Tele-Schlagstock oder Pfefferspray ? Welche Erfahrungen habt ihr damit? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tele-Schlagstock oder Pfefferspray ? Welche Erfahrungen habt ihr damit?



Monkey16
24-01-2006, 15:13
Hi ;)
Also ich möchte eure Erfahrungen wissen mit einem Teleskop Schlagstock oder Pfefferspray (Gel).Was meint ihr sind alle die einen Schlagstock besitzen Weicheier oder nicht … ?
Ich persönlich finde das alle die eine Waffe mit sich führen kriminell sind oder eben nur bescheuert wieso kann er sich nicht mit seinen eigenen Waffen verteidigen ...aber das ist ja meine Meinung dazu soll sich keiner ja keiner Äußern…
Hattet ihr mal eine SV Situation gegen ein Messer/Schlagstock?
Ich persönlich trage immer ein Pfefferspray mit gibt es noch einen Pfefferspray träger?
Und überhaupt ist der besitz einen Pfeffersprays erlaubt und eines Messers und co. Nicht nur zur Info .. ;)
Also welche Erfahrungen habt ihr damit…?

Franz
24-01-2006, 15:27
nur die mit Pfefferspry sind Weicheier ;)

Teleskopschlagstock ist optimal für Escrimadores.

Und zum Thema Waffe führen und kriminell, frage mal deinen Trainer nach seinem Messer ;)

evtl. nicht überlegt vor dem Post?

Monkey16
24-01-2006, 15:32
nur die mit Pfefferspry sind Weicheier ;)

Teleskopschlagstock ist optimal für Escrimadores.

Und zum Thema Waffe führen und kriminell, frage mal deinen Trainer nach seinem Messer ;)

evtl. nicht überlegt vor dem Post?

Mh ich habe sowohl überlegt aber Sie wie man sieht nicht ... :/
Ne mein Trainer läuft auch nicht wie beklobt mit Waffen rum vielleicht nur zur hause (zum brote schmieren...) ;)
Wie gesagt jeder hat einen andere Meinung ..

Franz
24-01-2006, 15:34
denke du kennst deinen Trainer nicht gut genug.
Denke nicht, dass er kriminell ist, Messer hin, Messer her.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/lieblingsmesser-9793/?highlight=Messer
Post 2 und 3 sind doch von deinem Trainer oder?

re:torte
24-01-2006, 15:34
da wo ich wohne braucht man kein Pfefferspray und kein teleskop-schlagstock.


:blume:

aber ein Messer um den Dreck aus den Hufen der Pferde zu kratzen :D

Monkey16
24-01-2006, 16:29
denke du kennst deinen Trainer nicht gut genug.
Denke nicht, dass er kriminell ist, Messer hin, Messer her.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/lieblingsmesser-9793/?highlight=Messer
Post 2 und 3 sind doch von deinem Trainer oder?

Nein Franz ich kenne den Mann den du meint und ich trainiere einmal im Jahr mit ihm aber er ist nicht mein Trainer !!!
;)

Wolverine
24-01-2006, 19:28
Ich persönlich finde das alle die eine Waffe mit sich führen kriminell sind oder eben nur bescheuert wieso kann er sich nicht mit seinen eigenen Waffen verteidigen ...

Meiner Meinung nach sind alle Leute, die generell Menschen als kriminell oder bescheuert bezeichnen, nur weil sie eine Waffe tragen, geistig minder bemittelt.
Ist aber natürlich nur meine bescheidene Meinung :rolleyes:

Gruß
Wolverine

die Chisau
24-01-2006, 20:03
Ich halte den Schlagstock für die SV eher vertretbar als den Einsatz eines Messers,da man ihn dosierter einsetzen kann. Allerdings stellt sich die Frage ,ob es in unseren Breiten notwendig ist sich zu bewaffnen. Ich tu es nicht.
Leute die mit Waffen herumrennen sind mir nicht wirklich geheuer.
Waffentraining allerdings find ich geil.

re:torte
24-01-2006, 21:07
Waffentraining allerdings find ich geil.

lol
:halbyeaha

fer de lance
24-01-2006, 21:21
Also....,


ein gutes Kampfmesser hat ein extremes Angriffspotential schon bei geringen eigenen Fähigkeiten. Sein Verteidigungspotential ist aber sehr begrenzt, und nur von guten bis sehr guten Kämpfern einsetzbar. (Ich könnt´s nicht.)
Wenn es also um Selbstverteidigung geht, ist ein Teleskopschlagstock überlegen, da dieser eben Verteidigung gegen Messerangriffe ermöglicht.

Bei Sprays bin ich skeptisch, die sind merkwürdig zu handhaben, haben aber eine variabelere Einsatzdistanz. Da kommt es wohl auf das einzelne Produkt an.



f
__________________________________________________ ____
Tu das Richtige im Angesicht des Todes, mehr kannst Du nicht tun.

itto_ryu
30-01-2006, 13:39
Ich würde sagen ein Stock ist immer noch eine sehr effektive Allround-SV-Waffe.

enraged_Clown
30-01-2006, 17:09
Wenn es also um Selbstverteidigung geht, ist ein Teleskopschlagstock überlegen, da dieser eben Verteidigung gegen Messerangriffe ermöglicht.
nicht schon wieder. wenn dein gegner auch nur ein bisschen bescheid weiss was er mit dem messer anstellen kann, kannst du dein stöckchen vergessen. dein stock hat einen grossen nachteil, die distanz. wenn ich deine distanz gebrochen habe, und dafür riskier ich auch gerne nen treffer stehe ich mit der klinge praktisch in dir drinn. und versuch ja nicht mir das messer aus der hand zu schlagen, entweder ich habe es in der hinterhand für dich unereichbar, oder ich halte es dir auf dem präsentierteller vordie nase, und wenn du dann den waffenarm angreifst....

@äffchen,
waffen, egal als messer, stock oder gar schusswaffen gehören seit je her in die kampfkünste. klar gibt es leute von der dunklen seite der macht die das masser, den stock etc. aus kriminellem gedankengut raus mitschleppen und einsetzen. die rechnen allerdings auf grund ihres wellenschliff *******es garnicht mit gegenwehr und sind dann etwas beunruhigt wenn das opfer sich seinen forderungen mit den entsprechenden argumenten widersetzt. das kann man aber nur machen, wenn man a) selber bereit ist eine waffe zu tragen und einzusetzen und b) auch mit dem entsprechendem training aufwarten kann.

itto_ryu
30-01-2006, 21:26
nicht schon wieder. wenn dein gegner auch nur ein bisschen bescheid weiss was er mit dem messer anstellen kann, kannst du dein stöckchen vergessen. dein stock hat einen grossen nachteil, die distanz. wenn ich deine distanz gebrochen habe, und dafür riskier ich auch gerne nen treffer stehe ich mit der klinge praktisch in dir drinn. und versuch ja nicht mir das messer aus der hand zu schlagen, entweder ich habe es in der hinterhand für dich unereichbar, oder ich halte es dir auf dem präsentierteller vordie nase, und wenn du dann den waffenarm angreifst....


Tja, und wenn der Stöckchen-Schwinger ein bisschen was damit anstellen kann, bricht er dem Messerkämpfer gezielt ein paar Gelenke und das war´s dann mit Brotmesser-Attacke. Bei einem Tele-Stock ist die Distanz auch nicht so riesig und wenn er aus Metall ist, dann riskierst du besser keinen Treffer, um reinzugehen.

tenchi
30-01-2006, 21:37
Sowohl Messer als auch Tele sind beides äußerst gefährliche Waffen...
gefährlich in den Händen Geübter und fast noch gefährlicher in den Händen Unbedarfter... nämlich für den Träger selber.
Wenn man weiß was man kann/nicht kann und unter diesen Bedingungen mit einbeziehung des reell zu erwartenden Gefahrenpotentials sich dazu entscheidet, dass es klüger wäre sich temporär zu bewaffnen ist das ok.
Falls man allerdings nur kleine Hoden hat oder einfach Angst, dann ist eine Waffe NIEMALS die richtige Lösung. Man hat sie nämlich meistens nicht zu Hand wenn es darauf ankommt... und selbst wenn, dann weiß man nicht was man damit anfangen soll und bekommt sie abgenommen und selber zu spüren...

