachgehen.
Ob sie sich im Ring hauen oder aufm Acker, wo ist der moralische Unterschied wenns von beiden gewollt ist?
Regeln gibt es da auch und daran wird sich im grossen und ganzen auch gehalten (wie im Ring).
Warum ist es etwas schlechteres als Vollkontakt fights?
Weil in Gruppen gekämpft wird?
So hat es sich entwickelt ;) aus der Gruppenzusammengehörigkeit, zum Verein und seiner Stadt.
Ehre für sich und seinen Verein auf (sicher für fast alle) etwas zweifelhafte Art und Weisse einzuheimsen.
Natürlich steht nicht der Deckmantel des offiziellen Sports dahinter.
Eine in einem Verein angemeldete Person die kontrollierbar ist!
Aber zum Thema, der Thread macht keinen Sinn!
Währe in etwa so als wenn ich frage ob ne Katze einen Hund in die Flucht schlagen würde.
Kommt doch immer auf die Person ansich an und der Durchschnittshool ist zwar ansich nicht der schmächtigste aber die meissten Kochen auch nur mit Wasser und sind auch nicht unbedingt jedem normalo ohne Kampfsporterfahrung überlegen.
Genauso hat nicht jeder der in einem Verein trainiert unbedingt was drauf!
Was aber nicht stimmt ist dieses Besoffenen gerede, Ihr schaut zuviel TV und seht die normalen Fussballfans in Ihren Kutten und vergleicht die mit den Hools.
Natürlich wird auf langen Auswärtsfahrten auch getrunken etc. aber alles in einem normalen Rahmen und nicht ausschliesslich und schon garnicht ist es repräsentativ für die Hooligans Szene!
Hier ein Bericht über den deutschen Hooligan, von einem Hooligan Verfasst
http://www.hooligans-ww.com/de/der%20hooligan.php
Vielleicht hilfts ja bei der Diskussion weiter :)
pedro.navaja
23-02-2006, 00:42
Ich muss zugeben, mein sehr negatives Bild von Hooligans, hat sich durch die vielen fachkundigen Beiträge etwas zum positiven gewandelt. Wenn ich aber auf die Eingangsfrage zurückkomme: "Hools vs. Kampfsportler", so bleibe ich dabei: Der beste Hool (wie immer man den ermitteln sollte) hätte gegen Fedor Emelianenko in einem Kampf ohne Regeln 0,0 % Chance!
Gegen Fedor hatt kaum einer eine Chance, auch die meissten Profi Kampfsportler, deswegen auch garnicht relevant der Vergleich.
Meine persöhnliche Einschätzung ist das die Hools die sich auch ernsthaft vorbereiten ein gutes standing bei den meissten unprofessionellen Kampfsportlern hätten.
Einen Profi kannste natürlich nicht als Vergleich ziehen, da die Hools "eventuell ausgenommen einige im Osten des Landes" keine Profischläger sind.
Viele betreiben zwar einen Sport und pumpen auch aber sind weit davon entfernt sich mit einem Profi zu messen.
Der beste Hool (wie immer man den ermitteln sollte) hätte gegen Fedor Emelianenko in einem Kampf ohne Regeln 0,0 % Chance!
ist doch gut jetzt...
23-02-2006, 09:09
Die meißten die sich für Hools ausgeben verhalten sich aber nicht so wie in diesem Artikel. Ich war so zwischen 1992 und 1994 ein paar mal in K´lautern dabei und die Jungs dort haben sehr wohl im Stadion gepöbelt, nach dem Spiel stinknormale Fans verprügelt und und und ....
Und bitte sagt jetzt nicht das waren keine echten Hools oder die Lautern waren schon immer unfair.
Die meißten die sich für Hools ausgeben verhalten sich aber nicht so wie in diesem Artikel.
Richtig die die sich für Hools ausgeben aber keine sind. ;)
Ich war so zwischen 1992 und 1994 ein paar mal in K´lautern dabei und die Jungs dort haben sehr wohl im Stadion gepöbelt, nach dem Spiel stinknormale Fans verprügelt und und und ....
das waren keine echten Hools und die Lautern waren schon immer unfair :D
Und bitte sagt jetzt nicht das waren keine echten Hools oder die Lautern waren schon immer unfair.
