neuer Zeitungsartikel in der Presse [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : neuer Zeitungsartikel in der Presse



jkdberlin
26-01-2006, 08:13
unter http://jungle-world.com/seiten/2006/04/7078.php findet sich ein Artikel eines Board-Mitglieds. Hoffe, dass die Printausgabe noch weiter geht, in der Online-Ausgabe bricht der Artikel irgendwie ab...

Grüsse

2050HH80
26-01-2006, 08:35
du hast recht. das ende kommt sehr unerwartet und irgendwie mittendrin. :confused:

RED DEVIL
26-01-2006, 08:48
very nice


mfgRED

re:torte
26-01-2006, 08:52
interessanter Artikel :halbyeaha

Dudeplanet
26-01-2006, 09:28
Da hat der jeese-björn wahrscheinlich schon ordentlich auf die Rübe gekriegt und kann immer noch so toll lesenswerte, informativ-unterhaltsame Berichte schreiben. Toll!

Wo kann man die Printausgabe beziehen?

jkdberlin
26-01-2006, 09:30
Hier in Kreuzberg und per Abo :) Über die weitere Verteilung kann vielleicht Jesse-Björn was sagen?!

Grüsse

unbroken
26-01-2006, 09:32
guter artikel! irgendwie fehlt mir aber die jungle world-typische politische ausrichtung (ganz neutral gemeint).

BuZuS
26-01-2006, 09:34
*****- und Kung Fu-Filme haben ein gemeinsames Problem. Sie müssen irgendwie eine Geschichte erzählen, obwohl es doch auf etwas ganz anderes ankommt.
Bester Einstieg ever!!

Dudeplanet
26-01-2006, 09:34
Hier in Kreuzberg und per Abo :) Über die weitere Verteilung kann vielleicht Jesse-Björn was sagen?!

Grüsse

Ich will's ja nicht gleich abonnieren...oder kriegt man vielleicht den kompletten Artikel auch online, via Click & Buy vielleicht?

Dudeplanet
26-01-2006, 09:36
Bester Einstieg ever!!

Ich finde "Guten Tag ich bin der Klempner" geil. Hab mich fast weggeschmissen. Und wieso Bruce Lee einfach so sterben konnte hab ich mich auch schon immer gefragt:D

2050HH80
26-01-2006, 09:52
Click & Buy

kenne ne videotheken kette, die diesen slogan erfunden hat. :D

zurück zum thema: mich würds aber auch interessieren, wo man als nicht kreuzberger oder sogar nicht berliner den ganzen artikel bekommen/lesen kann.

omoplata
26-01-2006, 10:45
würd mich als wiener auch interessieren :)

unbroken
26-01-2006, 11:34
würd mich als wiener auch interessieren :)

buch und presse am westbahnhof oder morawa in der wollzeile sollte die jungle world führen. übrigens ist die online ausgabe meines wissens nach ohnehin volltext.

Lars´n Roll
26-01-2006, 13:31
Die gegenwärtig am amüsantesten zu beobachtende Rivalität besteht dort zwischen zwei brasilianischen MMA-Profis. Der Jiu-Jutsu-Experte Ricardo Arona bezweifelte die Echtheit des schwarzen Gürtels im Jiu-Jutsu von Wanderlei Silva, dem amtierenden Mittelgewichts-Champion. Der versprach ihm dafür einen K.O.


Das klingt auch irgendwie nach Schlusssatz... aber´n witziger. :D

lucky luke
26-01-2006, 14:16
Der Artikel ist so komplett. Garniert ist der Artikel mit einigen Fotos aus der Pride, auf denen junge Herren mit Egoproblemen abgebildet sind.

