austin goh-wing chun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : austin goh-wing chun



zigarry
25-01-2006, 10:55
leute,hab die sufu konsultiert,aber keine prouktiven infos bekommen,helft mir!

wie muss ich mir die unterschiede zwischen WT und austin goh`s WC vorstellen(form,kraft,etc)??

thx im voraus für feedbacks!

greetz aus graz
zig

stka
09-02-2006, 10:15
hallo zigarry,

also ich kenn wt nicht wirklich (nur das was man halt so ließt und die videos die man sieht - aber naja ...)
ich mach seit fast 1.5 jahren austin goh wing chun.
war auch in graz bei perry zmugg und ich bin sehr zufrieden damit.
es versteht sich noch als kampfkunst und nicht nur als reine SV. natürlich kannst du das dort gelernte auch in einer solchen situation anwenden.
das training und der trainer sind super. es wird dir auch nicht suggeriert, dass du wenn du 3 jahre wc machst, alles und jeden, auch den noch so großen muskelprotz locker aufmachen kannst.
es wird sowohl die techniken trainiert, aber es geht dann auch mal auf power, speed und wird dann natürlich auch härter.
außerdem kannst du dort in graz nicht nur WC sondern auch noch andere KK und Qi Gong lernen. also am besten schau mal auf die HP:
www.centerzmugg.com
und geh auf ein probetraining.

PS: Vor kurzem war erst Austin Goh zu einem Seminar in Graz - schade, dass du das verpasst hast... aber vielleicht nächstes mal...


EDIT: hab noch was vergessen:
wenn du was über die geschichte, stammbaum , charakteristik nachlesen willst, geh am besten auf die seite:
http://www.kampf-kunst.at/Seite3.htm

deniro
09-02-2006, 11:30
Hier ist noch ein Schüler von Austin Goh http://www.juflei.de/

Gruß Deniro

Stoffel
09-02-2006, 11:34
@stka

von dem was ich gelesen habe unterscheidet es sich nicht besonders vom WT. Seitlich zum Gegner, kleben bleiben, die Kraft des Gegners nutzen usw.

Und das mi t dem "wir hauen jeden um" gerede, sowas gibt es bei uns auch nicht. Klar gibt es WT´ler die so proleten, aber die gibts überall.

zigarry
09-02-2006, 12:42
thx für die feddbacks!!

greetz aus graz
zig