Vollständige Version anzeigen : Sparring mit dem Stock....Aua!
Sam Fisher
25-01-2006, 09:26
Hallo Freunde,
Da ich selbst erst FMA seit vier Wochen mache und mich zum Gathering der Dog Brothers angemeldet habe, ist es nur zu verständlich, dass ich mich über Sparring in den FMA informieren möchte.
Es sind Meinungen, Erfahrungen und auch weitere Fragen erwünscht.
Gruß,
Sam
Joachim Deeken
25-01-2006, 10:03
Du machst seit 4 Wochen FMA und willst zum Gathering der DB?
Du hast noch nie Stocksparring gemacht? Was treibt dich denn dann dort hin? Hauptsache mal dabeigewesen?
Sam Fisher
25-01-2006, 10:11
Ha,ha,ha!
Ich hab gewußt, dass mich das einer fragt.:D
Ich mach schon mein halbes Leben Kampfkunst....und Stöcke und Schwerter schwinge ich auch nicht seit gestern.
Seit vier Wochen trainiere ich aber explizit eine FMA ZUSÄTZLICH zu dem, was ich eh schon mache.
Man darf das mit den vier Wochen also nicht allzu wörtlich nehmen.;)
Aber andererseits.....Ja, ich will zum Gathering um dabeigewesen zu sein. Es ist mir absolut egal, ob ich meine Kämpfe gewinne oder verliere. Das einzige was ich will, ist GUT zu kämpfen. Und das denke ich, entspricht genau dem Gedanken der Dog Brothers.
du musst das weichei in dir besiegen. das ist alles ;) viel spass dabei.
Joachim Deeken
25-01-2006, 10:18
Na klar sollte der olympische gedanke vorrang haben und ich kann ja deinen Trainingszustand nicht beurteilen, aber ich denke der sollte schon gut bis sehr gut sein damit du von dort auch was mitnimmst ausser blauen flecken ;)
Die Sparringsprogression wie sie von den Berliner Lamecoleuten benutzt wird könnte für dich interessant sein, ich denke zum Thema Stocksparring gibts hier schon ein paar Threads.
Sam Fisher
25-01-2006, 10:19
@marq:
Eben, deswegen fahr ich ja hin. In den Kampfkünsten, die ich bisher trainiert hab, gab es nie Wettkämpfe. Man mußte nie seine Techniken hinterfragen oder seine Ängste überwinden. Das ist schlecht! Wenn ich jetzt nicht mit (Wett-)Kämpfen anfange, ist es zu spät. In zwei Jahren bin ich vierzig und machen wir uns nichts vor...meinen Zenit hab ich dann überschritten.
Sam Fisher
25-01-2006, 10:21
Die Sparringsprogression wie sie von den Berliner Lamecoleuten benutzt wird könnte für dich interessant sein, ich denke zum Thema Stocksparring gibts hier schon ein paar Threads.
Oh...das hab ich nicht gewußt:o ....hab den Thread hauptsächlich wegen dem "Perlen vor die Säue"-Thread aufgemacht.
Eskrima-Düsseldorf
25-01-2006, 11:45
Da hat Joachim Recht, such einfach mal im FMA-Bereich mit dem Begriff Sparring, da kommt schon mal ne Menge Infos. Bei interessanten Themen kannst Du ja den jeweiligen Thread ja dann wiederbeleben.
Grüße
Christian
Hallo Sam!
....... ist es nur zu verständlich, dass ich mich über Sparring in den FMA informieren möchte.
Es sind Meinungen, Erfahrungen und auch weitere Fragen erwünscht.
Falls Du jemand suchst, der Dich bei Deiner Vorbereitung unterstützt, stelle ich mich gerne zur Verfügung. :D Bin immer interessiert an (vernünftigen) Sparringspartnern. Getreu Deiner Definition von "vernünftig" aus einem anderen Thema:
Gute Leute fürs Sparring sind ein fast unbezahlbarer Schatz. Denn entweder sind sie zu schlecht oder sie machen immer ein Wettkämpfen draus. Sparringpartner, die zum einen gleichgut oder besser sind und zum anderen nicht ausflippen, sind selten.
Hofheim und Koblenz sind ja nicht endlos weit voneinander entfernt. Man könnte sich also evtl. hin und wieder unverbindlich treffen, wenn Interesse besteht.