Ich war acht Jahre dabei, hab noch nie erlebt das normalos verprügelt wurden ohne das sie selber auf Auseinandersetzungen aus waren :confused:
Gepöbelt, Verbal angemacht sicher aber das machen die meissten Kutten genauso.
Ausserdem hat sich die Hool Kultur die Heute herscht und auch im Bericht beschrieben ist nach und nach entwickelt. ;)
tom herold
24-02-2006, 10:05
du hast recht. einige meiner schüler haben das geraume zeit ebenso gehandhabt wie du. so lange ihr euch an die alten regeln haltet, denke ich, daß es keinen sinn hat, über euch die nase zu rümpfen. das risiko, erhebliche verletzungen zu erleiden, will mir dennoch höher als bei "regelgerechten" wettkämpfen erscheinen. ob man dieses risiko eingehen will, muß man wohl selbst entscheiden. ich denke, wenn man so langsam auf die vierzig zugeht (oder dieses biblische alter schon erreicht hat), wird man von allein ruhiger - dann geht die familie vor ;-)
in diesem sinne
jiko no kansei!
tom
DortmunderJung
26-02-2006, 05:36
Ich war acht Jahre dabei, hab noch nie erlebt das normalos verprügelt wurden ohne das sie selber auf Auseinandersetzungen aus waren :confused:
Ausserdem hat sich die Hool Kultur die Heute herscht und auch im Bericht beschrieben ist nach und nach entwickelt. ;)
Dies kann ich nur bestätigen, kenne aktionen die auch mitten in der menschenmasse entstanden, dennoch hatte jeder die zeit zur seite zu gehen, allen war bei dem gegröhle bewusst, was vor sich geht und was für gruppen sich gegenüber stehen.....die normalen leutz sind zur seite und nur die Hooligans haben sich geprügelt,der rest durfte zuschauen und wurde nicht angerührt....klar das sich auch so einige vom acker machten.....
am schlimmsten sind nur die leute, die bewusst in konflikten aktiv mitmischen und dann wenn die einen vor die glocke bekommen oder die cops kommen, was von bösen hooligans erzählen und sich als unbeteiligtes opfer ausgeben - ich meine, klar das ist gescheit :D :D ..... aber sich dann als echtes riesen opfer aufzuspielen?? wie gesagt dort gerät keiner unbegründet hinein und hooligans sind gewiss nicht weniger unmenschen als ihr auch.....
der artikel http://www.hooligans-ww.com/de/der%20hooligan.php trifft es gut......ihr seid doch auch nicht gleich alles agressive schläger ;)
Wieder mal ne richtig unnötige Frage!
Motobiker
06-03-2006, 16:42
also generel ist ein durchtrainierter kampfsportler durchaus im vorteil, hängt aber auch davon ab was er macht, also was für eine ks art,
gute kampfsportler schlagen sich drei mal die woche im ring, haben technik drauf und kondition, wenn diese kriterien erfüllt sind hat man gegen ne guten Boxer Kickboxer Thaiboxer oder so immer schlechte chancen...
16-03-2006, 12:22
Richtig die die sich für Hools ausgeben aber keine sind. ;)
das waren keine echten Hools und die Lautern waren schon immer unfair :D
hehehe,
ok, du hasse räsch
Das prob. ist doch wer teilt ein ob Hool oder nicht?
Wäre toll, wenn es eine Charta gäbe, die von allen Oberhools der Erst und Zweitligavereinen unterschrieben werden. Dann hätte man eine handhabe :D
Mindwalker
23-05-2006, 22:26
Das Thema hab ich am eigenen Leib erfahren vor kurzem... Bremen gegen Schalke. Sind mit 8 Mann hingefahren, Kleinbus gemietet und ab dafür weit weg vom Stadion geparkt und dann mit Taxi den Rest erledigt. Spiel geguckt...
