Eure Blutgruppe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Blutgruppe



FireFlea
24-01-2006, 17:45
Was ist Eure Blutgruppe ? In Japan asoziiert man mit der Blutgruppe bestimmte Charaktereigenschaften, ähnlich wie bei uns mit Sternzeichen. Ich hab B positiv.

http://www.japantimes.co.jp/cgi-bin/getarticle.pl5?fl20010916a3.htm


Type O -- calm, patient, in control of their emotions, strong-willed, unyielding and full of self-confidence despite a quiet appearance.

Type A -- reserved, mild-mannered, full of worry, indecisive, cautious, deeply moved by things, uncombative and self-sacrificing.

Type B -- cheerful, independent, light-hearted, talkative, sensitive, sociable, caring and flamboyant.

Type AB -- Group B on the outside, but group A on the inside.

PS: Hab im Internet da ganz unterschiedliche Interpretationen der Blutgruppen gefunden.

taipan
24-01-2006, 19:45
und bei "0 rh-negativ"? geht es vielleicht noch spezifischer?^^

BoxinsGesicht
24-01-2006, 19:48
woher soll ich das wissen?:confused:

taipan
24-01-2006, 20:06
woher soll ich das wissen?:confused:


wie woher? das erfährt man doch...oder wurdest du noch nie angeschossen? ;)

BoxinsGesicht
24-01-2006, 23:28
wie woher? das erfährt man doch...oder wurdest du noch nie angeschossen? ;)

doch doch, 2x in die Schulter und 1x in Oberarm. Aber ich war mehr mit den Krankenschwestern beschäftigt als mit meiner Blutgruppe.

:ironie:

FireFlea
25-01-2006, 09:39
Blutspenden. Beim DRK z.B. gibts was zu futtern und direkt in der Klinik was zu futtern und 23 Euro cash :D (in Gießen jedenfalls).

Krümel2
25-01-2006, 11:59
woher soll ich das wissen?:confused:
Oder, wenn du Bezug zu einem KH hast, mach nen bed-side-test.

taipan
25-01-2006, 13:10
doch doch, 2x in die Schulter und 1x in Oberarm. Aber ich war mehr mit den Krankenschwestern beschäftigt als mit meiner Blutgruppe.

:ironie:

achso...du gehst wegen einer kugel im körper ins krankenhaus...na dann erfährst du deine blutgruppe eh nicht...ich bestelle mir immer eins, zwei liter im netz und erledige das bei mir zu hause...daher muss ich meine blutgruppe genau wissen...sich selbst wiederbeleben und das komplette blut austauschen ist nämlich sehr nervig...

auch :ironie:

Py_Záhád
26-01-2006, 14:59
hab 0 positiv und wundere mich gerade, das die genannten atribute tatsächlich sehr gut passen, vor allem besser als bei den anderen gruppen, hätt ich nicht gedacht.
@taipan: 0 negativ ist schon relativ selten, oder?

Danii
26-01-2006, 16:16
Ich hab A neg. :)

Dudeplanet
26-01-2006, 16:22
A positiv... 08/15 in Europa, aber in Asien z.B. ziemlich selten. Glaub ich:rolleyes:

kungfugirl
26-01-2006, 16:23
Also bei mir(0-) passte es nicht ganz. Ich bin alles andere als ruhig...
Naja aber starker wille, joa, mir wird zumindest nachgesagt ich sei ein Dickkopf:D


@ taipan
yuhu, noch jemand mit 0 neg. !!!!!!!!

taipan
27-01-2006, 14:39
wollten ja hier paar leute wissen....

Häufigkeiten der Blutgruppen und Rhesuseigenschaften:

A Rhesus positiv 37 %
0 Rhesus positiv 35 %
B Rhesus positiv 9 %
A Rhesus negativ 6 %
0 Rhesus negativ 6 %
AB Rhesus positiv 4 %
B Rhesus negativ 2 %
AB Rhesus negativ 1 %

da 0 rh-negativ die universellste (kann jeden empfänger gegeben werden, da keine antikörper dagegen gebildet werden) blutgruppe und selten ist, ist sie auch sehr gefragt.

amorosa
27-01-2006, 21:03
Hab AB negativ.

KindDerNacht
30-01-2006, 08:53
0 positiv. (den ganzen Rest schreib ich mal nicht dabei)

Als zweithäufigste Blutgruppe zwar nicht ungewöhnlich, aber schon lustig, daß meine ganze Prüfungsgruppe die auch hat. Nichtmal ein A dabei.
In Hannover bei der MHH 20€ ab der zweiten Spende. Und das Blutbild kann man sich auch erklären lassen bei der Ärztin/dem Arzt wenn man will.

Kiddie