Off-Topic Gelaber [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Off-Topic Gelaber



MatzeOne
26-01-2006, 15:50
Nein, dies soll kein weiterer "Laberthread" werden.

Mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf, dass Off-Topic Gelaber in Threads reingepostet wird, wo dieser nichts zu suchen hat. Eben off-topic.

Ich fand das KKB gerade so gut, da die schreibenden User sich größtenteils daran gehalten haben, sich themenbezogen zu äußern. Jedoch wird diese Grenze meiner Meinung nach immer öfter überschritten und es kommt leider zu "dummen Geschwätz". Auch ich geb sicher auch mal nen blöden Kommentar ab (manchmal auch themenbezogen), aber ich bemüh mich wenigstens dieses Board nicht zu einem X-beliebigen werden zu lassen, indem ich meinen geistigen Dünnschiss auf die Welt loslasse.

Ich wünsche mir ein wenig mehr Disziplin, da wo es dem Forum gut tut. Spaß miteinander kann man ja trotzdem haben. Außerdem gibt's ja auch noch die Möglichkeit des Chats.

Das wollte ich mal loswerden.

Wenn ich wieder zurück vom Training komm, werd ich wohl entweder gesteinigt oder ignoriert sein, jedoch musste das ja mal jemand sagen :D

sumbrada
26-01-2006, 16:01
word :D

BuZuS
26-01-2006, 16:27
Ich finde es sollte ein "Sinnloses Gelaber"-Forum geben. Mein ungaublich guter TokioHotel Thread wurde geschlossen wegen Sinnfreiheit! :( Darum: Wenn die Spammer ein Forum haben, werden die anderen weniger belastet.

re:torte
26-01-2006, 16:38
@ MatzeOne

gute Idee und meine vollste Zustimmung


@ BuZuS

Wieso gelöscht? Noch Off- Topic´er als Tokio Hotel geht doch garnicht.



Aber ich kann die Mods auch verstehen, da ich selbst ne Seite hab. Und so ne Datenbank ist razfaz voll wenn man das über mehrere Jahre betreibt.

ps3ud0nym
26-01-2006, 16:40
Kennt ihr die Geschichte "Death of a Spammer" etwa nicht? :teufling:

http://www.slumdance.com/blogs/brian_flemming/archives/001417.html

nemesis
26-01-2006, 17:54
Mein ungaublich guter TokioHotel Thread wurde geschlossen wegen Sinnfreiheit! :(

Tokio Hotel ist doch auch sinnfrei :p
:hammer: :teufling:

BuZuS
26-01-2006, 18:36
Tokio Hotel ist doch auch sinnfrei :p
Logisch, darum geht's ja! Ich dachte OT-Forum wäre für so Sachen gedacht. Anscheinend nicht.
Und der Thread war erste Sahne! http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/unveroeffentliches-tokio-hotel-video-39130/
;)

JuMiBa
26-01-2006, 20:45
Danke, Matze... ich freue mich, daß du es auch so siehst.

Wir wollen wirklich niemanden den Spaß verderben und wir freuen uns auch, wenn jemand übers KKB Freunde kennengelernt hat. Allerdings ist dieses private Gelaber von einem bestimmten User-Kreis, was neuerdings in vielen Threads stattfindet, für Außenstehende echt nervtötend und nicht nachvollziehbar. Dabei gibt es so viele Möglichkeiten der Unterhaltung: Chat, Messanger oder gar ein eigenes Board. Einfach mal drüber nachdenken...

Zu dem Thema Tokio Hotel... Wir haben uns geeinigt, da das Off Topic in letzter Zeit überhand nimmt, etwas mehr Auslese zu betreiben. Wir wollen verhindern, daß, wenn man auf "Neue Beiträge" klickt, mehr OT-Threads als fachbezogene Beiträge angezeigt werden. Nach dieser neuen Richtlinie hat dann auch Sumbrada gehandelt, als er den Tokio-Hotel-Thread schloß. Nicht wundern, wird in Zukunft noch öfter vorkommen. Geht nicht anders...
Übrigens schwirrt im OT schon genug über Tokio-Hotel rum. Also hätte man den Link auch durchaus da irgendwo posten können... mal so als kleiner Tip...

Gruß Micha

BuZuS
26-01-2006, 21:27
Fair. Evtl würde ich das in der Forumsbeschreibung für OT dazuschreiben.

