WT teuer ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WT teuer ?



PuresGras
25-01-2006, 16:30
Moin,
hab jetzt schon etliche male gelesen das *ing *ung teuer, bzw. teurer sein soll als andere KK's u. KS' ...
wieso ??? :confused:
das training im verein ist teuer ? oder die sachen die nötig sind um wt zu trainieren ? ich versteh die aussage nicht das wt teuer ist... :confused:
bitte helft mir auf die sprünge..
danke schön...

oneside
25-01-2006, 16:38
Das liegt zum Teil daran, das WT nicht in Vereinen unterrichtet wird, sondern in speziellen Schulen - diese haben dann auch höhere Kosten.
Zudem gib es Prüfungsgebühren für die Schülergrade und ab den Technikergraden Laufzettel, die richtig Asche kosten...

Addy
25-01-2006, 17:07
ja dir werden nur neue techniken beigebracht wenn du nen bestimmten grad hast und davon gibs dutzende und die prüfungen dazu kosten später sogar über 100 euro hat mir jemand erzählt, einfach nur abzocke

Darkpaperinik
25-01-2006, 17:07
a) WT (und Derivate) wird in KOMMERZIELLEN schulen unterrichtet, an die man sich vertraglich für eine bestimmte laufzeit bindet. die monatlichen beiträge variieren von schule zu schule, ausbilder zu ausbilder, ort zu ort.

b) es sind weiterhin am anfang nicht ersichtliche kosten wie prüfungsgebühren, lehrgänge (nur auf denen kann man prüfungen ablegen), seminare - und später privatstunden und laufzettel

c) da man nicht beliebiges trainingsequipment und kleidung einsetzen darf ist auch hier mit teilweise hohen kosten zu rechnen

d) zu ergänzen :;-)

PuresGras
25-01-2006, 17:16
uha.... :(
klingt ja so als habe WT nur noch wenig mit KK oder KS zu tun... wenn nur noch der kommerzielle aspekt eine rolle spielt... :mad:
was ich allerdings nicht verstehe, wieso gibt es soviele die es trotzdem betreiben, bzw. daran nicht pleite gehen, oder lernen die nur eine technik, damit sie nicht nochmal bezahlen müssen ?!

oneside
25-01-2006, 17:35
uha.... :(
klingt ja so als habe WT nur noch wenig mit KK oder KS zu tun... wenn nur noch der kommerzielle aspekt eine rolle spielt... :mad:
was ich allerdings nicht verstehe, wieso gibt es soviele die es trotzdem betreiben, bzw. daran nicht pleite gehen, oder lernen die nur eine technik, damit sie nicht nochmal bezahlen müssen ?!

Klar, ich bekomme eine Technik gezeigt und zahle dann erstmal 3,00 Euro :vogel:

Addy
25-01-2006, 17:36
naja ich will jetzt keine stundenlange diskusson herbeibeschwöreren weil viele wt,ler immer gleich alles persönlich nehmen, aber es is nun mal so da WT oftmals behauptet die beste kampfkunst zu sein. (was natürlich völliger blödsin ist)
Die Sifus (trainer) vermitteln, so ich das mitbekomme den schülern ein falsches bild von einem realen Kampf. So das ein großer teil sich für unbesiegbar hällt und arrogont wird.
Früher soll das mal ein geiles und hartes System gewesen sein, aber jetzt ist es nur noch Komerz scheiß. außerdem gibs jede woche einen neuen WT superstar der das System noch 3 mal aufgebesser hat und seine eigene Schule gründet.
Und das allte Wt ist natürlich scheiße
naja ich denke mit diesem "WT is das beste" gelaber versucht man auch teils die kosten zu rechtfertigen ; )
ich weiß ist sehr kontra aber hab bis jetzt nur solche erfahrungen gemacht wenn ich mit wt,lern (einige davon privat) gesprochen hab.

sumbrada
25-01-2006, 17:40
Das ist der tausendste Thread dieser Art und verursacht nur wieder Stress.
Schau doch einfach mal in die Suchfunktion.

Grüße
Andreas

P.S. closed