Nach dem Spiel sind wir aus dem Stadion raus. Alle gut angeheitert, suchen uns ein Großraumtaxi, steigen geraden ein. Ich höre nur noch Schreie, drehe mich um und sehe 20 Bremer die auf meine Kollegen einprügeln und das Taxi demolieren. 2 Kollegen sind sofort KO. Wir also raus aus dem Taxi und versucht die anderen 2 ins Taxi zu kriegen.
Wir haben eindeutig den Kürzeren gezogen, obwohl die Bremer keine Kampfsportler waren. Wir haben mit Colakästen, Zaunlatten, Gürteln usw. Prügel bezogen. War echt ein Armutszeugnis für uns, sahen aus wie geprügellte Hunde.
Es hat keinem von uns genützt, Boxen oder kicken zu können. Ich hab auch nie Kopfnüsse im MT Training gelernt und auch WTler war dabei, sah genau so scheiße aus wie wir...
Auf der Straße sind Hools schwer zu schlagen!
Im Ring herschen unsere Regeln, aber leider kriegt man sie dort selten hin!
Branco Cikatic
23-05-2006, 23:28
Vergiss nicht das Sie von hinten gekommen sind und euch überrascht
haben. Da spielt es keine was Du für eine KK machst!;)
Shetland
23-05-2006, 23:37
außerdem gewinnt bremen immer, egal ob während des spiels oder danach :D
Mindwalker
24-05-2006, 09:03
Vergiss nicht das Sie von hinten gekommen sind und euch überrascht
haben. Da spielt es keine was Du für eine KK machst!;)
Ja, stimmt schon! Aber trotzdem peinlich wenn man sieht, was für eine beschissene Technik reicht um uns einen zu geben. Na ja, nächste mal wissen wir bescheid!
@shetland: Bist du dir so sicher!? Freu mich schon auf die nächste Saison, vielleicht "trifft" man sich ja!
ElCativo
24-05-2006, 09:11
außerdem gewinnt bremen immer, egal ob während des spiels oder danach :D
Ich glaub mir wird grad schlecht ... ;)
Slapshot
24-05-2006, 09:37
Das Problem gibt es doch nicht nur mit Hools, es ist genauso bei diesen ganzen Kampfsportler vs. Strassenkämpfer - Diskussionen. Ich kann sonstwie gut sein und ewig trainieren, das sagt noch garnix. Okay ich habe dann gute Reflexe, Techniken und Distanzgefühl. Und? Das ist dem Typen oder den Hools egal den die schalten ab. Die hauen rauf und gut ist, in der Gruppe heizen die sich total auf, Adrenalin pur. Und du? Du überlegst, kriegst vielleicht Angst, bist überrascht. Es stimmt schon, Hooligans sind keine Übermenschen! Es gibt sicher auch ''krasse'' Typen darunter und genauso halbstarke Würstchen die in der Gruppe aufblühen. Meist koksen sie sich noch an, den kannst du dann zehnmal umtreten - das merkt der erst am nächsten Tag. Wenn's zuviel sind weg und wenn das nicht mehr geht dann abschalten und loslegen, ohne Blessuren geht's dann eh nicht mehr. :(
Onkel_Escobar
24-05-2006, 09:39
Ja, stimmt schon! Aber trotzdem peinlich wenn man sieht, was für eine beschissene Technik reicht um uns einen zu geben. Na ja, nächste mal wissen wir bescheid!
Ich würde mir da nicht so nen Kopp machen, immerhin waren die 20 und ihr 8 und von den 8 waren gleich zu Anfang 2 k.o. Was willst su erwarten?
Ist scheisse gelaufen und ihr habt Prügel bezogen, aber das würden 99,9% der anderen Leute in dieser Situation auch, also mach dich locker.
Da fällt mir gerade was ein. Hat einer die Story von dem Profiboxer in den Studentenprotesten hier in Frankfurt gelesen?
