PDA

Vollständige Version anzeigen : Einstellungstest der Polizei



Big Fighter18
27-01-2006, 15:55
Hi,
ich würde gern bei der olizei oder beim BGS arbeiten.
Mein Problem ist, dass ich Brillenträger bin, ein Bein länger als das andere ist und ich ein kaputtes Knie habe.
Außerdem hatte ich mal die Schulter ausgekugelt.
Welche Chancen habe ich dann noch(bitte nur antworten, wenn Ihr wirklich Ahnung habt)?

andyy
27-01-2006, 16:12
Welche Chancen hart du, wenn du dich gar nicht bewirbst? Probiers einfach aus, die paar EUR für ne Bewerbung sollten nicht das Hindernis sein...

D_Invader
27-01-2006, 16:17
Zunäachst kommt es erst einmal auf das Bundesland an, in dem du dich bewirbst, denn hier sind große Unterschiede. Polizei ist Ländersache und somit auch alles was irgendwie dazugehört. BGS (jetzt Bundespolizei) ist länderübergreifend.

Das was du da schreibst ist sehr ungenau... wie stark ist deine Seheinschränkung ? Wie sehr sind deine Beine unterschiedlich (hat auch oft mit der Hüfte zu tun) ? Was heisst Knie kaputt ?

Bezüglich der mindestens benötigten Sehschärfe kann dir das jeweilige Bundesland genaue Angaben machen, da gibt es generelle Vorschriften.

Die anderen Sachen sind praktisch nur eine Frage der ärztlichen Untersuchung, die meistens ganz am Schluss der Prüfungen stattfindet. Hier liegt es dann an dem untersuchenden Arzt, ob er dich für polizeidiensttauglich erklärt oder nicht.

Ich war vor 3 Wochen bei der letzten Prüfung in Bremen, also der ärztlichen Untersuchung, und habe bestanden. (der Arzt meinte ich habe eine leicht schiefe Wirbelsäule, aber nicht schlimm, sonst ist alles ok).

Also solange das mit deiner Sehschärfe hinkommt, und du keine wirklich großen Probleme mit Hüfte / Knien / Schulter oder was auch immer hast, also solche, die dich wirklich merklich beeinflussen, würde ich es auf jeden Fall versuchen. Es ist wie gesagt, einzig und allein im Ermessen dieses einen Arztes, ob er dich durchkommen lässt oder nicht. Es gibt Leute, die kommen trotz Probleme durch und andere, die wegen Kleinigkeiten rausfliegen.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen... Es gibt auch hier im Board einige, die bereits Polizist sind, vielleicht schreiben die auch noch was hier zu.

Gruss
David

Trinculo
27-01-2006, 16:20
Versuch's doch mal hier:

http://www.bundespolizei.de/cln_029/nn_484498/DE/Home/05__Berufsperspektiven/berufsperspektiven__node.html__nnn=true

Dort wirst Du sehen, dass die unter anderem darauf bestehen:


Sie sind nach polizeiärztlichem Urteil polizeidiensttauglich.

Und ob Du das bist, kann Dir niemand aus der Ferne über das Internet bestätigen, da musst Du Dich schon untersuchen lassen.

Big Fighter18
27-01-2006, 16:41
Versuch's doch mal hier:

http://www.bundespolizei.de/cln_029/nn_484498/DE/Home/05__Berufsperspektiven/berufsperspektiven__node.html__nnn=true

Dort wirst Du sehen, dass die unter anderem darauf bestehen:



Und ob Du das bist, kann Dir niemand aus der Ferne über das Internet bestätigen, da musst Du Dich schon untersuchen lassen.

Bin 2m, dass geht schon mal nicht.

Mein Bein ist 1 bis 3 cm kürzer, ich hab links weniger als 70% Sehkrsft und laut Arzt ist mein Knie 1b(mir ist ein Stück Knocher herausgesprungen und ich dürfte eigentlich kein Kampfsport machen und darf Z.B. nicht springen).

Trinculo
27-01-2006, 16:47
Bin 2m, dass geht schon mal nicht.