Von daher.. es kommt nicht auf die Waffen, sondern auf die Intention, die Träger und den Umstand an.. wie immer im Leben!

enraged_Clown
30-01-2006, 21:59
Tja, und wenn der Stöckchen-Schwinger ein bisschen was damit anstellen kann, bricht er dem Messerkämpfer gezielt ein paar Gelenke und das war´s dann mit Brotmesser-Attacke. Bei einem Tele-Stock ist die Distanz auch nicht so riesig und wenn er aus Metall ist, dann riskierst du besser keinen Treffer, um reinzugehen.
jaja, fehleinschätzungen wie diese führen mitunter zu heftigen verletzungen. wie gesagt, du kannst mich ruhig treffen. wenn ich dann weiter hinter dir her bin brauch ich dich mit dem messer nur einmal treffen. traurig aber wahr der stock ist dem messer weit unterlegen.
ich habe da übrigens was für dich:
stock gegen messer (http://www.etf-escrima.de/02/20/20.htm)

itto_ryu
31-01-2006, 07:02
Wenn dir jemand, der damit umgehen kann mit einem Tele-Schlagstock aus METALL auf deine Handgelenke zimmert, dann stichst du nirgends mehr hin. Wenn er dir frontal auf die Birne zimmert, läufst du nirgends mehr hin. Der Artikel ist recht interessant, trifft meiner Ansicht nach aber nicht generell auf alle Stockwaffen zu, vor allem nicht auf jene, die aus Metall sind.´

Wie tenchi schon sagte, ist es aber auch immer eine Frage des Könnens, der Träger. Ich würde mal sagen, wenn ein guter MEsserkämpfer gegen einen guten Stockkämpfer antreten würde, wäre das Duell offen, denn beide Waffen haben Vor- und Nachteile, die eben Könner ihrer Kunst durchaus einzuschätzen wissen.

Generell würde ich aber einem Messerkämpfer ohnehin lieber ein katana entgegensetzen ;)

Halmbart
31-01-2006, 08:04
Generell würde ich aber einem Messerkämpfer ohnehin lieber ein katana entgegensetzen ;)

Ich würde dem Katana gerne mal ein Rapier oder Säbel entgegensetzen. Leider noch nirgendwo brauchbar verfilmt, so ein Duell.

enraged_Clown
31-01-2006, 08:15
Wenn dir jemand, der damit umgehen kann mit einem Tele-Schlagstock aus METALL auf deine Handgelenke zimmert, dann stichst du nirgends mehr hin. Wenn er dir frontal auf die Birne zimmert, läufst du nirgends mehr hin. Der Artikel ist recht interessant, trifft meiner Ansicht nach aber nicht generell auf alle Stockwaffen zu, vor allem nicht auf jene, die aus Metall sind.´

entgegensetzen ;)
dir ist schon klar, das der messerkämpfer kein starres objekt ist? das heisst auch der wird sich bewegen, zuschlagen, treten, schubsen, sich decken. also im zweifelsfall nichts mit kopftreffern. wie willst du auf ein handgelenk schlagen, das durch den körper abgedeckt ist? das messer in der hinterhand erreichst du nicht, strecke ich es dir entgegen ist das eine nette kleine falle.

itto_ryu
31-01-2006, 10:32
Natürlich ist er nicht starr, der Stockkämpfer aber auch nicht. Wenn der Messerkämpfer an mich ran will, muss er sich bewegen und das kann er aufgrund meiner Reeichweite nur im begrenzten Radius, da er sonst Gefahr läuft eine gezimmert zu bekommen. Wie gesagt, ich denke es ist ein ausgeglichenes Duell, bei gleichwertiger Fähigkeit im umgang mit der jeweiligen Waffe. und natürlich auch mit dem Punkt der Erfahrung, dass beide jeweils wissen, wie sie gegen einen Messer- bzw- Stockkämpfer vorgehen müssen. und beim Stock kommt es dann auch auf die Länge an bzw. das Material, aus dem er gemacht ist.

Zum Thema Rapier/Säbel vs. Katana: Ich denke gegen einen Säbel wäre der Kampf mit dem Katana recht ebenbürtig, gegen eine Stichwaffe (wobei ein schweres Rapier ja auch wieder was anderes wäre, als ein leichter Degen), ist es schwer sich überhaupt ein solches duell vorzustellen.
In der Highlander-Fernsehserie gab es mehrere Kämpfe des Protagonisten mit dem Katana gegen anders bewaffnete Gegner, darunter vom Langschwert über Säbel bis zum Degen alles dabei. Allerdings passte McLeod dann immer seine Kampftechnik dem Gegner an, beschränkte sich also nicht nur auf Kenjutsu-Tehcniken... abgesehen daovn dass das alles filmische Fantasy war.

krav maga münster
31-01-2006, 10:52
Natürlich ist er nicht starr, der Stockkämpfer aber auch nicht. Wenn der Messerkämpfer an mich ran will, muss er sich bewegen und das kann er aufgrund meiner Reeichweite nur im begrenzten Radius, da er sonst Gefahr läuft eine gezimmert zu bekommen. Wie gesagt, ich denke es ist ein ausgeglichenes Duell, bei gleichwertiger Fähigkeit im umgang mit der jeweiligen Waffe. und natürlich auch mit dem Punkt der Erfahrung, dass beide jeweils wissen, wie sie gegen einen Messer- bzw- Stockkämpfer vorgehen müssen. und beim Stock kommt es dann auch auf die Länge an bzw. das Material, aus dem er gemacht ist.
Woher hast Du Deine Erkenntnis, aus vielen Sparringskämpfen Stock vs Messer, oder wie ?

Das was Du hier schreibst entspricht nicht dem wie es wirklich ist, sorry. :o
Wir haben solche Situationen selbst schon unter Vollkontaktbedingungen getestet und es war nie ein Problem mit den Messer in den Mann zu kommen.

Sicherlich wurde der Messermann vom Stock getroffen aber nie kampfentscheidend.

Man muß sich immer vor Augen halten,

1) Einen Stock muß ich ausholen.

2) Einen Stock kann ich halten, unter dem Arm klemmen etc.

3) Die größte kinetische Energie, überträgt sich nur auf die Stockspitze (gefährlichster Teil)

Dies sind Nachteile eines Stockes, die selbst ein Stockexperte nicht verbessern kann.

Nochmal, ich spreche nur aus eigenen Erfahrungen unter Vollkontaktbedingungen.

Gruß Markus

itto_ryu
31-01-2006, 11:03
Woher hast Du Deine Erkenntnis, aus vielen Sparringskämpfen Stock vs Messer, oder wie ?

Das was Du hier schreibst entspricht nicht dem wie es wirklich ist, sorry. :o
Wir haben solche Situationen selbst schon unter Vollkontaktbedingungen getestet und es war nie ein Problem mit den Messer in den Mann zu kommen.

Sicherlich wurde der Messermann vom Stock getroffen aber nie kampfentscheidend.

Man muß sich immer vor Augen halten,

1) Einen Stock muß ich ausholen.

2) Einen Stock kann ich halten, unter dem Arm klemmen etc.

3) Die größte kinetische Energie, überträgt sich nur auf die Stockspitze (gefährlichster Teil)

Dies sind Nachteile eines Stockes, die selbst ein Stockexperte nicht verbessern kann.

Nochmal, ich spreche nur aus eigenen Erfahrungen unter Vollkontaktbedingungen.

Gruß Markus

Wie es wirklich ist, weiß man erst, wenn jemand mit einem Metall-Telestock und einer mit einem Messer im ernsten Todeskampf gegeneinander antreten würden, also sind auch eure Vollkontakt-Versuche nur teil-praxisbezogen. Oder haben eure Stockkämpfer mit Metallwaffen gegen einen Kerl mti echter Klinge gekämpft so das Knochen brechen und Muskeln zershcnitten werden konnten? Eher nicht, oder? also auch nur halb-theoretisches Bla, nicht wahr? Wie gesagt, es ist auch eine Frage, welche Art von Stock. Und es geht ja nicht unbedingt um Escrima-rattan sondern eben Metall, denn bei Holzstöcken mag die Wirkung eines Schlages etwas anderes sein.

