Vollständige Version anzeigen : 1.90m gegen 1.70m
karpenisi
25-01-2006, 15:31
hallo.trainiere zur zeit mit einem190cm grossen kerl.ich bin 170cm gross.komme nicht an ihn heran ohne was zu kassieren.wie kann ich das ändern???trainiere kickboxen.
Thomas-Marc
25-01-2006, 15:43
Gute Doppeldeckung, Meidbewegungen üben, Schläge zum Körper trainieren und ganz wichtig : Die meisten Chancen hast Du, wenn dein Gegner in der Ecke ist.
Was die Tritte betrifft : viel Lowkicks.
Mike Zambidinis ist nur 1,65m, vielleicht mal Videos von seinen Kämpfen anschauen.
das ist ne gute Frage!!!!
ich würds so machen Rein und sofort kombo und dann sofort wider raus!!!!
Gruß
Pedro el Negro
...das rein-raus-Prinzip klappt nur, wenn du schneller bist als dein Gegner (was bei dem Größenunterschied jedoch recht wahrscheinlich ist...).
Körpertreffer sind auch ein gutes Mittel... auf jeden Fall den Infight suchen.
Unter seiner Hauptschlaglinie durchtauchen und beweglich bleiben.
Wenn dein Gegner wesentlich langsamer ist, kannst du ihm auch die Führungshand wegschlagen (parieren mit Sidestep)....
Kräftig und schnell ausgeführt steht er da wie ein Idiot und ist offen für Körperhaken auf seine rechte Seite...
Einfach maal ausprobieren... das wird schon ;)
immer auf die Seite ausweichen und nicht nach hinten!!!
Gruß
Pedro el Negro
Also bei mir hat sich folgendes als halbwegs wirkungsvoll erwiesen:
Angriff antäuschen, und einfach die folgende Aktion umgehen und rein. Bsp: Gegner hält dich mit Frontkicks auf Distanz. Also antäuschen, Kick umgehen und Feuer. Wenn Gegner sich gut bewegt, isses aber schwierig... logischerweise :(
Big Fighter18
25-01-2006, 17:03
Wie sieht das den aus?
Übertreibt er oder macht er locker?
Die besten Mittel wären wirklich anteäusche und rein raus.
Bin selbst 2m und weiss das:D .
Ich hab gestern einen schönen Sparringskampf gesehen, ein knapp 1,90 und mindestens 115 Kg Gigant gegen nen 1,80 80Kg Kämpfer und wow war ne schöne Show.
Beide haben ungefähr die selbe Kampfsporterfahrung, haben gemeinsam angefangen mit dem Training vor über 8 Jahren.
Nunja der große hat zugehauen und hat immer wieder die Deckung des kleineren aufgerissen aber der kleine hat immer wieder Lücken gefunden und dort reingehämmert wie nichts gutes.
Hat am Ende auch dann nach Punkten gewonnen (wir haben einfachmal mitgezählt).
Also ich denke das effekivste ist wirklich wenn man die Größe des Gegners ausnutzt, er muss viel mehr Masse vor deinen Schlägen und Tritten decken als du und da finden sich immer vernünftige Lücken wo man mit genug Tempo noch rankommt, das macht den dann auch völlig fertig wenn der merkt das der noch besser decken muss, das widerrum lässt die Konzentration für die Angriffe sinken.
Hannibal
25-01-2006, 21:19
also ich habe da auch noch so meine probleme bei den langen jungs.
je nach sparring, ob mit eingeschränkter technik oder nicht, hat sich bei mir die jab-hand mit der hüftdrehung oftmals als recht gut und überraschend erwiesen. ein paar kicks ausführen oder antäuschen, den gegner denken lassen, dass man mit der boxerischen reichweite eh nicht an den drankommt und dann plötzlich mit der geraden führhand + hüftdrehung (logischerweise dann ne größere reichweite) auf den schädel hämmern. hat schon oft genug geklpappt, da diese nach einer zeit gar nicht mehr mit so nem blitztreffer rechnen. anschließend nen lowkick, da das reingehen dann nicht immer so schnell geht, wegen der körperhaltung. ich bezweifel aber, dass dies so einfach bei nem richtigen sparringskampf, geschweige denn bei nem wettkampf so richtig oder üaberhaupt funktioniert.
THAIBOZA
26-01-2006, 08:52
Also du musst immer am Mann bleiben - also kurze distanz.
Dann Führhand raus Schlaghand hinterher.............:D :D :D :D
...das sind alles gute Tips und Strategien...
Jetzt musst du die nur noch durchprobieren, da es ja leider kein Patentrezept für übergroße Gegner gibt.