Hein Blöd
26-01-2006, 21:31
Allerdings ist dieses private Gelaber von einem bestimmten User-Kreis, was neuerdings in vielen Threads stattfindet, für Außenstehende echt nervtötend und nicht nachvollziehbar. Dabei gibt es so viele Möglichkeiten der Unterhaltung: Chat, Messanger oder gar ein eigenes Board. Einfach mal drüber nachdenken...
Dann versteh ich aber nicht, warum ihr deren Laberthread geschlossen habt, der ja zudem noch von DIR eröffnet wurde!


Wenn euch 10 Spamseiten pro Tag zuviel Speicherplatzverschwendung sind, dann könnt ihr ja einen Laberthread machen, bei dem die alten Seiten immer wieder gelöscht werden, so das der Thread nie mehr als 10 bis 20 Seiten gross ist.

Sowas wie Chat ist keine Alternative, da man den nicht die ganze Zeit mitverfolgen kann, wenn man auf der Arbeit ist.



Grütze
Hein

PS: Hier werden tatsächlich oft grade die Threads am schnellsten geschlossen, die am meisten Spass machen.

Killer Joghurt
26-01-2006, 21:34
man kann ja so ein sinnlose diskussionen thread aufmachen.
und alle sonstigen spam threads löscht man und es dürfen auch keine weiteren erstellt werden.

D-Nice
26-01-2006, 21:35
Danke, Matze... ich freue mich, daß du es auch so siehst.

Wir wollen wirklich niemanden den Spaß verderben und wir freuen uns auch, wenn jemand übers KKB Freunde kennengelernt hat. Allerdings ist dieses private Gelaber von einem bestimmten User-Kreis, was neuerdings in vielen Threads stattfindet, für Außenstehende echt nervtötend und nicht nachvollziehbar. Dabei gibt es so viele Möglichkeiten der Unterhaltung: Chat, Messanger oder gar ein eigenes Board. Einfach mal drüber nachdenken...oh vielen dank was für ein nett gemeinter vorschlag von dir

Zu dem Thema Tokio Hotel... Wir haben uns geeinigt, da das Off Topic in letzter Zeit überhand nimmt, etwas mehr Auslese zu betreiben. Wir wollen verhindern, daß, wenn man auf "Neue Beiträge" klickt, mehr OT-Threads als fachbezogene Beiträge angezeigt werden. Nach dieser neuen Richtlinie hat dann auch Sumbrada gehandelt, als er den Tokio-Hotel-Thread schloß. Nicht wundern, wird in Zukunft noch öfter vorkommen. Geht nicht anders...
Übrigens schwirrt im OT schon genug über Tokio-Hotel rum. Also hätte man den Link auch durchaus da irgendwo posten können... mal so als kleiner Tip...