Zu den Nachteil-Punkten:

1) Einen Stock muß ich ausholen => sicher, aber auch nicht wie ein schwingender Idiot, wie man es aus SV-Kursen kennt. Zudem bleibt der Reichweiten-Vorteil, hinzu kommt, man kann mit einem Stock auch Stoßen, nicht nur Schlagen.

2) Einen Stock kann ich halten, unter dem Arm klemmen etc. => Richtig, aber dazu muss es erstmal kommen, einen Messerarm kann ich notfalls auch gepackt bekommen. Zudem kann der Stockkämpfer auch auf den zustechenden Waffenarm des Messerkämpfers schlagen.

3) Die größte kinetische Energie, überträgt sich nur auf die Stockspitze (gefährlichster Teil) => wohl wahr, aber genau die hat es dann ja in sich, vor allem, wenn bei einem Tele-Stock diese Spitze auch noch die leichte Kugelform hat.


Wie schon gesagt, es geht nicht darum, dass der Stock überlegen ist, sondern darum, dass ein Kampf mit entsprechenden Kenntnisse ein offenes Ende hätte.

krav maga münster
31-01-2006, 11:23
Wie es wirklich ist, weiß man erst, wenn jemand mit einem Metall-Telestock und einer mit einem Messer im ernsten Todeskampf gegeneinander antreten würden, also sind auch eure Vollkontakt-Versuche nur teil-praxisbezogen. Oder haben eure Stockkämpfer mit Metallwaffen gegen einen Kerl mti echter Klinge gekämpft so das Knochen brechen und Muskeln zershcnitten werden konnten? Eher nicht, oder? also auch nur halb-theoretisches Bla, nicht wahr? Wie gesagt, es ist auch eine Frage, welche Art von Stock. Und es geht ja nicht unbedingt um Escrima-rattan sondern eben Metall, denn bei Holzstöcken mag die Wirkung eines Schlages etwas anderes sein.
Sorry itto_ryu, ich möchte nicht beleidigend werden aber mir war nicht klar daß ich mit einem Theoretiker diskutiere.

Im Prinzip, ist es eigentlich völlig egal ob Teleskopstock aus Metall oder Rattanstock.

Fakt ist, mit dem Rattanstock kann ich jemanden genauso heftig verletzen.



Zu den Nachteil-Punkten:

1) Einen Stock muß ich ausholen => sicher, aber auch nicht wie ein schwingender Idiot, wie man es aus SV-Kursen kennt. Zudem bleibt der Reichweiten-Vorteil, hinzu kommt, man kann mit einem Stock auch Stoßen, nicht nur Schlagen.

2) Einen Stock kann ich halten, unter dem Arm klemmen etc. => Richtig, aber dazu muss es erstmal kommen, einen Messerarm kann ich notfalls auch gepackt bekommen. Zudem kann der Stockkämpfer auch auf den zustechenden Waffenarm des Messerkämpfers schlagen.

3) Die größte kinetische Energie, überträgt sich nur auf die Stockspitze (gefährlichster Teil) => wohl wahr, aber genau die hat es dann ja in sich, vor allem, wenn bei einem Tele-Stock diese Spitze auch noch die leichte Kugelform hat.
Hierzu muß ich nichts mehr sagen, die Antworten halten den Praxistest (auch mit Metallwaffen, lieber itto_ryu :cool: ) nicht stand.

Gruß Markus

itto_ryu
31-01-2006, 11:33
Mit dem reinen Theoretiker wäre ich weniger eilig...

Einen Praxistest mit Metallwaffen habt ihr gemacht? Und dann sicher noch so "realitätsgetreu wie im Ernstfall"? Schon klar....:rolleyes:

Sorry, aber wenn ich es schon geschafft habe mit einem Bambusshinai ein Handgelenk übel zu stauchen, wäre das mit dem Metall-Tele-Stock wohl auch kein Ding. Von daher behaupte ich auch nur, dass die Stoppwirkung eines entsprechenden Gerätes auch wirksam einsetzbar ist, um einen Angreifer mit Messer auszuschalten. Erweist sich doch auch aus deiner Aussage, dass man wohl mit einem Rattan-Stock üblen Schaden anrichten kann.

Aber auch wenn mir niemand zuhört: Es ging darum, dass ich bezweifle, dass ein Messer einem ordentlichen Stock prinzipiell überlegen ist. Aber umgekehrt gilt das natürlich genauso.

Aber ich weiß ja, dass die Messer-Gemeinde sehr, sehr überzeugt von ihren Künsten ist, von daher geb ich es auf, bevor sich noch wirkliche "Realos" einschalten ins Gespräch...:rolleyes:

Die scheinbare Aufgabe jeglicher Diskussion entbehrt dann wohl auch eines Kommentars von meiner Seite aus, falls das Argumentationspulver wirklich schon verschossen wurde.

Stoffel
31-01-2006, 11:42
Der Meinung bin ich auch. Mir dem Messer ist man einfach der gefährlichere Mann. Voraussetzung ist natürlich das ich damit umgehen kann.
Mit dem Stock muss ich irgentwann ausholen. Und wenn es nur eine Kurze Ausholbewegung ist. Das reicht dem Messerkämpfer um die Distanz zu überbrücken und........
Klar hat der Stockkämpfer noch eine Andere Hand zum eingreifen. Aber wenn die zerschnitten ist, ist alles nur ne Frage der Zeit...

krav maga münster
31-01-2006, 11:44
Mit dem reinen Theoretiker wäre ich weniger eilig...

Einen Praxistest mit Metallwaffen habt ihr gemacht? Und dann sicher noch so "realitätsgetreu wie im Ernstfall"? Schon klar....:rolleyes:
Es sollte klar sein, das es mit Rattantöcken und Alumesser war.
ich denke mal, sowas braucht man nicht noch extra erwähnen.


Sorry, aber wenn ich es schon geschafft habe mit einem Bambusshinai ein Handgelenk übel zu stauchen, wäre das mit dem Metall-Tele-Stock wohl auch kein Ding. Von daher behaupte ich auch nur, dass die Stoppwirkung eines entsprechenden Gerätes auch wirksam einsetzbar ist, um einen Angreifer mit Messer auszuschalten. Erweist sich doch auch aus deiner Aussage, dass man wohl mit einem Rattan-Stock üblen Schaden anrichten kann.
Sicher schafft man es, alles ist situationsbedingt.
Aber es geht öfter schief, als das es funktioniert und soviel Eigensicherung möchte ich dann (als Stockschwinger) doch nicht aufgeben. ;)

Gruß Markus

itto_ryu
31-01-2006, 11:49
Es sollte klar sein, das es mit Rattantöcken und Alumesser war.
ich denke mal, sowas braucht man nicht noch extra erwähnen.


Es war mir klar, aber ich wollte es nochmal direkt hören. Denn dann dann führt sich deine Aussage "gilt auch für Metallwaffen" ad absurdum. Wenn dir jemand mit einer Eisenstange, einem Eisenstab oder einer Jitte oder ähnlichem auf´s Hirn oder gegen das Handgelenk zimmert, greifst du nicht mehr mit dem Messer an, ebenso wie umgekehrt der gezielte Messerstich den Gegner ausschalten würde.

Man darf bei all dem auch nicht vergessen, dass sowohl der Messer- als auch der Stockkämpfer ihre Angriffe/Verteidgung auf die Waffe des Gegners auslegen und entsprechend der MEsserkämpfer darauf aus ist, nicht in den Schlag des s Gegners reinzulaufen, so wie der Stockkämpfer bewusst darauf aus wäre, sich nicht stechen zu lassen und die Waffenhand des Gegners zu eliminieren, so dass der Messerkämpfer seine Waffe fallen lässt.

Wie gesagt, ich halte einen solchen Kampf für offen.

Eskrima-Düsseldorf
31-01-2006, 12:09
Wie gesagt, ich halte einen solchen Kampf für offen.

"Offen" ist so ein Kampf immer.

Man sollte vor allen Dingen bedenken daß nicht "Stock" gegen "Messer" kämpfen aber wem sage ich das.

Im Prinzip habt Ihr beide Recht, ein Rattanstock der nicht trifft hat die gleiche Wirkung wie eine Stahlstange die nicht trifft.

