Vollständige Version anzeigen : "The Quest" ( oder so )
PuresGras
27-01-2006, 23:05
hab mal ne frage zu "the quest" ( oder so ), mit Jean Claude van Damme...
der kämpfer aus china, was für stile macht er ? zählt das zu kung fu dazu ?
danke für alle antworten !
Sieht nach Klischee-5-Tiere Kung Fu aus Shaolin (?) aus.
Schlange, Tiger, Affe.... hat er noch was gebracht?
Gegenfrage: Was machten Spanier und Deutscher? :D
mykatharsis
28-01-2006, 00:08
Landesuebliches Freestyle Kickboxen. Was sonst? :)
Hy PuresGras
Der Kung Fu Kämpfer im Film kämpft mit dem 5 Tierstil aus dem Süd-Kuen Fat(Kung fu)+ Affenstil!(zu sehen im Film Schlange,Tiger,Affe)
Die 5 Tier Formen werden im Hung Gar Kuen,Choy Lee Fut Kuen und anderen Süd-Kuen Fat(Quan Fa) Stilen geübt!
Der Affenstil ist ein eingenständiger Stil der im Norden und Süden praktiziert wird!
Yishen::confused:
Spanier: Soviel ich weiss gibt es in Spanien(Baskenland) eine Kampfkunst die Zipota heisst und ähnlich dem Französichen Savate ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Zipota
Deutscher : Boxen-Ringen oder das im 19/20 Jh. nach Deutschland gebrachte Jiu Jitsu?
http://www.dschiu-dschitsu.de/
Dies sind jedoch Vermutungen, da in Filmen oft ein Mischmasch von Techniken und oftmals Phantasiestile gezeigt werden!(siehe Eastern(Kung fu Filme)):nini:
Gruss
leopan8
der_Grashüpfer
28-01-2006, 09:22
Hab den Film gestern gesehen. Mein Gott war der schlecht, wie haben die Roger Moore dafür bekommen??
Hy
wie haben die Roger Moore dafür bekommen??
Geld regiert die Welt!!;) (Auch in der Filmbranche)
Hier sind Beispiele für diese These :
Siehe auch z.b die ersten Steven Seagal Filme die nicht schlecht sind
und die mittlerweile mit ihm fabrizierten C-Movies.
Van Damm macht mittlerweile auch nur noch Müll!
Usw.
Gruss
leopan8
die ersten Steven Seagal Filme die nicht schlecht sind
:confused: Nicht schlechte Seagal Filme? Noch keinen gesehen...
Pedro Rizzo
28-01-2006, 11:08
Die Storys bei Van Damme Filmen sind wie üblich immer Hohl gewesen.
Aber keine Dartsteller macht so gute Action und reelle Kampfszenen in seiner Filmen wie Van Damme.
Die Filme von ihm im Free TV sind alle kaputt geschnitten worden. Wer seine Filme mal unzensiert sieht, der wird begeistert von der Action sein.
Immerhin denkt Fedor nicht anders darüber . Er macht ja jetzt mit ihm auch einen Film
Die Storys bei Van Damme Filmen sind wie üblich immer Hohl gewesen.
Aber keine Dartsteller macht so gute Action und reelle Kampfszenen in seiner Filmen wie Van Damme.
Die Filme von ihm im Free TV sind alle kaputt geschnitten worden. Wer seine Filme mal unzensiert sieht, der wird begeistert von der Action sein.
Immerhin denkt Fedor nicht anders darüber . Er macht ja jetzt mit ihm auch einen Film
Dem kann ich nicht zustimmen, Van Damme ist ne Knalltüte.
Sein einziger guter Film war damals "Bloodsport". De Rest war dann typische Hollywood Action mit langweiligen und immer den gleichen Kampfscenen (mist, wieso wieß ich nicht mehr wie man das Wort Scene schreibt... war da net noch ein "z" drinnen:confused: ).
PuresGras
28-01-2006, 12:35
:thx: :D
ps: jaaa der film war echt nicht das wahre...obwohl einige kampfeinlagen mir ganz gut gefallen haben...besonders der chinese, weil der wie auf koka durch den ring gehuepft ist... :halbyeaha
PuresGras
28-01-2006, 12:37
Dem kann ich nicht zustimmen, Van Damme ist ne Knalltüte.
Sein einziger guter Film war damals "Bloodsport". De Rest war dann typische Hollywood Action mit langweiligen und immer den gleichen Kampfscenen (mist, wieso wieß ich nicht mehr wie man das Wort Scene schreibt... war da net noch ein "z" drinnen:confused: ).
Kampfszene oder fightscene würde ich sagen ... :o
Kampfszene oder fightscene würde ich sagen ... :o
Ahh, ja richtig danke :hammer:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.