Es ist so ähnlich wie in der Liebe - das Bier "danach" ist auch nicht zu verachten. :beer:
Gruss
dino
chfroehlich
31-01-2006, 09:21
Da ich selbst erst FMA seit vier Wochen mache
Hey Sam,
darf ich mal fragen welchen Stil du lernst/machst??
Greets
Christof
Sam Fisher
31-01-2006, 09:28
@ dino: :D klar komm ich mal vorbei....die bekommst gleich Post.
@ cfroehlich: Es ist ein Ableger des Modern Arnis....ARES...steht für Arnis Essential. Es ist ein Arnis, dem man die ganze überflüssige Verspieltheit entfernt hat. Es wurde von Karsten Purkert entwickelt....oder destilliert;) Es ist auch deutlich geschlossener und kompakter als etwa das Modern Arnis.
Eskrima-Düsseldorf
31-01-2006, 09:33
Es wurde von Karsten Purkert entwickelt....
Grüße ihn mal mit vor der Brust verschränkten Armen und leichter Verbeugung mit "Kappla" :)
Grüße
Christian
Sam Fisher
31-01-2006, 09:43
Mach ich:D
Nuk naach, Terragnan? (= Was willst du, Erdling?)
salurian
02-02-2006, 03:52
Sparring wäre ich auch dabei. Hab das nur einmal gemacht und das war eher äähh grenzwertig.
Sobald ich wieder fit bin meld ich mich mal bei dir Sam.
Wird allerdings noch nen Monat dauern...:(
Joachim Deeken
16-02-2006, 11:36
Und? wie läuft die Vorbereitung auf das Gathering?
re:torte
16-02-2006, 12:25
würde mich auch mal interessieren.
Und vor allem wie es war ... :D
Und? wie läuft die Vorbereitung auf das Gathering?
:ups: :ups: :ups: :ups: danke läuft super http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/asaufen.gif :D :D
ich sag mal so ....gott sei dank ist das ganze im oktober :p dies beantwortet auch deine frage re:torte ;)
Sam Fisher
16-02-2006, 12:31
Ich hab ne entzündete Rotatoren Manschette links (zuviel trainiert)......ein paar blaue Ellenbogen (schlechte Deckung).....aber ansonsten ganz gut.......der etwas härtere Kontakt ist mir als "Weichei-KKler" ja neu......aber es macht definitiv besser......und damit glücklich.:D Langsam fang ich an, euch Vollkontaktler zu verstehen. Man gewöhnt sich schlechte Techniken ganz fix ab, wenns richtig weh tut. Alles wird besser...Blocks, Schrittarbeit, Techniken. Aber zugegeben, es tut mehr weh als erwartet.
Aber es ist noch ein weiter Weg......
Ich hab ne entzündete Rotatoren Manschette links (zuviel trainiert)......ein paar blaue Ellenbogen (schlechte Deckung).....aber ansonsten ganz gut.......der etwas härtere Kontakt ist mir als "Weichei-KKler" ja neu......aber es macht definitiv besser......und damit glücklich.:D Langsam fang ich an, euch Vollkontaktler zu verstehen. Man gewöhnt sich schlechte Techniken ganz fix ab, wenns richtig weh tut. Alles wird besser...Blocks, Schrittarbeit, Techniken. Aber zugegeben, es tut mehr weh als erwartet.
Aber es ist noch ein weiter Weg......
---aber der weg ist ja das ziel :D :D :D
und was ist mit den anderen Interessenten? Wie habt ihr euer training umgestellt? bodentechniken usw. auch schon eingebaut.
Sam Fisher
16-02-2006, 12:44
Wir üben die Drills und Eingänge jetzt mit volle Pulle Angriff.....Vrooom! Vroooom!....Da weiß man ja exakt was kommt....und trotzdem ist das echt ehrfurchtsgebietend!.....Ein Fehler.....Peng!.....SCHMERZ......noch mal!.....Man hat definitiv keinen Bock auf den Schmerz und arbeitet fieberhaft an der Verbesserung der Technik......es wird besser.....der andere wird noch schneller und fester....klappt zweimal....dann wieder ....Peng!......noch schlimmerer Schmerz....30 sec Pause......weiter......etc.
Aber zugegeben so lebendig hab ich mich schon lang nicht mehr gefühlt...
