PDA

Vollständige Version anzeigen : hallo und abakabar...

Salkcin
26-01-2006, 18:15
mein name ist nicklas, binn 22 jahre alt und komme aus erlangen.
ich habe gerade mit weng chun kung fu angefangen, weis aber noch nicht ob das auch das richtige für mich ist.
habe eigentlich erst vor zwei jahren damit begonnen, mich für kampfkunst(sport) zu interessieren.
ich war vor einem jahr für einen monat in indonesien und habe dort die kampfkunst pencak silat kennengelernt. hatte eigentlich vor, diese auch zu lernen. leider gibt es in meiner stadt so etwas nicht.
habe mich daher für kung-fu entschieden, weil ein freund von mir meinte, das man dass wohl vergleichen könnte (was so nicht stimmt):confused: .
soviel zu meiner person:)

p.s. wer rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten:D

Cosmodragon
26-01-2006, 19:47
Hallo hier im Forum und viel Spaß hier :D

D-Nice
26-01-2006, 21:46
willkommen on board :winke:

gruss.

Danii
27-01-2006, 10:45
Hi.
Willkommen im Forum. :winke:

Jessy
27-01-2006, 19:48
hey hey
willkommen!!!

lass dich von den komischen vögeln die hier rumfliegen einfach nicht verwirren oder verscheuchen gell?!? :D :D :D *davon zwitscher* :rolleyes: :cool:

wing-chun-girl
28-01-2006, 14:04
mein name ist nicklas, binn 22 jahre alt und komme aus erlangen.
ich habe gerade mit weng chun kung fu angefangen, weis aber noch nicht ob das auch das richtige für mich ist.
habe eigentlich erst vor zwei jahren damit begonnen, mich für kampfkunst(sport) zu interessieren.
ich war vor einem jahr für einen monat in indonesien und habe dort die kampfkunst pencak silat kennengelernt. hatte eigentlich vor, diese auch zu lernen. leider gibt es in meiner stadt so etwas nicht.
habe mich daher für kung-fu entschieden, weil ein freund von mir meinte, das man dass wohl vergleichen könnte (was so nicht stimmt):confused: .
soviel zu meiner person:)

p.s. wer rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten:D

Weng chun menst du ?? das würde ich nicht machen !!! das ist das nachgemachte von wing chun !!! wing chun ist die original schreibweise !!!! und darum auch die original technick !!! also wenschon dann wing chun geh doch mal auf http://www.ewco-shaolin.de/ das ist meinermeinung die beste wing chun schule in deutschland ( nix gegen die anderen wing chun schulen , die sind bestimmt auch super) aber haubtsache das wing chun wird auch wirklich so geschrieben und nicht anders !!!

bye bye

P.s. und meine schreibfehler könnt ihr auch behalten !!! sind genug für jeden da !!!!

BuZuS
28-01-2006, 14:33
Weng chun menst du ?? das würde ich nicht machen !!! das ist das nachgemachte von wing chun !!!
Ja, genau :rolleyes: Und ich dacht schon deine Rechtschreibung wär schlimm...

Addy
28-01-2006, 16:49
haha wie geil ^^

wing chung girl bitte bitte bitte erzähl uns mal was dir dein trainer so erzählt hat (über die bösen *ing *ung faker)
ich hab da jetzt so bock drauf paar geschichten zu hören ^^

Kensei
28-01-2006, 18:36
Oh Mein Gott. :confused:

"...und hauptsache es wird auch wirklich so geschrieben..."

Ich geh kaputt...

@Threadersteller

Wenn du was suchst das dem Silat ähnlich ist, dann probiers doch mal mit Kali/Arnis/Eskrima.
JKD is auch nicht schlecht...

Grüsse

manston
28-01-2006, 19:16
Hallo und herzlich willkommen.

Salkcin
29-01-2006, 21:57
hallo,
1. danke für die nette bergrüßung:)

2. @ wing-chun-girl: soweit ich weis ist das die meistverbreiteste südshaolin technik. wird u.a. auch von gm sifu andreas hoffman gelehrt.:confused:

3. @ Kensei: ja, das habe ich mir auch zuerst überlegt, aber ich wollte wenn, dann nur pencak silat machen. also was balinesisches und nicht unbedingt was philipinisches. auserdem gibt es sowas in meiner stadt auch net.
was ist überhaupt JKD?

BOodidarma
30-01-2006, 10:22
@ Kensei: ja, das habe ich mir auch zuerst überlegt, aber ich wollte wenn, dann nur pencak silat machen. also was balinesisches und nicht unbedingt was philipinisches. auserdem gibt es sowas in meiner stadt auch net.
was ist überhaupt JKD?
Etwas, das dem Penckack Silat ähnlicher ist als Arnis und so, wirst du nicht finden, mach es einfach, ist jedenfalls besser als wing chun:D
JKD: Jeet Kune Do

Wind Dancer
30-01-2006, 15:03
Auch ein herzliches "Hallo" meinerseits...! :)

style2
30-01-2006, 16:55
Von mir auch :D - bin auch neu hier...

----> Hi LeutZ!!! :)