Hoffentlich liest dein Sparringspartner hier nicht mit, sonst haste beim nächsten Training noch mehr Schwierigkeiten :D
sTaRfiGHt
26-01-2006, 10:58
dich nicht darauf konzentrieren, dass du seinen Kopf triffst... sinnlos weil auch zu langsam ect.
ich fixier mich dann auf den körper, wenn einer viel größer ist als ich (was eigentlich immer der fall ist) :rolleyes:
Mein Rezept gegen größere Gegner:
Immer offensiv und aggressiv den Infight suchen, sich mit schneller Beinarbeit und Meid-/Pendelbewegungen an den Gegner ranschieben bzw. in Schlagdistanz bringen und dann eine Serie von Körper-/Kopfhaken schlagen (vgl. wie hat Mike Tyson wesentlich größere Gegner quasi "umgenietet").
Du solltest dabei den Infight nie aufgeben, quasi wie ein Wing Tsun´ler am Gegner kleben bleiben ... gut Du trainierst Kickboxen, aber egal, das Prinzip ist das Gleiche. Damit meine ich nicht das Du klammern sollst, da der Ringrichter den Kampf sonst trennen wird. Du sollst einfach Deinen Gegner kontinuierlich in der Nahdistanz bedrängen, da kann er mit weder mit seinen langen Jab/Cross-Kombis noch mit seinen langen Kicks etwas ausrichten (vgl. Wing Tsun).
Vom Rein/Raus-Prinzip halte ich hier weniger, da Du eben sehr schnell sein musst und ein gutes Auge sowie Timing haben solltest. Außerdem musst Du hier jedesmal die Distanz neu finden.
In der Defensive rate ich Dir ebenfalls zu Sidesteps, da Du beweglicher sein solltest als der 1,90 m Mann. Seitliches Herausdrehen und sofort mit einer kraftvollen Kombination antworten. Wichtig ist das keine Defensivbewegung ohne sofortigen Gegenangriff erfolgen sollte, da eine Verteidigung ohne Gegenangriff praktisch nutzlos ist ... d.h. Du musst Deinen Gegner für jede Bewegung die er macht "bezahlen" lassen ...
Das demoralisiert den 1,90 m Mann dann auch irgendwann und er wird vorsichtiger werden und bekommt auch mehr Respekt.
Du kannst auch mal einen Schritt zurückweichen, wenn er dann denkt, dass er jetzt nachsetzen kann, machst Du plötzlich einen Schritt nach vorn und fällst mit einer Stopptechnik in seinen Angriff hinein (vg. Bruce Lee - Broken rythm).
Arbeite defensiv viel mit Stoppkicks (vgl. Jeet Kune Do - Way of the intercepting fist).
Und zum Schluß:
Sei froh, dass Du einen 1,90 m Sparringspartner hast (und keine 1,60 m Sparringspartnerin), denn eine bessere Vorbereitung auf einen Straßenkampf kannst Du nicht bekommen ...
websensei
27-01-2006, 06:52
hallo.trainiere zur zeit mit einem190cm grossen kerl.ich bin 170cm gross.komme nicht an ihn heran ohne was zu kassieren.wie kann ich das ändern???trainiere kickboxen.
Du trainierst nicht zufällig in Euskirchen, oder?
Habe auch einen Vorschlag für dich:
Nimm doch einfach mal die Deckung runter und lass dir 2min aufs Maul hauen.
Danach ist dein Gegner so platt dass du ihn locker ausknocken kannst.
Hat bei Homer Simpson und Rocky auch super geklappt...;)
wing-chun-girl
27-01-2006, 20:17
Also beim kung fu ist die größe egal !!!
Ich bin 1,56 m. und hab schon einen tüpen der 1,72 m. problemlos besigt !!!
beim kung fu kommt es auf das können an !!! Nicht darauf wehr größer ist !!!
Wenn dir dein träner keine tipps geben kann dann ist kickboxen wohl nich das richtige !!!!
Hannibal
27-01-2006, 20:55
Wenn dir dein träner keine tipps geben kann dann ist kickboxen wohl nich das richtige !!!!
