Sparringstreffen nähe Bonn [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparringstreffen nähe Bonn



17x17
26-01-2006, 13:50
Hallo,

zum austausch und lernen würde ich gerne ein Sparringstreffen ins Leben rufen, das Sonntags stattfinden könnte.

Ich habe mir das so vorgestellt, dass eine Gruppe aus verschiedenen KS- und KK-Bereichen zusammenkommt und zusammen sparrt.

Die Regeln hierfür müsste man dann noch festlegen - damit alles erlaub ist - aber keiner zu Schaden kommt.

Interessierte können ja Vorschläge für Regeln posten und sich zusätzlich bei mir per PN melden.

Wichtig!!!!!!!!!!!
Da die Räumlichkeiten, über die ich Sonntags verfügen kann entweder innerhalb eines Kindergartens oder in einem Jugendzentrum sind werde ich von jedem die Vorlage eines Personalausweises verlangen!
Ich will auf keinen Fall die guten Beziehungen zu den Trägern verspielen und möchte daher nicht, dass dort dann annonymität herrscht.

Proleten kann ich mir in den Räumlichkeiten einfach nicht leisten, da ich dort weiterhin Kurse anbieten will.


Jeder, den diese Regelung nicht stört, ist herzlich willkommen. Termine können relativ kurzfristig gefunden werden - liegen aber immer auf Sonntagen.

Sam Fisher
26-01-2006, 14:02
Wir werden sicher das eine oder andere mal vorbeischauen....wir machen was ähnliches bei mir in der Schule...TripleT (Train the Trainer). Wir stellen uns aber eher gegenseitig unsere Erkenntnisse und Ideen vor. Gesparred wird da weniger.

wir können uns doch auch recht kurzfristig anmelden, oder?

Gruß,

Sam

17x17
26-01-2006, 14:19
Wir werden sicher das eine oder andere mal vorbeischauen....wir machen was ähnliches bei mir in der Schule...TripleT (Train the Trainer). Wir stellen uns aber eher gegenseitig unsere Erkenntnisse und Ideen vor. Gesparred wird da weniger.

wir können uns doch auch recht kurzfristig anmelden, oder?

Gruß,

Sam

Hi,
Mach mal langsam:D

Bislang hat sich noch keiner aus der Nähe gemaldet da kommst Du schon mit "Wir" aus Hochheim.;)

Mal sehen wie es sich entwickelt - auf einen Austausch habe ich erst mal bewusst verzichten wollen.
Theorie habe ich mehr als genug im Kopf - mir fehlt Sparring.:o

aber wenn es sich zu einer regelmäßigen Geschichte entwickelt, kann ich mich gerne mal melden.

Jetzt brauch ich erst einmal Bonner!

Wo seid Ihr??????

Peaceful Warrior
26-01-2006, 14:23
Hi,
Mach mal langsam:D

Bislang hat sich noch keiner aus der Nähe gemaldet da kommst Du schon mit "Wir" aus Hochheim.;)

Mal sehen wie es sich entwickelt - auf einen Austausch habe ich erst mal bewusst verzichten wollen.
Theorie habe ich mehr als genug im Kopf - mir fehlt Sparring.:o

aber wenn es sich zu einer regelmäßigen Geschichte entwickelt, kann ich mich gerne mal melden.

Jetzt brauch ich erst einmal Bonner!

Wo seid Ihr??????

Hi Dominic,

komm´doch zum Sparring zu uns nach Hangelar - drei Probetrainings sind frei.

Gruß

PW

Sam Fisher
26-01-2006, 14:24
Ei ja....man muss schauen, wo man bleibt.:D

Gute Leute fürs Sparring sind ein fast unbezahlbarer Schatz. Denn entweder sind sie zu schlecht oder sie machen immer ein Wettkämpfen draus. Sparringpartner, die zum einen gleichgut oder besser sind und zum anderen nicht ausflippen, sind selten.

Da würden ich und ein paar meiner Jungs auch mal nach Bonn fahren:D

17x17
26-01-2006, 14:28
Hi Dominic,

komm´doch zum Sparring zu uns nach Hangelar - drei Probetrainings sind frei.

Gruß

PW

Mein Problem ist dabei folgedes:

Ich habe eigentlich keine Lust einen zusätzlichen Sport zum WT zu machen - denn damit bin ich eigentlich ausgelastet.

Ich habe mir Euren Verein im www schon angesehen - der preis ist auch in Ordnung - aber ich glaube nicht, dass ich zu Euch kommen kann und einfach kämpfen darf - ich muss dann bestimmt auch bei Euch trainieren und lernen.
Zusätzlich lernen will ich aber aus Erfahrung - nicht von einem Lehrer.:o

Außerdem ist dann wieder sehr schnell eine "homogene Masse" - mich würde eher die Abwechslung locken.

Aber danke für das Angebot

17x17
26-01-2006, 14:29
Ei ja....man muss schauen, wo man bleibt.:D

Gute Leute fürs Sparring sind ein fast unbezahlbarer Schatz. Denn entweder sind sie zu schlecht oder sie machen immer ein Wettkämpfen draus. Sparringpartner, die zum einen gleichgut oder besser sind und zum anderen nicht ausflippen, sind selten.

Da würden ich und ein paar meiner Jungs auch mal nach Bonn fahren:D

Ich lass Dich wissen, ob etwas daraus wird.

