Kampftaugliche Kleidung? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampftaugliche Kleidung?



BanzaiBany
31-08-2002, 15:14
Hallo Forumianer!

Ich erwisch mich ständig wieder bei Einkaufe von Klamotten, das ich diese auf ihre Kampftauglichkeit Überprüfe. Kann man mit der Hose richtig Kicken (AUA:D ) Taugen die Schuhe für den Kampfeinsatz? Passt mein Clipknive in die Tasche rein.......

Bin ich jetzt komplett Bluna:biglaugh: oder macht ihr sowas ebenfalls?

Grüße Bany

Sebastian
31-08-2002, 15:20
bist nicht bluna...;)

Meine Hose muss passen, nicht zu mir, aber zu eventuell nötigen Bewegungen :D

martin.schloeter
31-08-2002, 15:25
Da ich ziemlich konsequent "nicht modisch" bin und gerne in Stretch-Jeans rumlaufe die einige Bewegungsfreiheit bieten stellt sich die Frage meist nicht.
Die Klamotten müssen bequem sein und damit sind sie - obwohl ich nicht wirklich drüber nachdenke - auch leidlich kampftauglich.

Gruss
Martin

Dojokun
31-08-2002, 15:40
Bequeme, nicht zu enge, aber auch nicht zu weiter oder zu lange Kleidung und Rutschfeste Schuhe sind ein Muss!

Nicht nur wegen der Kampftauglichkeit, auch wegen des Aussehens (bin kein HipHop-Freak).


Oss

Dojokun

hanzaisha
31-08-2002, 19:36
da ich grundsätzlich zu große hosen trage (1.seit jahren, 2. bin auch auch kein hip-hopper);) habe ich mal möglichkeit 3 gewählt, ich brauch nich drüber nachdenken, passt schon.
allerdings ist`s mir zufälligerweise neulich mal aufgefallen… das die klamotten kampftauglich sind… nur der inhalt vielleicht noch nicht so unbedingt:D

Joachim
31-08-2002, 20:22
Mittlerweile nicht mehr,
aber es gab Zeiten da war das anders und das war auch gut so...

Bequem sollte Kleidung aber immer noch sein. Und natürlich muss man hübsch drin aussehen. LOL


Joachim

Luggage
31-08-2002, 21:22
Och, ich achte vorallem darauf, dass meine Schuhe eng genug sitzen, dass ich sie beim wegrennen nicht verliere ;)

mfg,
Luggage

Sebastian
31-08-2002, 23:45
Guten Abend.


Meistens kommt es jedoch auch darauf an wohin ich gehe. Also in ein Lokal oder mit der Familie weggehen, nunja, da achte ich kaum auf kampftaugliche Kleidung ;) Gehe ich allerdings alleine, mit der Freundin in die Disco oder was drinken abends und bin länger in unbekannter Gegend, da guck ich schon, dass ich flexibel gekleidet bin! :)

Titus
01-09-2002, 00:00
Original geschrieben von martin.schloeter
Die Klamotten müssen bequem sein und damit sind sie - obwohl ich nicht wirklich drüber nachdenke - auch leidlich kampftauglich.
Mir geht´s genauso, Hauptsache sieht gut aus. Aber ich habe jetzt mal meinen Kleiderschrank gefilzt, und siehe da: bis auf den einen wirklich zu langärmeligen Pulli (bei dem sich die Ärmel aber gut hochschieben lassen) und die Morgenmäntel ist tatsächlich alles weitgehend uneingeschränkt kampftauglich.
Soll heißen: Ich kann darin kämpfen; nicht unbedingt dass dabei nix kaputt geht.

Benji
01-09-2002, 00:59
Hi!

Da ich Grundsätzlich nur in Jogging Peitsche rumrenne, erübrigt sich die Frage:D
Nee, die Klamotten die ich gerne trage sind wirklich alle Kampftauglich - lässt sich sogar hoch drin kicken ohne was abzutrennen. Mein absoluter Favorit ist meine alte, abgewetzte Army Hose. Wenn man sich die richtigen Discos aussucht, kommt man sogar damit da rein.
Cheers

Benji

Chicken Wings
01-09-2002, 11:51
meine hosen sind alle kampftauglich *lach zumindest bis hüfthöhe, höher trete ich eh nicht...

in meiner freizeit trage ich meist die schuhe, mit denen ich auch trainiere, und da ich immer draußen trainiere, ist das denke ich optimal.

gruß

meik

hanzaisha
01-09-2002, 12:04
Original geschrieben von Benji
… Mein absoluter Favorit ist meine alte, abgewetzte Army Hosen…

renn auch immer in meiner wüestentarn durch die gegend…und das ganze noch zu groß und auf hüfte:)

BanzaiBany
01-09-2002, 12:08
Hallo Leute!

Interessant was ihr da Postet!

