Aggressives Trapping? (Videoclip) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Aggressives Trapping? (Videoclip)



jkdberlin
25-01-2006, 09:31
Da habe ich folgendes gefunden: http://www.kamonwingchun.com/video/KamonTrapping.avi und frage mich jetzt, ob das so im Wing Chun richtig ist, dass man erst beide Arme trappt und dann schlägt? Zwischen dem ersten und dem zweiten Trap fehlt mir persönlich der Schlag, hier scheint es eher um das Festlegen als um das Schlagen des Gegners zu gehen...

Grüsse

zigarry
25-01-2006, 10:05
tja,ich würds mit schritt nach aussen und schlag machen...

greetz aus graz
zig

Too Cool
25-01-2006, 10:18
Richtig ist was funktioniert....

Bei der offenen Doppeldeckung im Video hat man mehrere Optionen, je nach Distanz.
Man kann auch mit Keil reingehen, oder mit inversem Keil die Deckung aufreißen und mit Ellenbogen weitermachen... usw.

So wie auf dem Video, habe ich es noch nicht versucht, sieht auch ein wenig passiv aus, aber kann funktionieren... man muss halt einen Gegner haben, der mitspielt:)

FCVT
25-01-2006, 11:52
Da habe ich folgendes gefunden: http://www.kamonwingchun.com/video/KamonTrapping.avi und frage mich jetzt, ob das so im Wing Chun richtig ist, dass man erst beide Arme trappt und dann schlägt? Zwischen dem ersten und dem zweiten Trap fehlt mir persönlich der Schlag, hier scheint es eher um das Festlegen als um das Schlagen des Gegners zu gehen...

Grüsse


Nein, aus meine Sicht ist dies sowas von Falsch... Erstmal jad er nachden Armen.
2. nachdem ersten Pak Sao kann der andere doch schon Angreifen...

Also das ist ein Stumpferdrill das so in der realität nicht funktionieren würde.

Die frage ist aber, ob da eine bestimmte bewegung angeeignet werden soll, oder ob der WingChunCoach/Sifu meint, ob es so auch im Kampf vorkommt. Wenn ja, hat der nie gekämpft... :rolleyes:

chuckybabe
25-01-2006, 12:26
Nein, aus meine Sicht ist dies sowas von Falsch... Erstmal jad er nachden Armen.
2. nachdem ersten Pak Sao kann der andere doch schon Angreifen...

Also das ist ein Stumpferdrill das so in der realität nicht funktionieren würde.

Volle Zustimmung!


Die frage ist aber, ob da eine bestimmte bewegung angeeignet werden soll, oder ob der WingChunCoach/Sifu meint, ob es so auch im Kampf vorkommt. Wenn ja, hat der nie gekämpft... :rolleyes:

Hmmm, glaube ich nicht, dass das irgendwie ein sinnvolles Strukturtraining sein soll? Sieht wirklich so aus, als wenn dort ein realer Eingang trainiert werden soll, deswegen machen die Schüler dann ja auch Folgetechniken oder?:confused: Das sieht einfach nur nach einem schlechten Drill aus, der in dieser Form nichts taugt, um sich damit realistisches Trapping oder allgemeiner realistische Kampftechniken anzueignen.

FCVT
25-01-2006, 16:30
Volle Zustimmung!



Hmmm, glaube ich nicht, dass das irgendwie ein sinnvolles Strukturtraining sein soll? Sieht wirklich so aus, als wenn dort ein realer Eingang trainiert werden soll, deswegen machen die Schüler dann ja auch Folgetechniken oder?:confused: Das sieht einfach nur nach einem schlechten Drill aus, der in dieser Form nichts taugt, um sich damit realistisches Trapping oder allgemeiner realistische Kampftechniken anzueignen.


stimmt!

BotschafterKosh
25-01-2006, 17:20
So n Schmarn. Da steckt doch überhaupt nichts hinter. Glaube auch nicht, dass das praktikabel wäre.
Mein Lösungsweg wäre : ran und bei ner statischen DD seitlich vorbei und rein.

FCVT
25-01-2006, 22:57
So n Schmarn. Da steckt doch überhaupt nichts hinter. Glaube auch nicht, dass das praktikabel wäre.
Mein Lösungsweg wäre : ran und bei ner statischen DD seitlich vorbei und rein.


So ein schmarrn... was heisst hier seitlich vorbei? Rein in den Gegner! Du musst doch Raumdiagonal rein so das du ihm auch die bewegungsfreiheit nimmst, anders könnts von der seite aua machen... Wenn dann richtig...

BotschafterKosh
26-01-2006, 12:19
Wenn ick seitlich reingehe, muss ick mich doch ned so sehr mit ihm rumplagen, weil meine Angriffslinie zu seinem Körper zeigt, seine aber nach nach Uganda.
Und von der Position aus, kann man den Gegner ja gut finishen. Wenna sich halt neu ausrichtet, zieht man mit... und wenna nach vorne abhaut, ist das doch auch schick.

ivo c.
26-01-2006, 13:56
So wie die Luetchen ihre "Deckung" oben halten, koennte man problemlos einen Haken an den Armen vorbei, direkt auf den Kinn landen.

Auf bloed mit dem eigenen linkem Unterarm (diagonal/waagerecht) gegen die arme des anderen nach vorne druecken (nicht zuviel und zu lang), rechts einen schoenen Haken landen.
Video sieht nach Spiel aus bzw. zu viel arme fangen (wie der FCVT schon sagte) aus. Wenn der gefesselte einen Schritt nach hinten gehen wuerde, hat der die noetige distanz um sich wieder zu befreien (Aussage bezieht sich auf das Video)

Muesste meiner Meinung nach reichen.

Gruss
Ivo

Chris Stein
26-01-2006, 14:47
Djat-da

ABer ist eh egal...:D

nukeone
02-02-2006, 23:39
find es okay, doppel pak sao um die arme zu fixieren (two in one) und dann fak oder biu tze, geht doch, wenn man die arme kriegt,das dürfte wohl das problem sein