Vollständige Version anzeigen : Kernspecht ganz privat!
In der neuen "Karate" hat ein Interview mit Kernspecht.....Kernspecht ganz privat ist das Thema! Wenn es interessiert, ab zum Kiosk!
Bis zum Kiosk laufen :confused: ???
So weit? Bei der Kälte? Gefahr laufen wilden Grizzlys, gemeingefährlichen Straßenschlägern oder Japanern die nach dem Weg fragen zu begegnen? Maaaaan.
Und dann auch noch ne ganze Zeitschrift über Karate (was mich überhaupt nicht interessiert) kaufen, nur wegen einem Artikel?
Wie wärs wenn den Artikel einscannst, oder abschreibst und hier reinstellst?
Oder gib nen Link zu ner Seite...
Sind da auch "private" Fotos dabei? :mad:
Trinculo
27-01-2006, 11:52
Was meinst Du denn - oben ohne haben wir ihn ja schon gesehen :D ?
Was meinst Du denn - oben ohne haben wir ihn ja schon gesehen :D ?
ja, oben ohne...
Gooregan
27-01-2006, 11:58
Da war doch schon ein sehr schönes Interview in der WingTsun-Welt. Gut gefallen hat mir Kernspechts Computer. :-) Besondere Menschen benutzen natürlich Apple Powerbooks. :-)
Aber mal abgesehen davon: Das Interview ist auch sehr spannend.
Trinculo
27-01-2006, 12:08
ja, oben ohne...
Unten sieht man im IRAS sowieso nicht viel :p
Es mag ja spannend sein (habs nicht gelesen). Aber bei Kernspecht habe ich grundsätzlich den Eindruck, dass der nix sagt oder tut ohne sich und seine Organisation vermarkten zu wollen. In meinen Augen nimmt ihm das einen Teil der Glaubwürdigkeit
Es mag ja spannend sein (habs nicht gelesen). Aber bei Kernspecht habe ich grundsätzlich den Eindruck, dass der nix sagt oder tut ohne sich und seine Organisation vermarkten zu wollen. In meinen Augen nimmt ihm das einen Teil der Glaubwürdigkeit
hab demletzt mal das buch "vom zweikampf" oder so gelesen, das fand ich bis zur hälfte super interessant und auch sehr gut geschrieben..leider wird ab da nur noch berichtet , dass WT einzig und allein zur SV taugt...da hab ich s dann weggelegt und bis heute nicht mehr angefasst...gruss.
hab demletzt mal das buch "vom zweikampf" oder so gelesen, das fand ich bis zur hälfte super interessant und auch sehr gut geschrieben..leider wird ab da nur noch berichtet , dass WT einzig und allein zur SV taugt...da hab ich s dann weggelegt und bis heute nicht mehr angefasst...gruss.
Ich habs ganz gelesen:D
Aber du hast recht. Es wirkt nicht so als ob er versucht alle Stile zu vergleichen, sondern als ob er ausschliesslich die Werbetrommel für WT rühren will. "Blitz defence" ist übrigens genau so.
Gooregan
27-01-2006, 12:19
Man könnte auch sagen: "Er steht voll hinter dem, was er tut."
Aber ich weiß, dass WingTsun immer ein "Geschmäckle" hat, und ich mag mich da nicht drüber aufreden - ich gehöre nicht zu dem Verein, habe aber auch nie Probleme damit gehabt.
(Stimmt nicht mal ganz - eine Zeitlang war die ortsansässige WT-Schule sehr, sehr interessiert an der Entwicklung unseres Karate-Dojo. Hab ich nie so recht verstanden... aber ich habe eine Menge toller WT-Leute kennengelernt und mache auch heute immer noch viel mit ihnen.)
Man könnte auch sagen: "Er steht voll hinter dem, was er tut."
Aber ich weiß, dass WingTsun immer ein "Geschmäckle" hat, und ich mag mich da nicht drüber aufreden - ich gehöre nicht zu dem Verein, habe aber auch nie Probleme damit gehabt.
(Stimmt nicht mal ganz - eine Zeitlang war die ortsansässige WT-Schule sehr, sehr interessiert an der Entwicklung unseres Karate-Dojo. Hab ich nie so recht verstanden... aber ich habe eine Menge toller WT-Leute kennengelernt und mache auch heute immer noch viel mit ihnen.)