-SmEAgol-
24-05-2006, 09:45
Also ich denke das ein kkler nur Chance hätte wenn der die Situation üebrschaut bevor etwas passiert. Wie schohn Gesagt ein Hool dekt zwar sehr merkwürdig ist aber nicht unbedingt dumm. Das Problem bei einem Kampf gegen so eien "profi"straßenschläger ist es das er keien rücksicht auf verluste nimmt und du als kkler hast aber gelernt zu Kämpfen mit technicken ohne das du etwas abbekommst. ich denke man vorher sieht das ein hool es auf dich abgesehen haben könnte kann man gewinnen. Die erste und beste möglcih keit ist natürlcih schnellstens entfernen. Wenn das nict geht... Hool sind mestens auf schlagen versteift udn wenn man am boden eigt dann wird getreten. Wenn du nun ihm die kniescheibe zertrümmerst bevor er dich schlagen kann hast du dich geschützt.
dies setzt aber voraus das man bereit ist udn das man die Psychoarbeit die immer vor dem kampf geschieht vorher schohn macht um mit freihem kopf in dne kampf zu gehen.....
PS : das sit nur vermutungen ich habe noch nie gegen einen hool gekämpft . aber so ist es gegen andere "normale" schläger.....
mfg
smeagol:D
Lee Jun-Fan
24-05-2006, 09:59
das Problem bei Hools meiner Meinung nach ist:
Sie wissen genau wann es losgeht und haben sich psychisch perfekt drauf eingestellt jemand jetzt umzuhauen.
Bis man selbst bemerkt was los ist und den schalter umgelegt hat gleich bis zum letzten zu kämpfen, hat man meist schon verloren.
da bringt einem körperliche und technische überlegentheit wenig da man sie ned einsetzten kann.
Man muss den "Schalter" schneller umlegen können und lernen solche situationen evtl auch etwas früher zu erkennen um seine stärken überhaupt ausspielen zu können.
ThonyHybridFighting
02-06-2006, 16:36
Oh mein Gott, wie kann man denn so einen Müll-Thread überhaupt eröffnen. Mein Gott ist das Kindisch. Kampfsportler gegen Hool.... "wenn der Royce Gracie gegen einen Hool kämpft hat der vieleicht eine Chance"... Oh Mann, ich glaub ich muss mich hier abmelden... Ihr könnt ja ein Kartenspiel daraus machen wie früher mit den Autos, wer den schnelleren hat oder der mit mehr PS der gewinnt den Stich... Oh nein, Oh Gott, der hat ne Hool-Karte, verloren...! Scheiße, ich gehe seit Jahren hart Trainieren und vergleiche mich dann mit irgendwelchen besoffenen ( oder auch nüchternen, mir scheißegal) Randalierern die sich unter mehreren Stark fühlen.... Oh ne... Seit Ihr euch dafür nicht zu Schade... ach und passt auf, dass euch die bösen, wilden, starken Hools nicht holen...
Oh mein Gott, wie kann man denn so einen Müll-Thread überhaupt eröffnen. Mein Gott ist das Kindisch. Kampfsportler gegen Hool.... "wenn der Royce Gracie gegen einen Hool kämpft hat der vieleicht eine Chance"... Oh Mann, ich glaub ich muss mich hier abmelden... Ihr könnt ja ein Kartenspiel daraus machen wie früher mit den Autos, wer den schnelleren hat oder der mit mehr PS der gewinnt den Stich... Oh nein, Oh Gott, der hat ne Hool-Karte, verloren...! Scheiße, ich gehe seit Jahren hart Trainieren und vergleiche mich dann mit irgendwelchen besoffenen ( oder auch nüchternen, mir scheißegal) Randalierern die sich unter mehreren Stark fühlen.... Oh ne... Seit Ihr euch dafür nicht zu Schade... ach und passt auf, dass euch die bösen, wilden, starken Hools nicht holen...
mauahhaha
3 Beiträge! Du und deine Beiträge währen sicher in großer verlust für das KKB:rolleyes:
Gruß
Pedro el Negro
2m gross, 160kg schwer.
du bist. :D
ThonyHybridFighting
02-06-2006, 17:51
aber Ihr könnt euch ja gerne weiter über eure geistreichen Themen unterhalten......
Bitte zu Offenen Kampfsportarten gehn
Streetfight ankucken da ist ein schönes Video .:D
Im ersten Video sind 2 ing ung ler bei den mit den Roten Masken.;)
ich überlege ja die ganze zeit rum...für sowas habe ich wohl kein auge. welche sind denn diese _genau 2_ *ing *ungler?! :)
ich seh da einen ziemlich "wegkippen", mehr fällt mir da nicht auf.
die typische stuhlgang-im-wald-haltung kann ich auch nirgends erkennen. ;) :p
Tsunetomo
03-06-2006, 13:08
Sie haben trotzdem einen großen Pluspunkt: Sie haben keine Angst vor Schmerzen, egal wie heftig.