Peaceful Warrior
26-01-2006, 14:40
Mein Problem ist dabei folgedes:

Ich habe eigentlich keine Lust einen zusätzlichen Sport zum WT zu machen - denn damit bin ich eigentlich ausgelastet.

Ich habe mir Euren Verein im www schon angesehen - der preis ist auch in Ordnung - aber ich glaube nicht, dass ich zu Euch kommen kann und einfach kämpfen darf - ich muss dann bestimmt auch bei Euch trainieren und lernen.
Zusätzlich lernen will ich aber aus Erfahrung - nicht von einem Lehrer.:o

Außerdem ist dann wieder sehr schnell eine "homogene Masse" - mich würde eher die Abwechslung locken.

Aber danke für das Angebot

Ach was, wenn ich unterrichte, darft Du kämpfen. Ich war nur lange nicht mehr da, will aber bald wieder unterrichten. Sag´ mir vorher per PN oder mail einfach Bescheid.

Da wir einen Mischstil (Sanchou, MT, KB, TKD, Boxen, Savate´ usw) und keinen wettkampforientierten Stil machen, sind wir im Sparring ziemlich offen für alles was Spaß macht.

Freitags sind wir in der Sportschule Hennef im Bundesleistungszentrum der deutschen Amateurboxer. Da gibt´s 4 Ringe und ein komplettes Geräte Equipment.

17x17
26-01-2006, 14:45
Ach was, wenn ich unterrichte, darft Du kämpfen. Ich war nur lange nicht mehr da, will aber bald wieder unterrichten. Sag´ mir vorher per PN oder mail einfach Bescheid.

Da wir einen Mischstil (Sanchou, MT, KB, TKD, Boxen, Savate´ usw) und keinen wettkampforientierten Stil machen, sind wir im Sparring ziemlich offen für alles was Spaß macht.

Freitags sind wir in der Sportschule Hennef im Bundesleistungszentrum der deutschen Amateurboxer. Da gibt´s 4 Ringe und ein komplettes Geräte Equipment.


Das Angebot hört sich gut an.
Plötzlich werde ich wieder meiner schlechten Kondition gewahr:(

Verbleiben wir einfach so: wenn so gut wie keiner dieses Angebot wahrnehmen will, melde ich mich noch einmal bei Dir.

Macht Ihr Sparring mit Boxhandschuhen?

17x17
26-01-2006, 14:54
Wo bleibt der Rest?

Hat jemand Vorschläge für ein lockeres Regelwerk?

Peaceful Warrior
26-01-2006, 14:55
Das Angebot hört sich gut an.
Plötzlich werde ich wieder meiner schlechten Kondition gewahr:(

Verbleiben wir einfach so: wenn so gut wie keiner dieses Angebot wahrnehmen will, melde ich mich noch einmal bei Dir.

Macht Ihr Sparring mit Boxhandschuhen?

Meist ja, allerdings sind Freitags auch die SV Leute da und die machen komplettes MMA mit diesen offenen leicht gepolsterten Handschuhen.

Manchmal sehen meine KB Schüler dann im Infight (wenn sie den SV Mann in der Halbdistanz nicht ausgeknockt haben) ziemlich alt aus :ups:

17x17
26-01-2006, 14:57
Meist ja, allerdings sind Freitags auch die SV Leute da und die machen komplettes MMA mit diesen offenen leicht gepolsterten Handschuhen.

Manchmal sehen meine KB Schüler dann im Infight (wenn sie den SV Mann in der Halbdistanz nicht ausgeknockt haben) ziemlich alt aus :ups:

Hört sich wirklich sehr interessant an - vielleicht melde ich mich ja auch wenn das Sparringstreffen klappt - doppelt gemoppelt hält besser!

Yasha Speed
26-01-2006, 16:30
sonntag hab ich wegen bandprobe leider nie zeit :mad:

17x17
27-01-2006, 11:00
Somit wären jetzt schon wir schon drei interessierte - aber da muss doch noch mehr sein oder?

@Jasha Speed: Schade -mr ist schon klar, "das der heilige Sonntag" nicht der beste Tag ist, aber ich habe halt nur Sonntags die Möglichkeit in die Räume zu kommen.:o

17x17
28-01-2006, 11:24
Wie wäre es, wenn Ihr nicht nur mir PN#s schicken würdet, sondern auch als Beitrag jeweils ein paar Details zu Euch selber schreibt?

Dann würde das Thema im Forum sichtbar und aktuell bleiben und ich müsste nicht alle einzeln informieren.

Nett wäre z.B. was ihr wie lange macht, wie ihr Euch selber bewerten würdet und so weiter.

Ich fange an:

# 3 Jahre Aikido
# 2 Jahre Escrima
# 11 Jahre WingTsun

Meine Sparrings- und Kampferfahrung ist ziemlich aus WT beschränkt - daher will ich über den Tellerrand schauen.
Meine Fähigkeiten kann ich nicht gut beurteilen und meine Kondition baue ich gerade wieder auf.

Peaceful Warrior
28-01-2006, 11:34
Wie wäre es, wenn Ihr nicht nur mir PN#s schicken würdet, sondern auch als Beitrag jeweils ein paar Details zu Euch selber schreibt?

Dann würde das Thema im Forum sichtbar und aktuell bleiben und ich müsste nicht alle einzeln informieren.

Nett wäre z.B. was ihr wie lange macht, wie ihr Euch selber bewerten würdet und so weiter.