Ob man ohne Schutz und unter echter Gefahr genauso gut dicht macht wie mit Helm und Rattanstock ist eine andere Frage aber gerade Leuten die ernsthaft mit einem Messer angreifen geht es nicht so sehr darum selbst unbeschadet zu bleiben als dem Opfer den Gar aus zu machen.

Grüße
Christian

enraged_Clown
31-01-2006, 12:46
...gerade Leuten die ernsthaft mit einem Messer angreifen geht es nicht so sehr darum selbst unbeschadet zu bleiben als dem Opfer den Gar aus zu machen.
Christian
thats it, der motivierte messermann kann ruhig auchmal getroffen werden, er verfolgt sein ziel weiter. und solange er nicht regungslos mehrere minuten am boden liegt oder man ihm "beide" handgelenke zerschlagen hat ist die gefahr nicht vorbei. wer den spass aber nicht praktisch trainiert hat, z.b. mit no lie blades, die auch wirklich zeigen das man vom messer getroffen wurde wird man es leider nicht lernen.



Man darf bei all dem auch nicht vergessen, dass sowohl der Messer- als auch der Stockkämpfer ihre Angriffe/Verteidgung auf die Waffe des Gegners auslegen und entsprechend der MEsserkämpfer darauf aus ist, nicht in den Schlag des s Gegners reinzulaufen, so wie der Stockkämpfer bewusst darauf aus wäre, sich nicht stechen zu lassen und die Waffenhand des Gegners zu eliminieren, so dass der Messerkämpfer seine Waffe fallen lässt.
wieso sollte ich nicht in deinen schlag reinlaufen? die gefahr wird doch für mich größer wenn ich versuche nach hinten oder seitlich auszuweichen. denke auch mal dran, das ich deinen stock auch unterlaufen kann;) und mach dir auch mal bewusst, einer der mit dem messer umgehen kann, hält es so, dass du es mit deinem stock nicht erreichen kannst. ich kann meinen waffenarm gut mit dem rest meines körpers abdecken. bin ich nahe genug an dir dran, geht die klinge kurz vor sticht oder schneidet und geht sofort wieder zurück. oder ich fixiere dich und dein stöckchen und fange an zu pumpen.

itto_ryu
31-01-2006, 12:57
Das Problem mit deinem Messer ist doch aber, dass es keine Verteidgungswaffe darstellt, mit dem Messer kannst du einen Schlagstock nicht unbedingt leicht abwehren. Von daher ist das ohnehin alles rein theoretisch, denn auch zum Unterlaufen musst du erstmal kommen, denn der Stockkämpfer wird ja darauf aus sein, dass du es nichts schaffst ihn zu unterlaufen, auszuweichen oder seinen Waffenarm zu fixieren etc. Umgekehrt wird der Messerträger auf eben solche Dinge auch achten, dass der Stock-LKKämpfer nicht einen gezielten Schlag zum Kopf landet, der den Angreifer ausknockt oder aber die Waffenhand trifft, wodurch der Messerkämpfer seine Klinge fallen lassen könnte usw. usw. usw.

Wie schon gesagt, das meinte ich doch die ganze Zeit, all dies zeigt nur, dass man niicht generell behaupten kann Messer siegt über Stock oder umgekehrt. Da spielen zig Faktoren eine Rolle und ich behaupte daher, dass ein Kampf nicht von vornherein auf seinen Ausgang für den Messerkämpfer hin bestimmt werden kann.

Onkel_Escobar
31-01-2006, 12:59
Ich bin immer wieder beeindruckt, dass Du immer noch eins draufsetzen kannst.
Ganz ehrlich, so Leute wie Du gehören weggesperrt.

BeatTakeshi
31-01-2006, 13:07
In deinem Alter solltest du versuchen, klarzukommen, ohne jemanden mit einem Pfefferspray oder Teleskopschlagstock zu verletzen. Du solltest das nennen deines Alters nicht als Überheblichkeit fehlinterpretieren. Ich habe mehrere Jahre in einem Bahnhofssicherheitsdienst in einer deutschen Großstadt gearbeitet und weiß, was das einsetzen solcher Waffen für Folgen haben kann. Bedenke immer: Ein Teleskopschlagstock wird auch "Totschläger" genannt, und das nicht ohne Grund. Versuche, solchen Kämpfen aus dem Weg zu gehen und übe die Abwehr solcher Waffen im Escrima oder Wing-Chun oder ähnlich effektiven Systemen.
Alles Gute!

D-Nice
31-01-2006, 13:11
Ich bin immer wieder beeindruckt, dass Du immer noch eins draufsetzen kannst.
Ganz ehrlich, so Leute wie Du gehören weggesperrt.

du sprichst mir aus dem herzen onkel.. jeder kann hier den stuss lesen...aberdiese immergleichen ich schlitz dich da ich schlitz dich dort ..egal in welchen SV-Thrad ist für alle wohl in ordnung ....nicht in ordnung ist es mehr als 1 wort in die assokette zu schreiben ...verkehrte Welt ist das onkel ..... da bleibt uns bloss das grosse schulterzucken übrig...
aber hauptsache er hat den kannix gebannt :rofl: :rofl:


bin ich nahe genug an dir dran, geht die klinge kurz vor sticht oder schneidet und geht sofort wieder zurück. oder ich fixiere dich und dein stöckchen und fange an zu pumpen.

nee sowas hier lesen ja keine jugendlichen..enraged_clown ist der virtuelle rattenfänger vom KKB ----nimmt ihn als vorbild kinder und euch kann nix mehr passieren.....
Leute werdet Schlitzer EDE und stecht die ganze welt ab, wenn euch einer schief anguckt"

pump dir doch mal n bissl hirn in das vakuum da oben :mad:

enraged_Clown
31-01-2006, 13:13
dennoch behaupte ich weiter, und ich weiss es aus erfahrung das im direkten vergleich messer vs. stock der vorteil beim messer liegt.


Ich bin immer wieder beeindruckt, dass Du immer noch eins draufsetzen kannst.
Ganz ehrlich, so Leute wie Du gehören weggesperrt.

hat bislang noch keiner nen anlass zu gefunden.

@D-Nice
ich habe leider mitbekommen müssen wie das spiel gespielt wird. und ich bin auch dafür es so drastisch auszudrücken. ich kann es nicht haben wenn gewisse tatsachen im sinne der politischen korrektheit verniedlicht oder verhamlost dargestellt werden. das bedeutet aber nicht das ich es gut heisse oder befürworte so vorzugehen. ich spreches es nur so aus wie es ist. beschissen und schmutzig.

ausserdem ist es immernoch ein unterschied ob man ein messer im sinne der verteidigung einsetzt oder im angriffsgedanken. aber scheinbar wird man hier in einen topf geworfen. sehr erwachsener umgang mit dieser scheissthematik.

ps. bei kannix gilt gleiche regel wie bei allen anderen. wer spamt fliegt.

itto_ryu
31-01-2006, 13:14
Ich bin immer wieder beeindruckt, dass Du immer noch eins draufsetzen kannst.
Ganz ehrlich, so Leute wie Du gehören weggesperrt.

Worauf bzw. auf wen beziehst du das?

D-Nice
31-01-2006, 13:14
dennoch behaupte ich weiter, und ich weiss es aus erfahrung das im direkten vergleich messer vs. stock der vorteil beim messer liegt.


hat bislang noch keiner nen anlass zu gefunden.

die, die dies versucht haben, hast natürlich alle weggedolcht oder :p

D-Nice
31-01-2006, 13:18
Worauf bzw. auf wen beziehst du das?

Hier geht es ja nur um die Diskussion, darüber, dass manche behauptet haben, eine SV mit einem Stock sei prinzipiell dem Angreifer mit einem Messer unterlegen.

Wo also genau liegt jetzt das Problem?

dann les doch mal des messerjockel_clowns posts mal durch ....
hier gehts darum dass alles anderen KK´ler fucked up sind in seinen augen ...denn nur die messer sv ist die einzigst wahre SV...kannst alles in seinen ganzen beiträgen durchlesen...
geht halt dem normalsterblichen irgendwann tierisch aufn sack ...

