PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabimina Balintawak videoclip

Thorsten
26-01-2006, 15:01
Hi board,

hier mal Bobby Tabimina in action:

http://fma.rtrinidad.com/files/TabiminaBalintawak.divx.avi

Grüsse
Thorsten

ps3ud0nym
26-01-2006, 15:28
Cool, was war das für 'ne Veranstaltung?

Thorsten
26-01-2006, 15:38
Cool, was war das für 'ne Veranstaltung?

"Gathering of the Warriors" irgendeine Bakbakan-Veranstaltung in Manila 2005.

Grüsse
Thorsten

nukeone
27-01-2006, 16:36
richtig cool der typ

Mister Little
27-01-2006, 17:24
Hallo
der Clip sieht gut aus, nur verstehe ich gar nicht was die machen ... ist das der Infight im Stockkampf? Was ist das denn für ein Stil oder KK?
Ich hab mich auch immer gefragt ob es nicht praktischer wäre, wenn die kürzere Stöcke nehmen :o
Gruß
Mister Little

Darkpaperinik
27-01-2006, 17:56
Hallo
der Clip sieht gut aus, nur verstehe ich gar nicht was die machen ... ist das der Infight im Stockkampf? Was ist das denn für ein Stil oder KK?
Ich hab mich auch immer gefragt ob es nicht praktischer wäre, wenn die kürzere Stöcke nehmen :o
Gruß

nein das sit nicht DER infight im stockkampf..das ist ein teil des balintawak

das ist balintawak nach tabimina, der als einer der besten balintawak leute gilt!

kürzere stöcke? wozu? kriegst du das so schnell und gut hin? mit genauso langen oder kürzeren?

leider sieht der laie nicht, was da wirklich alles abgeht - und wie es sich anfühlt..

Thorsten
27-01-2006, 21:57
HI,

ja, muss man ein geschultes Auge haben, is flott unterwegs der Mann.

B. Tabimina is einer der letzten direkten Studeten von Venancio Bacon. Sein system is komprimierter als das Ur-balintawak. Bacon wußte wohl, dass er nicht mehr lange zu leben hatte und gab Bobby (aufgrund einiger Ereignisse in der Vergangenheit, für die er sich erkenntlich zeigen wollte) diese Interpretation. Tabimina, is einer der wenigen noch Lebenden Studenten Bacons. Die meisten Langzeitstudenten sind schon gestorben. Lopez, Villasin, Velez, Maranga, Mongcal. Ihre Linien leben aber weiter. Is halt schwer jemanden lebend zu finden, der durch Bacons "Finger gegeangen" ist und nicht nur gecheckt wurde und behauptet sie wären bei den Top am Start gewesen.

Ziemlich corto, ziemlich eng..typisch für Balintawak. (Artikel von Oliver Reitz www.necopa-bernkastel-kues.de)

Stöcke sind nicht so lang, schätze mal 60-65 cm. Stock is aber eh Geschmackssache!
Habe aber auf dem clip festgestellt, dass sie konisch sind. Gibt für die Stilistik was her, Schwerpunkt is tiefer, Spitze is schneller. Naja, verbessert auf der kurzen Distanz enorm das handling.

Grüsse
Thorsten

Eskrima-Düsseldorf
27-01-2006, 22:43
Danke Thorsten,

schöner Clip.

Grüße
Christian

Mister Little
28-01-2006, 11:57
nein das sit nicht DER infight im stockkampf..das ist ein teil des balintawak

das ist balintawak nach tabimina, der als einer der besten balintawak leute gilt!

Ok, danke

kürzere stöcke? wozu? kriegst du das so schnell und gut hin? mit genauso langen oder kürzeren?

leider sieht der laie nicht, was da wirklich alles abgeht - und wie es sich anfühlt..
Ich bekomme das weder mit langen, noch mit kurzen Stöcken hin, nur für mich als Laie sah das so aus, als wenn für diese kurze Distanz kürzere Stöcke besser wären.
Von dem Stil habe ich noch nie was gehört/gesehen und wollte deswegen nur mal nach Fragen. Aber das der Typ das drauf hat, habe ich trotzdem erkannt :)
Gruß
Mister Little

Twist
28-01-2006, 12:23
Bei Bobby Taboada sieht das auch so aus - beeindruckend!

*Votes for more (=any) Balintawak-Seminars in Süd-Baden*

ps3ud0nym
28-01-2006, 13:14
[...]
Ich bekomme das weder mit langen, noch mit kurzen Stöcken hin, nur für mich als Laie sah das so aus, als wenn für diese kurze Distanz kürzere Stöcke besser wären.
[...]
Ein Kampf beginnt ja auch nicht in der Distanz. Kannst doch mitten im Fight nicht einfach mal eben den Stock wechseln/kürzen - höchstens wegschmeißen. Drills im Corto aus andere FMA-Stile wirst Du auch ohne, mit kurzen und mit langen Waffen finden. Die Handlungsmöglichkeiten variieren je nach Waffe halt ein wenig.

Mister Little
28-01-2006, 20:04
Ein Kampf beginnt ja auch nicht in der Distanz. Kannst doch mitten im Fight nicht einfach mal eben den Stock wechseln/kürzen - höchstens wegschmeißen.
Ja, schon klar, hab halt nur gedacht, daß das ein Stil ist der nur und ausschließlich in dieser Distanz kämpft ... und da wäre es wahrscheinlich besser einen anderen Stock zu nehmen. Aber wie gesagt, ich kann mich da ja überhaupt nicht aus und habe nur mal laut gedacht :)
Gruß
Mister Little

sumbrada
28-01-2006, 20:08
Ja, schon klar, hab halt nur gedacht, daß das ein Stil ist der nur und ausschließlich in dieser Distanz kämpft ...
Gruß
Mister Little

Das wäre aber ein ganz schön doofer FMA Stil.