Das jemand hinter dem steht was er tut finde ich gut. Aber zu versuchen sein eigenes Ding zu pushen indem man anderes mit "wissenschaftlichen" Argumenten schlecht macht ist für mich etwas anderes.
Dass die leute vom WT genaus so Menschen sind wie alle anderen stand ja nie zur Debatte. Ich mag halt nur den Häuptling nicht so.
Und "Geschmäckle" ist ein schwäbischer Eindruck. Die beenutz ich prinzipiell nicht:D
flavoursaver
27-01-2006, 15:33
Man könnte auch sagen: "Er steht voll hinter dem, was er tut."eher: "Er steht voll vor dem, was er tut." :rolleyes:
sumbrada
27-01-2006, 15:37
Aber du hast recht. Es wirkt nicht so als ob er versucht alle Stile zu vergleichen, sondern als ob er ausschliesslich die Werbetrommel für WT rühren will. "Blitz defence" ist übrigens genau so.
Doch ervergleicht die Stile schon und das Resultat lautet entweder, daß diese Stile Schrott machen, oder das sie im Prinzip das Gleiche machen.
Kernspecht ist schon ein verdammt guter Schreiber und der große Erfolg der EWTO resultiert nicht zuletzt daraus.
Doch ervergleicht die Stile schon und das Resultat lautet entweder, daß diese Stile Schrott machen, oder das sie im Prinzip das Gleiche machen.
Kernspecht ist schon ein verdammt guter Schreiber und der große Erfolg der EWTO resultiert nicht zuletzt daraus.
Ich sags ja .. er ist der Joseph Goebbels des WTs !:gewicht:
Ich habs auch gelesen, fand vieles auch recht interesant und mal aus einer anderen Perspektive gesehen recht informativ.
Mir sind jedoch auch einiges aufgefallen, was hier schon geschrieben wurde :p
hab vom zweikampf auch gelesen,fands gut,stimmt jedoch dass sehr viel wt-marketing dahinter steht.aber wer will sich in der heutigen welt nicht vermarkten?hoffentlich nicht viele,denn die die es nicht tun geraten in (soziale) hintertreffen.
und wenn er seine theorien "wissenschaftlich" belegt:die,die die fehler in der argumentation bzw die ständige werbung nicht entdecken:tja,selber schuld.und die die sie sehe:zieht eure schlüsse draus.niemand zwingt euch mit wt anzufangen bzw. das buch (fertig)zulesen.also was solls,wenn ihr gscheiter alsder rest seit freut euch darüber aber verfallt nicht auf "sein niveau" indem ihr wegen eines mannes einen stil völlig in den dreck zieht.
greetz aus graz
zig
hi-there
27-01-2006, 16:28
was ich bei der "Karate" sowie "Kampfkunst international" etc. hasse, ist dass die fast nur aus werbung für irgendwelche verbände, dvds usw bestehen.
hinter vieler der artikel findet sich meist ne anzeige des entsprechenden verbandes oder firma.
mfg samm
@hi-there
so läuft das redaktionelle geschäft. buchst du eine anzeige, winkt auch ein redaktioneller artikel. willst du einen redaktionellen artikel loswerden, musst du dich zu 90% erst einkaufen. die restlichen 10% sind verhandlungsgeschick und glückssache. beim fernsehen ist es übrigens das gleiche. deswegen sind medien extrem selten unabhängig, es sei denn es ist geschäftskonzept (sehr selten) oder sie zählen zu den öffentlich rechtlichen (obwohl auch die sicherlich ab bestimmten summen käuflich sind)
das beste daran ist, dass die menschen da draussen sich mit den ganzen misst beballern lassen und alles fressen, was man ihnen vor die schnauze wirft.
oh, ich glaube ich schweife ab...
wangshiyuan
27-01-2006, 17:16
Hallo, das Buch war seine Arbeit zu einem Meistergrad, dass hat nichts mit Werbung zu tun. Er steht halt hinter dem System, und dass ist normal. Wenn jemand eine andere Meinung hat, ist es doch gut so. Jeder soll das tun, was er für richtig hält.
Lars´n Roll
27-01-2006, 17:19
niemand zwingt euch mit wt anzufangen
Gott sei Dank! :D :D :D
Mal ehrlich, es macht großen Spaß, über Sachen/Personen zu lästern, die man ned mag, also nimm´s doch ned persönlich...