Ich fange an:

# 3 Jahre Aikido
# 2 Jahre Escrima
# 11 Jahre WingTsun

Meine Sparrings- und Kampferfahrung ist ziemlich aus WT beschränkt - daher will ich über den Tellerrand schauen.
Meine Fähigkeiten kann ich nicht gut beurteilen und meine Kondition baue ich gerade wieder auf.

Ich würde ja Sonntags auch gerne kommen, damit ich meine ebenfalls miserable Kondition wieder aufbauen kann. Als Trainer kommt man ja zu nix.

Nur werden mich die Brüder nicht in die Räume lassen, wo sie mich 1991 als KB Trainer ´raus geworfen haben. Damals war KB noch nicht so als Fitness Sport bekannt und passte nicht in dei SpoFa.

Peaceful Warrior
28-01-2006, 16:47
Wir könnten zusätzlich auch noch - sofern Hallen- und Mattenkapazität vorhanden - ein MMA Cross Training abhalten und jeder bringt den jeweils Anderen etwas bei.

Was meinen die Bonner und die aus der Umgebung dazu ?

17x17
28-01-2006, 17:50
Wir könnten zusätzlich auch noch - sofern Hallen- und Mattenkapazität vorhanden - ein MMA Cross Training abhalten und jeder bringt den jeweils Anderen etwas bei.

Was meinen die Bonner und die aus der Umgebung dazu ?

Welche "Brüder" Du meinst, weiß ich nicht:confused:

aber

im Kindergarten sind Matten (die ätzenden blauen die immer Hautabschürfungen hervorrufen) vorhanden - zumindest ein paar.

Genau um das "gegenseitig beibringen" geht es mir ja. Der erste mögliche Termin wäre der 12.2. - also in knapp zwei Wochen - wie sieht es aus - aknn da wer?

Peaceful Warrior
28-01-2006, 18:00
Welche "Brüder" Du meinst, weiß ich nicht:confused:

aber

im Kindergarten sind Matten (die ätzenden blauen die immer Hautabschürfungen hervorrufen) vorhanden - zumindest ein paar.

Genau um das "gegenseitig beibringen" geht es mir ja. Der erste mögliche Termin wäre der 12.2. - also in knapp zwei Wochen - wie sieht es aus - aknn da wer?

Ach so, ich dachte Du unterrichtest in der Sportfabrik - die (Besitzer)Brüder meinte ich - hab´die Namen vergessen.

Ich könnte am 12.02. und auch eventuell ein paar Leute aus unterschiedlichen Stilen mitbringen. Welcher Kindergarten ist das denn ? Da fällt mir ein: Der Kindergarten meiner Tochter gegenüber dem Brückenforum hat auch einen guten Raum - ich frag´da einmal nach.

17x17
29-01-2006, 12:46
Ach so, ich dachte Du unterrichtest in der Sportfabrik - die (Besitzer)Brüder meinte ich - hab´die Namen vergessen.

Ich könnte am 12.02. und auch eventuell ein paar Leute aus unterschiedlichen Stilen mitbringen. Welcher Kindergarten ist das denn ? Da fällt mir ein: Der Kindergarten meiner Tochter gegenüber dem Brückenforum hat auch einen guten Raum - ich frag´da einmal nach.

Ach so, ich dachte Du unterrichtest in der Sportfabrik

Jo, aber da müsste ich dann für den Trainingsraum zahlen - von da her habe die damit nichts zu tun.
Die "Brüder" haben Dich rausgeschmissen????

Leider hat sich an der Raumsituation etwas geändert - kurzfristig kann ich wahrscheinlich jatzt doch keine Termine mehr machen - der Kindergarten ist gerade weggefallen, weil meine Partner - mit denen ich meine anderen Kurse machen, nicht durch solche Sparringstreffen die Raumnutzung gefährden wollen - somit bleibt nur noch das Jugendzentrum - ich hoffe das klappt. Wegen dem 12.2. hatte ich mit denne noch nicht gesprochen.

Ich werde Montag bei denen anrufen.

Wenn das mit dem Kindergarten Deiner Tochter klappen würde, wäre ja super. wir zahlen für eine Raumnutzung jeden Sonntag im Monat 30€ als Spende an den Kindergarten.
Vielleicht ließe sich ja bei denen für ein paar Euro etwas arrangieren, so daß man den Kindergarten einmal im Monat nutzen kann.
Dad Jugendzentrum kann ich max. 2X im Monat haben.

Peaceful Warrior
29-01-2006, 16:14
Ach so, ich dachte Du unterrichtest in der Sportfabrik

Jo, aber da müsste ich dann für den Trainingsraum zahlen - von da her habe die damit nichts zu tun.
Die "Brüder" haben Dich rausgeschmissen????

Leider hat sich an der Raumsituation etwas geändert - kurzfristig kann ich wahrscheinlich jatzt doch keine Termine mehr machen - der Kindergarten ist gerade weggefallen, weil meine Partner - mit denen ich meine anderen Kurse machen, nicht durch solche Sparringstreffen die Raumnutzung gefährden wollen - somit bleibt nur noch das Jugendzentrum - ich hoffe das klappt. Wegen dem 12.2. hatte ich mit denne noch nicht gesprochen.

Ich werde Montag bei denen anrufen.