Was wenn der teleskopschlagstock schon vor dem messer gezogen wird und dir deine schlitzerhand zertrümmert enraged ..was wäre wenn ...tja auch du bist kein allerheilmittel für was,wäre..wenn situationen....:rolleyes:

Onkel_Escobar
31-01-2006, 13:20
Worauf bzw. auf wen beziehst du das?

Nicht auf dich itto, du bist doch mein OF-Buddy. ;)

itto_ryu
31-01-2006, 13:23
dann les doch mal des messerjockel_clowns posts mal durch ....
hier gehts darum dass alles anderen KK´ler fucked up sind in seinen augen ...denn nur die messer sv ist die einzigst wahre SV...kannst alles in seinen ganzen beiträgen durchlesen...
geht halt dem normalsterblichen irgendwann tierisch aufn sack ...

Was wenn der teleskopschlagstock schon vor dem messer gezogen wird und dir deine schlitzerhand zertrümmert enraged ..was wäre wenn ...tja auch du bist kein allerheilmittel für was,wäre..wenn situationen....:rolleyes:

Verstehe, Fall von - wie nennt sich das? Realo?
Nun ja, ich habe ja auch nie behauptet was wäre wenn, sondern eben genau das Gegenteil: Der Kampf Messer vs. Stock wäre offen, ich halte es für ausgeglichen, aber mir hat ja niemand gelaubt... :cry:

itto_ryu
31-01-2006, 13:23
Nicht auf dich itto, du bist doch mein OF-Buddy. ;)

Zu schön gesagt... und das sind die Worte eines Frankfurters... ich bin zu sehr gerührt, mein Frankfurter Freund :beer:

sumbrada
31-01-2006, 13:24
Mäßigt euch im Ton, oder ich mach hier zu.

Grüße
Andreas

D-Nice
31-01-2006, 13:39
dennoch behaupte ich weiter, und ich weiss es aus erfahrung das im direkten vergleich messer vs. stock der vorteil beim messer liegt.


hat bislang noch keiner nen anlass zu gefunden.

@D-Nice
ich habe leider mitbekommen müssen wie das spiel gespielt wird. (und deshalb informierst du die ganze kampfkunstwelt wie der hase wirklich und ausschliesslich wirklich läuft oder ???und ich bin auch dafür es so drastisch auszudrücken. ich kann es nicht haben wenn gewisse tatsachen im sinne der politischen korrektheit verniedlicht oder verhamlost dargestellt werden. das bedeutet aber nicht das ich es gut heisse oder befürworte so vorzugehen. ich spreches es nur so aus wie es ist. beschissen und schmutzig. in frz.guyana oder bei uns :D :D

ausserdem ist es immernoch ein unterschied ob man ein messer im sinne der verteidigung einsetzt oder im angriffsgedanken. aber scheinbar wird man hier in einen topf geworfen. sehr erwachsener umgang mit dieser scheissthematik.
darum kümmerst du dich ja schon selbst mehr als genug!!!
ps. bei kannix gilt gleiche regel wie bei allen anderen. wer spamt fliegt. ---harte worte eines harten mannes ----

:idea: :idea: enraged = hüter des grals und kämpfer gegen politish correct people...sollt ich vielleicht ins wikipedia reinknallen :p

@sumbrada, hoffe das ist für dich noch über der gürtellinie diskuttiert :verbeug:

NilsT
31-01-2006, 13:42
jaja, fehleinschätzungen wie diese führen mitunter zu heftigen verletzungen. wie gesagt, du kannst mich ruhig treffen. wenn ich dann weiter hinter dir her bin brauch ich dich mit dem messer nur einmal treffen. traurig aber wahr der stock ist dem messer weit unterlegen.
ich habe da übrigens was für dich:
stock gegen messer (http://www.etf-escrima.de/02/20/20.htm)

Schöner Artikel denn du da verlinkt hast. Toll geschrieben und vermittelt die Dogmen des ETF Escrimas ziemlich genau.

Dennoch möchte ich mir erlauben ihn vielleicht ein wenig zu kritisieren.

Am Anfang wird ein kleiner Versuch gemacht, die eigenen Dogmen zu legitimieren („Aus jahrzehntelanger Sicherheitspraxis, sowie von den sogenannten "Lifestick"-Stockkampfturnieren wissen wir, dass“) und dann werden nur noch die eigenen Theorien verkauft. Toll.


Mal ernsthaft „jahrzehntelange Sicherheitspraxis“, das ist wieder so ein Totschlag-Asudruck, den irgendwie jeder zweite benutzt. Und auch die Übertragung aus Turnieren (sein sie auch noch so brontal) auf die Realität scheint mir wenig Aussagekraft zu haben. Aber es geht noch weiter, wer diese in Stein gemeißelten Gebote nicht glaubt, für den gilt dann noch das folgende. „Wer dieses etwa glaubt, unterliegt einem kolossalen Irrtum“. Also ich suche dir auf die schnelle 3 oder vier Organisationen heraus, die mit genau der gleichen Einleitung anfangen, aber das genaue Gegenteil dahinter stellen.

Ebenfalls interessant finde ich den Versuch das Ganze durch heranziehen von Statistiken „beweisen“ zu wollen.

„ Ein wirklich entschlossener Messerattentäter droht nicht, sondern handelt ohne Vorwarnung bei ziemlich unspektakulärem Verlauf (d.h. man sieht die Klinge kaum) und hat dadurch rein statistisch in über 75% aller Fälle durch den Überraschungsmoment Erfolg mit seiner Handlung.“

Dieser Bezug auf die „nationalen und internationalen Statistiken der Gerichtsmedizin“ ist toll, aber was soll das Aussagen?

Dass die meisten erfolgreichen Messerangriffe unter Ausnutzung des Überraschungsvorteils gemacht werden? Whow, ist ja nicht wahr! D.h. wenn mich jemand angreift ohne das vorher anzukündigen sind meine Abwehrchancen niedriger? Mensch, jetzt bricht aber eine Welt für mich zusammen. Aber inwiefern soll das jetzt einen Vorteil von einem Messer gegenüber einem Stock darstellen?

Wenn ich dich mit einem Stock angreife, außerhalb deiner Aufmerksamkeit, kann ich glaube ich sogar denselben Vorteil verbuchen, oder?

Und das eigensicherungstechnisch, fehlerhafte Verhalten der Polizisten aus Kiel zu Werbezwecken zu verkaufen, finde ich persönlich geschmacklos. Dass ist die stupide Verdrehung von traurigen Geschehnissen zum eigenen Vorteil.

Onkel_Escobar
31-01-2006, 13:49
Zu schön gesagt... und das sind die Worte eines Frankfurters... ich bin zu sehr gerührt, mein Frankfurter Freund :beer:

:beer: Prost, mein Freund.

itto_ryu
31-01-2006, 13:54
Na unn aaner geht noch nei :beer:

DaniK
31-01-2006, 14:03
Schätze der Clown hat noch nie einen guten Stockkämpfer gesehen...

Dann wüsste er nämlich das zb. ein guter Kali-Kämpfer nicht mehr ausholen muss um zu schlagen, geschweige denn wieder aufhört zu schlagen.

Eskrima-Düsseldorf
31-01-2006, 14:09
Schätze der Clown hat noch nie einen guten Stockkämpfer gesehen...

Dann wüsste er nämlich das zb. ein guter Kali-Kämpfer nicht mehr ausholen muss um zu schlagen, geschweige denn wieder aufhört zu schlagen.


Solche Verallgemeinerungen helfen nie. Egal von welcher Seite sie kommen.

Grüße
Christian

enraged_Clown
31-01-2006, 14:22
Schätze der Clown hat noch nie einen guten Stockkämpfer gesehen...

Dann wüsste er nämlich das zb. ein guter Kali-Kämpfer nicht mehr ausholen muss um zu schlagen, geschweige denn wieder aufhört zu schlagen.
irre dich da mal nicht.

Eskrima-Düsseldorf
31-01-2006, 14:24
So, nu ist wieder gut.

Jetzt bitte weiter zum Thema.

DaniK
31-01-2006, 14:47
Wollte damit nur sagen das man genau wie bei jedem anderen Kampf nicht defnitiv sagen kann wer gewinnt.

