Ugc 7 2006 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ugc 7 2006



Yamatodamashii
24-01-2006, 18:38
Nachdem wir in den letzten Wochen schon mehrere Anfragen aus den USA, Griechenland, Spanien und Deutschland erhalten haben, möchte ich vorab ein paar Infos zur geplanten UGC 7 im März/April bekannt geben.

Zunächst einmal: Ja, wir werden das Event splitten! Es wird also zukünftig zwei UGC im Jahr geben. Im Frühjar findet eine UGC für den Nachwuchs statt, im Herbst folgt dann die UGC für die Profis.

Für die UGC 7 bedeutet dies:

Wir führen eine neue Leistungsklasse ein, nähmlich die "Newcomer". Diese Leistungsklasse ist für Sportler, die noch nie an einem Turnier teilgenommen haben. Wir sind der Meinung, dass viele Sportler gerne an einem Turnier teilnehmen würden, aber unsicher sind, wenn es darum geht, gegen teils schon recht erfahrene Athleten anzutreten. In der Newcomer Division wird dies nicht der Fall sein, da jeder Sportler dort seinen ersten Wettkampf bestreiten wird. Somit hat jeder (soweit möglich) die gleichen Bedingungen und kann ohne Stress seine erste Wettkampferfahrung sammeln.
Die "Beginners" (bis zu 4 Turnieren Erfahrung) werden wie gewohnt ausgekämpft und anhand der Tatsache, dass hier im vergangenen Jahr auch die meisten Atlethen gemeldet waren, denken wir, dass zusammen mit der "Newcomer" Division der Anreiz für Mannschaften groß sein wird, bei diesem Event zu starten.
Die Startgebühren werden 10 Euro (Newcomer) bzw. 15 Euro (Beginners) betragen.
Teilnehmen können auch Kinder und Jugendliche. Gerade aus Deutschland kamen diesbezüglich einige Anfragen und wir würden es auch gerne sehen, dass die Mannschaften den "Kleinen" mehr Chancen für eine Teilnahme einräumen würden. So, wie der Sport derzeit in Deutschland wächst und an Popularität gewinnt, sind das doch die Champions von morgen!
Der Termin für die UGC 7 wird in den nächsten zwei Wochen bekannt gegeben. Ab dann ist auch wieder eine Voranmeldung über die Website möglich.
Wir werden in diesem Jahr das Einwiegen mit mindestens zwei Waagen bewerkstelligen und die Poollisten werden anhand einer Software direkt nach dem Einwiegen fertiggestellt und ausgehängt. Verzögerungen, wie im letzten Jahr, werden wir so weitgehend ausschalten können.
Bei den Newcomern werden wir mit einem doppelten KO-System kämpfen, d.h. jeder Starter hat auf jeden Fall mindestens zwei Kämpfe. Bei den Beginners werden wir im einfachen KO-System kämpfen lassen.
Teilnehmerbeschränkungen gibt es nicht
Wir werden auf jeden Fall ein oder zwei internationale Superfights im Submission Wrestling bieten.
Im Rahmen der UGC 7 findet auch der diesjährige Ländervergleichskampf Deutschland vs. Frankreich im Pancrace und Submission Wrestling statt. Alle interessierten Athleten, die für Deutschland in einer der beiden Diszplinen starten wollen und somit die Bundesrepublik Deutschland vertreten werden, sollten sich mit mir per PN in Verbindung setzen. Gerade in diesen Klassen haben auch die Fortgeschrittenen und Profis die Möglichkeit zu starten und unser Land zu repräsentieren.Alles in allem also ein wirklich internationales Event, bei dem jeder seine Wettkampferfahrung machen kann.

nukeone
24-01-2006, 20:29
ließt sich super, vielleicht kann ich ja kommen, aber echt nen gutes konzept

kungfuzius
24-01-2006, 22:20
Klingt super, aber könnte man die Beginnersklassse nicht auf Weissgurte klassifizieren anstelle von Tunierteilnahmen, dann könnte ich auch noch starten ;)

pinky
24-01-2006, 22:56
Bezieht sich die Klassifizierung anhand der Turniererfahrung lediglich auf Grapplingturniere oder auch auf Turniere anderer KK-Stile?

SIT-MMA
24-01-2006, 22:58
Super, wo findet das Ganze dann statt?