Wenn das mit dem Kindergarten Deiner Tochter klappen würde, wäre ja super. wir zahlen für eine Raumnutzung jeden Sonntag im Monat 30€ als Spende an den Kindergarten.
Vielleicht ließe sich ja bei denen für ein paar Euro etwas arrangieren, so daß man den Kindergarten einmal im Monat nutzen kann.
Dad Jugendzentrum kann ich max. 2X im Monat haben.


Hoffe das klappt mit dem Kindergarten meiner Tochter.

Wir könnten auch einmal in diesem Verein nachfragen: http://www.bonn-shido.de/content/index.php?id=29,0,0,1,0,0

Die hatten bis vor kurzem Samstags freies Training. Ich kenne den Kung Fu Trainer und werde die nächsten beiden Wochen da einmal vorbeischauen und nachfragen.

17x17
29-01-2006, 16:31
Hoffe das klappt mit dem Kindergarten meiner Tochter.

Wir könnten auch einmal in diesem Verein nachfragen: http://www.bonn-shido.de/content/index.php?id=29,0,0,1,0,0

Die hatten bis vor kurzem Samstags freies Training. Ich kenne den Kung Fu Trainer und werde die nächsten beiden Wochen da einmal vorbeischauen und nachfragen.

Möglichkeiten über Möglichkeiten:D

Sag mal - warst du nicht vor ein paar Tagen noch 41 Jahre alt? Oder täuscht mich meine Erinnerung?

Peaceful Warrior
29-01-2006, 16:59
Möglichkeiten über Möglichkeiten:D

Sag mal - warst du nicht vor ein paar Tagen noch 41 Jahre alt? Oder täuscht mich meine Erinnerung?

Nö, noch immer 42: 13.09.63

xkerosenex
29-01-2006, 18:16
am 12.2 kann ich nicht!!

17x17
30-01-2006, 13:46
Nö, noch immer 42: 13.09.63

Dann habe ich mich wohl getäuscht.:(

Was solls.

Wie ich ja schon schrieb, ist das mit dem Kindergarten (Der Raum auf den ich eigentlich jeden Sonntag zugriff habe) flachgefallen, weil meine Partner nicht wollen :( - kurzfristige Termin gehen also nicht.

Der 12.2. ist - wie soll es anders sein im Haus der Jugend auch nicht mehr frei:mad: :narf:

Daher fällt der 12.2. dann flach, wenn kein anderer eine Alternative kennt.

Der nächste Sonntag an dem ich könnte, wäre der 26.2. - Karnevalssonntag.
Ein Tag, an dem auch im HdJ noch ein Termin frei wäre.
Allerdings wird dann dort der Karnevalszug entlanggehen - man müsste also so früh dort sein, dass man nicht in die Narren fährt.:D

Der Raum im HdJ ist also nicht ganz so einfach zu bekommen - von da her könnte es ohnehin schwierig werden, ein einigermaßen regelmäßiges Training hinzubekommen.:(

Andere Alternativen wären also gefragt - von mir aus auch an anderen Tagen.

Kampfsport-Tom
30-01-2006, 15:22
Hallo allerseits,

als Mitglied “Nummer drei” der geplanten Sparringstreffen nahe Bonn möchte auch ich mich kurz vorstellen und meine bisherige Kampfsporterfahrung darstellen.

Hier also mein bisheriger „Kampfsport-Werdegang“:

# ½ Jahr Judo
# ca. 8 Jahre Ju-Jutsu (bis heute)

Meine Fähigkeiten selbst zu beurteilen, fällt mir auch immer etwas schwer. :confused:

Obwohl Ju-Jutsu bereits eine relativ vielseitige Sportart ist, die sich aus verschiedenen anderen Kampfsportarten Elemente „herausgreift“ (z. B. dynamische Tritte und Schläge, also die sog. Atemitechniken, aus dem Karate, Würfe und Hebel ähnlich wie im Judo oder einige Techniken, die eher auf Ausweichen und Nachgeben beruhen, wie im Aikido), wäre ich dennoch interessiert, die eine oder andere Kampfkunst noch etwas näher kennen zu lernen, um meinen „Kampfsport-Horizont“ zu erweitern. Selbstverständlich werde ich auch gerne versuchen, soweit ich dazu in der Lage bin, von meinen Kenntnissen und Erfahrungen etwas an andere weiterzugeben.

Schließlich erhoffe ich mir auch von diesen sportlichen Begegnungen eine Möglichkeit, ein wenig lockeren, freien Wettkampf zu praktizieren, denn dieser kommt beim Ju-Jutsu oft zu kurz (da mehr Selbstverteidigungs- als Wettkampfsportart).

Ich freue mich schon auf unsere erste Zusammenkunft auf der Matte.

Gruß
Thomas (Kampfsport-Tom)

Peaceful Warrior
30-01-2006, 16:10
Daher fällt der 12.2. dann flach, wenn kein anderer eine Alternative kennt.

Der nächste Sonntag an dem ich könnte, wäre der 26.2. - Karnevalssonntag.
Ein Tag, an dem auch im HdJ noch ein Termin frei wäre.
Allerdings wird dann dort der Karnevalszug entlanggehen - man müsste also so früh dort sein, dass man nicht in die Narren fährt.:D

Der Raum im HdJ ist also nicht ganz so einfach zu bekommen - von da her könnte es ohnehin schwierig werden, ein einigermaßen regelmäßiges Training hinzubekommen.:(

Andere Alternativen wären also gefragt - von mir aus auch an anderen Tagen.

