Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Highlight-Clip
Haut rein!
http://www.filecabi.net/video/muay-thai.html
websensei
29-01-2006, 20:17
Alte Muay Thai Weisheit ;):
Kommt der Ellbogen geflogen, liegts Du ganz schnell auf dem Boden;)
BoxinsGesicht
30-01-2006, 05:14
sehr geil...man was die teilweise abbekommen ist "unnormal"!
War der Tritt gegen den Kopf als der auf dem Boden lag "legal" ?:cool:
websensei
30-01-2006, 07:14
War der Tritt gegen den Kopf als der auf dem Boden lag "legal" ?:cool:
Das ist auch in Thailand nicht gestattet. Also zumindest bei legalen Kämpfen.
Harrington
30-01-2006, 07:58
So lange der Gegner noch nicht voll mit dem ganzen Körper auf dem Boden liegt, darf noch Aktion kommen.
Das war zwar hart an der Grenze aber würde durchgehen.
Huhu :)
"Legitimation für KO"
Diese Thematik wurde wie einige andere auch bereits im "Muay oder Muai?" Thread behandelt
(http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/muay-muai-37558/)
Genauer in Beitrag #173ff.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/538892-post173.html
Hatte gedacht Zeroboy kennt meinen Thread...
Das von dir verlinkte Thema ( und auch deine anderen Threads.. ) habe ich mir genau durchgelesen und wenn ich Fragen dazu gehabt hätte oder auch hätte mitreden wollen, hätte ich das schon längst getan, sei dir da gewiss..
Uns stiloffen, unabhängig und sachlich im "Muay oder Muai?" Thread wiedersehend
:D LG Tyler
ich liebe diesen sport :D :D :D
sebenjen9
31-01-2006, 08:39
:o bababobo
Harrington
01-02-2006, 07:55
Huhu :)
"Legitimation für KO"
Diese Thematik wurde wie einige andere auch bereits im "Muay oder Muai?" Thread behandelt
(http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/muay-muai-37558/)
Genauer in Beitrag #173ff.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/538892-post173.html
Hatte gedacht Zeroboy kennt meinen Thread...
Uns stiloffen, unabhängig und sachlich im "Muay oder Muai?" Thread wiedersehend
:D Er kennt ihn wohl, allein, er interessiert ihn nicht...
( Tyler, das mag daran liegen, dass Du -mit Verlaub- ein wenig zuviel schreibst / laberst / plauderst..Du wirst doch wohl
[ ...mit Deinem Wissen des allmächtigen Pahuyuht Gott.. ] wissen, dass man solchen Leuten wie bspw. mir, die Welt der thailändischen Kampfkünste und auch sonstiges, in kurzen, knappen und vor allem verständlichen Sätzen erklären muss, ansonsten man Gefahr läuft, dass diese Art von nichtswissenden Kretins ( me !! ), die meinen Muay Thai, Thay, Tai, whatever zu betreiben, nix verstehen....:D ;)
( Im übrigen betreibe ich gar kein Muay Thai, sondern trainiere höchstens nach thailändischer Art und thailändischen Methoden.. )
@Nulljunge
„Hatte gedacht Zeroboy kennt meinen Thread...“
„Er kennt ihn wohl, allein, er interessiert ihn nicht.“
Du Armer! Fühlst du dich etwa angesprochen?
Es war nur eine kleine Frage und kein großes Forumthema.
Es geht mir nur darum zu verstehen, wie du als super-Sachkenner antwortest.
„ So lange der Gegner noch nicht voll mit dem ganzen Körper auf dem Boden liegt,
darf noch Aktion kommen. Das war zwar hart an der Grenze aber würde durchgehen."
Ich bin fasziniert von deiner Antwort. :)
Scheint nicht gerade von "fairplay" motiviert zu sein, oder? ... Warum nur?
„( Tyler, das mag daran liegen, dass Du -mit Verlaub- ein wenig zuviel schreibst / laberst / plauderst..Du wirst doch wohl
[ ...mit Deinem Wissen des allmächtigen Pahuyuht Gott.. ] wissen, dass man solchen Leuten wie bspw. mir, die Welt der thailändischen Kampfkünste und auch sonstiges, in kurzen, knappen und vor allem verständlichen Sätzen erklären muss, ansonsten man Gefahr läuft, dass diese Art von nichtswissenden Kretins ( me !! ), die meinen Muay Thai, Thay, Tai, whatever zu betreiben, nix verstehen..“
Es klingt ein bisschen wie eine Ermüdungserscheinung eines Polizeibeamten, der zu lange Stubendienst schieben musste…
Wie wäre es mit einer entspannenden Tasse (Mate-)Tee vorm Spiegel? :D
“(Im übrigen betreibe ich gar kein Muay Thai, sondern trainiere höchstens nach thailändischer Art und thailändischen Methoden.. )“
Du gibst aber Ratschläge drüber !
Was sind das denn für „thailändische Methoden“?
Thailändische Kochkunst? Thailändische Volkstänze? :D
Hast du ein Problem mit Respekt und Persönlichkeit?
Ich kenne da eine hervorragende "thailändische Methode" in Thailand.
Kann ich wärmstens empfehlen, hat vielen schon geholfen. ;)
DeeMates
02-02-2006, 17:56
Lieber Rylet-Tyler, lieber Zeroboy!
es ging/geht hier um einen Clip, nicht um Eure Privatfehde!
Was dem einen an dem anderen nicht passt, kann man per PN austauschen.