Gruß Micha

guten aben allerseits
gratulation zum 4.500 post jumi auch wenn s mir bei dem die fussnägel hochzieht.
haben sich die "leute, die sich kennengelernt haben, verabredet", sich hier im forum anzufreunden??, , les doch mal bitte in der escrima abteilung und auch in meinen nicht-off-.topic posts, da wirst glaub ich auch duden ein-oder anderen für dein auge sinnvollen beitrag von mir finden, übrigens wie die meisten meiner posts ausser off-topic, ohne spamm ohne streit und dergleichen, schon komisch dass ich alter nervsack hier in kürzester zeit sehr viele nette und jetzt kommts jumiba "kampfkünstler-und sportler " und sorry das tut mir echt wahnsinnig leid, meine freundin:blume: kennengelernt habe.
on board sozusagen....du redest von privatem gelaber, wo denn in der off-topic assoziationskette, welche dich ja so wahnsinnig stört..logisch gibt ja auch nix schlimmeres, und
schön war auch mal zu sehen, wie du 3 tage mitgezockt hast und als wir regelkonform begonnen haben, schon wieder raus warst,obwohl wie gewünscht von dir auch, die anderen leute im board, die sich ja gar so sehr von uns angepisst fühlen , mitspielten ....das zeigt für mich wahre grösse und dass das hier ein problem wohl ist ,dass sich übrigens mittlerweile knapp 10 personen, aus aller herren deutschlands so super verstehen, dann möcht ich das aber schriftlich...hier im board gibts soviel leute die richtig zum teil gefährliches zeugs daherschreiben...das sind dann alles die vorbildlichen user und wir / ich der bösewicht der hier das forum vollspammt....also sorry, dass akzeptier ich einfach so net....oder anders mal alle die es nichtnachvollziehbar finden, dass es möglich ist, hier an board freunde zu finden,die es interessant finden was der andere in einem thread reinschreibt und somit sich auch zu wort meldet die sollen jetzt mal aufstehen und sich melden..und das mein ich jetzt so...ich bin hier noch nie negativ aufgefallen, ok ich hab hier und da vielleicht zuviele filmchen übrigens für die user hier ..alle ...gell alle reingestellt, aber sonst hab ich mir hier überhaupt nichts vorzuwerfen, im gegenteil, denn sonst hätt ich mich bestimmt schon mal gezofft.
ok mit marq wars fast soweit ;) und meinen freund wadenbeisser nicht zu vergessen...
und jetzt soll ich mich plötzlich als nervender typ fühlen...
ich war schon auf zig kursen und lehrgängen, allein nur durch menschen, die ich hier im board kennengelernt hab,, da hat doch jeder hier die chance dazu ..aber meiner meinung geht das auch nur, wenn ich mich persönlich mit diesen leuten unterhalt...ich kenn keine anderen foren oder chats...ich bin ins kkb gekommen, davor kannt ich diese welt überhaupt nicht...fand das hier auch immer super, vor allem durch die persönlichen treffen, die sich ergaben und in planung sind...wenn du mich jumiba hier nicht mehr haben willst, weil dir meine persönliche art oder was weiss ich was nicht passt....dann bitte sags mir,aber auf so indirekte anspielung in fremdposts muss ja nicht sein..ich bin hier transparent ..persönlich, echt , ich versteck mich nicht...also falls ich dir oder den "anderen" nicht pass dann mach mal ne anständige ansage.
ach ja ich bin heftigst verliebt, mir geht s super und ich bin überhaupt net schlecht drauf...aber ich bin keine 16 auch wenn ich mich manchmal jünger verhalte als dass ich bin ...aber damit kann ich gut leben...und du ??
sportliche grüsse
dennis
ach ja ...wär net wenn du jetzt nicht gleich das "gesperrt wegen unsittlichem post "-knöpfchen drückst ich würd noch gern zwei pn ´s lesen ..vielen dank.

malice
26-01-2006, 21:40
Ich bin böse und dumm

ps3ud0nym
26-01-2006, 21:50
Mensch, D-Nice, nimm's doch nicht so persönlich. :beer:

D-Nice
26-01-2006, 22:14
Mensch, D-Nice, nimm's doch nicht so persönlich. :beer:

sorry, aber wenns mir langsam den spass nimmt, möcht ich mich schon gern äussern...ich hab immer gedacht, man liest hier nur das, was man will, und wenn jetzt zum beispiel 10 leute voll bock auf den "was hört ihr gerade"thread haben, wo z.b der herr jkdberlin ganz gern mal postet..was wäre dann alle 4 minuten würde dieser post als erstes erscheinen...so lange geht ja in der regel ein lied ca. es sei den house mukke ;) ..also und aufgrund des musikgeschmacks z.b nähern sich n paar von denen an...und "befreunden sich n bissl"..aufgrund des gemeinsamen interesses kampfsport und auch halt in dem fall wegen der mukke.....jo bei uns ist das halt die assokette...fragt mich net warum..mir macht das voll spass ...und wenn sich die musikliebhaber nun n bissl unterhalten nebenbei ..wär das jetzt auch so dramatisch...:confused: :confused:
naja ich schalt auch gern wieder ein-zwei gänge zurück, wobei ich mein, dass obiger text nicht unter die gürtellinie geht oder so...oder :ups:
in diesem sinne :beer:

nemesis
26-01-2006, 22:49
Allen kann man es eh nie recht machen, wird man bei gut besuchten Boards auch nicht ändern können und da kommt auch mal Zwist auf. Und dann zeigt sich auch, wer wie auf Streit reagiert :D

Also habt Euch alle wieder lieb, ich geh jetzt ins Bett. Die Wettervorhersage erspar ich Euch dann besser, also guten Rutsch da draußen.... :D ;)

tschö

nemesis

Sebastian
26-01-2006, 23:29
Man sieht es an den Antworten hier.

Es gibt x verschiedene Meinungen. Da das immer so ist, muss es jemanden geben, der einen Kompromiß vorgibt. Das versuchen wir so gut wie möglich. Es gibt immer Leute, denen nicht passt, wie moderiert wird, aber es gibt auch immer Leute, die damit zufrieden sind oder Verständnis aufbringen. Gerade in diesem Fall wird das wieder deutlich.

In diesem Sinne, an die Verständnisvollen: Danke.
An die Skeptiker: Sorry, aber so läuft's.