Hüftprobleme [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hüftprobleme



Tobiii
26-01-2006, 18:19
Ich möchte mit Kickboxen anfangen und deshalb hab ich nun schon mal ein paar Kicks probiert,dabei is mir aufgefallen das ich wenn ich mit dem rechten Bein einen Kick mach das dann das Hüftgelenk knackt und ich nach oben hin eine Bewegungseinschränkung hab,die links nicht der Fall ist.Nun bin ich sehr ratlos was ich habe,da ich nicht weiß wie lange das schon ist und was???Hatt jemand von euch ne Idee?vielleicht ausgekugelt,wieder einrenken??Danke tobi

S.T.H
27-01-2006, 18:05
Vielleicht hast du es ja schon geburt an...weiss man ja nicht...ich würde dir empfehlen ins Kickbox-Trainig zu gehen...die Trainer dort werden bestimmt wissen worum es sich handelt........

re:torte
27-01-2006, 18:19
das ist bei mir auch.
Bei mir liegt es daran, dass ich 15 Jahre keinen sport gemacht hab. Ich muss 30 Minuten dehnen, dass ich mühelos in Kopfhöhe kicken kann.

Aber ich würde trotzdem den Weg zum Fachmann wagen.

nihonto
27-01-2006, 21:17
... im Zweifelsfall immer zum Arzt gehen - die Knochen werden's Dir danken:D

Bjoern
27-01-2006, 21:34
Arzt ist fast immer eine gute Idee bei solchen Dingen.

Meine für dich absolut unwichtige Erfahrung ist die, ;)
dass manche Knackerei auch besser wird, wenn man koordinativ geschulter
mit der Bewegung umgehen kann. Man kann manchmal durch ganz entspanntes gucken und langsames ausprobieren, ob
ein leichtes nach innen, oder nach außen rotieren, andere Beckenstellung Besserung bringt, einen großen Gewinn machen. (Ich grüße an dieser Stelle meine liebe Feldenkrais-Instruktorin in Wien ;))

tieger82
29-01-2006, 10:21
Wird ne mangelnde Stabilität in der Hüfte sein... Schmerzen hast keine?

Tobiii
30-01-2006, 14:49
naja schmerzen ned grad aber es knackt halt einfach und fühlt sich ned sehr gesund an,aber zu welchem arzt sollte man dann gehn?danke Tobi

rakki
30-01-2006, 20:00
eine diagnose stellt man nicht übers netz --> geh zum orthopäden und lass dich untersuchen...!


LG

rakki