Yamatodamashii
25-01-2006, 00:52
Die UGC 7 wird wieder aller Voraussicht nach in der Jahnhalle in Mössingen stattfinden. Mittlerweile haben wir auch schon die ersten Meldungen von Kämpfern erhalten, die für Deutschland im Ländervergleichskampf starten wollen!!! Super!!!!!!!! Es freut mich ganz besonders, dass hier Sportler verschiedener Stile und Verbände für die Bundesrepublik kämpfen wollen. So muss es sein!!!!!

Yamatodamashii
25-01-2006, 19:24
Bezieht sich die Klassifizierung anhand der Turniererfahrung lediglich auf Grapplingturniere oder auch auf Turniere anderer KK-Stile?

Ups, habe ganz vergessen auf diese doch wichtige Frage konkret zu antworten. Natürlich bezieht sich die Turniererfahrung auf Grappling- und artverwandte Stilrichtungen, wie z.B. Judo, Ju-Jutsu, Ringen etc. Wenn hingegen ein Boxer mit 20 Turnieren Erfahrung das erste Mal im Grappling startet, ist er ein Newcomer. Ach ja, das gilt natürlich auch für Kämpfe im MMA. Jeder, der schon mal professionell im MMA gekämpft hat, ist automatisch in der "Advanced" eingestuft und kann daher nicht im Turnier starten. Wer trotzdem bei der UGC auf der Matte stehen will, hat immer noch die Möglichkeit, sich für den Ländervergleichskampf anzumelden.

Und: bevor ich's vergesse.... die Sportler, welche im Ländervergleichskampf antreten, bezahlen natürlich keine Startgebühr!

pinky
27-01-2006, 01:27
danke.
hoffe ich bekomme es zeitlich hin und kann in der Beginner-Klasse starten.

Yamatodamashii
27-01-2006, 15:36
Da in den letzten Tagen die Fragen etwas öfters kamen, hier einige Daten zu den Alters- und Gewichtsklassen, sowie zu den Punkten und den Zeitlimits:

Altersklassen bei "Newcomer" und "Beginners":
Kinder B: 9, 10 und 11 Jahre alt
Kinder A: 12 und 13 Jahre alt
Jugend B: 14 und 15 Jahre alt
Jugend A: 16 und 17 Jahre alt
Erwachsene: ab 18 Jahre

Gewichtsklassen:
Kinder und Junioren: -35 kg, -45 kg, -55 kg, -65 kg, -75 kg, +76 kg
Erwachsene: -54 kg (nur Damen), -65 kg, +65 kg (nur Damen), -76 kg, -87 kg, -98 kg, +99 kg, Absolute Class

Es wird bei den Newcomern und bei den Beginners (jeweils bei den Herren) eine Absolute Class geben!!!

Kampfzeiten Newcomer:
Kinder 1x5
Junioren 1x5, Finale 2x5
Erwachsene: 1x6, Finale 2x6

Kampfzeiten Beginners:
Kinder 1x5
Junioren 1x6, Finale 2x6
Erwachsene 1x10, Finale 2x10

In beiden Leistungsklassen wird von Anfang an mit Punkten gekämpft:

Takedown 1 Punkt, wenn außerhalb der Guard in eine kontrollierte Position dann 2 Punkte (z.B. Sidemount für mind. 3 Sekunden)

Guardpass: 2 Punkte (muss aber in eine kontrollierende Position erfolgen und der Gegner muss für mindestens 3 Sekunden kontrolliert werden)

Mount: 3 Punkte

Backmount: 4 Punkte (Hooks in oder Figure 4)

Ronin2004
05-02-2006, 21:32
Hi Peter,

steht mittlerweile der Termin fest?

gruß,
Alex

Schnueffler
07-02-2006, 10:43
Und wie sieht es mit den genauen Regeln aus? Wo finde ich die?
MfG
Markus

Fätze
08-02-2006, 23:04
Bin zwar vom Wetkampfsport zurückgetreten aber jetzt wo ich es lese juckts mich schon wieder, an der UGC zu kämpfen. Peter wir wollen News und auf dem Laufenden gehalten werden.

machtnix
13-02-2006, 10:31
Gibt es für Mädchen ab 9 Jahre auch Möglichkeiten bei den Newcomers zu kämpfen?

Grandduke
26-02-2006, 16:38
Git es jetzt schon einen genaueren Termin, oder eine Anmeldemöglichkeit?

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind... ;)