Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wen haltet ihr für die besten

tommaso
25-01-2006, 20:32
Mich würde mal sehr interessieren welches in deutsche FreeFight-Team(MMA,ValeTudo,LutaLivre...)am besten findet und welchen Kämpfer ihr hier in deuschland für den,oder die besten haltet.

tommaso
25-01-2006, 20:36
Es interessiert mich sehr was ihr von den deutschen MMA(ValeTudo,LutaLivre...)Teams haltet und welsches für euch das beste Deutsche Team und der Beste Kämpfer in Deuschland ist...
Also eure meinung ist gefragt...

tulch
25-01-2006, 20:50
von den teams hab ich keinen plan, aber zur spitzen gruppe des deutschen mma
zähle ich

Daniel Weichel
Franco DeLeonardis
Mario Stapel
Dennis Siver
Martin Zawada
Challid Arrab

spontan ohne reihenfolge

SIT-MMA
25-01-2006, 20:55
Ohne die Leistungen derer die sich auf jeden Fall Respekt verdient haben (und das sind mittlerweile einige in Deutschland) schmälern zu wollen, denke ich(wenn ich mich entscheiden muss) dass das Team von Mario Stapel ganz weit oben anzusiedeln ist!

Demnach denke ich auch das Mario Stapel und vor allem auch Daniel Weichel momentan die Messlatte in Deutschland sind.

Es gibt aber mittlerweile viele hervorragende Fighter in Deutschland, die ich mit Sicherheit nicht für weniger stark halte! Ortega, Dennis Siver usw usf!
Letztendlich ist mir das auch vollkommen egal wer "der Beste" sein soll, weil ich mich über jeden deutschen Kämpfer freue der erfolgreich ist! Ob im Grappling oder MMA. Fakt ist das sich hier im Lande etwas tut. Schaut euch die tolle Atmosphäre an auf den meisten Turnieren (ich spreche jetzt vor allem mal für das letzte Grapplingturnier in Karlsruhe), es hat den Anschein als ob wir alle tatsächlich teamfähig sein könnten!:cool:

Grüsse

jkdberlin
26-01-2006, 08:51
Wie und woran misst man ein "bestes" Team?

Grüsse

SIT-MMA
26-01-2006, 16:10
Mhm, an ihren Erfolgen!?

Wie würde man das Brazil. Top Team einschätzen? Geht ja nur indem man ihren Werdegang anschaut. Was haben sie erreicht oder wie schneiden sie im Vergleich gegen gleichwertige Teams ab?

Wie gesagt das ist jedem seine pers. Meinung. Ich muss dazu sagen dass ich auch nicht alle Teams kenne, also kann man eher schlecht sagen die oder die sind besser als jene! Bei euch in Berlin gibts mit Sicherheit sehr gute Fighter, wie in anderen Städten auch! Was glaubt ihr wieviel Teams es auf der Welt gibt die echte Spitzenfighter beherbergen, von denen wir im Moment noch nix wissen!

Im Moment denke ich das Mario und Daniel "bis jetzt" mit am meisten erreicht haben. (KOTC,EVT,Shooto). Vielleicht bin ich auch nicht mehr auf dem laufenden! Bin für jede Information dankbar!

Wie soll man sonst ein Team einschätzen?

Grüsse

SIT-MMA
26-01-2006, 16:41
Letztendlich sind so ne "schriftlichen" Vergleiche immer Mist, wenn man sich für das eine oder andere entscheidet, tretet man den anderen ja auf die Füße. Wie gesagt, ich sage nicht sie sind die Macher und alle anderen können nix. Quatsch.

Lassen wir jetzt mal Grappling außen vor und schauen auf die aktuellen MMA-Turniere. Könnte man sagen das KOTC oder Dschungelfights relativ dicht an UFC/Pride anzusiedeln sind, bzw. die Hürden sind die genommen werden müssen auf dem Weg bis ganz nach oben?

Dann hats Mario bis jetzt am weitesten gebracht?
Was ist mit dem Team "Golden Glory" wo auch deutsche Kämpfer? dabei sind (Fatih und Challid) die sind noch weiter gekommen.(?)

Deutschland ist auf einem guten Wege, und das nicht nur wegen Marios Team!
Ich meine so ziemlich alle Teams die regelmäßig auf MMA-Turnieren teilnehmen. Entwickelt sich doch sehr gut.
Ob German Dream Team oder German Top Team oder, oder, oder........
alles :cool:

Grüsse

tommaso
26-01-2006, 20:10
Wie und woran misst man ein "bestes" Team?

Grüsse

Es gibt viele möglichkeiten,z.B. erfolge bei turnieren,ranglisten etc...aber ich möchte eigentlich vielmehr eure persönliche meinung dazu.und es geht jetzt auch nicht umbedingt um den besten,können ja auch mehrere sein ohne bestimmte reihenfolge.

gruss und danke schon mal für eure antworten

nukeone
26-01-2006, 20:32
nelson und björn vom imag team, nelly ist super allround und björn hat den omoplata ins deutsche vale tudo gebracht;)

jkdberlin
27-01-2006, 07:33
@SIT-MMA

Ich wollte ganz sicher nicht auf uns oder andere Teams hinaus, ich fragte mich nur nach den Bewertungsrichtlinien eines Teams. Erfolge der besten Kämpfer des Teams? Erfolge aller Kämpfer des Teams? Wieviel Kämpfer hat ein Team, die auch auf MMA-Events antreten? Wie schneiden die ab?

Ich mag derartige Fragen nach dem "Besten" oder den "Besten" überhaupt nicht, weiss auch nicht, was das bringen soll und für welchen zeitpunkt das gelten soll. Das Bushido Team Leipzig hat z.B. auch eine hervorragende Fightbilanz.

Grüsse

SIT-MMA
27-01-2006, 09:01
Hast recht, diesen Gesichtspunkt wieviel Teammembers ein Team hat und wie sie alle insgesamt abschneiden sollte man natürlich nicht unbeachtet lassen.

Das vermag ich leider nicht zu sagen, da ich diesbezüglich zu wenig Informationen habe. Daher ist wohl eine realistische Gesamzeinschätzung der Lage ohnehin recht schwierig. Vielleicht kann Herr Stockmann da weiterhelfen bzw. er oder auch du haben da wohl einen besseren Überblick als ich über die verschiedenen MMA-Kämpfer und deren Teams. evtl. Statistiken?

Wie auch immer, wie schon gesagt sind solche Vergleiche eh nicht relevant für unser Ziel. (internationale Erfolge erzielen).

Grüsse

jkdberlin
27-01-2006, 09:05
Nun, als Möglichkeit für Statistiken haben wir www.mma-database.de aber ansonsten? naja, ich denke mal, wenn ich das lese: "Daher ist wohl eine realistische Gesamzeinschätzung der Lage ohnehin recht schwierig." kann ich sagen, dass wir beide einer Meinung sind :)

Grüsse

SIT-MMA
27-01-2006, 09:42
Danke für Infos!

Häufiger zu lesen sind:Bushido FF Team, Imag-Berlin, German DT, GTT/Kamikaze-Nürtingen, Mocambo-Gym etc.

Da ist wohl vieles sehr ausgeglichen! :cool: (was wiederum zeigt das Erfolg nicht Standortabhängig ist und überall gute Arbeit geleistet wird - von den Fightern und von den Trainern)!

Grüsse