Ah, daher "Big" Fighter :zwinkern:

Big Fighter18
27-01-2006, 16:50
Ah, daher "Big" Fighter :zwinkern:

Richtig:) :) :) :)

D_Invader
27-01-2006, 22:54
Bin 2m, dass geht schon mal nicht.

Mein Bein ist 1 bis 3 cm kürzer, ich hab links weniger als 70% Sehkrsft und laut Arzt ist mein Knie 1b(mir ist ein Stück Knocher herausgesprungen und ich dürfte eigentlich kein Kampfsport machen und darf Z.B. nicht springen).

Hm das ist ja schonmal nicht ohne...vor allem das mit dem Knie würde mir sorgen machen... Am besten du erkundigst dich speziell für die Bundesländer, in denen du dich bewerben willst.

Hier:

http://www.copzone.de/

Geh da mal unter Forum, da kannst du viel Nützliches nachlesen.

Haroon
27-01-2006, 23:44
Wenn du denn Job wirklich willst,...versuch es einfach!
Zu der Sache mit dem Knie o. der Schulter würd ich an deiner Stelle erstmal gar nichts sagen. Warte ab bis du gefragt wirst, könnte durchaus sein, daß es gar nicht auffällt.
Mit ein wenig Glück rutscht du durch :)

Big Fighter18
28-01-2006, 12:02
Freeiwillig erwähne ich das nicht nur wenn ich muss.

xander
28-01-2006, 13:47
ist die Größe bei der Polizei echt ein Ausmusterungsgrund? Ich bin 2,03m und damit über der Grenze von 195cm, kann ich jetzt kein Polizist werden? :ups:

tenchi
28-01-2006, 14:10
ist die Größe bei der Polizei echt ein Ausmusterungsgrund? Ich bin 2,03m und damit über der Grenze von 195cm, kann ich jetzt kein Polizist werden? :ups:

Ich nehme an, dass das mit der Ausrüstung/Uniform zusammenhängt. Die haben kein Geld Übergrößen rauszugeben/anfertigen zu lassen.

wing-chun-girl
28-01-2006, 14:33
Hi,
ich würde gern bei der olizei oder beim BGS arbeiten.
Mein Problem ist, dass ich Brillenträger bin, ein Bein länger als das andere ist und ich ein kaputtes Knie habe.
Außerdem hatte ich mal die Schulter ausgekugelt.
Welche Chancen habe ich dann noch(bitte nur antworten, wenn Ihr wirklich Ahnung habt)?


ich würde es man probieren !! die werden dir dochbestimt nicht die bein abmessen und fon den ausgekugeltem arm musst du ja nix erzählen !!!
und wozu gibt es kontakt linsen ??? also lieber probieren als es einfach so aufzugeben !!!

wing-chun-girl
28-01-2006, 14:37
Bin 2m, dass geht schon mal nicht.

Mein Bein ist 1 bis 3 cm kürzer, ich hab links weniger als 70% Sehkrsft und laut Arzt ist mein Knie 1b(mir ist ein Stück Knocher herausgesprungen und ich dürfte eigentlich kein Kampfsport machen und darf Z.B. nicht springen).

Wie willst du den job machen wenn du ihn fon artzt aus garnicht machen darfst ??? Wenn man sowas machen will dann muss man kämpfen dürfen !!!

Big Fighter18
28-01-2006, 16:35
ich kann kämpfen bloß mit einem Bein weniger als die anderen:D .

andyy
29-01-2006, 11:30
Wie willst du den job machen wenn du ihn fon artzt aus garnicht machen darfst ??? Wenn man sowas machen will dann muss man kämpfen dürfen !!!

Hey, verwechsel den Polizeidienst nicht mit "Alarm" für Cobra 11".

