welche kombination ist für mma am besten? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : welche kombination ist für mma am besten?



l'Autrichien
25-01-2006, 16:32
hello

wollte mal fragen was ihr für mma am besten findet...
boxen + jiu-jitsu
-"- + judo
-"- + ringen
kann mich einfach nicht entscheiden wobei mir ringen am ehesten zusagen würde
mir is schon klar das man als kompletter fighter auch kicken sollte aber ich mags einfach überhaupt nicht :)

danke bye

Nic
25-01-2006, 16:39
Kann man diesen Thread nicht in Fragen zu Vale Tudo schieben?
Will net wissen wieviele das schon gefragt haben.

Mann, Mann.

Es kann nur das am besten sein was ALLE Bereiche Abdeckt...
Jiu Jitsu und Thai wenn man so will.

Wobei es wie bei allem anderen keinen "besten" Weg gibt.

Souljah
25-01-2006, 16:55
wie oben gesagt gibt nicht DIE beste kombination, aber ich würd auch Chute Boxe Style sagen also Muay Thai und BJJ :cool:

polderi
25-01-2006, 17:30
boxen + bjj

omoplata
25-01-2006, 19:18
boxen und ringen find ich irgendwie auch am interessantesten...trotzdem wär kicken ned schlecht =)

Darad
25-01-2006, 20:06
kommt auch auf deine Statur und Vorlieben an...

bist du leicht und gelenkig, würd ich eher zu BJJ raten.
Stehst du auf Submissions: ebenfalls BJJ
bist du groß und schwer und stehst auf Ground n Pound, Slams,...also die "grobe" Variante, dann mach Ringen.
Und für Judo...fällt mir grade nichts ein, warum man das vorziehen sollte :D

Sam Fisher
25-01-2006, 22:06
Ich würd jetzt direkt mal sagen Boxen und Ringen, weil all die, die mich besonders beeindruckt haben , genau die Kombie gemacht haben. Sind alerdings auch nicht so die Kicker.
Muay -Thai und Ringen wär auch nicht schlecht....sogar vieleicht heutzutage die beste Möglichkeit.

Warum aber Ringen und nicht BJJ? Weil man beim Ringen alles ohne Gi lernt, wie im Free Fight dann selbst. Ringen ist außerdem noch physischer.

BuZuS
25-01-2006, 22:24
Warum aber Ringen und nicht BJJ? Weil man beim Ringen alles ohne Gi lernt, wie im Free Fight dann selbst. Ringen ist außerdem noch physischer.
Wohl wahr, aber ohne Submission kommt man nicht weit. Siehe Hammer House, wenn die gute Sub Defence hätten...

RED DEVIL
25-01-2006, 23:15
Warum aber Ringen und nicht BJJ? Weil man beim Ringen alles ohne Gi lernt, wie im Free Fight dann selbst. Ringen ist außerdem noch physischer.

Des Rätsels Lösung: Luta Livre;)


ELLO EINE LIEBE FÜR'S LEBEN lol* jetzt mach ich da auch schon mit!:D


mfgRED

Darad
25-01-2006, 23:33
@ L'Autrichien: wo kommst du denn her?

jkdberlin
26-01-2006, 08:52
Muay Thai - Boxen - Ringen - Luta Livre - BJJ...alles muss man einw enig für MMA modifiziren, nichts lässt sich ganz 1:1 übersetzen. Aber ich denke, dass dürfte es so sein.

Grüsse

BuZuS
26-01-2006, 09:01
Sambo / Combat Sambo nicht zu vergessen...