Isch bin fäddisch, Alta !!! (Rückenschmerzen) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Isch bin fäddisch, Alta !!! (Rückenschmerzen)



europakamikaze
30-08-2002, 21:37
Ich hatte vor ca 10 Monaten einen Bandscheibenvorfall, hab danach auch brav Physiotherapie und KK-Pause gemacht. Jetzt bin ich wieder dabei, hab aber nach dem Training (Thaiboxen) echte Schmerzen im Rücken, ich nehm an von dem ewigen Kopfrunterziehen beim Clinch. Am nächsten Morgen bin ich dann so steif, dass ich mir kaum die Socken anziehen kann. Ich bin aber erst 27 Jahre alt, Scheiße!!! Muß ich aufhören, oder kennt jemand von euch solche Probleme und hat sie hinter sich ? Oder welche KK haut nicht so auf die Bandscheiben (außer TaiChi) ? Hilfe !!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

BanzaiBany
30-08-2002, 21:40
Hi Europakamikaze!

Ich würde sagen das *Ing *ung Stile durch ihre "aufrechte" haltung wenig auf die Bandscheiben gehen, aber ich frag mal SIJE die ist Pysiotherapheutin und Ausbilderinn, und Poste dann das ergebniss hier.

Grüße bany

TheLonestar
30-08-2002, 22:12
Mach was in Richtung Filipino Martial Arts und achte auch dabei auf Deinen Rücken.


Meine 2 Cent

Tronix23
31-08-2002, 07:59
Hallo,

ich schließe mich ganz der Meinung von TheLonestar an.
Versuche es mal mit Modern Arnis oder andere FMA.
Ich selber habe Modern Arnis angefangen aufgrund eines Unfalls, damals hat mir mein Arzt gesagt ich soll mit Karate aufhören. Heute bin ich über den Wechsel froh, Arnis ist eine sehr effektive und realistische SV bzw. KK.
Wenn Du mehr über Arnis erfahren möchtest dann schaue nicht nur im Internet nach Infos, sondern komme mal auf einer unseren Verbands offenen Lehrgängen. Die Termine findest Du unter
http://www.modernarnis.de
oder vertreten sind wir auch im November auf dem Waffenlehrgang in Dortmund.
http://www.budolehrgang.de

Alles gute und vor allen gute Besserung !!!!

Gruß
Tronix23

Goemon
31-08-2002, 08:39
Ich kann mich hier auch nur den Vorrednern anschließen, fang irgendetwas im FMA Bereich an. Ich selber mache seit Jahren Judo und Ju Jutsu, und ich kann es nicht mehr sonderlich ab in die Matte gestaucht zu werden.
Ich mache jetzt intensiver Modern Arnis, und ich muß Morgens nicht mit dem Gabelstapler aus dem Bett gehievt werden.
Und Spaß macht das auch noch.

Gruß Lupin der III

levis
31-08-2002, 09:04
Alter, willst Du mit 30 im Rollstuhl sitzen.
Du musst Dir eines überlegen, entweder Du machst jetzt weniger und dafür länger, oder das war`s bald.
Versuche aber mal Deinen Rücken durch einen Hüftgürtel (Nierengurt) beim Training zu stützen, dass hilft.
Du musst allerdings einige Trainingsabstriche machen.
Ich mache Diesen Sport schon lange und die Verletzungen werden auch nicht weniger, da muss man hin und wieder auf einen Körper hören.
Oder Du versuchst etwas anderes.

Gruß Tim

(DENKE AN DEN GÜRTEL!!!!!!!!!!!!!!!)

hanzaisha
31-08-2002, 13:56
hi euro!
mann, du hast echt in`s klo gegriffen!
kk-wechsel ist wohl sinnvoll!
informier dich doch mal, ob`s in deiner gegend physiotherapie-zentren gibt, die rücknunterstützendes fitnesstraining anbieten, ist als ergänzung sinnvoll!
ein guter freund von mir arbeitet in so einem laden, der gibt mir immer gute tipps:)
leider keine hp:rolleyes:

europakamikaze
31-08-2002, 18:17
Vielen Dank für eure Tips !
FMA hatte ich mir auch schon überlegt, aber die EscrimaSchulen bei uns waren garnicht so mein Ding... dann schau ich wohl mal beim ModernArnis vorbei !

"Ich würde sagen das *Ing *ung Stile durch ihre "aufrechte" haltung wenig auf die Bandscheiben gehen, aber ich frag mal SIJE die ist Pysiotherapheutin und Ausbilderinn, und Poste dann das ergebniss hier. "

Auja, bitte !!!
Ähm, *ing *ung Stile ? Sind das die, die sich immer untereinander streiten ? ;)

Sephiroth
31-08-2002, 22:27
Hi to all

@Europakamikaze

Jo,recht haste.Die IngUng Stile sind genau die,die sich imma drum streiten,welcher der beste zur Selbstverteidigung ist.Mach dir aber nichts draus.Anfangs hat mich das auch ein bißchen abgeschreckt,aber mittlerweile ist es mir egal.Diese Streitereien wirken sich ja nich auf dein Training aus.Schau doch einfach mal bei ein paar IngUng Schulen vorbei.Da du aus der Thai-Fraktion kommst,schau dich am besten nach härteren Stilen um.

Gruß,
TF