Vollständige Version anzeigen : Lieblings Hyong?
Samurai85
27-01-2006, 20:44
Hi,
ich wollte mal von allen die noch im traditionellen hyong system üben, fragen welche eure lieblingshyong ist !
meine ist im moment Chung-Gun
:D
Warhammer
27-01-2006, 22:11
Hoi Chun-Gun ist ja nicht schlecht aber am geilsten find ich ist Moon-Mo, kenn sie nur vom sehen, bin noch nicht so weit ;)
Tan-Gun, Won-Jo und Hwa-rang, schreib ich das jetzt richtig????:confused:
Ich freu mich aber auch schon tierisch auf die 11. mir fällt nur der Name nicht ein. Wird aber wohl noch seeehr lang dauern bis dahin :rolleyes:
Samurai85
29-01-2006, 18:40
ja hast schon richtig geschriebn*g* " Po Eun" ist die 11.Hyong hat ja ein einfaches schrittdiagram hehe warum wohl ? :D is von der Naihanchi aus dem Shorin Ryu Karate (aus Okinawa) abgeleitet :rolleyes:
is von der Naihanchi aus dem Shorin Ryu Karate (aus Okinawa) abgeleitet :rolleyes:
:gruebel: Ich dachte schon immer, dass es da so schöne kraftvoll-explosive Armtechniken gibt - also von daher (Japan) weht der Wind :D , seufz, da hätt ich so eine schöne Idee für eine Vorführung, schade, dass ich die noch nicht kann :(
ayakofights
29-01-2006, 22:39
hi........
also mir persönlich gefällt won-hyo und tan-gun am besten....... bei tan gun gibs auch noch ne recht langweilige begründung^^ aba das ändert sich bestimmt auch wieda wenn ich mehr kenne^^
Lg ayako
ja hast schon richtig geschriebn*g* " Po Eun" ist die 11.Hyong hat ja ein einfaches schrittdiagram hehe warum wohl ? :D is von der Naihanchi aus dem Shorin Ryu Karate (aus Okinawa) abgeleitet :rolleyes:
Moment mal! Das Diagramm ist zwar einfach, aber das steht für die Treue und Gradlinigkeit des Generals, nach dem die Hyong benannt wurde. Also hat das schon nen Sinn!
Außerdem ist die 11. die wohl schwierigste Hyong überhaupt! Alles auf einer Linie und dann viele tiefe Stellungen! und es wird ja wohl nicht ohen Grund so sein, das Großmester Kwon, Jae-Hwa der Hyong ein ganzes Buch gewidmet hat!
Meine Lieblingshyong ist übnrigens die 13.!!!
Samurai85
04-02-2006, 17:20
das weiß ich auch, dass das schrittdiagramm für Treue steht. kennst du überhaupt die "Naihanchi" aus dem Shorin Ryu Karate Do?:p . Ich lerne im moment meiner Meinung nach die "schwierigste" Schülerhyong "Toi Gye" also die 7. ;)
Bei Karate kenn ich mich nich so aus! Aber die 7. hyong ist wirklich eine schwere Hyong! (vor allem, wenn man perfektionist ist!)
Na dann gutes Gelingen!
Samurai85
05-02-2006, 11:57
wie lernt ihr eigentlich die Hyongs? am Stück ? oder in einzelne sequenzen auftgeteilt? wir lernen sie in einzelne sequenzen aufgeteil :D
Hyong laufen bedeutet sich selbst zu besiegen und nicht andere! :rolleyes:
Das Erlernen einer Kampfkunst ist eine lebenslange Aufgabe.
Dabei geht es nicht darum, wer der Schnellste, der Stärkste oder Klügste ist, sondern darum, in allem was man tut sein Bestes zu geben und unermüdlich an sich zu arbeiten.
Das oberste Ziel des Taekwon-Do ist es zu erschaffen und nicht zu zerstören.
<--- Zitat Kwon, Jae Hwa :D
hmm also mein favorite ist der chong mu hyong... weiß net, der gefällt mit irgendwie, so mit der 360er grad drehung. er ist halt nicht so billig wie die, die sich quasi spiege, also chong si, tan gun und so.... ich miene, die sind auch schön... aber der neunte...:D
Samurai85
06-02-2006, 19:21
ja die 9.Hyong Chung Mu find ich auch sehr schön. Immer wenn bei Kwon Jae Hwa ein Lehrgang/Festival is(siehe 40 Jahre in München) ist meistens die 9.Hyong zur Vorführung dabei:D lern ja im moment die 7.Hyong Toi Gye beiß mir noch die zähne aus :mad: diese Hüftbewegung da ahhh :( aber ich geb nich auf :cool:
ja die 9.Hyong Chung Mu find ich auch sehr schön. Immer wenn bei Kwon Jae Hwa ein Lehrgang/Festival is(siehe 40 Jahre in München) ist meistens die 9.Hyong zur Vorführung dabei:D lern ja im moment die 7.Hyong Toi Gye beiß mir noch die zähne aus :mad: diese Hüftbewegung da ahhh :( aber ich geb nich auf :cool:
Stimmt! Die 7. ist echt hart! Bis du die Bewegung erst mal richtig kannst vergeht ne weile! Aber wenn du es kannst siehts geil aus!
Warhammer
08-02-2006, 07:25
Stimmt! Die 7. ist echt hart! Bis du die Bewegung erst mal richtig kannst vergeht ne weile! Aber wenn du es kannst siehts geil aus!
Da find ich aber Chun Gun (6te) schwerer, vor allem weils die erste ist, bei der man den ständigne Wechsel der Stellungen hat...
Samurai85
08-02-2006, 12:17
ja da hast du recht. Chun Gun is der erste Hyong der einen häufigen stellungswechsel in anspruch nimmt. Aber ich finde den 7. allein schon von den techniken her anspruchsvoller und diese hüftbewegung :mad: Mein Trainer sagt immer Toi Gye sei der schwerste Schülerhyong, wenn ich mir dagegen Hwarang(8.) und Chung Mu (9.) anschau hehe :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.