Das ist ja auch der Grund warum sie sich schlagen. Wenn du jetzt in so einen Kampf verwickelt wirst dann freut der sich richtig darauf, egal ob du dem Knochen brechen wirst. Mit der Einstellung gehst du bestimmt nicht in den Kampf oder?
(Zählt jetzt nicht für jeden Hool aber für viele)
Sie haben trotzdem einen großen Pluspunkt: Sie haben keine Angst vor Schmerzen, egal wie heftig.
Das ist ja auch der Grund warum sie sich schlagen. Wenn du jetzt in so einen Kampf verwickelt wirst dann freut der sich richtig darauf, egal ob du dem Knochen brechen wirst. Mit der Einstellung gehst du bestimmt nicht in den Kampf oder?
(Zählt jetzt nicht für jeden Hool aber für viele)
tja darum muss man ihnen nicht weh tun sondernt sie kampfunfähig machen. z.b. knie durch tretten, das bringt immer was ;)
Also, so nen grossen Unterschied gibt es zwischen Schlägrn und Hools doch nicht, oder seh ich das falsch?
Und Angst vor Schmerzen musst du ihm dann eben beibringen.... :cool:
Zeberdee
04-06-2006, 20:16
Also, so nen grossen Unterschied gibt es zwischen Schlägrn und Hools doch nicht, oder seh ich das falsch?
Und Angst vor Schmerzen musst du ihm dann eben beibringen.... :cool:
Ja siehst du, aber dazu muss man erstmal unterscheiden zwischen richtigen Hools und den mode/möchtergern Hools die denken wenn sie sich mal geschlagen haben der Hooligan schlecht hin sind. Das sind in meinen Augen ganz gewöhnliche schläger. Unter den richtigen Hooligans gibt es durchaus sowas wie Regeln, man sucht sich die Hools der gegenerischen Manschaft und lässt die normalen Fans in ruhe, ich will damit aber nicht sagen das dass immer so ableuft leider kommt es dabei immer wieder vor das "unschuldige" zwischen die fronten geraten auf die dann auch nicht besondere rücksicht genommen wird. Was die Polizei angeht, die steht wohl bei allen Hools ganz oben auf ihrer Hassliste. Aber darüber denke ich wird es die kommenden Tage/Wochen genug im TV zu sehen geben, wo aber leider wohl jeder Randalierer als Hool dargestellt wird.
Was Hooligans vs Kampfsortler angeht, ich denke das hängt in erster liene von der gegebenen situation ab und von der Kampfsportart ab die der jenige ausübt. Ich persönlcihe teile auch die Meinung einiger vorredern hier den Hool so schnell es geht Kampfunfähig zu machen, z.B in form eines zertrümmerten Knies. Das ein Hool ohne rücksicht auf eigene verluste einschlägt ist die eine sache, aber dazu kommt noch das die meisten Hools sich ihre Hemmschwelle bereits aus dem Kopf schlagen liesen und dank Alkohol und anderer Drogen wirklich gefährlich sind und von einem kaum noch ablassen.
taekwonjo
06-06-2006, 21:08
ich bin mal mit einer meute berliner hools nach leibzig gefahren (als fahrer) und was ich dort gesehen und erlebt habe grenzt an unglaublichkeit!
hools sind nicht toll oder stark ect! sie sind meist nur mutig, hinterhältig und suchen mit bedacht ihre opfer und die zeit der tritte und schläge aus und aussdem ist es mehr als 70% nur pralerei!
zuhauen abhauen, hinrennen, anspringen und wieder weg! ob das nun kampfsport oder was auch immer ist is wurscht! wer auch immer in einem schlechten augenblick über dich herfällt ist doch egal! wenn er mit viel schwung auf deinem kopf trifft tut es nun mal weh!
zumal vielen es nicht mal was ausmacht wenn sie keile kriegen! hinterher können sie ja wieder prahlen!
in meinem beispiel wurde vorher zb mundschutz und hodenschutz angelegt, ein sehr guter fruend hat sich vorher sogar die nase mit gibs streifen versteift weil sie bei ihm immer so schnell bricht! *kopfschüttel
wie auch immer, dieser vergleich ist einfach nicht auszuführen! ganz egal ob mit oder ohne kampferfahrung, bei so einer massenkeilerei hat jeder lappen mit etwas glück gute chancen!