Fabian

jesse.björn
26-01-2006, 15:00
Hallo,
der Text ist so abgedruckt wie er im Web steht. Leider gab es während der Pruduktion ein paar Probleme. Zuerst sollte das ganze nur 7000 Zeichen lang werden - dann hieß es 11000 Zeichen währen noch besser. Also hab ich das ganze auf 11000 Zeichen getippt.
Dann gab es in der wieder ein nerviges hin und her incl. Missverständnissen - und gab es am Sonntag plötzlich einen Anruf: "och, björn gib mal deinen Text in 2 Stunden ab und brech das ganze auf 7000 Zeichen runter".
Daher ist das ganze jetzt ruppig gekürzt und leider auch etwas fehlerhaft.
Einiges stimmt da nun auch nicht mehr soooo ganz. Z.B. hatte ich noch was zur Pankration und nackten Griechen geschrieben...

viele grüsse: jesse -the Klempner- björn

Lars´n Roll
26-01-2006, 15:02
Einiges stimmt da nun auch nicht mehr soooo ganz. Z.B. hatte ich noch was zur Pankration und nackten Griechen geschrieben...


:rotfltota

Warum stellst Du den ganzen Text nicht einfach nochmal hier bei uns rein?

jkdberlin
26-01-2006, 15:22
"jesse -the Klempner- björn"

Ich dachte, du heisst nun eher "Veilchen" Buckler - Sag es durch die Blume...;)

Grüsse

Dorian Pridal
26-01-2006, 18:42
klasse bericht @jessebjörn!
ja, der fehlende teil vom pankration bitte hierhinein.....:) (*freu*)

naughty dog
27-01-2006, 08:51
Hi Jesse, hi all,

erst einmal: Wirklich ein super Bericht! War sowohl informativ und hat doch gleichzeitig Spaß gemacht ihn zu lesen! Wenn du wieder mal was schreiben solltest, melde dich ruhig hier!
Auch ich fand übrigens den Einstieg und den Vergleich von KungFu- und Pronofilmen total genial! Über so etwas habe ich noch nie nachgedacht!
Womit du so deine Freizeit verbringst :p ?!?

Dann noch ein kleiner Zusatz:


aus dem Artikel:
In der Kampfsportszene entfachten die UFC hingegen eine wahre Revolution. Nachdem hunderte von Weltklasse-Kick- und Thai-Boxern in den Armhebeln und Würgegriffen der brasilianischen Jiu-Jutsu-Kämpfer zur Aufgabe gezwungen worden waren, folgte die Neuorientierung. Es entwickelten sich die Mixed Martial Arts (MMA). Hybrid, schnörkellos, auf das Wesentliche konzentriert und den jeweiligen Stärken und Schwächen des Einzelnen angepasst, wird gleichermaßen der Kampf im Stehen und am Boden trainiert. Das Brauchbarste aus allen Kampfkünsten wird ohne Respekt vor irgendeiner Traditions- oder Verbandslinie adaptiert.

Weiter oben wird mit fast den gleichen Worten die Entwicklung des Jeet Kune Do beschrieben! Ich habe es schon immer gesagt: Das JKD war der Prototyp der modernen MMA, nur mit einem etwas anderen Fokus: SV statt Wettkampf!

So long,


naughty dog

SaschaB
27-01-2006, 09:07
jesse -the Klempner- björn

Seine neue Einmarschmusik ist jetzt: "Ich bin Klempner von Beruf von Reinhard Mey" ;) :p

jkdberlin
27-01-2006, 09:37
Ich bin Klempner von Beruf.
Ein dreifach Hoch dem, der dies gold'ne Handwerk schuf!
Ich bin Klempner von Beruf.
Gründlich sein ist jeden Klempners Pflicht!
Donnerstag war eine Leitung nicht ganz dicht.
Mit dem Anzieh'n einer Mutter
ist das längst noch nicht in Butter,
denn wenn dabei eine Bogenschelle bricht,
reduziert sich oft die Druckmanschette nicht!Folglich habe ich vom Keller bis zum Dach
alle Rohre neu verlegt, und hab danach
auch den Kühlschrank noch erneuert,
was die Sache zwar verteuert,
aber dafür sagt mir auch kein Kunde nach,
dass ich bei der Arbeit halbe Arbeit mach'.Ich bin Klempner von Beruf.
Ein dreifach Hoch dem, der dies gold'ne Handwerk schuf!
Immer werden Hähne tropfen,
werden Waschbecken verstopfen,
immer gibt es was zu schweißen,
abzubauen, einzureißen.
Ich bin Klempner von Beruf.
Am Freitag kam eine Reklamation;
ein Kunde rügte die Installation:
Immer, wenn er Wasser zapfe,
sammle Erdgas sich im Napfe;
und klingle zufällig das Telefon,
gäb' es manche heftige Detonation.Ich löste das Problem höchst elegant,
indem ich Telefon und Hahn verband.
Wenn es jetzt im Hörer tutet,
wird die Küche überflutet,
und durch diesen Kunstgriff meisterlicher Hand
ist jetzt jede Explosionsgefahr gebannt!Ich bin Klempner von Beruf.
Ein dreifach Hoch dem, der dies gold'ne Handwerk schuf!
Immer wieder gibt es Pannen
an WCs und Badewannen,
immerIch bin Klempner von Beruf.
Ich bin Klempner von Beruf.
Ein dreifach Hoch dem, der dies gold'ne Handwerk schuf!
Linke Hand die Werkzeugtasche,
Zwanzigerschlüssel, Thermosflasche,
rechte Hand meine Rohrzange,
so wird mir so schnell nicht bange,
Ich bin Klempner von Beruf.
Und braucht man keine Klempner mehr,
na, dann werd' ich halt Installateur!