Stoffel
30-01-2006, 08:13
Das wäre doch der Hammer mit dieser Einschränkung ab 2m. Die heutigen Polizisten werden doch kaum ernst genommen in Deutschland. Anders als die Büffel in den Staaten. Die sollen doch froh sein wenn ein Polizist was darstellt. Statt dessen laufen die rum als ob sie einen Medizienball verschluckt hätten.....:D

xander
30-01-2006, 08:35
Das wäre doch der Hammer mit dieser Einschränkung ab 2m. Die heutigen Polizisten werden doch kaum ernst genommen in Deutschland. Anders als die Büffel in den Staaten. Die sollen doch froh sein wenn ein Polizist was darstellt. Statt dessen laufen die rum als ob sie einen Medizienball verschluckt hätten.....:D

Diese Maximalgröße gilt nur bei der Bundespolizei, nicht aber bei den einzelnen Ländern.

Kensei
30-01-2006, 08:55
Länderpolizei ist aber auch schwierig, da die mittlerweile soviele Bewerber haben, dass sie dich wegen jeder Kleinigkeit untauglich schreiben.

Warum soll das mit der Größen Begrenzung nur bei LPol gelten :confused:
Die hamm die selben Klamotten/Ausrüstung wie BPol, oder irre ich mich da?

...und zum Thema Sehschwäche mit Kontaktlinsen verbergen und Knieprobleme verschweigen etc. da wär ich auch vorsichtig.
Irgendwann kommt sowas meistens raus und dann könntes evtl. Ärger geben.
Das du ne Sehhilfe brauchst wird ja bestimmt im Führerschein stehen, da fällts dann eh auf.

Zum Thema Knie, in der Grundausbildung wird viel Lauftraining und generell Sport gemacht, da kannste sowas wahrscheinlich auch nich lange verbergen.

Versuchen kannstes ja trotzdem, vieleicht ises alles haln so schlimm und mehr als "nein Sagen" können sie eh nich. :)

Besser mal versucht haben und durchgefallen sein, als sich sein Leben lang zu fragen, "Was Wäre Wenn" ...

Grüsse

Haroon
30-01-2006, 16:19
Zum Thema "durchmogeln".
Natürlich kannste keine Sehschwäche verbergen, aber Knie und Schulter Probleme... Weiß nicht ob dich das davon abhalten könnte ein besserer Poli zu werden als manche anderen.
Ich habe einen Bekannten der hat sich mit einem derartigen Hüftschaden durch die Ausbildlung gemogelt, das sah beim Laufen aus als der hätte der Jahre lang Schweine zugeritten. Hatte bei uns auch den Spitznamen
" Hüfte ".;)
Auf Grund von Vitamin B und Frauenvörderung kommen da manchmal Mädels mit Bratärschen durch, das geht gar nicht...
Aber gelaufen wird in der Tat viel (aber wirklich nur in der Ausbildung:cool: ).
Wie siehts denn da bei dir aus?
Würde dir das Schwierigkeiten machen?

Blue_Dragon
30-01-2006, 16:59
Wird dort auch der schwule BMI Test gemacht??

Grüßle

Darkpaperinik
30-01-2006, 18:26
ich würde es man probieren !! die werden dir dochbestimt nicht die bein abmessen und fon den ausgekugeltem arm musst du ja nix erzählen !!!
und wozu gibt es kontakt linsen ??? also lieber probieren als es einfach so aufzugeben !!!

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

Darkpaperinik
30-01-2006, 18:31
Wie willst du den job machen wenn du ihn fon artzt aus garnicht machen darfst ??? Wenn man sowas machen will dann muss man kämpfen dürfen !!!

ich dachte du lässt jetzt alles hinsichtlich deiner orthographie prüfen?? :D

chrisi99
30-01-2006, 20:05
ich dachte du lässt jetzt alles hinsichtlich deiner orthographie prüfen?? :D


ja! fon einen Plinden!

:D

(SRY 4 OT)

JuMiBa
31-01-2006, 04:18
Zurück zum Thema, bitte...

Gruß Micha

19_nonchalant_78
31-01-2006, 08:00
Ich bin (in Niedersachsen) 1999 bei der Polizei abgelehnt worden, da ich ohne Brille zu wenig sehe (der Rohvisus lag unterhalb der Toleranz).