Das was Meik angesprochen hat die Kleidung die man im Training benützt auch in der Freizeit verwenden, macht sicher sinn!:respekt:

Besonders wenn man im Winter mit Rutschigen Schuhen Kicken will kann sowas schnell böse ausgehen:(

Ich hab sogar mal in bedracht gezogen ne Dickere Lederjacke zu kaufen um eventuell Messerangriffe besser "mildern" zu können, als ne deutlich Chicere Dünnere Lederjacke, aber der kalte Tiroler Winter und die bessere kampftauglichkeit einer Dicken jacke haben mich Überzeugt.

Grüße Bany

Benji
01-09-2002, 15:21
Hi!

Mein Ex-Trainer hat einen langen, sehr festen, schwarzen (ganz leicht grünlich irgendwie) Ledermantel von ner ihm bekannten Witwe gekriegt. Die hatte gerade ihre Schränke entrümpelt. Er hat das Teil dann schön mit Sattelseife bearbeitet, weil es Stocksteif war, und dann doch nicht angezogen als ihm das Hakenkreuz am Etikett auffiel...
Cheers

Benji

hanzaisha
02-09-2002, 12:20
Original geschrieben von Benji
…und dann doch nicht angezogen als ihm das Hakenkreuz am Etikett auffiel...


krass… weißte was das ding wert ist??? is ja n hammer! würd ich mal mit zu nem heimatkunde-museum gehn, oder so… bloß nich auf`n flohmarkt o.ä.

Hausmeister
02-09-2002, 19:44
Wenn ich ne Hose kaufe, wird meist in der Umkleidekabine gekickt :D

Bokuto
06-09-2002, 10:00
Allgemein darf nix einengen aber auch nicht zu weit sein. Hose muss halbwegs Kickfreiheit ermöglichen. Aber auf jeden Fall werden Schuhe auf sicheren Stand und kampftauglichkeit ausgestestet.

hanzaisha
06-09-2002, 10:30
@bo
keine flip-flops???:D

schuhe müssen immer fest sein, hinten an der ferse hart, gut knickbar am fußballen. da sollte man auch nicht sparen!!!

Bokuto
07-09-2002, 19:33
Nee, keine FlipFlops ... hmmm, obwohl: Wenn ich es mir recht überlege werden höllandische Holzpantoffeln beim Mae Geri zu einer interessanten Distanzwaffe.

:devil:

hanzaisha
08-09-2002, 13:47
oder im hochsommer 3 tage lang chucks und wollsocken tragen… brauchst den schuh nur schnell ausziehen und unter die nase halten… xxxTILTxxx:D

KindDerNacht
27-09-2002, 14:57
Hmm... Wenn ich anfangen würde, meine Klamotten danach zu testen... Ich such mich so schon bekloppt wenn ich was anziehn will was so halbwegs weiblisch aussieht...

und @Ede...
Ich stell mir grad vor, wie ich im Karstadt anne Kabinen langlauf und plötzlisch nen Fuß im Gesicht hab... anderswo als durchn Vorhang kann man da doch gar nich treten, oder? *grinsel*

KdN

Hausmeister
28-09-2002, 11:54
@Kind der Nacht
Kein Problem in kleinen, verwinkelten Läden (stärkt eh den Einzelhandel). Im Karstadt schau ich halt verstohlen, ob wer am Gang ist. Wenn nicht: raus, zack, rein in die Kabine. Und peinlich ertappter Blick, wenn wer um die Ecke biegt :D . Aber wichtig sind mir nur Vorder- und Seittritt auf Bauchhöhe, das braucht nicht so viel Platz und geht oft auch in der Kabine.

Solltest bei Dir im Karstadt mal plötzlich "das Licht ausgehen", weißt Du warum :D .

HME

freestyle
28-09-2002, 14:17
hi,
nein mach ich nicht. ich habe es schon eine ewigkeit geschafft auf der strasse nicht angemacht zu werden. ich denke das wird auch so bleiben. :rolleyes:

http://frank-glaeser.de

KindDerNacht
28-09-2002, 19:28
So im Nachhinein wird mir nu klar wie gefährlich es war in Bayern nen Pulli zu kaufen...

Falls mir da mal was zustoßen sollte schick ich dir die Arztrechnung per PN...


KdN

Munoshut
29-09-2002, 08:05
Hmm ich trag eigentlich so weite Hosen (Hip-Hop ;)) und hab ziemlich viel bewegungsfreiheit, aber was ich fragen wollte, taugen diese Hosen fürs Kickboxen von Kwon was oder reicht auch ne normale trainingshose?

Hausmeister
29-09-2002, 08:52
@Munoshut
Wozu willst Du denn die Trainingshose/Kickboxhose verwenden? Für auf der Straße reichen auch Deine Baggy Hosen.

Munoshut
29-09-2002, 09:37
Nein ich meinte fürs Training, da hab ich nur ne normale Jogginghose und ob dies nicht auch tut bzw kann man mit einer Satin-Hose überhaupt nen Spagat machen, is ja nicht dehnbar.

