Vollständige Version anzeigen : Ausdauermuskeln
HI
wenn ich trainiere dann mache ich eigentlich nur freie Übungen wie liegestützen sit ups usw. und so oft un so schnell wie es geht um Ausdauermuskeln zu bekommen.
Meine Frage:Ich habe mal ein video gesehen von Bruce lee wie mit einer Hand auf daumen und Zeigefinger Liegestützen macht! Aber seine Muskeln sind igentlich gar nicht so massig. Wie sollte ich am besten trainiern um solche Ausdauermuskeln zu bekommen? Hat einer eine Ahnung wie bruce lee trainiert hat oder wie man trainiern muss um so etwas zu erreichen aber gleichzeitig nicht massig zu sein um die schnelligkeit zu bewahren?
danke
1.) Muskeln machen nicht langsam, solange sie über komplexe Übungen trainiert werden ->für Details verwende die Suche
2.) Verwende die Suche bzgl. Schnellkrafttraining und schau in die Krafttrainings Faq von Mars.
3.) Ausdauer steht Schnellkraft entgegen, da bei Ausdauer andere Fasern als bei Schnellkraft trainiert werden.Sind also 2 verschiedene Trainingsansätze.
HI
wenn ich trainiere dann mache ich eigentlich nur freie Übungen wie liegestützen sit ups usw. und so oft un so schnell wie es geht um Ausdauermuskeln zu bekommen.
Meine Frage:Ich habe mal ein video gesehen von Bruce lee wie mit einer Hand auf daumen und Zeigefinger Liegestützen macht! Aber seine Muskeln sind igentlich gar nicht so massig. Wie sollte ich am besten trainiern um solche Ausdauermuskeln zu bekommen? Hat einer eine Ahnung wie bruce lee trainiert hat oder wie man trainiern muss um so etwas zu erreichen aber gleichzeitig nicht massig zu sein um die schnelligkeit zu bewahren?
danke
Soweit ich weis hat bruce lee ein spezielleres training gemacht, es war aber keine ausdauer direkt, hab nur den namen vergessen wie man das nennt.
Aber war ziemlich extrem was nur wenige menschen machen.
Durch kraftausdauer wirst du nicht massiger, sondern wenn überhaupt! definierter, du wirkst durchtrainierter.
Gruß
leko;)
MatzeOne
26-01-2006, 10:37
Durch kraftausdauer wirst du nicht massiger, sondern wenn überhaupt! definierter, du wirkst durchtrainierter.
Die Definition der Muskeln erreichst du durch einen geringen Körperfettanteil. Wie du dahin kommst? Stichwort: Negative Energiebilanz :D
Die Definition der Muskeln erreichst du durch einen geringen Körperfettanteil. Wie du dahin kommst? Stichwort: Negative Energiebilanz :D
Ja oder so nur müssen ja dann auch logischerweise muskeln da sein :p
Gruß
leko
MatzeOne
27-01-2006, 18:16
Ja oder so nur müssen ja dann auch logischerweise muskeln da sein :p
Gruß
leko
Indem Fall widersprichst du dir dann ja selbst. Die Muskeln sind ja eh schon da. Aber was du ansprichst ist dann die Masse der Muskeln und die erreichst du durch Hypertrophie und nicht durch Kraftausdauertraining.
Indem Fall widersprichst du dir dann ja selbst. Die Muskeln sind ja eh schon da. Aber was du ansprichst ist dann die Masse der Muskeln und die erreichst du durch Hypertrophie und nicht durch Kraftausdauertraining.
Ja muskeln sind zwar immer da.Denke schon das sich durch ka training Das die muskeln etwas mehr herausheben. Heist also straffung, wirkt aber wie ein zuwachs. Aber grds. gilt das was du ja oben bereits gesagt hast.
Völlig richtig;)
Gruß
leko
Zuwachs kommt durch progressive Gewichtssteigerung. Das kann also auch theoretisch bei einem Kraftausdauertraining geschehen. Doch das wäre mit Blick auf die Effektivität wenig sinnvoll.
Gruß
he weiß denn einer von euch wie das trainingsprogramm von bruce lee war?
BOodidarma
04-02-2006, 14:48
guk mal hier rein: http://sport.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/jeetkunedo/jkd/training/html/training.htm
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.