:rolleyes: So jetzt weißt du also, dass kickboxen wohl nix für dich ist.
und gleichzeitig erfährst du, dass eine ganz andere gewisse kampfkunst einfach unschlagbar ist... :troete: :vogel: :hammer:
JoachimW
28-01-2006, 17:20
Haha... die Körpergröße ist nun mal ein nicht ganz unbedeutender Faktor in einer Auseinandersetzung - das bedarf keiner Diskussion.Das wissen auch die Menschen, die Kung Fu praktizieren.
alles klar.....
karpenisi
29-01-2006, 11:06
hallo bvb.er ist breit und macht meistens ernst.also haut schon gut rein.
karpenisi
29-01-2006, 11:17
hallo.du habe 3jahre wt trainiert.es ist der grösste scheiss.teuer und nutzlos.habe den besten trainer er nimmt sich zeit für die schüler und erklärt alles.wollte hier im forum von anderen kampfsportlern erfahren was sie für erfahrungen gemacht haben und mir tipps geben lassen.kung fu ist der gleiche bullshit wie wt.total nutzlos.im notfall kann dir wt oder kung fu nicht helfen.weiss das.ein guter low kick und ein paar kombinationen mit den fäusten das ist was hilft.also lass mal den kung fu sein und trainiere was gutes.beim wt und kung fu schwitzt man net im training kein blaues auge oder schmerzen.alles unrealistisch.klebende hände und so.eine rechte und deine klebendenden hände kleben am boden.ciao
naspferd
06-02-2006, 11:08
^^ hallo,
nun ja, was wcgirl da sagt ist zwar nicht ganz richtig, aber was Du da von Dir gibst auch nicht. Es kommt ja nicht nur darauf an, was Du kannst(wissen), sondern auch was Du anwenden kannst und gewillt bist anzuwenden, wenn es die Situation erfordert. Kung Fu ist sehr vielfältig, auch dort gibt es "Lowkicks" und Kombinationen. Bei WT werden doch sogar Notsituationen trainiert, wenn ich mich nicht ganz irre. Wenn man da nicht klaren Kopf bewahren kann, kannst Du alle Techniken beherschen und wirst trotzdem vermöbelt.
Also Karpenisi, schieb nicht alles auf eine bestimmte Kampfart, sondern lerne Dich selbst zu beherschen. Und dass man beim Training von Kampfkünsten nicht schwitzt will ich erst mal sehen...
GungFu84
06-02-2006, 21:48
nicht ganz egal..im kung-fu kann dir ein 2 meter mann genauso probleme bereiten.
mal so gesagt: mit grapplin-handschuhen ist es definitiv einfacher, da man trappen und grappen kann und daher viele techniken ausführen kann
wenn ein kung-fu kämpfer mit boxhandschuhen kämpft hat er genauso probleme gegen einen 2 meter riesen...
GungFu84
06-02-2006, 21:54
nix gegen dich süße...aber du sprichst für dein alter und dafür kannst du halt nix..das wird noch...nicht bös gemeint....;)
JoachimW
06-02-2006, 22:14
KampfkunstLebenslauf:
ich mache wing chun kung fu in der ewco und assestiere und unterrichte dort 4-6 stunden in der woche.
Kampfkunst (-sport):
Wing chun kung fu ( ewco )
Interessen:
bruce lee filme
Beruf:
Schülerin
...das Profil unserer Tigerin. Das spricht wirklich Bände.
der,densieihnnennen
07-02-2006, 13:10
ne ne ne....also ich bin ca.1,85 (14jahre)cm groß und mein Traningspartner im Kickboxen ist vieleicht 1,65(15jahre)
Das ist so der stärkste (weil sonst sind da nur kleine Kindern (8-13 jahre) und gegen ihm hab ich auch meien Probleme...mein Tranier sagt zwar immer ich soll locker kämpfen und ihn immer auf disstanz halten aber irgendwie gehts aggresiv viel besser.
Wenn ich aggressiv Kämpfe hab ich ihn sehr schnell in den Ecken und er Kann dann auch sehr schlecht ausweichen. (tja und dann sagt der Trainer immer auseinadner ode rso ;imemr wenn ich ihn garde in den Ecken habe und Kombinationen mache (wahrscheinlich deswegen weil das Übung ist und was bringt es wenn wir 10 min Kämpfen und dann völlig ausgepowert mit Nasenbluten fertig sind:D )
Gibt mal ein paar Tips gegen Kleine ,gegen größere hab ich nicht so meine Probleme.
PS:Der Trainer sagt zwar immer ich soll auch zu den Erwachsen kommen aber zu Zeit ist es immer so kalt und da hab ich keienn bok um 20.00 Uhr noch zum Trainig zu gehen.
@der,densieihnnennen: mal ein tipp für kleinere...im ring schön runter hauen, aber auf der strasse drauf achten, dass dir kein "kleiner" zeigt was ein takedown ist...könnte sonst einen langen fall mit schmerzhaften aufkommen bedeuten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.