Wenn Dir WT Spaß macht : :halbyeaha Go for it! Die Arbeitslosigkeit ist eh schon hoch genug, da wär´s dumm, die ganzen Mac Dojos zu schließen!
Lars´n Roll
27-01-2006, 17:20
Hallo, das Buch war seine Arbeit zu einem Meistergrad, dass hat nichts mit Werbung zu tun.
Ja, ne, is klar.... ;) :D :D :D
hi-there
27-01-2006, 18:46
@ mantik
sorry, hab mich etwas ungeschickt ausgedrückt. was ich damit meinte war, dass diese artikel sich meist so anhören, als wären sie selber von den verbänden/ etc. geschrieben worden.
solche selbstverherlichung kotzt mich einfach an. (ich war selber ving chunler, ich darf mich darüber aufregen:D )
sorry fürs abschweifen. :hehehe:
mfg samm
ich habe vor einigen jahren, als ich von WT noch gar nichts kannte, das buch zur blitz defence gelesen. ohne WT und deren vorgehensweise zu kennen, hielt und halte ich das buch für totalen schrott. da stand seitenweise drin "blitz defence ist geil", "blitz defence ist das beste" bla bla. 10% inhalt, 90% "WT ist das geilste". hier ein oberkaratefreund, der wt für das beste hält, da ein boxwelt-europa-waldmeister kollege, der von boxen, kickboxen, thaiboxen usw. auf WT only umgesattelt hat. :vogel:
seit dem bin ich durch mit kernspecht.
die letzten jahre haben mich in meiner damaligen ansichtsweise über kernspecht leider bestätigt. schade um die kampfkunst, die da verheizt wird.
@ mantik
sorry, hab mich etwas ungeschickt ausgedrückt. was ich damit meinte war, dass diese artikel sich meist so anhören, als wären sie selber von den verbänden/ etc. geschrieben worden.
das können sie ja auch oftmals sein, bestenfalls fasst der redakteur nur noch textbausteine zusammen oder passt sie an den allgemeinen stil der zeitschrift an, das freut ihm sogar => weniger arbeit. das muss nicht immer so sein, aber einen vorgefertigen text den feinschliff zu geben und ein bissl mit bildern aufplustern ist wesentlich kostenärmer als alles komplett selbst schreiben und recherchieren zu müssen. ausserdem freut es den zahlenden anzeigenkunden, das sind 2 durchschlagende argumente, die besonders in finanziell schwierigen zeiten sehr richtungsweisend für einen verlag sein können.
Hallo, das Buch war seine Arbeit zu einem Meistergrad, dass hat nichts mit Werbung zu tun.
Da seine ganzen "Analysen" darauf hinauslaufen, dass WT toll ist und der Rest auch toll ist, aber nicht so toll wie WT und er es dann in seinem eigenen Verlag veröffentlicht hat ist es in meinen Augen sehr wohl Werbung.
Wenn jemand eine andere Meinung hat, ist es doch gut so. Jeder soll das tun, was er für richtig hält.
Stimmt
Leider ist dass meiste von dem was unter seinem Namen gedruckt wird oft nicht mal vom ihm, siehe das neuste Werk "Der Letzte wird der Erste sein". Neben einem Haufen hübscher Bilder, chinesischer Schriftzüge und Werbung ist der zweite Teil von Co-Authoren, welches mindestens 50% des schmächtigen Büchlein einnimmt. Das was aus der Feder des Grossmeisters stammt ist dann vielleicht gerade mal ein Pamphlet.
Böse Zungen mögen hier vielleicht behaupten: "Typisch EWTO, viel Rauch um nichts." Aber im WT geht es ja bekanntlich um "Economy of motion". :bang:
So schlecht kann Kernspecht gar nicht sein.
WT gehört zu den Top-Themen (neben Bruce Lee, Systema und Free Fight) hier an Board und auch so.
Er verdient ne schöne Stange Geld und hat hunderte oder gar tausende von Jüngern.
Welcher KungFuMeister kann ähnliches vorweisen?
Und übertriebenes Marketing ist in einer Marktwirtschaft heutiger Zeit völlig normal.
mad-killer
31-01-2006, 07:16
Kernspecht ist in erster Linie ein eitler Egomane, jemand der es meisterhaft versteht Leute mit Persönlichkeitsdefiziten zu manipulieren und sie auszunehmen. Das ist in erster Linie sein Verdienst, wer das bewundert, bitteschön...