Schade, nur am 26.02. werde ich feiern und höchsten den Drunken Master Stil praktizieren :D

Ich habe heute im Kindergarten meiner Tochter nachgefragt, aber die vermieten den Raum leider nicht. Ich werde - wie gesagt - einmal in dem Verein Bonn Shido nachfragen. Ansonsten fällt mir noch ein anderer Bonner Kung Fu Verein ein, welcher Samstags nachmittags die Halle hinter dem Hofgarten in der Riestr. hat: http://www.kungfubonn.de/ Nur müßten wir uns dann wohl - vermute ich - diesem Verein anschließen und dann weiß ich immer noch nicht, ob die uns freies Training machen lassen.

Außerdem gibt es Samstags um 16 Uhr in Godesberg http://www.ninjutsu-bonn.de/frames.htm - wohlmöglich mit den gleichen Schwierigkeiten.

Ich bleibe am Ball, die Idee auf ein MMA Cross und Sparringtreffen ist zu verlockend um nicht weiter verfolgt zu werden. Übrigens könnte man nach dem Training (Samstags oder Sonntags) noch irgendwo was trinken gehen.:rolleyes:

Peaceful Warrior
30-01-2006, 16:13
Hallo allerseits,

als Mitglied “Nummer drei” der geplanten Sparringstreffen nahe Bonn möchte auch ich mich kurz vorstellen und meine bisherige Kampfsporterfahrung darstellen.

Hier also mein bisheriger „Kampfsport-Werdegang“:

# ½ Jahr Judo
# ca. 8 Jahre Ju-Jutsu (bis heute)

Meine Fähigkeiten selbst zu beurteilen, fällt mir auch immer etwas schwer. :confused:

Obwohl Ju-Jutsu bereits eine relativ vielseitige Sportart ist, die sich aus verschiedenen anderen Kampfsportarten Elemente „herausgreift“ (z. B. dynamische Tritte und Schläge, also die sog. Atemitechniken, aus dem Karate, Würfe und Hebel ähnlich wie im Judo oder einige Techniken, die eher auf Ausweichen und Nachgeben beruhen, wie im Aikido), wäre ich dennoch interessiert, die eine oder andere Kampfkunst noch etwas näher kennen zu lernen, um meinen „Kampfsport-Horizont“ zu erweitern. Selbstverständlich werde ich auch gerne versuchen, soweit ich dazu in der Lage bin, von meinen Kenntnissen und Erfahrungen etwas an andere weiterzugeben.

Schließlich erhoffe ich mir auch von diesen sportlichen Begegnungen eine Möglichkeit, ein wenig lockeren, freien Wettkampf zu praktizieren, denn dieser kommt beim Ju-Jutsu oft zu kurz (da mehr Selbstverteidigungs- als Wettkampfsportart).

Ich freue mich schon auf unsere erste Zusammenkunft auf der Matte.

Gruß
Thomas (Kampfsport-Tom)

Hi Thomas,

schön das Du dabei bist ! (wollte sowieso mal etwas JJ lernen - habe zwar als Kind einmal Judo gemacht, aber das ist so lange her, das ist schon nicht mehr wahr).

Wo in Brühl trainierst Du denn - im Polizeisportverein ?

Gruß

Hans

Peaceful Warrior
30-01-2006, 16:18
Andere Alternativen wären also gefragt - von mir aus auch an anderen Tagen.

Die Donnerstags abend Zeit im Stadthaus ist noch frei.

Ich habe da eine Idee: Ich mache diesen SV Kurs offiziell als Trainer, de facto machen wir aber unser Cross und Sparringstreffen und binden die Anfänger einfach mit ein. Was haltet Ihr davon ? Wir wären sowieso nur ein halbes Dutzend Leute, dann lassen wir die Anfänger halt an die Pratze oder bischen Randori oder so.

17x17
31-01-2006, 10:11
Die Donnerstags abend Zeit im Stadthaus ist noch frei.

Ich habe da eine Idee: Ich mache diesen SV Kurs offiziell als Trainer, de facto machen wir aber unser Cross und Sparringstreffen und binden die Anfänger einfach mit ein. Was haltet Ihr davon ? Wir wären sowieso nur ein halbes Dutzend Leute, dann lassen wir die Anfänger halt an die Pratze oder bischen Randori oder so.


Das ist doch ne Super Idee - hätte ch auch selber drauf kommen können:cool:

Dann kann ich zwar vermutlich nicht jeden Donnerstag kommen - aber zwei- dreimal im Monat sollte das drin sein.

Mach mal schnell klar.:sport146:

Und bezgl trinken: :beer: ist das Stadthaus auch nicht schlecht gelegen.;)

Wie sieht es mit "eins" und "zwei" aus?

17x17
31-01-2006, 10:12
Muss ich dann Mitglied in einem Verein werden, wenn es im Stadthaus stattfindet?

Peaceful Warrior
31-01-2006, 11:50
Muss ich dann Mitglied in einem Verein werden, wenn es im Stadthaus stattfindet?

Ich denke schon, alleine schon aus versicherunsgtechnischen Gründen.

Peaceful Warrior
31-01-2006, 11:54
Das ist doch ne Super Idee - hätte ch auch selber drauf kommen können:cool:

Dann kann ich zwar vermutlich nicht jeden Donnerstag kommen - aber zwei- dreimal im Monat sollte das drin sein.