Rohleder
13-06-2006, 17:32
zu 1. Die meisten Hools arbeiten und sitzen sogar in höheren Stellungen in ihrem Beruf als andere leute sie führen ein völlig normales meist spießiges Leben und wollen am WE die Sau rauslassen soviel dazu.
zu 2. totaler Schwachsinnwas du da sagst die meisten Hools nehmen Koks mit Vaseline vermengt und betäuben damit ihr Gesicht etc. Da kann man draufbraten wie man will das bringt nicht viel. Und außerdem 5 vs.1 Hallo? wir sprechen hier nicht von einem Film wie Karate tiger wo solche Kämpfe an der Tagesordnung sind .
Unterzahl ist grundsätzlich schonmal scheiße vor allem gegen erfahrene Schläger die größtenteils auch Kampfsport machen und außerdem noch hilfsmittel tragen wie Mundschutz , Schienbeinschoner ,Quarzsandhandschuhe usw.
Mindwalker
14-06-2006, 12:16
zu 2. totaler Schwachsinnwas du da sagst die meisten Hools nehmen Koks mit Vaseline vermengt und betäuben damit ihr Gesicht etc. Da kann man draufbraten wie man will das bringt nicht viel.
Von der Variente hab ich noch nie was gehört!!! Anscheinend laßen die sich immer was neues einfallen.
Was für das nächst Sparring!;) :D
rattle666
14-06-2006, 12:35
Was ist denn das für ein Kabbes hier???
Hools muß man gleich das Knie durchtreten, Hools haben keine Angst vor Schmerzen,…
Hallo??? Jeder Hool ist also die absolute Killer-Tötungsmaschiene?
Klasse – wo kann ich mich zum Hool ausbilden lassen?
Sorry, aber vielleicht schliesst man den Thread mal bevor noch mehr Unfug geschrieben wird.
zu 1. Die meisten Hools arbeiten und sitzen sogar in höheren Stellungen in ihrem Beruf als andere leute sie führen ein völlig normales meist spießiges Leben und wollen am WE die Sau rauslassen soviel dazu.
zu 2. totaler Schwachsinnwas du da sagst die meisten Hools nehmen Koks mit Vaseline vermengt und betäuben damit ihr Gesicht etc. Da kann man draufbraten wie man will das bringt nicht viel. Und außerdem 5 vs.1 Hallo? wir sprechen hier nicht von einem Film wie Karate tiger wo solche Kämpfe an der Tagesordnung sind .
Unterzahl ist grundsätzlich schonmal scheiße vor allem gegen erfahrene Schläger die größtenteils auch Kampfsport machen und außerdem noch hilfsmittel tragen wie Mundschutz , Schienbeinschoner ,Quarzsandhandschuhe usw.
das nenn ich mal einen sauberen einstand, weiter so! :ups:
Holzfäller
14-06-2006, 13:19
Sorry, aber vielleicht schliesst man den Thread mal bevor noch mehr Unfug geschrieben wird.
Yep.
Da die große Masse der Postings eh nur auf Mutmaßungen, Theorien und Fernsehberichten beruht
=> Macht den Thread zu. Ist ja nicht zum Aushalten.
Find ich schon toll, wie einige hier ihren phnatasievollen Rotz von sich geben.
Woher nehmen die Leute ihre Kenntnisse? Aufgrund von Hörensagen? Aus dem Fernsehen?
Manche sollten lernen erst dann etwas als Tatsache darzustellen, wenn man auch 100% sicher ist, dass dieses der Wahrheit entspricht.
Dieser Thread ist aufgrunddessen einer von vielen, die auf Bild-Niveu herabgesunken sind.