Also wenn Du eine Brille trägst, und sie abnimmst - dann keinen bis gar keinen Unterschied merkst, hast Du bezüglich der Brille (je nach Bundesland) gute Karten.

Allerdings sind 70% wohl zu wenig :( und bezüglich deines Beinproblemes (ich habe auch ein kürzeres Bein und daraus resultierend Hüftprobleme) wirst Du über kurz oder lang auch keine gute Figur dort machen... :(

Also verschweigen würd ich nix - das kommt alles irgendwann auf dich zurück - und dann hast Du u. U. Zeit verloren / verschenkt, bist zu alt für eine Umschulung etc.

Also lieber ehrlich durchfallen als zu mogeln und dann später den schwarzen Peter zu kassieren und evtl. frühzeitig suspendiert werden etc. aufgrund körperlicher Beeinträchtigungen.

Und wenn Du ärztlich verodnet nichtmal springen sollst, würd ich mir das auch aus persönlicher sicht nochmal überlegen...

EDIT
Was anderes Blue_Dragon:

was ist der "schwule" BMI-Test?

Body-Mass-Index???

Ich kenne nur den DGP-Test...

Franz
31-01-2006, 08:22
bis zur Verbeamtung können sie ihn noch gut rauswerfen.
Wenn er die Leistung nicht bringt und dauerns Zipperlein hat ist das auch ok, wären schließlich unsere Steuergelder zu deren Lasten er dann rumgammeln würde. Lieber was passendes lernen als sich in einen Traum flüchten der nichts bringt. Die medizinischen Untersuchungen für Lehrstellen schützen ihn ja auch, denn er kann sich damit auch noch mehr gesundheitlich ruinieren, wenn er etwas macht was nicht zu seiner Konstitution passt.

Haroon
31-01-2006, 09:11
Deswegen ja auch die Frage, wie stets mit dem Laufen bei dir?
Sportlich gesehen wird bei der Polizei nichts sonderlich schwieriges verlangt, schließlich gelten für Frauen u Männer größtenteils gleiche Anforderungen...:D
Inwieweit beeinträchtigt dich die Sache mit deinem Bein?

Blue_Dragon
31-01-2006, 11:47
EDIT
Was anderes Blue_Dragon:

was ist der "schwule" BMI-Test?

Body-Mass-Index???

Ich kenne nur den DGP-Test...


Ja genau den meine ich! Der Test ist so schwachsinnig und Diskriminierend !

:wuerg:

Alex!
31-01-2006, 17:21
Denk doch mal nach, du solltest nicht springen und willst dann zur Polizei ? Ich denke da gibt es besser Jobs für dich. Ich möchte nicht irgendwo hinter einer Mauer auf die Polizei warten und der Polizist sagt dann "Hab was am Knie, ich darf nicht rüberspringen" ...

Kung-fuWurst
01-02-2006, 14:06
haste schon mal drüber nach gedacht kriminalistik oder sowas zu studieren, als "normaler" polizist macht man das ja glaube ich nicht
dann könntest du vielleicht sowas wie nen "quereinstieg" machen
(bin unwissend, war also nur so ne idee)

wie sieht es eigentlich mit der mindestgröße aus?

D_Invader
01-02-2006, 15:19
Mindestgrösse ist ebenfalls unterchiedlich je nach Bundesland.

Kung-fuWurst
01-02-2006, 15:28
mh, aber es wird doch ne ungefähre richtlinie geben

19_nonchalant_78
01-02-2006, 15:33
haste schon mal drüber nach gedacht kriminalistik oder sowas zu studieren, als "normaler" polizist macht man das ja glaube ich nicht
dann könntest du vielleicht sowas wie nen "quereinstieg" machen
(bin unwissend, war also nur so ne idee)

wie sieht es eigentlich mit der mindestgröße aus?

Oder Jura.

Ist auch ein Sprungbrett in den höheren Polizei-Dienst :D

Big Fighter18
12-02-2006, 16:13
Mit Laufen hätte ich keine Probleme, ist bloß die Frage wie lange und wie oft.