Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche DVD's, Literatur... zumThema Messer Kubotan

Schubusch
25-01-2006, 15:22
Hallo allerseits, ich bin selbst Kampfsportler der sich auf dem Gebiet der Waffen insbesondere Messer, Kubotan und eventuell auch Schlagstock bzw. Tonfa bilden möchte.
Da ich studiere und Thaiboxe bleibt mir nicht die Zeit um zusätzlich noch in einem FMA Verein oder so zu trainieren.
Da mich Waffen bzw. deren realistischer Einsaz in der SV interessieren, habe ich mir vorgenommen Lehrgänge zu diesen themen zu besuchen und mir autodidaktisch möglist viel Wissen anzueignen (das das nur begrentzt Möglich ist ist mir natürlich bewusst).

Aus diesem Grund suche ich also Empfehlenswerte Dvd's (bitte kein VHS) Literatur, Homepages usw. zu den o.g. Themen.
Ich habe einen Trainigspartner und wir wollen halt durch "ausprobieren" lernen und ich werde natürlich versuchen demnächst einige Wochenend-Seminare zum Thema Bewaffnete SV, Waffenkampf und ähnliches zu besuchen wenn sich die Möglichkeit bietet.
Wenn zufällig jemand gute Lehrgänge in NRW kennt die bezahlbar sind würde ich mich natürlich auch sher über solche Infos freuen.

Postet bitte nur wenn ihr Infos für mich habt und nicht wenn ihr nur mitteilen wollt das das so nix wird und ich durch einen qualifiziertne Trainier lernen muss usw.
Ich habe nunmal nicht so viel Zeit und Geld und besser Sparring @home und Literatur und ab und an ein Lehrgang als nur ein (Trainings-) Messer anschauen :P

Englischkenntniss sind reichlich vorhanden also können auch ruhig Engl Sachen sein.

Ich freue mich schon auf zahlreiche Antworten :D

Schubusch
28-01-2006, 13:17
Hmm schade das keiner sich mit Literatur oder DVDs oder ähnlichen auskennt.
Oder seit ihr nur zu faul zum schreiben:(

Mirasol
28-01-2006, 13:42
Du könntest mal auf dieser Homepage nachschauen www.cssdsc.org :)
Weiß jetzt nicht, wo er überall Lehrgänge gibt, aber da kannst Du auf jeden Fall eine Menge über den Umgang mit Messern lernen:D

Viele Grüße,
Lazygirly

the Nose
30-01-2006, 14:33
Hi, hier ne DVD zum Thema Kubotan und Ähnlichem, siehe AKED hier im Forum, www.abanico.de

Selbstverteidigung mit dem Palmstick
Auf dieser DVD lernen Sie den Umgang mit dem Palmstick oder, wie er im Modern Arnis genannt wird, dem Dulo. Dabei handelt es sich um einen kleinen Stock in der größe eines Kugelschreibers. Viele verschiedene Gegenstände können als Dulo fungieren und sind so eine sehr effektive Waffe in der Selbstverteidigung. Jederzeit verfügbar, sehr flexibel und extrem wirksam gegen die verschiedensten Angriffe.
Neben den Techniken und Verteidigungen sind auch Übungsformen zu den unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten des Palmsticks auf der DVD enthalten.
Als Bonus finden Sie am Ende der DVD 15 Minuten Umgang und Einsatz des Impact Kerambit auch Travel Wrench genannt, das von Datu Kelly Worden entwickelt wurde.

Als DVD:
DVD: Best. Nr: D-Dulo, 80 Minuten, ISBN: 3-89540-468-3

DVD: € 35,90

Ansonsten:
http://www.emersonknives.com/
COMBAT KERAMBIT!

CU
Michel