Kiefer ausgerenkt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kiefer ausgerenkt



Toe_Choke
31-08-2002, 01:16
Wie lange dauern eigentlich die Schmerzen, die man hat, wenn der Kiefer kurz durch ein Haken rausgesprungen ist? Interessiert mich nur, weil ich gerade kaum essen kann. ;)

Nino
31-08-2002, 06:54
Der Post gehört ins Forum für Medizin

__moved__

Dojokun
31-08-2002, 09:21
Also ich hatte damit kaum Probleme...

1 - 2 Tage hat das bei mir gedauert.
Aber ein Bekannter von mir hat ne Woche lang nur Nudelsuppe gemümmelt...

Kommt darauf an, wie heftig Du einen mitgekriegt hast.

Oss

Dojokun

levis
31-08-2002, 09:44
Hi,
Kiefer ist immer scheiße.
Du bekommst die Zähne nicht aufeinander?, kannst nicht lachen?, nicht richtig essen? und schlafen darfst Du auch nicht auf dem Bauch?
Tja, das tut sehr weh. Mein Beileid !!!

Gruß Tim

P.S. vielleicht eine Woche

martin.schloeter
31-08-2002, 16:06
Hi,
bei mir hat's jetzt zwei Wochen gedauert, bis ich leidlich beschwerdefrei war (bin halt auch 'nen alter Sack).
Empfehlenswert ist während des Ausheilens bei allem wo man noch mal 'nen Treffer fangen kann - auch leichtes Verschieben des Kiefers kann während der Zeit bös schmerzhaft sein - mit Zahnschutz zu trainieren.
Da kann man gut draufbeissen, das stabilisiert den Unterkiefer.
Gruss
Martin

Titus
01-09-2002, 00:39
kommt nicht nur drauf an, wie gut der Haken saß
sondern auch, wie stark du dich verkrampft hast.
Je lockerer du dich gehalten hast, als du den Haken bemerkt hast, desto schneller sind die Schmerzen weg.

Toe_Choke
01-09-2002, 02:37
Heute Morgen hatte ich noch Schmerzen, aber im Verlauf des Tages ist schon ne Besserung eingetreten. Wenn der Verlauf so weiter geht, dürfte die Sache wohl in 2 Tagen vorbei sein.
Blöd ist, wenn man mitten beim Quatschen den Satz abbrechen muss, da plötzlich das Kiefergelenk schmerzt.

Einen Mundschutz hatte ich drin, aber wahrscheinlich keine Spannung auf dem Kiefer, da ich keine Puste mehr hatte und stark durch den Mund geatmet habe.

Jesus
06-09-2002, 21:51
hatte bei mir damals ca. 4 Tage gedauert, will daran gar nicht mehr denken *schmerz*

Skyguide
10-09-2002, 10:25
Das ist unterschiedlich. Als Schutzreaktion hat der Körper die Tendenz die umliegenden Muskeln zu verkrampfen was dann den grössten Teil der Beschwerden verursacht.
u.U. empfiehlt sich eine gezielte fachmännische Mobilisation des Kiefergelenks um dessen physiologische Funktion zu gewährleisten ;).

Gruss Skyguide

Toe_Choke
12-09-2002, 00:06
Die korrekte physiologische Fnktion ist wieder hergestellt. :)
Thx

Joachim
12-09-2002, 08:00
Herzlichen Glückwunsch;)