DasHaeschen
30-09-2002, 17:56
Also ich trage jetzt nicht gerade immer einen Ninja-Kampfanzug (nur in der Disko... :p), aber so ne dicke Lederjacke will ich mir schon lange zulegen.
Außerdem trage ich gerne dicke Jeans und die alten Camel-Schuhe (ziemlich schwer... :D), das ist ne ziemlich kampftaugliche Kleidung...
Und notfalls kann man darin auch ziemlich schnell wegrennen! ;)

Ciao,
Häschen


PS: Kann mir jemand sagen, wo ich eine dicke, schwere Lederjacke, am besten so geschnitten wie ein Sakko, herbekommen kann.
Die Leute scheinen in letzter Zeit nur noch auf so'n schwules, weiches Zeug zu stehen, das keine Schläge abhält... Zumindest gibt es kaum noch was anderes.
Danke :)

Benji
30-09-2002, 19:01
In einem Lederklamottenladen!
Da hab ich meine (etwas zu grosse) Lederjacke, die der Beschriebenen recht ähnlich sieht im Ausverkauf gekriegt.
Cheers

Benji

Hausmeister
30-09-2002, 19:43
Ahaa, jetzt lassen wir bereits den Beweglichkeitsaspekt hinter uns und nähern uns der Thematik Körperpanzer im Alltag. Da erkennt man die wahren Freaks!

@Häschen
Ich glaube nicht, daß Du eine Jacke kriegst, die dick und derbe UND sackoförmig ist. Ich glaube, gerade der enge, leichte Sackoschnitt ist meist aus diesem "schwulen weichen Zeug". Probiers auch mal im Second-Hand-Ledergeschäft. Da findest Du noch die guten alten Teile, günstig, und Leder wird nicht unbedingt älter, sondern besser...

Grüße,
HME

Titus
06-10-2002, 17:56
Original geschrieben von Munoshut
Hmm ich trag eigentlich so weite Hosen (Hip-Hop ;)) und hab ziemlich viel bewegungsfreiheit, aber was ich fragen wollte, taugen diese Hosen fürs Kickboxen von Kwon was oder reicht auch ne normale trainingshose?
HipHopper-Klamotten sind zwar schön weit, aber da sind doch immer so viele unütze Laschen und Taschen, an denen man sich gut festhalten lassen kann. Find ich für den Kampf weniger geeignet. :D

DasHaeschen
07-10-2002, 12:44
Ich glaube nicht, daß Du eine Jacke kriegst, die dick und derbe UND sackoförmig ist. Gibts aber, ein Kumpel von mir hat eine. Aber sein Modell gibts nicht mehr (hat sich wohl nicht verkauft... ;))

Ich meinte mehr so im Internet. Ich komme mir immer ziemlich doof vor, wenn ich in ein Ledergeschäft gehe und nach nur zwei Minuten wieder raus bin, ohne was anzuprobieren...



Ahaa, jetzt lassen wir bereits den Beweglichkeitsaspekt hinter uns und nähern uns der Thematik Körperpanzer im Alltag. Da erkennt man die wahren Freaks! :D Das Teil kauft man leicht zu groß, dann kann man sich ganz gut bewegen. (Es sei denn, man ist so schwach, dass die Ärmel nach unten ziehen... :p)


Ciao,
Häschen

Hausmeister
08-10-2002, 09:48
Ich laufe seit neuestem mit Jacken aus 20mm Chobham Verbundpanzerung rum, schützt gegen Beschuß mit leichten Handwaffen :teufling:

Wer hat noch was zum Thema "Body Armor" beizutragen?

Krider
08-10-2002, 10:20
So ein Quatsch, eine Hose muß passen und fertig. Wenn ich jemanden sehe der seine Klamotten zum Kicken aussucht finde ich das sehr amüsant.
In den Lokalitäten in denen ich verkehre wird eh nicht gekickt.

DasHaeschen
08-10-2002, 10:35
Ja, ich stell mir das auch sehr lustig vor, wenn einer im Hosenladen rumrennt und irgendwelche High-Kicks macht! :D

Also auf Kicktauglichkeit habe ich noch nicht mal meine Sporthose ausgesucht. Die Kicks, die ich mache (Stoppkick, Tritt zwischen die Beine, wenn's hart auf hart kommt), kann man auch in ner Jeans machen.
Gelenkiger bin ich eh net... ;)


@Hausmeister Ede:
Musst mal die englischen Jacken ausprobieren, die wiegen 25 Kilo oder so was. Damit ist ein Diskobesuch echt hartes Fitnesstraining... :D


Ciao,
Häschen

Luggage
08-10-2002, 10:39
Also, ich trage auch eine etwas härtere respektive dickere Lederjacke... man kann ja nie wissen ;) Aber sie gefällt mir auch deutlich besser, als die dünnen.

Was das Kicken anbelangt, Trete ich nicht im Laden rum, aber in die Knie gehe ich schon mal, da merkt man auch, was geht und was nicht.

Klar würde ich in einer SV- Situatio nicht durch die Gegend kicken, aber Rundkick gegen die kurzen Rippen, sowie Sidekick in den Magen sollten drin sein...

mfg,
Luggage