Nicht umsonst stand in einer früheren Ausgabe seines geistigen Ergusses "Vom Zweikampf" "...die Welt will betrogen werden...". Zwar in einem anderen Kontext, aber seine Masche ist es definitiv, kenne ihn von mehreren "Lehrgängen"...
...gar tausende von Jüngern.
Welcher KungFuMeister kann ähnliches vorweisen?
Und übertriebenes Marketing ist in einer Marktwirtschaft heutiger Zeit völlig normal.
Nun, Quantität ist aber bekanntlich nicht Qualität. Viele andere große Kampfkunstverbände haben auch zigtausende Mitglieder, aber als wirklich umfangreiche Kampfkunst (vor allem mit SV-Aspekten) taugen diese Lerninhalte oft nicht (man denke nur an die bedauerliche und weit verbreitete Versportlichung von Budo-Kampfkünsten).
WT ist zudem noch so erfolgreich, weil Kerni es versteht, seine Sache zu vermarkten (vor allem naiveren Leuten, die keinen großen KK-Hintergrund haben [u.a. nicht "über dem Tellerrand blicken"] und leicht auf die verlockende WT-Werbung reinfallen).
Nunja, letztlich muß jeder selbst sehen, womit er glücklich wird...
re:torte
31-01-2006, 08:20
Journalismus ist das jedenfalls nicht, was in den ganzen Budo- Magazinen steht. Werbung muß sichtbar vom Redaktionellen Teil getrennt werden. Wie in vielen Posts hier schon geschrieben ist das aber in den seltensten Fällen so.
Ausserdem wette ich, dass da der Fragekatalog vor so einem Interview genauestens mit dem Interviewpartner besprochen wird.
Ich würde Kernspecht gerne mal im Interview mit Friedman sehen. Der würde den Kerni so demontieren, dass er :cry:
Leider hat Friedmann höchstwahrscheinlich kein INteresse an so einem Interview. Kerni auch net :D
Kernspecht hat alles richtig gemacht.
Hut ab vor ihm als Unternehmer.
Ob man mit WT kämpfen kann ist unerheblich. Er hat es nicht erfunden. Er vermarktet es nur - und zwar mit Erfolg (sonst würde es diesen Thread auch nicht geben).
31-01-2006, 08:52
als Geschäftsführer und Marktstratege ist er natürlich super. Dann soll er aber in die Industrie gehen. Wer sich als Kung Fu- GroßMeister darstellt sollte sich etwas zurücknehmen. Er kann was, dass geb ich zu - nur Angeber kann ich nicht ab.
Ich hab ihn nie persönlich kennen gelernt und auch nie bei oder mit ihm trainiert. Mein Wissen über ihn beschränkt sich auf das was ich gelesen habe und was mir andere (die bei und mit ihm trainert haben) erzählt haben.
Er lässt sein können (meiner Meinung nach) zu sehr heraushängen ....
Kernspecht hat alles richtig gemacht.
Hut ab vor ihm als Unternehmer.
Ob man mit WT kämpfen kann ist unerheblich. Er hat es nicht erfunden. Er vermarktet es nur - und zwar mit Erfolg (sonst würde es diesen Thread auch nicht geben).
Joseph Goebbels wäre stolz auf ihn ...
Hmm wie alt ist der Kernspecht eigentlich ?
Joergus
@Joergus: Also die Nazivergleiche sind hier völlig unangebracht, auch wenn man jemanden als Demagogen oder Egomanen (oder egomanischen Demagogen) hinstellen will sind doch gewisse Geschmack bzw. Niveugrenzen zu wahren.
Herr Kernspecht ist mittlerweile schon an die 60. Genauso alt wie sein Lehrer habe ich mir sagen lassen. Obwohl man sich über Inhalte streiten kann, muss man schon die kommerziellen Erfolge anerkennen. Vergleiche mit der KK-Industrie in den USA sind durchaus angebracht.
Ich muss aber sagen dass ich echt geschockt war zu lesen dass in der EWTO 90% der Theorie und 40% der technischen Aspekte nicht vermittlet werden. Wie kann sich so ein Verein nur verantworten? Kein Wunder, dass sich dort profilierte Ausbilder reihenweise aus dem Staub machen.
Joseph Goebbels wäre stolz auf ihn ...
Hmm wie alt ist der Kernspecht eigentlich ?
