Vollständige Version anzeigen : Kung Fu Anzug
polararm
25-01-2006, 18:47
Kung Fu:
Alle Schulen die ich bisher im netz gefunden haben tragen nicht wirklich richtige Anzüge woran liegt das?!
sowas wie hier hab ich noch nie inner schule gesehn!? woran liegt das?
http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/shop/shop.pl?t=ddetailpic&f=NR&c=10419&G_PIC=4
in echten chinesischen schwitzt du wie ein schwein
und dann fangen sie an zu stinken
polararm
25-01-2006, 20:01
echt oder unecht... aber ich sag mal beim tea kwon do karate ect haste auch nen anzug an wo du auch schwitzt ...
aus Baumwolle!
die chinesischen Kung Fu Anzüge sind aber nicht aus Baumwolle!
Ich habe einen echten chinesischen Anzug in schwarz mit aufgesticktem weißem Drachen. Den kannste nur für Vorführungen anziehen. Im Training verreckst und der stinkt danach wie Hölle.
Das ist mit den modernen leichten Karate- oder Tae Kwon Do Anzügen gar nicht zu vergleichen!
Alle Schulen die ich bisher im netz gefunden haben tragen nicht wirklich richtige Anzüge woran liegt das?!
[/url]
Das es für nichts wichtig ist?
Solche Anzüge sind doch nur Show und wie Malice schon geschrieben hat kaum praktikabel.
Mir persönlich isses völlig egal in was für klamotten ich trainiere.
Kazuko
Wai-Ming-Lee
26-01-2006, 07:59
Anzüge sind eine Erfindung der Neuzeit. Im alten China waren sie Alltagskleidung.
Und in den Schulen war es nur dem Meister erlaubt, eine Jacke zu tragen. Da es keine sichtbaren Graduierungen gab, konnte man so den Lehrer von den Schülern unterscheiden.
christoph
26-01-2006, 09:25
Kung Fu:
sowas wie hier hab ich noch nie inner schule gesehn!? woran liegt das?
http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/shop/shop.pl?t=ddetailpic&f=NR&c=10419&G_PIC=4
Ja, und dann?? Was hast Du damit für Dein Kung Fu gewonnen, wenn Du einen Schlafanzug trägst?
Übrigens dieser Bruce Lee Schlafanzug ist ein Import aus der Mandschurei, als die Jungs den chinesischen Thron übernommen hatten vor ein paar hundert Jahren.
Ja klar heute zieht man das gern für Vorführungen an, weil dann alles noch geschmeindiger aussieht. Fürs Training wie gesagt absolut unpraktisch.
Grüße
"Echte" Kung-Fu-Anzüge waren wirklich die UNTERWÄSCHE der jeweiligen Region. Es gibt schöne Fotos von Wu Jianquan, dem Begründer des Wu-Stils, in unsäglich-lustiger dicker Woll-Unterwäsche, so mit gewickelter Unterhose, vor einer Menschenmenge demonstrierend. Die Jacke darüber war einfach die Alltagskleidung, wenn man sich angezogen oder nicht ausgezogen hat. Die ist halt die Jacke mit dem seitlichen Schlitz, wenn man in so einer Gegend gewohnt hat, oder der Mao-Gedächtnisanzug in Blau. Sowas in besser "durfte" aber nicht nur ein Meister tragen, arme Jugendliche oder Schüler hatten sowas einfach nicht.
Der Kram der hier erwähnt ist, ist das Polyester-Glanzzeug. Das reisst erstens, und zweitens stinkt man tatsächlich. Gibt es aber auch in Baumwolle, Seide oder Leinen, das ist okay.
Jadetiger
26-01-2006, 21:12
Was hast Du damit für Dein Kung Fu gewonnen, wenn Du einen Schlafanzug trägst?Dem kann ich mich mal voll anschließen.
Wenn du aus Traditionsbewusstsein passende Kleidung tragen willst (mache ich z.B. im SAL, da gehört der richtige Style einfach dazu:D), dann empfehle ich dir, finde raus in welcher Zeit und in welcher Region dein spezieller Stil entsanden ist. Mit diesen Angaben gehst du einfach mal in die Sinologie-Fakultät deiner örtlichen Universität und fragst da mal nach was die Leute dort so getragen haben. Das ist für mich der richtige Weg.
Lars´n Roll
26-01-2006, 21:55
Wenn du aus Traditionsbewusstsein passende Kleidung tragen willst (mache ich z.B. im SAL, da gehört der richtige Style einfach dazu:D),
Ist das´n Scherz?! :ups: Jetzt ned ernsthaft, oder?! Dachte, Roberto trainiert oft sogar in normalen Straßenklamotten?
Jadetiger
27-01-2006, 13:01
SAL ist ein italienisches System. Wir trainieren daher traditionell in geknöpftem Hemd mit Kragen, Jeans und ledernen Herrenschuhen.:D
Was hast du denn gedacht?;)
Lars´n Roll
27-01-2006, 13:04
SAL ist ein italienisches System. Wir trainieren daher traditionell in geknöpftem Hemd mit Kragen, Jeans und ledernen Herrenschuhen.:D
:gruebel: :megalach:
GungFu84
03-02-2006, 14:24
Ich bin der Meinung man sollte einen Anzug tragen weil das tradition ist...
und stinken tut es auch nicht...vielleicht anzüge aus satinmaterial oder so..
ich finde einfach wenn eine karateka sein gi mit stolz und ehre tragen kann, sollte ein kung fu`ler (schreibweise??) das auch tun und sich als kung-fu kampfkünstler repräsentieren können...
sicherlich hat der anzug nix zu sagen...aber ich finde es gehört einfach dazu...;)
christoph
04-02-2006, 11:31
Ich bin der Meinung man sollte einen Anzug tragen weil das tradition ist...
Und das weisst Du woher??? KF Filme? :cool:
Trinculo
04-02-2006, 11:39
Du hast die Sonnenbrille vergessen!
:cool:
GungFu84
04-02-2006, 12:22
Du hast die Sonnenbrille vergessen!
:cool:
das hört sich cool an, wie bei "The Matrix" ;)
GungFu84
04-02-2006, 12:30
Und das weisst Du woher??? KF Filme? :cool:
mag vielleicht sein, daß diese anzüge früher bürgerkleidung waren und nur der großmeister im tempel sowas tragen durfte weil es keine richtigen gradierungen gab...aber man sieht doch schon da eine abstammung...wie soll man denn sonst die chinesischen kampfkünste repräsentieren?! Mit jogginhose und t-shirt..
auch wenn das keine wahren kung-fu anzüge sind, sondern eher bürgerkleidung...gehört das einfach dazu...weil es wushu bzw. die chinesischen kampfkünste repräsentiert.....
gruß.....
Lars´n Roll
04-02-2006, 13:10
wie soll man denn sonst die chinesischen kampfkünste repräsentieren?! Mit jogginhose und t-shirt..
Klaro, warum denn nicht?
christoph
04-02-2006, 17:59
Ich bin immer mehr für Inhalt als für Verpackung, aber da kann man durchaus drüber streiten ob man lieber beides haben will. ;)
Beste Grüße
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.