Keine von beiden Seiten, sollte sich zu sicher sein, denn jede hat ihre Vorteile aber auch Nachteile.

enraged_Clown
31-01-2006, 14:48
@ d-nice. ich weiss nicht wo dein problem liegt. ich erhebe keinerlei anspruch darauf mich hier als die einziege wahrheit darzustellen. ich stelle nur meine meinung und ansichten ins forum. wie jeder der hier postet auch. vielleicht passt es dir ja nicht aber muss man deswegen wie du immer gleich ins kindergartenalter zurückfallen und posts ohne inhalt verfassen. ich bin der meinung wenndu sachliche gegenargumente bringen kannst dann tue das, wenn du nur mein post zerpflücken willst um dummen rat zu halten tut mir das leid für dich.

tanduay
31-01-2006, 15:19
halloho!

@DaniK

also der artikel ,den enraged_Clown gepostet hat, ist von einem escrimador aka kali-man, arnissador.

der weiß wie schnell es geht. dass die stockdistanz schnell geschlossen ist, kann dir jeder sagen, der hier sticksparring macht. und dass das ohne großartige treffer klappen kann, ist den stickfightern auch bekannt.

ein messerkämpfer unterwandert die distanz schneller als man glaubt. ein kali-kämpfer hat zwar chancen mit dem stock, wenn er vorher trifft , aber was wenn der messer-jocke ausweichen, blocken oder gut wegstecken kann? wenn man nicht gleich am kopf trifft , sieht es schlecht aus für den ohne klinge. butt ins gesicht, slaps gegen den bösen meserstecher?ich weiß ja nicht...

ich tendiere ja zum pfefferspray in der einen und dem asp in der andern hand:D

wann erfindet denn mal jemand den teleskopstock mit ausfahrbarer klinge im butt? dann ständen die chancen gegen die messerfraktion besser:D

aber wer da noch zu viele zweifel hat, kann ja mal mit nem messer sparren
learning by doing oder feeling.

messer sind tolle sachen, aber nicht wenn man ihnen gegenüber steht.

aber was weiß ich tastatur-kämpfer schon...I`m out

gruß,
tanduay

D-Nice
31-01-2006, 15:31
@ d-nice. ich weiss nicht wo dein problem liegt. ich erhebe keinerlei anspruch darauf mich hier als die einziege wahrheit darzustellen. ich stelle nur meine meinung und ansichten ins forum. wie jeder der hier postet auch. vielleicht passt es dir ja nicht aber muss man deswegen wie du immer gleich ins kindergartenalter zurückfallen und posts ohne inhalt verfassen. ich bin der meinung wenndu sachliche gegenargumente bringen kannst dann tue das, wenn du nur mein post zerpflücken willst um dummen rat zu halten tut mir das leid für dich.

****jo ist recht clown**** ins kindergartenalter ins kindergartenalter ....na da bring ich doch nochmal den hier http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/hah.gifenraged_clown
les mal im escrima forum, da gehts nicht nur ums abstechen, da kann ich dann auch qualifizierte äusserungen abgeben....mich nervt halt einfach deine ständigen abmurksfallbeispiele die du immer bringst, ausserdem wenn ich sage , dass auch du nix gegen "Was,wäre,wenn" -situationen machen kannst, denk ich mal ist das schon qualifiziert....
während ich zurück in meinen kindergarten geh...solltest du dir vielleicht mal die zwangsjacke anziehen, vielleicht schaffst du das ja ..und dann mal ne runde mit nem psychologen reden...zum thema "kampfsport-und kampfkunst_ich bin der meinung alles dreck ausser mein messer" :p :p

deinen post zerpflücken oder zerstückeln ????
also dann bitte, er beantworte doch diese Frage" Was machst du bei einer was wäre wenn situation " ....egal oder??? einfach immer rein,was solls ...gell.

was wäre wenn der enraged-clown zufällig mal nicht eins seiner 150 messer auf tasche hat...aber jemand anderes, die sau, trägt nen teleskopstock mit sich rum ...fängt mit dir streit an ...zieht das teil und kloppt dirs aufs hirn....
ja ich weiss meine these hinkt...da du ja nie die wohnung ohne verlässt oder ???
grüsse vom kleinkind :winke:

Onkel_Escobar
31-01-2006, 15:47
Ich glaub was D damit sagen will ist, dass Du immer eine theoretische Antwort und nen Gegenangriff auf alles hast. Was in der Realität leider nicht funktioniert.
Ich kann ja auch behaupten, wenn Du mich erdolchen willst mache ich nen Sidestep und geb Dir nen schönen rechten Haken ans Kinn und aus is.
In deinen Aussagen kommt immer das Messer als ultimative Nahkampfwaffe weg. Das Problem ist doch, wenn Du auf einen triffst, der egal mit welcher Waffe mehr drauf hat als Du, bist du am A.... Ganz einfach.
Mittlerweile hab ich mich auch etwas beruhigt, aber wie ich schon in nem anderen Post geschrieben habe sind Leute, die mit Messer als Selbstverteidigungswaffe aus dem Haus gehen, feige und nicht verantwortungbewusst.
Du bist ja schlimmer als diese Möchtegerngangster, über die Du so viel schreibst. Die nehmen Waffen aus Dummheit mit und um cool zu wirken, Du nimmst es mit um im Notfall jemanden zu töten und trainierst darauf hin.
Ich hab auch kein Bock abgestochen zu werden, trage trotzdem keine Messer und werde auch keins mit mir tragen. Ja ich weiss, bis ich das Opfer bin....
Das interessiert mich nicht, ich bin auch in Frankfurt aufgewachsen (und Umgebung) hab auch genug gesehen und erlebt, also ich weiss wie es draussen aussieht. Trotzdem kann ich Deine Einstellung und Deine Posts nicht für gutheissen. Wir werden wohl nie Freunde und ich hoffe einfach, wir werden uns nie über den Weg laufen.

Gruss

Escobar

kurzer Nachtrag: Zu dem Thema, lieber im Knast als tot. In den Knast willst Du bestimmt nicht, denn da sind all die Leute vor denen Du Dich mit Deinem Messer schützen willst, nur das Du da kein Messer mehr hast. ;)

D-Nice
31-01-2006, 15:52
das ist exakt was der D. sagen will.....
nur nicht so kindergartenmässig ausgedrückt :p :verbeug: :D :D

gruss.

itto_ryu
31-01-2006, 16:30
Na dann hätten wir das ja geklärt und damit alle Mann :beer:

Abgesehen davon kommt bei mir persönlich die Möglichkeit eines Kampfes Messer vs. Stock nicht vor, denn ich schleppe ja immer mein Katana unterm Mantel mit... auch im Hochsommer... :ironie:

So, Spatz bei Seite, ich jedenfalls denke schlussendlich hat jeder irgendeine theoretische Abwehr auf einen theoretischen Angriff parat und die Realität ist dann eben doch etwas grundunterschiedliches.

D-Nice
31-01-2006, 23:24
****jo ist recht clown**** ins kindergartenalter ins kindergartenalter ....na da bring ich doch nochmal den hier http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/hah.gifenraged_clown
les mal im escrima forum, da gehts nicht nur ums abstechen, da kann ich dann auch qualifizierte äusserungen abgeben....mich nervt halt einfach deine ständigen abmurksfallbeispiele die du immer bringst, ausserdem wenn ich sage , dass auch du nix gegen "Was,wäre,wenn" -situationen machen kannst, denk ich mal ist das schon qualifiziert....
während ich zurück in meinen kindergarten geh...solltest du dir vielleicht mal die zwangsjacke anziehen, vielleicht schaffst du das ja ..und dann mal ne runde mit nem psychologen reden...zum thema "kampfsport-und kampfkunst_ich bin der meinung alles dreck ausser mein messer" :p :p

deinen post zerpflücken oder zerstückeln ????
also dann bitte, er beantworte doch diese Frage" Was machst du bei einer was wäre wenn situation " ....egal oder??? einfach immer rein,was solls ...gell.

was wäre wenn der enraged-clown zufällig mal nicht eins seiner 150 messer auf tasche hat...aber jemand anderes, die sau, trägt nen teleskopstock mit sich rum ...fängt mit dir streit an ...zieht das teil und kloppt dirs aufs hirn....
ja ich weiss meine these hinkt...da du ja nie die wohnung ohne verlässt oder ???
grüsse vom kleinkind :winke:

also jungs, ich sag ´s euch, ich teil wie ja hier schon von mir geschrieben, nicht immer seine meinung, alles und jedes mit dem messer zu "erklären" aber ich hab vom clown ne PN bekommen und nach lesen von dieser gibt ´s von mir nur einen smiley :beer: , mich würds nur freuen, wenn er sich auch öffentlich mal so äussern würde, (p.s für alle geier, ich hab die pN schon gelöscht ;) ).
gruss und gute nacht.
d-nice

krav maga münster
31-01-2006, 23:24
Alles ist natürlich situationsbedingt (ich weiß, ich wiederhole mich :o ), dieses haben einige aber noch nicht kapiert, leider.