Joergus
hart...mehr will ich dazu mal nicht sagen:cool:
Diokletian
31-01-2006, 14:03
Kernspecht ist in erster Linie ein eitler Egomane, jemand der es meisterhaft versteht Leute mit Persönlichkeitsdefiziten zu manipulieren und sie auszunehmen. Das ist in erster Linie sein Verdienst, wer das bewundert, bitteschön...
Nicht umsonst stand in einer früheren Ausgabe seines geistigen Ergusses "Vom Zweikampf" "...die Welt will betrogen werden...". Zwar in einem anderen Kontext, aber seine Masche ist es definitiv, kenne ihn von mehreren "Lehrgängen"...
Wunderbar formuliert! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!
Liest du meine Gedanken, Killer? ;-)
@Joergus: Also die Nazivergleiche sind hier völlig unangebracht, auch wenn man jemanden als Demagogen oder Egomanen (oder egomanischen Demagogen) hinstellen will sind doch gewisse Geschmack bzw. Niveugrenzen zu wahren.
Warum ?
Er hetzt mit seinem "Mein zweiKAMPF" ää "Vom Zweikampf" genauso über die anderen Systeme.. wie seinerzeit ein gewisser Herr...
Es gibt nix anderes ausser arisch äää wt ...
Auf der einen Seite der brave Blonde Wtler (z.b. Sifu Gold)
Auf der anderen seite der nichtskönnende dicke Ringer (z.b. der bekannte bulgarische Meister)
Wir sind die besten, die grössten .. wir sind unbesiegbar...(Hmm die Wtler (nicht alle) sind genauso auf die Schnauze gefallen wie die Nazis (nicht alle waren schlecht, genau wie nicht jeder Wtler schlecht ist.....)
Gehirnwäsche habens genau wie die ...
Rein vom kommerziellen Standpunkt aus ... ist er natürlich top ... könnte ich bei ihm Marketing lernen ...sofort würd ichs machen :verbeug:
Klar haben genug andere *ing *ung ler genau so eine Propaganda . aber hier gehts ja jetzt um den Geldspecht
Joergus
"Mein zweiKAMPF" ää "Vom Zweikampf"
:D :D Warum darf man hier in Deutschland eigentlich keine Nazi-Vergleiche machen? Haben die Amis das inzwischen schützen lassen oder was?
01-02-2006, 11:41
In Deutschland darf man Nazi- Vergleiche machen. Nur in den meißten Fällen wird man dafür angeklagt. :D
Aber ich denke das so personenbezogene Vergleiche wie Kerni & Goeb.... beispielsweise nicht angebracht sind. Ich glaube nicht dass Kerni 1000e von Menschen umgebracht hat. Wenn er über Leichen geht, dann nur im übertragenen Sinn.
Und für solche Vergleiche ist das 3. REich noch zu nahe .....
Reden wir in 100 Jahren nochmal darüber, dann geht das.
Klar ist auch, das er so gemacht wurde. Ich habe das schon auf Lehrgängen gesehen. Sigung Kernspecht wird ja teilweise vergöttert. Manche müssen sich Ihre Namen auf die Schuhsohle schreiben lassen, das man weis wer gerade bis zum Anschlag in den A..... gekrochen ist.
Ich glaub fast jeder würde etwas komisch werden. Das sieht man doch auch bei den Stars wenn die durchknallen!!!
Ich habe so etwas auch nur bei ing/ung erlebt. Liegt das an der Chinesischen Tradition die falsch verstanden würde???
mad-killer
01-02-2006, 19:09
Nö, das ist ja das "geniale" an Kernies Masche; dieser Traditionalistenkram wurde und wird gezielt dafür eingesetzt, die naive Klientel gezielt hinters Licht zu führen und eine fast schon sektenartige Franchisestruktur mit ausgeprägtem Personenkult aufzubauen (mit allen möglichen akademischen Titeln)!
Der ganze konfuzianische Kram eignet sich ganz hervorragend dazu, ein totalitäres System aufzubauen, welches demokratische Strukturen bereits im Keim erstickt und es erlaubt, kritiklos das System extrem zu strecken und die Mitglieder möglichst lange auszunehmen.
Übrigens eine bewährte amerikanische Marketingmasche: Eingängig verpackt werden sehr einfache, geniale Lösungen versprochen, sehr aggressiv vermarktet, mit pseudowissenschaftlichen Scheinargumenten gespickt hat der Laie kaum eine Chance den Betrug zu durchschauen, besonders, da die gesamten Kosten zuerst gar nicht zu überschauen sind.