Andreas Stockmann
27-01-2006, 09:47
Hallo,
der Text ist so abgedruckt wie er im Web steht. Leider gab es während der Pruduktion ein paar Probleme. Zuerst sollte das ganze nur 7000 Zeichen lang werden - dann hieß es 1100 Zeichen währen noch besser. Also hab ich das ganze auf 1100 Zeichen getippt.
Dann gab es in der wieder ein nerviges hin und her incl. Missverständnissen - und gab es am Sonntag plötzlich einen Anruf: "och, björn gib mal deinen Text in 2 Stunden ab und brech das ganze auf 7000 Zeichen runter".
Daher ist das ganze jetzt ruppig gekürzt und leider auch etwas fehlerhaft.
Einiges stimmt da nun auch nicht mehr soooo ganz. Z.B. hatte ich noch was zur Pankration und nackten Griechen geschrieben...

viele grüsse: jesse -the Klempner- björn

Hi Björn und was hälst Du davon die langer Version im nächsten FightMagazine zu veröffentlichen?



CU Andreas

Nixon
27-01-2006, 11:11
Bester Einstieg ever!!


Da hast du vollkommen recht! Und was meint ihr zu diesem Thema, das Hybrid-Systeme aufschwung haben und die tratitionellen System einfach wegfallen....?
Ich finde es sehr positiv für den Kampf, wenn man das rein Kämpferische Element der KK und KS weiterentwickelt und verbessert und so alle Distanzen gut abdecken kann!
Anderer seits sollten KK und KS auch ein psychologischen Aspekt haben, sicherlich lernt man disziplin, ausdauer usw ist auf jeden Fall da, doch wird heutzutage das "Wende deine Kunst nur im Notfall, um Leben zu retten nicht um Leben zu nehmen, an" (typsicher Kino Kung Fu -Spruch) ????

Wieviel ist da heute noch daran?

Kannix
27-01-2006, 12:40
Anderer seits sollten KK und KS auch ein psychologischen Aspekt haben, sicherlich lernt man disziplin, ausdauer usw ist auf jeden Fall da, doch wird heutzutage das "Wende deine Kunst nur im Notfall, um Leben zu retten nicht um Leben zu nehmen, an" (typsicher Kino Kung Fu -Spruch) ????

Wieviel ist da heute noch daran?
So wie ich verstanden habe geht es um den sportlichen Zweikampf im Ring? Man kann sich natürlich zusätzlich von einem Sozialpädagogen oder ähnlichem betreuen lassen, Yoga machen oder Konfuzius lesen:confused:

nichtinsgesicht!
27-01-2006, 14:24
"Wende deine Kunst nur im Notfall, um Leben zu retten nicht um Leben zu nehmen, an" (typsicher Kino Kung Fu -Spruch) ????

Der Spruch wurde einfach unvollständig aus dem Mandarin transkibiert. Im original lautet der "Wende deine Kunst nur im Notfall, um Leben zu retten nicht um Leben zu nehmen, an... oder um heiße Bitchez zu beeindrucken."