Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was wisst ihr über Taekwondo`?

Samurai85
27-01-2006, 20:00
Abend,

will euch mal testen:D was wisst ihr alles über euer Taekwondo ? hierzu ein paar fragen

1.von wem hat Choi Hong Hi Karate gelernt?

2. und welchen Stil?*g*

3. was ist der Chung Hun Stil(schreibt man auch anders weiß aber nich wie*g*)

haut nei ! :cool:

wing-chun-girl
27-01-2006, 20:03
Abend,

will euch mal testen:D was wisst ihr alles über euer Taekwondo ? hierzu ein paar fragen

2. und welchen Stil?*g*

3. was ist der Chung Hun Stil(schreibt man auch anders weiß aber nich wie*g*)

haut nei ! :cool:

ka :confused: :nini: :fight:

Samurai85
27-01-2006, 20:07
hob schreibt was ! alle die Taekwondo "ernsthaft" betreiben :D

ilyo
27-01-2006, 20:56
Dann will ich dich auch mal testen. Du betreibst TKD ja sehr ernsthaft, nicht wahr? Und kein ernsthafter TKDin stürzt sich kopflos irgendwo rein

Wie sieht das ideale Getränk für den Taekwondosportler aus und warum?
Inwiefern ist die VO2MAX entscheidend für den TKDin?
Was sind die direkten Auswirkungen intensiven Dehnens vor dem Training? Was sind die Auswirkungen des Dehnens nach dem Training?

>Sushi<
27-01-2006, 21:02
hob schreibt was ! alle die Taekwondo "ernsthaft" betreiben :D

allmäächddd naaaa! etzerdla will däjer bou uns ah nuuuuh ddesddn. ieech glaaaab ich dou spinnnääähhh:D

ebfrb
03-02-2006, 21:49
Aus wievielen Leuten bestand das Team, das Teakwon-Do in der ganzen Welt vorstellen sollte? Und wer war da alles dabei???

Samurai85
04-02-2006, 17:23
Hi,

ich weiß bloß das Kwon-Jae Hwa dabei war und natürlich General Choi Hong Hi aber des andere .... :p kA *g* damit hab ich mich noch nicht beschäfigt... aber beantwortet doch wenigstens meine anderen Fragen :confused:

BuZuS
04-02-2006, 17:32
Ich weiß dass TKD entwickelt wurde, um Leute von Pferden runterzutreten...

ilyo
04-02-2006, 18:41
Beantwortest du auch meine? :rolleyes:

Oder hast du vor lauter Lauter vergessen zu trainieren?

rakki
05-02-2006, 01:02
na solange die kleinen koreaner auf ponys rumreiten könnte das vlt. klappen :D

Budo-Bodo
05-02-2006, 08:45

2. und welchen Stil?*g*

3. was ist der Chung Hun Stil

Hi Samurai,

#1 -- keine Ahnung, weisst du es?

#2 -- weiss ich. :D

#3 -- das auch. :D

*Wie sieht das ideale Getränk für den Taekwondosportler aus und warum?
*Inwiefern ist die VO2MAX entscheidend für den TKDin?
*Was sind die direkten Auswirkungen intensiven Dehnens vor dem Training? Was sind die Auswirkungen des Dehnens nach dem Training?

(1) fluessig -- weils eine Fluessigkeit ist.
(2) k.A., aber ich kann mir einiges zusammen googeln
(3) vorher -- Aua, nachher -- auch Aua

Aus wievielen Leuten bestand das Team, das Teakwon-Do in der ganzen Welt vorstellen sollte? Und wer war da alles dabei???

Tja, zu verschiedenen Zeiten gab es verschiedene Teams. Das Choi/Kwon et al.-Team bereiste Europa, aber die ersten, die ins Ausland gingen, waren sie nicht. Wer war das? Wer weiss das?

Gruss

BB.

ilyo
05-02-2006, 08:50
Supi, dann hätten wir ja alle Fragen geklärt und können hier über Fußball diskutieren, hm?:D

Budo-Bodo
05-02-2006, 10:30
Noch nicht alle Fragen: Wer war der erste TKD-Botschafter? Und speziell fuer die Choi-Fans: wer hat eigentlich die ganze Arbeit gemacht, waehrend Choi den Ruhm dafuer einkassierte (weil er als General der Vorgesetzte war)?

Gruss

BB.

Danach gehts meinetwegen zum Fussball ;) Was macht eigentlich Ahn in Duisburg?

Samurai85
05-02-2006, 11:50
1. und 2.Choi hatte von Gichin Funakoshi Karate gelernt aber noch das Shorin Ryu Karate Do, nicht dass moderne Shotokan(das wurde von Yoshitaka, Funakoshis Sohn aus dem alten Shorin Ryu entwickelt)

3. Chun Hun ist der Schriftstellername von General Choi Hong Hi (er hat sich ja auch mit Kalligraphie befasst)

Taekwon-Do kann zu einer Lebenseinstellung werden*g* z.b . www.taekwondo-erlangen.de :cool:

bin aber nicht im Kwon Jae Hwa Verband :cool: wir sind bei Großmeister Chae Yong Song in München angeschlossen. www.vhs-taekwondo.de oder www.taeryon.de :D

Budo-Bodo
05-02-2006, 13:34
Hallo Samurai,

wie trickreich von dir, da versuchst du uns doch glatt mit beinahe richtigen Antworten hereinzulegen ;)

Shorin-Ryu (oder Shuri-Te) war ja bekanntlich einer der alten okinawanischen Karate-Stile, neben Shorei-Ryu (Naha-Te). Funakoshi systematisierte diese, als er das Karate in Japan etablierte, und dieses System wurde Shotokan genannt, nach Funakoshis "Schriftstellernamen" Shoto.

Einige Koreaner lernten auch in der Tat bei Funakoshi Shotokan-Karate, die spaeter in Korea zu den Gruendervaetern dessen zaehlen sollten, was noch spaeter "Taekwondo" genannt wurde, und zwar Lee Won-Kuk, der Gruender des Cheongdo-Kwans, welcher spaeter (nach Lees politischer Flucht) von Choi uebernommen wurde, sowie Ro Pyong-Jik, Gruender des Seongmu-Kwan. Choi Hong-Hi lernte Karate allerdings bei Sensei Noname, vermutlich an der Tokyo-Universitaet.

Und noch jemand lernte Shotokan-Karate bei Funakoshi: Choi Yong-I, besser bekannt als Oyama Masutatsu -- ganz schoen listig :D Diese Namen kann man schnell verwechseln.

Wenn man sich nicht ab und zu in anderen Quellen umsieht und diese miteinander vergleicht, merkt man das dann gar nicht.

Gruss

BB.

Samurai85
05-02-2006, 14:12
hehe kennst dich ja gut aus :D