Vollständige Version anzeigen : drunkenboxing !
PuresGras
27-01-2006, 23:30
m0in,
weiss einer 0b in deutschland drunkenboxing trainiert wird ? wenn ja, wo ?
0der gibt es seminare, w0rksh0ps etc. die zu drunkenboxing angeb0ten werden ( natürlich auch in deutschland ) ???
danke für alle antworten !
Sebastian
28-01-2006, 00:13
ich verschiebe das mal ins Kung Fu Forum. Würde dir auch vorschlagen mal die Suchfunktion zu verwenden.
Jadetiger
28-01-2006, 07:10
Soweit ich weiß, wird DrunkenBoxing als reiner Stil generell nur sehr selten gelehrt.
Warum interessiert dich speziell dieser Stil? Er ist schließlich einer der am schwersten zu erlernenden und einzusetzenden Stile überhaupt.
Übrigends nur so am Rande: Animierte Avatare nerven tierisch.
Diese Frage wurde vor einigen Monaten schon mal gestellt, und wenn ich mich richtig entsinne ist daibei rauß gekommen das es in Deutschland keinen Lehrer gibt der das Drunken Boxing unterrichtet.
Im Choy Lay Fut soll es aber eine sehr gute Drunkenform geben. http://ezine.kungfumagazine.com/ezine/article.php?article=438
Mfg Hangs
PuresGras
28-01-2006, 12:27
1. Danke erstmal für die antworten, besonderen dank an Hangs :)
2. Finde diesen Stil sehr interessant...jap, glaube auch das er schwer zu erlernen ist, aber er hat, wie ich finde die schönste form und besten techniken ...
3.
Würde dir auch vorschlagen mal die Suchfunktion zu verwenden. Die gab nichts her... also nicht immer stumpf auf die suchfunktion verweisen wenn man es selbst nicht ausprobiert hat.
4.
Übrigends nur so am Rande: Animierte Avatare... sind einfach nur saugeil :cool: :bang:
MfG PG
Trinculo
28-01-2006, 12:42
3. Die gab nichts her... also nicht immer stumpf auf die suchfunktion verweisen wenn man es selbst nicht ausprobiert hat.
Bei mir immerhin 12 Ergebnisse (die nicht alle relevant sind, ich weiß ...). Kleiner Tip am Rande: "drunken" und "boxing" getrennt schreiben, wie sich das im Englischen gehört.
Taichi Yagami
28-01-2006, 17:02
Im KuTaeKa-Do (welches stark an das klassische Kung Fu angelehnt ist) gibt es diesen betrunkenenstil!
Du kannst dir ja mal ein Video anschauen unter www.KuTaeKa-Do.de/start.htm
Formen > Drunken
Mfg
Ein sehr schön-anzuschauendes Video... Gibts des auch zum download irgendwo?
Taichi Yagami
28-01-2006, 17:28
soweit ich weiß nicht :(
mfg
Hallo Pures Gras,
schau mal unter
drunken boxing
http://members.lycos.nl/drunkenmonk/twodescphotos.html
oder unter
Zuijiuquan
http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial_s&hl=de&q=Zuijiuquan&meta=&btnG=Google-Suche
Und bei uns im KKB under den beiden Begriffen!
ich hab mal auf einem Tunier einen Sihing aus unserem System (Whkd Kung Fu)
der hat die Form betrunkenes Schwert gezeigt, war sehr interessant.
itto_ryu
05-02-2006, 18:48
Ich kenne zumindest ein Lehrbuch des Drunken Boxing, das im Weimann-Verlag erschienen ist.
hallo an alle!
im "sing lung pai" ist das komplette "zuiquan" enthalten. ich finde es nur so schade das das "sing lung pai" so unbekannt ist. naja... ist aufjedenfall sehr schön.
im zuiquan trainieren wir erst den körper mit bestimmten übungen, dann lehrnt man einzelne bewegungen mit anwendungen und die form kommt später, und noch manches andere...
es ist zwar nicht die kampfform die ich anwende (lieber fu jiao-tigerkralle) aber ich bin davon überzeugt das wenn es der richtige trainiert er es auch anwenden kann.es ist ja nicht so das man immer durch die gegend taumelt,das dient nur der täuschung. man kann sich auch ganz normal bewegen,es werden einfach ausweichbewegungen genommen als das taumeln.ich glaube ich fange wieder an einen roman zu schreiben, ich könnte nur so weiter schreiben wenn es um den slp stil geht !!! :D
Offtopic: @WCZD: Dann verfass doch mal einen Threat wo du das sing lung pai vorstellst.(Gesichte, Prinzipien ....) Hab nämlich mit der SUFU nichts gefunden.
Mfg Hangs
Offtopic: @WCZD: Dann verfass doch mal einen Threat wo du das sing lung pai vorstellst.(Gesichte, Prinzipien ....) Hab nämlich mit der SUFU nichts gefunden.
Mfg Hangs
Genau, wär interessant mal bisschen mehr darüber zu wissen:)
ok. werde ich mal machen ! brauche nur zeit dafür. ist ne menge info und geschichten, weiß gar nicht ob ich das alles hier rein bekomme ;) .
PuresGras
06-02-2006, 17:00
ja pls... das wäre sehr interessant, beide :yeaha: hoch dafür... :)
ps: sie haben p0st ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.