Arbeitsbedingt trage ich am Wochenende einen T-Stock und würde ihn auch sofort ziehen, falls ich schnell genug erkennen kann, das ein Messer ins Spiel kommt.

Ich kann natürlich kein Messer an der Tür ziehen, wenn es mal etwas Action gibt (allein aus gesetzlicher Perspektive schon nicht).
Ich kann es nicht so wie der Clown, einfach wegschmeißen und abhauen.

Nichtsdestotrotz, habe ich die Wahl zwischen einem T-Stock und einem Messer, definitiv das Messer.

Ich sparre viel mit dem Stock aber auch mit dem Messer und daher erlaube ich mir auch ein kleines Vorurteil.

Ich bin mir natürlich auch der Tatsache bewußt (mehr als einige andere ;) ) das unser Sparring nicht repräsentiv für alle ist.

Um trotzdem vielleicht mal eine neue Perspektive kennenzulernen, sollten einige Stockjunkies mal mehr Messersparring machen und was noch wichtiger ist solche Leute wie der Clown oder Hr. Klug (:p ) sich mal mehr die Möglichkeiten eines Stockes zu eigen machen.


Gruß Markus

enraged_Clown
01-02-2006, 04:46
Um trotzdem vielleicht mal eine neue Perspektive kennenzulernen, sollten einige Stockjunkies mal mehr Messersparring machen und was noch wichtiger ist solche Leute wie der Clown oder Hr. Klug (:p ) sich mal mehr die Möglichkeiten eines Stockes zu eigen machen.
also ich kann sagen, das ich durchaus schon mehr als ein bis 2 mal auch mit dem stock trainiert habe. wenn ich schon solche behauptungen aufstelle möchte ich dieses auch guten gewissens tun.

Blue_Dragon
01-02-2006, 12:09
Um es mal neutral zu sagen.

@Clown: Es stimmt nur bedingt zeig mir mal einen Typ der richtig gut ist im Messerkampf und will jemand abmurksen! Die Messer Heinis sind meistens Jugendliche die keinerlei KK erfahrung haben! Also kann ich auch mit einem Stock ihn das Messer aus der Hand schlagen. Ausserdem ist das eigenverletzungsrisiko auch sehr hoch!

Pfefferspray sind für Frauen gut da es sich gut in die Handtasche stecken lässt und den Gegner inherhalb kürzester ausser Gefecht setzt (ausser böse Clowns :D ).

Schlagstock ist immer so eine Sache, ich halte davon nichts genauso wenig wie Messer für den brutalen Angreifer in der Nacht


"und wenn einer mich überfällt, schnitze ich ihm ne Querflöte aus seinem Oberschenkelknochen!"
:mad:

krav maga münster
01-02-2006, 13:08
also ich kann sagen, das ich durchaus schon mehr als ein bis 2 mal auch mit dem stock trainiert habe. wenn ich schon solche behauptungen aufstelle möchte ich dieses auch guten gewissens tun.
Für mich aus reiner Interesse und für Dich, damit die anderen Dich mal ernst nehmen, sag doch mal was hast Du mit dem Stock trainiert ?

Du vertrittst die Messerfraktion, völlig ok.

Nur um dauernd Kontra gegen die Stockjungs zu machen, muß man schon eine gewiße Erfahrung auf dem anderen Gebiet erreicht haben, ohne dem ist das ganze Gerede gegen die Stickies nur blub.





Pfefferspray sind für Frauen gut da es sich gut in die Handtasche stecken lässt und den Gegner inherhalb kürzester ausser Gefecht setzt (ausser böse Clowns :D ).
Du muß aber wissen, es ist genauso wie damals im Wilden Westen, auch das ziehen muß gelernt sein. ;)


Gruß Markus

enraged_Clown
01-02-2006, 13:24
Für mich aus reiner Interesse und für Dich, damit die anderen Dich mal ernst nehmen, sag doch mal was hast Du mit dem Stock trainiert?
ich habe escrima im rahmen des *ing *ung sowie einen kali stil trainiert bzw, ich trainiere heute regelmässig mit kämpfern anderer "fraktionen".



Pfefferspray sind für Frauen gut da es sich gut in die Handtasche stecken lässt und den Gegner inherhalb kürzester ausser Gefecht setzt
pfeffersprays sind nett, aber nicht in den untiefen einer handtasche. ausserdem hat auch das handelsübliche in de zugelassene pfefferspry seine grenzen und ist nicht in jedem fall wirklich angriffstoppend. der vergewaltiger muss sein opfer nicht sehen um sich mit ihr zu vergnügen

und wenn du mich schon zitierst dann doch bitte auch vollständig und nicht aus dem zusammenhang heraus. dem querflötenspruch geht nämlich noch ein anderer satz vorraus.


ist es denn wirklich so ungewöhnlich sich einfach klar zu entscheiden, ich bin ein netter kerl, ich helfe alten damen jederzeit über die strasse spende auch mal nen obulus an brot für die welt und wenneiner mich überfällt schnitze ich ihm ne querflöte aus seinem oberschenkelknochen?

krav maga münster
01-02-2006, 13:47
ich habe escrima im rahmen des *ing *ung sowie einen kali stil trainiert bzw, ich trainiere heute regelmässig mit kämpfern anderer "fraktionen".
Nun alles spärliche Informationen.

Werde doch mal genauer, wie lange welchen Stil, wieviel Sparring, welche Konzepte oder Prinzipien haben Dir im Stockkampf nicht gefallen ?

Nicht immer so geheimnisvoll tun, daß sind wir hier nicht wirklich F.

Gruß Markus

NilsT
01-02-2006, 15:55
ausserdem hat auch das handelsübliche in de zugelassene pfefferspry seine grenzen und ist nicht in jedem fall wirklich angriffstoppend. der vergewaltiger muss sein opfer nicht sehen um sich mit ihr zu vergnügen


Ok, der Vergewaltiger hat eine Ladung P-Spray in den Augen, aber „vergnügt“ sich trotzdem noch am Opfer?

Du als Verfechter des realistischen Trainings: Hast du schon mal mit Pfefferspray trainiert?

Ich meine lass dir einfach mal eine schöne Dosis Pfeffer in die Augen spritzen und dann schildere noch mal wie du dir das danach vorstellst. Und dann erklär mir noch mal, wie man sich dann vergnügt.

Ich habe selbst schon mal einige erlebt, die „relativ“ resistent gegen Pfefferspray waren aber selbst die größten Tiere unter ihnen wären nicht mehr in der Lage gewesen dann noch jemanden zu vergewaltigen. Bei den meisten hat es noch zu halbblinden Widerstandshandlungen gereicht.

Blue_Dragon
01-02-2006, 16:01
pfeffersprays sind nett, aber nicht in den untiefen einer handtasche. ausserdem hat auch das handelsübliche in de zugelassene pfefferspry seine grenzen und ist nicht in jedem fall wirklich angriffstoppend. der vergewaltiger muss sein opfer nicht sehen um sich mit ihr zu vergnügen

und wenn du mich schon zitierst dann doch bitte auch vollständig und nicht aus dem zusammenhang heraus. dem querflötenspruch geht nämlich noch ein anderer satz vorraus.

:ups: :ups: Hallo komm mal bitte in die Realität!! Wenn ich nichts sehe weil mir da ein Mädel Pfeffer oder Reizgas in die Augen gesrüht hat dann bin ich mir sicher das ich keine Lust mehr hab jemanden flachzulegen :ups: :ups:

krav maga münster
01-02-2006, 16:10
Ich habe auch noch nie gehört, das man einen hoch kriegt wenn man mit Reizgas eingenebelt wird.