Mach mal schnell klar.:sport146:

Und bezgl trinken: :beer: ist das Stadthaus auch nicht schlecht gelegen.;)

Wie sieht es mit "eins" und "zwei" aus?

Nächste Woche treffe ich mich wieder dem dem Vorsitzenden der BSG Günter Rafalski, danach weiß ich mehr. Wir sollten vielleicht per PN die ganzen Bonner hier anwerben ?

Wenn Du unter "suchen" Bonn eingibst, kommen eine ganze Menge zum Vorschein.

Die anderen Vereine kenne ich nocht nicht. Da müßte ich mal vorbei gehen und fragen.

17x17
31-01-2006, 18:47
Nächste Woche treffe ich mich wieder dem dem Vorsitzenden der BSG Günter Rafalski, danach weiß ich mehr.

Das ist ja eine überschaubare Zeit - Ich treffe mich morgen auch noch mal mit Jemanden, wo ich vielleicht einen Raum anmieten will - da wäre dann eine weitere Option.



Wir sollten vielleicht per PN die ganzen Bonner hier anwerben ?
Wenn Du unter "suchen" Bonn eingibst, kommen eine ganze Menge zum Vorschein.


Keine Ahnung - vielleicht sollten wie diesbezgl. erstmal warten, wie es sich bzg. Raum entwickelt.



Die anderen Vereine kenne ich nocht nicht. Da müßte ich mal vorbei gehen und fragen.
Warte doch erstmal wie es im Stadthaus aussieht. Wenn das funktioniert wäre das doch prima. Ist schön zentral und einfach zu finden.
Der Beitrag wird ja auch nicht die Welt sein.

Kampfsport-Tom
01-02-2006, 17:04
Das mit dem Bonner Stadthaus halte ich an sich für eine gute Idee. Eine 2. Vereinsmitgliedschaft ist aber für mich offen gesagt u. a. auch in finanzieller Hinsicht kaum akzeptabel. Denn schließlich bin ich ja schon Mitglied in einem Verein (Ju-Jutsu) und das genügt mir auch eigentlich.

Ich hatte eigentlich eher die Vorstellung, dass man sich in Ergänzung zu seinem Vereinstraining in einem eher privaten Rahmen noch mal gelegentlich mit verschiedenen anderen Kampfsportlern trifft, um sich etwas auszutauschen und seine Kenntnisse und Erfahrungen zu erweitern. An eine 2. Vereinsmitgliedschaft dachte ich weniger, sorry.

Was ist eigentlich aus dem ursprünglich geplanten sonntäglichen Sparringstreffen geworden? Ist diese Idee mitlerweile ganz aufgegeben worden?

Mein JJ-Training betreibe ich übrigens, um Deine Frage zu beantworten, Hans, nicht in Brühl, sondern in Köln (Betriebssportgemeinschaft der Stadt Köln e. V.).

Gruß
Thomas (Kampfsport-Tom)

Peaceful Warrior
01-02-2006, 18:07
Ich hatte eigentlich eher die Vorstellung, dass man sich in Ergänzung zu seinem Vereinstraining in einem eher privaten Rahmen noch mal gelegentlich mit verschiedenen anderen Kampfsportlern trifft, um sich etwas auszutauschen und seine Kenntnisse und Erfahrungen zu erweitern. An eine 2. Vereinsmitgliedschaft dachte ich weniger, sorry.

Was ist eigentlich aus dem ursprünglich geplanten sonntäglichen Sparringstreffen geworden? Ist diese Idee mitlerweile ganz aufgegeben worden?

Mein JJ-Training betreibe ich übrigens, um Deine Frage zu beantworten, Hans, nicht in Brühl, sondern in Köln (Betriebssportgemeinschaft der Stadt Köln e. V.).

Gruß
Thomas (Kampfsport-Tom)

Hallo Thomas,

mir wäre etwas Privates auch lieber, vor allem Samstags (dann könnte man hinterher auch noch was trinken gehen:beer: ). Ist nur schwer einen geeigneten Raum aufzutreiben.

Könntest Du denn in Köln Räumlichkeiten finden ?

Ab Frühjahr/Sommer könnten wir ja in den Rheinauen trainieren.

Ich bleibe am Ball.

Gruß

Hans (PW)

17x17
02-02-2006, 09:10
Was ist eigentlich aus dem ursprünglich geplanten sonntäglichen Sparringstreffen geworden? Ist diese Idee mitlerweile ganz aufgegeben worden?


Musst Du lesen tun;)

Ich habe zwei Räume zur Verfügung - Sonntags.
Einen in den ich jeden Sonntag kann - über dessen Nutzung ich aber nicht alleine entscheiden kann. Als ich wegen des Sparrings fragte, hieß es auch ersteinmal, das es kein Problem sei. Danach hieß es aber "Lieber doch nicht." - somit war die Möglichkeit sich kurzfristig zu treffen dahin.

Der andere Raum - auf den ich in Zukunft max. 2x im Monat Zugriff habe, braucht aber immer einige Wochen Vorlaufzeit - da sie Ihre Räume auch vermieten. Am 12.2. ist der Raum bereits vermietet - daher klappt es da nicht.

