PDA

Vollständige Version anzeigen : Marcelo Garcia Background Story

Shanghai Kid
26-01-2006, 17:36
Zu dem Namen muss ich ja wohl nichts mehr sagen.

In diesem http://www.insidefighting.com/betweenRoundsDisp.aspx?uid=2691 Artikel geht es hauptsaechlich um seine Zeit vor dem ersten Abu Dhabi Titel 2003.

Krass vor allem, dass das Qualifikationsturnier fuer ADCC 2003 sein erstes Turnier war! (Ich denke allerdings mal erstes NO GI- Turnier)
Als er dort nur den 2ten Platz machte (im Finale verloren, weil er Guard gepullt hat), bereitete er sich in den folgenden Monaten auf die BJJ Weltmeisterschft MIT GI vor.
Dh 5 mal mit und nur einmal ohne GI Training die Woche.
Und gewinnt dann, nachdem er 2 Tage vorher doch noch bei ADCC reinrutscht, mal eben seine Klasse dort.

Alliance eben.... :halbyeaha <------- Boeswillige Anspielung ;)

Am Ende der Seite noch ein kurzes Video von einem Seminar.

El Kid

dari san
27-01-2006, 14:02
Ich kann dir nur recht geben, er ist wirklich ein ganz besonderer mensch.
sein wesen ist so sanft und unverdorben, daß man es kaum glauben mag.
Ich versuche, ihn dieses jahr wieder mal nach deutschland zu locken, so könnt ihr euch alle selber mal ein bild machen.
er trainiert 5 mal in der woche BJJ und nur einmal in der woche no Gi, wie hat er das nur geschaft, ADCC champion zu werden??? Naja, wer weiß, vielleicht hat er ja eine seiner locken, dazu benutzt, den gegner auszuwürgen.
ich nehme mal an, das wäre eine gute erklärung, denn im BJJ lernt man ja angeblich, nur chokes und wickeleien.:D
oder hat da einer die möglichkeiten entdeckt???:ups:

Anjo.BJJ
27-01-2006, 14:05
Wenn er nach Deutschland kommt versuche ich aufjedenfall dabei zu sein . Bin eine riesen Fan von ihm :cool:

saito
27-01-2006, 15:03
Oh ja bitte bitte nach Deutschland holen! :verbeug:
wahnsinn der kerl! ich bin auf jeden fall dabei. das würde ich um nichts in der welt verpassen wollen.

Dudeplanet
27-01-2006, 15:31
Der Dari macht das schon:cool: Ich freue mich auch schon drauf.:klatsch: :sport146:

marq
27-01-2006, 16:38
und wer übersetzt?

Henry
27-01-2006, 21:16
Marcelino spricht inzwischen ausreichend Englisch, um sich bestens verständlich zu machen! Keine Sorge...
Vor allem nachdem er längere Zeit in den U.S.A. auf Seminar-Tour war!
Übrigens hatten wir ihn schonmal bei uns in Frankfurt für zwei Wochen BJJ Training.... Damals war allerdings das Interesse von Nicht-Alliance Leuten nicht so gross.. Vielleicht ändert sich das ja diesmal. Jedenfalls lohnt sich das Training mit ihm jederzeit. Gruss

marq
28-01-2006, 00:35
ok. ich war mir nicht so sicher, ob er wirklich englisch kann. deshalb meine nachfrage.

dari san
28-01-2006, 11:48
Ich glaube, das war alles noch ein wenig zu früh für deutschland, als marcelinho
uns,vor 2 jahren, besuchte, aber er hat damals schon ganz passabel english gesprochen.
werde mich gleich mal daran machen, mit unserem general zu verhandeln.:)