Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dehungsthread Nr. 180

impression
26-01-2006, 22:59
Hi @all,

sorry erstmal für nen erneuten Dehnungsthread, aber Dehnung ist nun mal oberwichtig im Kampfsport. :)

Ich hab ein kleines Problem, jedesmal wenn ich dehne, schmerzt mir der hintere Oberschenkel(mehr richtung knie) sehr stark, als wäre da ein Stahlträger drinnen....das schlimme ist, ich komme nich mal mehr halb soweit wie sonst und das training kann ich so gut wie vergessen, weil alle übungen bei dem ich das Bein hochheben muss, tun weh. Und je länger und ausgiebiger ich Dehne, desto schlimmer wird es.
Ich merk das selbst noch einen Tag später. Und das geht nun schon gut 2 Wochen so. Weiß jemand woran das liegt? Eine Zerrung vermute ich mal nich, weil der wirkungsbereich dafür zu groß ist...
Zuwenig Erwärmung kann ich mir kaum vorstellen, weil 1/2 Stunde vor Trainingsbeginn Fussball gespielt wird....kann aber auch ein Grund sein.
Oder fehlt es mir vielleicht an einem bestimmten Vitamin im Körper?
Ach ja, bei dem linken Bein hab ich das Problem nich.
Bin für jede Hilfe dankbar. :)

Dr.Wong
26-01-2006, 23:37
WIlkommen im club ichhab sowas ähnliches weniger richtung knie aber so in dem dreh .

ALso ich d´hatte das wenn ich gedehnt habe und dann muskelkater oder was auch immer hatte ....

Am besten ist du lässt das ausheilen und suchst dir übungen wo du locker mitmachen kannst ,

Ich empfehler dir ganz stark dynamisches dehnen .... wie beim WUshu .... da machste locker.

also Mein tipp wäre !

1 Monat erst mal aussetzten ( ja ich weiss is scheisse )
geh joggen, mir hilft das.
2. nimm nene bissel mehr Magnesium zu dir.
3. geh zu nem Sportarzt ( kein Orthopäde die taugen nix die Spacken, labern und haben null plan ) erzähl dem davon und was du für Nahrung zu dir nehmen kannst, die Heilung fördert,
4. Mach net einfach weiter, denn wenn du das Gewebe immer wieder kaputt machst, dann vernarbt es und du kannst es vergessen ohne super warm zu sein was zu machen.

Is mein rat.

Ich setzte gerade aus für 3 Monate bei mir is noch net ganz weg, SPortarzt Termin kommt noch und in den Semferien will ich wieder voll einsteigen, ich werd nämlich Fett *gg*

Nehme auch Magnesum Tabletten und habe ganz gute Erfahrung damit gemacht, werde das aber mit dem Arzt dann noch mal absprechen

greetz

Wong

impression
27-01-2006, 06:50
Hu, wußte garnet das es doch so schlimm ist.
Und weißt du auch worum es sich da handelt, bzw. wieso/warum sowas entstanden ist?
Hilft auch Massage?

Gruß
impression

Angel_E
27-01-2006, 06:56
Pause.

1 Monat erst mal aussetzten ( ja ich weiss is scheisse )
geh joggen, mir hilft das.
2. nimm nene bissel mehr Magnesium zu dir.
3. geh zu nem Sportarzt ( kein Orthopäde die taugen nix die Spacken, labern und haben null plan ) erzähl dem davon und was du für Nahrung zu dir nehmen kannst, die Heilung fördert,
4. Mach net einfach weiter, denn wenn du das Gewebe immer wieder kaputt machst, dann vernarbt es und du kannst es vergessen ohne super warm zu sein was zu machen.

Magnesium ist in den meisten Fällen unnötig. Joggen würde ich erst nach einer medizinischen Untersuchung empfehlen und Orthopäden können genauso wie Sportärzte kompetent sein -- es kommt auf den Arzt drauf an!