Wenn man das Moralische außen vor läßt ein absolut genialer Schachzug!
In Deutschland darf man Nazi- Vergleiche machen. Nur in den meißten Fällen wird man dafür angeklagt. :D
Aber ich denke das so personenbezogene Vergleiche wie Kerni & Goeb.... beispielsweise nicht angebracht sind. Ich glaube nicht dass Kerni 1000e von Menschen umgebracht hat. Wenn er über Leichen geht, dann nur im übertragenen Sinn.
Und für solche Vergleiche ist das 3. REich noch zu nahe .....
Reden wir in 100 Jahren nochmal darüber, dann geht das.
Man bedenke ...
Goebbels hat nie jemanden umgebracht ....er ließ umbringen ...
Kernspecht kämpft nie selbst ... er lässt kämpfen ....
WIe schrie der Adi so "schön" : "Gebt mir 4 JAHRE !!!!"
Kernspecht´s Angebot ist noch kürzer: " Gebt mir 6 Monate und jeder erreicht den zustand der ernsthaften Verteidigungsfähigkeit!"
Wers jetzt noch nicht hat...
Ich finde sicher noch ein paar Gemeinsamkeiten ...;)
Michael Dreher
01-02-2006, 20:09
Kernie vor ein paar Jahren vor einer verschmierten Mauer in Völklingen nach einem Lehrgang beim Betrachten von ss Symbolen (sinngemäss) " schöne alte deutsche Schriftzeichen"
ich war Augen/Ohrenzeuge !!!
Gibt es Unterschiede zwischen Hitler und Joergus?
Beide hetzen.
Beide reden dummes Zeug.
Beide biegen sich die Realität nach ihrem Weltbild.
Beide bringen Pseudobegründungen
Beide kommen aus Österreich und wollen die Deutschen überzeugen.
...
Heil Joergus!
Kernie vor ein paar Jahren vor einer verschmierten Mauer in Völklingen nach einem Lehrgang beim Betrachten von ss Symbolen (sinngemäss) " schöne alte deutsche Schriftzeichen"
ich war Augen/Ohrenzeuge !!!
schonmal was von ironie gehört? leute, was wollt ihr eigentlich, jeder kriegt das, was er verdient. genaugenommen heisst das, jeder kriegt, was er will und sucht.
jetzt wollt ihr einen geschäftsmann mit einem nazi vergleichen, weil er geschäftsmann ist?
ihr wollt keine großen kämpfer sein? ihr wollt nicht reich werden? ich wette jeder von euch hat schonmal davon geträumt. und nun hat es einer geschafft und ihr werft mit neidbehafteten fäkalien nach ihn (nazivergleiche).
so sind die menschen, dass was sich am meissten wünschen, gönnen sie den anderen nicht, einer der gründe, weswegen unsere gesellschaft so bekloppt ist. ich bin auch kein freund von krk. ich fand ihm vom ersten augenblick an suspekt (genau wie lt!) und ich habe mich nach meinen ewto austritt geärgert, dass wiedereinmal meinem instinkt nicht gefolgt bin, seine geschäftsmethoden sind krass, er ist ein drache, wie manche gern sagen würden, sehr intelligent - berechnend - machthungrig. aber ich habe auch respekt vor ihm, es ist so leicht sich in den mob zu stellen und wie der pöbel gegen den "teufel" mitzugrölen. ich muss bei sowas immer an hexenverbrennung denken. und vielleicht sogar an was anderes? na klingelts bei euch? also leute, seid mir euren vergleichen mal etwas mehr mit verstand dabei..
schüss :kaffeetri
Schöner Beitrag
und nebenbei: Ich mag krk auch nicht besonders
martin.schloeter
02-02-2006, 09:49
Ich denke hier ist inhaltlich alles gesagt.
Und bevor sich hier noch jemand erblödet KRK oder andere mit Nazis zu vergleichen schliesse ich den Thread.
Manch einem würde es vielleicht nicht schaden sich mal schlau zu machen warum die Nummer mit den Nazis, Symbolen, Holocaust etc im Grundgesetz verankert ist und seine Kenntnisse der letzten 100 Jahre Geschichte aufzufrischen. :mad:
Ciao
CLOSED
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.