Allerdings habe ich gestern Verhandlungen für einen eigenen Raum geführt - den habe ich dan 7 Tage die Woche, 24h am Tag. Wenn das klappt, können wir noch mal wegen Sonntags gucken. Das wäre dann ab März. Ich habe aber noch keine Bestätigung.

Peaceful Warrior
07-02-2006, 15:41
Ich habe eventuell die Möglichkeit Samstags nachmittags eine Ü30 Kick-Box Gruppe im Troisdorfer Boxclub zu leiten. Da könnten wir von mir aus auch MMA und Sparring machen.

Die Gruppe wird aber erst zustande kommen, wenn sich genügend Interessten gemeldet haben.

Also los: http://www.bctroisdorf.de/

17x17
08-02-2006, 10:29
Ich habe eventuell die Möglichkeit Samstags nachmittags eine Ü30 Kick-Box Gruppe im Troisdorfer Boxclub zu leiten. Da könnten wir von mir aus auch MMA und Sparring machen.

Die Gruppe wird aber erst zustande kommen, wenn sich genügend Interessten gemeldet haben.

Also los: http://www.bctroisdorf.de/

Samstags habe ich selber Training - um vieviel Uhr wäre das dann?
Ich kann immer erst ab 16:30 Uhr. Und dann auch ncht jeden Samstag - dann reist mir meine Frau den Kopf ab.:D

Peaceful Warrior
08-02-2006, 15:40
Samstags habe ich selber Training - um vieviel Uhr wäre das dann?
Ich kann immer erst ab 16:30 Uhr. Und dann auch ncht jeden Samstag - dann reist mir meine Frau den Kopf ab.:D


Die Uhrzeit ist nicht klar, ich muß erst einmal ein paar leute zusammen bekommen. das mit der BSG SWB ist nach wie vor nicht klar. Auch da versuche ich am Ball zu bleiben und halte Euch auf dem Laufendem.

17x17
09-02-2006, 10:02
Die Uhrzeit ist nicht klar, ich muß erst einmal ein paar leute zusammen bekommen. das mit der BSG SWB ist nach wie vor nicht klar. Auch da versuche ich am Ball zu bleiben und halte Euch auf dem Laufendem.


Ich bin auch nicht faul - wie gesagt, ich bin derzeit auch in Verhandlung für eigene Räumlichkeiten.
Ich hoffe es wird was.

Peaceful Warrior
11-02-2006, 13:37
Neuester Stand der Dinge:

1.BSG der Stadtwerke Bonn klappt nicht, da ich aus familiären Gründen Donnerstags abends definitiv nicht mehr kann.

2. Der Boxclub Troisdorf in noch nicht ganz klar. Ich brauche noch mehr Interessenten, bevor die mir Räumlichkeiten zur Verfügung stellen.

3. Freitags abends bin ich ab 20 Uhr im TV Bonn-Geislar (http://www.tv-geislar.de/). Dort gibt´s eine stilübergreifende Selbstverteidigungs Gruppe für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Gruppe trainiert in der Sporthalle der Liestr. und wird von einem Dipl.-Sportlehrer mit jahrzehntelanger Kampfsporterfahrung (TKD, Muay Thai, Karate, KB, JJ) geleitet. Üblicherweise machen wir kein Sparring, der Trainer ist aber sehr offen für alles was Spaß macht. Somit könnten wir bestimmt einmal Sparring mit in´s Training einbauen.

Wer könnte denn da ?

Gruß

PW

17x17
13-02-2006, 09:05
[QUOTE=Peaceful Warrior]Neuester Stand der Dinge:

1.BSG der Stadtwerke Bonn klappt nicht, da ich aus familiären Gründen Donnerstags abends definitiv nicht mehr kann.

Schade

2. Der Boxclub Troisdorf in noch nicht ganz klar. Ich brauche noch mehr Interessenten, bevor die mir Räumlichkeiten zur Verfügung stellen.

Gibt ja vielleicht doch noch was

3. Freitags abends bin ich ab 20 Uhr im TV Bonn-Geislar (http://www.tv-geislar.de/). Dort gibt´s eine stilübergreifende Selbstverteidigungs Gruppe für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Gruppe trainiert in der Sporthalle der Liestr. und wird von einem Dipl.-Sportlehrer mit jahrzehntelanger Kampfsporterfahrung (TKD, Muay Thai, Karate, KB, JJ) geleitet. Üblicherweise machen wir kein Sparring, der Trainer ist aber sehr offen für alles was Spaß macht. Somit könnten wir bestimmt einmal Sparring mit in´s Training einbauen.

Wer könnte denn da ?

Das kommt bei mir darauf an, ob ich den Raum, von dem ich spreche, bekomme oder nicht. Fest binden kann ich mich derzeit an keinem Tag innerhalb der Woche - ich könnte nur sporadisch
/QUOTE]

Wie sieht es denn dann dort aus? Das ginge auch nur über Mitgliedschaft - richtig?

Peaceful Warrior
13-02-2006, 12:24
Wie sieht es denn dann dort aus? Das ginge auch nur über Mitgliedschaft - richtig?

Ein paar mal kann man kostenlos Probe trainieren, dann aber müßte man Mitglied werden. Kostet so ungefähr 80,- Euro im Jahr.

17x17
14-02-2006, 11:12
80€ wäre ja nicht so schlimm.
Ich warte jedoch immer noch auf die Antwort bzgl. Raum.

Da ich dann meine Trainingszeiten neu bestimmen muss, kann ich mich derzeit einfach nicht festlegen.