Zum Thema: Hooligans sind weder "wilde Tiere" die sich kiloweise Koks in die Nase hauen ( bevorzugt mit Vaseline natürlich), noch Menschen, die jeden Kampfsportler in den Sack stecken würden.
Hooligans sind Strassenschläger, die sich in der Regel nur in der Gruppe stark fühlen und ihr Vorgehen auch danach bestimmen. Ein 1vs1 gibt es bei Hooligankämpfen nicht - man nimmt was man kriegt. Auch sind Hooligans einem Kampfsportler nicht überlegen, ihr einzigster Vorteil ist, dass sie wissen wie es ist einzustecken und meist mit einem erhöhten Aggressionspotential in einen Kampf gehen. Ich habe selber einige Kumpels, die Freunde der 3. Halbzeit sind, deswegen weiss ich wovon ich rede. Ihr Problem ist, dass sie reletiv schnell Streit suchen, nicht gerade großes kampfsortliches Können haben, sondern das durch ihre erhöhte Aggression zu kompensieren versuchen. Ein Kampfsportler, der noch nie mit so jemandem konfrontiert war, wird natürlich erstmal Probleme damit haben.
Manchmal klappt es, manchmal nicht. Hab mehr als genug erlebt, wie die ne blutige Nase bei einem 1vs1 davongetragen haben.
Ein KS der noch nie gekämpft, immer auf Gewaltprävention besonnen ist und Angst hat was abzukriegen, wird gegen einen Hooligan nur dahingehend Nachteile haben, weil diese in der Regel sich nicht viel um ihre körperliche Unversehrtheit kümmern und alles in einem Kampf in Kauf nehmen - das ist aber auch alles!
rattle666
14-06-2006, 13:57
Das hat doch mit Hool gar nichts zu tun.
Das trifft genau so auf Festzeltschläger, usw. zu.
Jemand der schon Vollkontaktkämpfe oder Straßenschlägereien hinter sich hat wird demjenigen dem diese Erfahrung fehlt immer im Vorteil sein.
Eben und deswegen gibt es sowas wie "Hool vs. KS" nicht weil es schlichtweg Schwachsinn ist.
rattle666
14-06-2006, 14:06
100% agreement
hoffe die mods machen das ding jetzt tod.
Klar gibtet "Hool vs KS", auch wenn´s mehr Klischee ist. Es gibt Hooliganvereinigungen, da gibtet es Hools. Und es gibt Leute, die KS betreiben, die sich vllt aber noch nie gelatzt haben.
Und wenn so zwei beide z.B. inna Kneipe ne Meinungsverschiedenheit haben ("Eh, Du siehst Scheiße aus...") dann jibbtet "Hool vs KS".
Entdecke die Möglichkeiten. :)
100% agreement
hoffe die mods machen das ding jetzt tod.
Dann mach ich nen Neuen auf: Bodybuilder vs Kampfsportler.:D :D :D
Holzfäller
14-06-2006, 14:27
Dann mach ich nen Neuen auf: Bodybuilder vs Kampfsportler.
Viel besser als "Kampfsportler gegen Bodybuilder", den gibts nämlich schon :cool:
Dann: Bodybuilder vs Hool:cool: :cool:
rattle666
14-06-2006, 14:41
Warum nicht gleich „WT’ler gegen Hool“?
Damit dann das komplette Klischeeprogramm gefüllt wäre. :D
jkdberlin
14-06-2006, 14:45
Off-Topic?
rattle666
14-06-2006, 14:49
Also wenn der WT’ler ausgeschlafen ist, gut gefrühstückt hat u. mindestens den 4.SG hat dann kann er 2 Hools locker platt machen wenn diese nicht zuvor mindestens 2 Dosen Faxebier konsumiert haben. :ironie:
Wie viel Rotz muß hier noch rein bevor es dicht gemacht wird?
Hier war doch letztens n Video, wo angeblich zwei WT-Hools waren.:weirdface :p
jkdberlin
14-06-2006, 15:02
Nun, das Problem ist, dass ich dann nicht nur hier zumache, sondern die Spammer auch vom Board entsorge.
Closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.