Eskrima-Düsseldorf
16-02-2006, 13:19
und was ist mit den anderen Interessenten? Wie habt ihr euer training umgestellt? bodentechniken usw. auch schon eingebaut.
Ich könnts Dir verraten aber danach müßte ich Dich töten. :)
krav maga münster
16-02-2006, 13:30
Ich könnte es ja auch verraten, aber ich muß heute noch zum Training und bei uns geht man mit Verräter nicht grade ziemperlich um.
Gruß Markus
na klasse und du erzählst mir immer bei euch gibt es keine geheimtechniken ...du bist ein http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/amod.gif :D :D
DerlangweiligeDaniel
16-02-2006, 14:35
Vorsicht! Adrenalin macht süchtig!
wieso? ;) ;)
geheimtechniken oder mache ich dir das essen streitig? :D :D
pepino12a
16-02-2006, 23:39
....es wird besser.....der andere wird noch schneller und fester....klappt zweimal....dann wieder ....Peng!......noch schlimmerer Schmerz....30 sec Pause......weiter......etc.
jaja, genauso ist es :D , bin heute auch mit blaugeschlagenen Händen nach Hause gekommen, muss mir morgen wieder blöde Kommentare im Dienst anhören.... aber Deinen letzten Satz kann ich voll unterschreiben :)
P. <<< die heute etwas langsamer tippen muss.....
Sam Fisher
16-02-2006, 23:44
jaja, genauso ist es :D , bin heute auch mit blaugeschlagenen Händen nach Hause gekommen, muss mir morgen wieder blöde Kommentare im Dienst anhören.... aber Deinen letzten Satz kann ich voll unterschreiben :)
P. <<< die heute etwas langsamer tippen muss.....
Du bist ne Frau und stehst auf solche Macho-Männer-Scheiße?????:ups:
COOL!!!!!!
:yeaha:
pepino12a
17-02-2006, 00:03
Du bist ne Frau und stehst auf solche Macho-Männer-Scheiße?????:ups:
COOL!!!!!!
:yeaha:
genauso isses :D . Hab vorher viele "weichere" Sachen ausprobiert, hats aber alles nicht wirklich gebracht, n bisschen Adrenalin gehört schon dazu. Leider gibts bei uns nicht wirklich viele weibliche Wesen, die sich das "antun", naja, bin in mom die einzige, die regelmäßig trainiert, aber es macht irre Spaß.. und die blauen Flecken zähl ich gar nicht mehr :)
P.:nini: :D
Sam Fisher
17-02-2006, 00:06
Das ist toll....Ich hab in meiner Gruppe auch nur eine Schülerin, die es wissen will.......Ich bin immer entsetzt über die blauen Flecken.....aber sie ist ganz stolz drauf.
Was zu Teufel ist "mom"?
pepino12a
17-02-2006, 00:16
mom = Moment, sorry, Chattersprache....bin nebenbei noch in nem anderen channel..
Schön, dass Du auch eine Schülerin hast, die "es wissen will". Ich hatte anfangs leider etwas Ladehemmung, die mir aber schnell genommen wurde, hab auch einen prima Lehrer, der aus jedem was rausholen kann. Und es macht einfach Spaß, sich so auszupowern, die blauen Flecken spürt man eh erst zu Hause :D
P.
also ich muss hier auch kurz mal ne lanze für die damenwelt brechen, bei uns gibts mittlerweile 4 mädelsl im training und 3 davon geben mittlerweile richtig gas...bin immer wieder schwer beeindruckt, vor allem wenn ich dann die woche darauf zum teil übelste blauen flecken an ihren unterarmen entdecke:D
selbst beim bodenkampf mischen sie mittlerweile mit, und scheuen sich auch nicht vor tropfendem männerschweiss dafür gibts an dieser stelle mal ein dickes :respekt: für die escrimadoras die ich kenne :verbeug:
Hein Blöd
19-02-2006, 22:43
bin heute auch mit blaugeschlagenen Händen nach Hause gekommen, muss mir morgen wieder blöde Kommentare im Dienst anhören....Dienst?
ich verstehe immer nicht diese unterscheidung, wenn sie kämpfen wollen, sollen sie kämpfen, egal auf welches klo sie gehen, und ich mach da auch kein großes aufsehen drum, ich knall halt bei schwächere nicht so rein und bitte die stärkeren dasselbe bei mir zu tun, thats it, ob mann oder frau ist doch egal;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.