Außerdem warte ich jetzt schon auf zwei Raum-Angebote.

Von meiner Seite aus werde ich so verfahren - ich warte jetzt erstmal auf die Antwort bzgl. Raum und melde mich per PN, sobald ich etwas fest machen kann, bzw - hoffentlich selber einen Raum anbieten kann.

Sorry, dass sich mein ursprüngliches Angebot in Luft aufgelöst hat - konnte ich nicht ahnen.:o

Peaceful Warrior
09-03-2006, 14:44
Neuester Stand der Dinge:

Es bleibt leider nur beim Freitags abends Training 20.00 Uhr im TV Geislar in der Turnhalle der Liestr., da ich sonst nichts gefunden habe und auch immer seltener bei den Black Eagles bin.

Allerdings ist die Option BC Troisdorf noch offen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß

PW

17x17
10-03-2006, 08:50
Hi,

Auch ich bin noch nicht wirklich weitergekommen, ich stecke aber zumindest schon einmal in Vertragsverhandlungen - auch ich werde darüber auf dem Laufenden halten.

Peaceful Warrior
17-03-2006, 07:33
Also der BC Troisdorf hat sich erledigt - die haben vereinsinterne Querelen.

Dienstags und Donnerstag boxe ich jetzt wieder hier

http://www.ssv-bornheim-boxen.de/

Allerdings ist da nur reines Boxsparring erlaubt, was unserer Idee des kampfsportübergreifenden Technikaustausches zuwieder läuft.

Weiter suchen :mad:

17x17
17-03-2006, 10:07
Also der BC Troisdorf hat sich erledigt - die haben vereinsinterne Querelen.

Dienstags und Donnerstag boxe ich jetzt wieder hier

http://www.ssv-bornheim-boxen.de/

Allerdings ist da nur reines Boxsparring erlaubt, was unserer Idee des kampfsportübergreifenden Technikaustausches zuwieder läuft.

Weiter suchen :mad:

Nicht den Kopf hängen lassen.:o
Solltest Du aber den Wunsch versüren Dich richtig abfuck** zu lassen kannst du Dich ja mal mit ein paar immobilienmaklern unterhalten und versuchen die dazu zu bringen, dass sie mal zurückrufen:narf: :aufsmaul:

Du kannst hieraus entnehmen, dass auch ich noch immer dabei bin einen Raum zu suchen:mad:

Ich werd' mich melden wenn sich was neues ergibt.

mw1975
21-03-2006, 09:11
Nicht den Kopf hängen lassen.:o
Solltest Du aber den Wunsch versüren Dich richtig abfuck** zu lassen kannst du Dich ja mal mit ein paar immobilienmaklern unterhalten und versuchen die dazu zu bringen, dass sie mal zurückrufen:narf: :aufsmaul:

Du kannst hieraus entnehmen, dass auch ich noch immer dabei bin einen Raum zu suchen:mad:

Ich werd' mich melden wenn sich was neues ergibt.

Habt Ihr mal versucht bei der Stadt/Gemeinde nachzufragen - vll haben die ja ein altes Gebäude "rumstehen", dass Ihr nutzen könnt ...

17x17
21-03-2006, 09:21
Habt Ihr mal versucht bei der Stadt/Gemeinde nachzufragen - vll haben die ja ein altes Gebäude "rumstehen", dass Ihr nutzen könnt ...

Gibts sowas? Ich habe davon noch nie gehört - das einzige was ich mal versucht habe war bzgl. Turnhallen zu fragen - aber da haben immer die Vereine vorrang.

Wen könnte man denn da mal ansprechen? Hast Du eine Idee?

mw1975
21-03-2006, 09:49
Gibts sowas? Ich habe davon noch nie gehört - das einzige was ich mal versucht habe war bzgl. Turnhallen zu fragen - aber da haben immer die Vereine vorrang.

Wen könnte man denn da mal ansprechen? Hast Du eine Idee?

Ich würde mal bei der Stadt im Bereich Jugendarbeit/Kultur oder so fragen (notfalls frag einfach, wenn du ansonsten ansprechen kannst *G*) - brauchst du eigentlich "nur" nen raum oder nen raum mit matten usw?

17x17
21-03-2006, 11:06
Ich würde mal bei der Stadt im Bereich Jugendarbeit/Kultur oder so fragen (notfalls frag einfach, wenn du ansonsten ansprechen kannst *G*) - brauchst du eigentlich "nur" nen raum oder nen raum mit matten usw?

Für die Sparringstreffen wäre ein Raum mit Matten gut. Aber ich suche ja eh nach einem Raum den ich vollzeit mieten kann - da könnte ich die Matten ja dann selber kaufen - ich brauch sie sowieso.

mw1975
21-03-2006, 14:25
Für die Sparringstreffen wäre ein Raum mit Matten gut. Aber ich suche ja eh nach einem Raum den ich vollzeit mieten kann - da könnte ich die Matten ja dann selber kaufen - ich brauch sie sowieso.

fiel mir voher ein ... hast du mal unter www.immoscout24.de nach einer (gewerbe-)räumlichkeit geschaut? vll kannst du ja eine anzeige posten

Peaceful Warrior
26-03-2006, 11:02
Hallo 17x17,

schau mal diesen Thread

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/suche-trainingspartner-raum-euskirchen-bonn-42222/#post597452

Gruß

PW