Mal schauen, wie oft der Clown dieses in seinen 24 Lebensjahren schon erlebt hat, er ist mir auch noch ne Antwort schuldig.

Gruß Markus

enraged_Clown
01-02-2006, 18:31
markus, ich bin dir schonmal keinerlei antwort schuldig. und was die sache mit dem pfeffespray betrifft. kommt in die realität, pfefferspray ist nicht das allheilmittel das die sec shops immer versprechen. man kann auch unter der einwirkung von spray noch sehr viel tun. aber wem sag ich das?

NilsT
01-02-2006, 18:45
kommt in die realität

Tut mir leid, wenn die "Realität" die Wahnvorstellungen von euch "Realos" (Ich mag den Ausdruck) sind, dann will ich dieser netten Einladung nicht folgen lieber Clown. Denn seit dem Buch "Es" weiß ich, dass man keinem Clown trauen sollte, der in dunklen Ecken hockt und Leute zu sich locken will.

Ach ja und es niemand gesagt, dass ein Pfefferspray ein Allheilmittel ist (is ja kein Messer gell?) sondern nur, dass niemand mit ner Ladung Pfeffer in den Augen noch an irgendeine Form der sexuellen Betätigung denkt (naja, ausser vielleicht einem Realo, die stehen ja scheinbar auf Schmerzen)

enraged_Clown
01-02-2006, 19:19
...sondern nur, dass niemand mit ner Ladung Pfeffer in den Augen noch an irgendeine Form der sexuellen Betätigung denkt (naja, ausser vielleicht einem Realo, die stehen ja scheinbar auf Schmerzen)
bist du dir da so sicher? das erschreckende an menschen die bereit sind sich mit gewalt das zu holen was sie wollen ist das sie keine empfindungen mehr haben wie angst oder schmerz.auch alkohol und drogen (mitunter sogar spezielle präparate) tragen ihren teil dazu bei. und wenn der angreifer sein opfer erstmal gepackt hat, ist es eh vorbei.
ausserdem wenn hier ja schon so viele fans meines forums schreiben, es gibt einen thread in dem ich meine erfahrungen im training mit pfefferspray schildere.

krav maga münster
02-02-2006, 07:16
Tja Realname durch Mod editiert, ich höre von Deiner Seite immer nur Realitätsgeschwafel.
Ich werde Dir sagen wie die Realität aussieht.

Die User dieses Boardes nehmen Dich nicht für voll, lachen über Dich und Deine Postings.

Du erkennst nicht, die von Dir immer hochgehaltene Realität im Bezug auf die User und das Board, vielleicht brauchst Du mal wieder ein Reality Check.

Ich habe Dir die Chance gegeben, mir diese Fragen zu beantworten

Werde doch mal genauer, wie lange welchen Stil, wieviel Sparring, welche Konzepte oder Prinzipien haben Dir im Stockkampf nicht gefallen ?

Da Du kein Bock bzw. keine Ahnung hast diese Fragen zu beantworten, gehe ich davon aus, das Du einfach nur ein Theoretiker bist der gerne Reality Storys vor dem schlafen gehen liest.

Gruß Markus

itto_ryu
02-02-2006, 10:29
also vom medizinischen Standpunkt gesehen muss man sich mit diversen drogen schon komatös machen, um nicht mehr die Reizung von Pfefferspray in den Augen zu spüren. sicherlich muss man mit dem Pfefferspray erstmal den Angreifer sinnvoll treffen ohne sich selbst zu gefährden, aber die Wirkung von Pfefferspray ist nicht zu verachten, nicht umsonst ist die Gefahr bei direktwirkung auf die Augen, dass der "Besprühte" erblindet.

JuMiBa
02-02-2006, 10:34
http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=video&file=pepperspraydiehard.wmv

Gruß Micha

D-Nice
02-02-2006, 10:40
many thx:klatsch: ...damit ist die wirkung des pfeffersprays wohl geklärt:o :o ...ne volle ladung abbekommen und danach genüsslich sein bier trinken:ups: ....weiss nicht ob das spray unbedingt nen hammersnotgeilen vergewaltiger aufhält...der typ hier ist ja net mal nervös geworden als sie die ganze flasche(n) auf ihn gesprüht haben :ups: :ups: :ups:
gruss.

Onkel_Escobar
02-02-2006, 10:44
Der ist aber auch ein Ausnahmetalent...;)
Ich hab auch schon Pfefferspray inhaliert und danach ging es mir nicht so gut, hab mir in einer Fütze die Augen ausgewaschen. Ich weiss nicht sehr hygenisch, aber das hat so gebrannt und andere Flüssigkeit war gerade nicht in der Nähe.
Über das Video wurde doch auch schon diskutiert und soweit ich mich erinnere gibt es Leute die genetisch bedingt immun gegen Pfefferspray sind, so ca 1-2% der Bevölkerung.

Kazuko
02-02-2006, 11:14
Ich denke Pfefferspray ist bestimmte eine gute Unterstützung denn selbst der Typ in dem Video ist gezwungen sich kurz wegzudrehen usw.

Gibt einem auf jeden Fall ne Flucht Chance.

Kazuko

enraged_Clown
02-02-2006, 14:20
Tja Realname durch Mod editiert, ich höre von Deiner Seite immer nur Realitätsgeschwafel.
Ich werde Dir sagen wie die Realität aussieht.

Die User dieses Boardes nehmen Dich nicht für voll, lachen über Dich und Deine Postings.

Du erkennst nicht, die von Dir immer hochgehaltene Realität im Bezug auf die User und das Board, vielleicht brauchst Du mal wieder ein Reality Check.

Ich habe Dir die Chance gegeben, mir diese Fragen zu beantworten


Da Du kein Bock bzw. keine Ahnung hast diese Fragen zu beantworten, gehe ich davon aus, das Du einfach nur ein Theoretiker bist der gerne Reality Storys vor dem schlafen gehen liest.

Gruß Markus

weisst du was ich so schön finde? ich muss mich vor solchen pissbacken wie dir nicht rechtfertigen. und was leute von mir halten, die mich nur aus einer internetpräsenz kennen interessiert mich soviel wie ein umfallender sack reis in china. weisst du markus, ich habe mich schon mit vielen leuten zu trainingszwecken 1:1 gemessen, auch gegen stöcke, messer und natürlich waffenlos. bislang habe ich dabei auch immer recht gut abgeschnitten. von daher, ich weiss wass ich kann und ich muss sicherlich nicht dir gegenüber irgendwelche angaben machen. wenn du dich weiter an mir verbeisst tu das ruhig.

ach herzlich willkommen auf meiner liste derer die mich am ***** lecken können. dank leuten wie dir wird sie ständig länger.

krav maga münster
02-02-2006, 14:34
weisst du was ich so schön finde? ich muss mich vor solchen pissbacken wie dir nicht rechtfertigen. und was leute von mir halten, die mich nur aus einer internetpräsenz kennen interessiert mich soviel wie ein umfallender sack reis in china. weisst du markus, ich habe mich schon mit vielen leuten zu trainingszwecken 1:1 gemessen, auch gegen stöcke, messer und natürlich waffenlos. bislang habe ich dabei auch immer recht gut abgeschnitten. von daher, ich weiss wass ich kann und ich muss sicherlich nicht dir gegenüber irgendwelche angaben machen. wenn du dich weiter an mir verbeisst tu das ruhig.

ach herzlich willkommen auf meiner liste derer die mich am ***** lecken können. dank leuten wie dir wird sie ständig länger.
Oh, war der Seitenhieb zu fest kleiner Clown ? :smack:

Zumindest bin ich mit meinen Posting auf Deine Liste gekommen. :thx:

Besteht dann keine Chance mehr, das ich mich in Deinem Forum anmelden darf ?

Gruß Markus

JuMiBa
02-02-2006, 14:38
So, das Thema ist ausgelutscht. Jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht und keiner läßt sich vom Gegenteil überzeugen. Der Rest ist dann nur noch unnötige Streiterei... daher...

~°~Closed~°~

Gruß Micha