@Tyler-Rylet:
Ich möchte diese zynischen Bemerkungen in diesem Forum einfach nicht mehr lesen! Man darf gerne etwas hinterfragen und wir sind froh, dass wir jemanden haben, der sich in der thailändischen Kampfkunst so gut auskennt -davor ziehe ich ganz klar den Hut- aber wie schon einmal geschrieben:
Deine Kämpfertugenden die Du uns hier mit Sarkasmus, Zynismus und versteckten Angriffen zeigst, mag ich nicht. Und ich glaube ich bin da nicht allein.
Ergo:
Ich bitte Dich darum, dies zu unterlassen, da ich ansonsten Deine Beiträge löschen, den Thread schließen oder wenn´s hart auf hart kommt auch Dich sperren werde. Ich würd mich wirklich freuen, wenn Du meinen Ratschlag annimmst. Danke!
Viele Grüße
Dee
@Dee,
wäre es dann nicht fair, die anderen Beteiligten auch zu verwarnen? Es gehört ja bekanntlich mehr als einer zu einem Streit..
Ergänzend:
Meiner Meinung nach reagiert Tyler nur, und das vielleicht nicht immer im Sinne eines Moderators, ok.
Gruss
doremi
DeeMates
03-02-2006, 08:46
@Dee,
wäre es dann nicht fair, die anderen Beteiligten auch zu verwarnen? Es gehört ja bekanntlich mehr als einer zu einem Streit..Gruss
doremi
Hallo Doremi,
absolut Deiner Meinung!Deshalb hab ich auch Zeroboy mit angeschrieben,wie Du sehen kannst. :)
Nochmal: Chapeau vor Tyler und seinem Fachwissen, ich würde mir nur wünschen, er teilte es mit uns auf andere Weise.
Lieben Gruß,
Dani
@Deemates
Liebe DeeMates,
Ich danke dir für die Warnung und denke sie in ihren Grundzügen verstanden zu haben.
Du hast erst reagiert nachdem ich Zeroboy geantwortet habe,
daher frage ich dich vorsichtshalber als Kampfrichterin/Moderatorin
um ein wenig Gewissheit zu erlangen:
@Tyler-Rylet: … Ergo: Ich bitte Dich darum, dies zu unterlassen, da ich ansonsten Deine Beiträge löschen, den Thread schließen oder wenn´s hart auf hart kommt auch Dich sperren werde. Ich würd mich wirklich freuen, wenn Du meinen Ratschlag annimmst. Danke!
Diese Warnung war ausschließlich an mich gerichtet, ist das Richtig?
Mein Interesse war, ist und bleibt mit sachlichen Beiträgen hier Diskussionen zu führen und gerne nach meinem besten Wissen und Gewissen die Frage zu beantworten bzw. Wahrheit nach meinem Verständnis darzulegen.
Wenn dein oben zitiertes Wort, jedoch nur an mich allein gerichtet sein sollte,
was eigentlich nicht ohne weiteres von der Hand zu weisen ist,
dann beginne ich jetzt schon über den Sinn meiner schutzlosen Aktivität nachzudenken....
@Alle
Ich lese gerne eure Meinungen dazu!
„audiatur et altera pars“ - Auch die andere Seite muss gehört werden!
höflich um Erklärung bittend
Lars´n Roll
03-02-2006, 17:18
Diese Warnung war ausschließlich an mich gerichtet, ist das Richtig?
Das liegt daran, dass Zeroboy ne coole Sau ist, während Du einfach volle Kanne klugscheißerisch und unsympathisch rüberkommst...
So seh ich das mal, so gaaanz subjektiv.
O'Connor
03-02-2006, 20:10
Das liegt daran, dass Zeroboy ne coole Sau ist, während Du einfach volle Kanne klugscheißerisch und unsympathisch rüberkommst...
So seh ich das mal, so gaaanz subjektiv.
:halbyeaha
@DeeMates,
nur ganz kurz, weil ich Lars´n Roll und O'Connor nicht verstehe. Wolltest du etwa das auch ausdrücken? Glaube nicht.
Vielleicht ist dein Posting nicht von allen Lesern verstanden worden? Weiss nicht, müsste man mal Lars´n Roll und O'Connor fragen.
Vielleicht könntest du mir ja mal kurz die grundsätzlichen Regeln des Forums näher bringen, wonach entscheidet ihr über Verwarnungen etc?
Bekommen respektlose und beleidigende Schreiber auch Verwarnungen??
Bräuchte einfach nur mal ne Richtlinie,
danke
Gruss
doremi
sumbrada
03-02-2006, 22:36
Bekommen respektlose und beleidigende Schreiber auch Verwarnungen??
Bräuchte einfach nur mal ne Richtlinie,
danke
Gruss
doremi
Beleidigungen werden normalerweise nicht geduldet. Wenn einer seit dem ersten Post respektlos schreibt, geschieht dies vielleicht etwas früher als bei Leuten, die hier schon seit Jahren sind und sich normalerweise gesittet verhalten.
Das ist alles, was dazu zu sagen ist und weiteres kann man den Boardregeln entnehmen.
Dieser Thread handelt von einem MT Clip und nun kommt zum Thema zurück.
Grüße
Andreas
P.S. Spam in Übermaß kann ebenso zu Verwarnungen führen.
Hmm, ja.
Interessanter clip über Muay Thai KOs. Gute und gefährliche Kampfkunst, schade nur, dass Würfe, Hebel, Festhalte und -transportgriffe fehlen.
Wird die thailändische Armee auch darin ausgebildet ? Wenn ja, dann fehlt ihnen etwas essentielles.
Im militärischen Zweikampf gehts irgendwie viel schneller zu, hab persönlich noch nie einen Kampf erlebt, der länger als 10-15 Sekunden gedauert hat.
Nak-Muay
02-03-2006, 16:42
Meines wissens trainiert das thailändische militär muay boran .
Im Muay Thai selbst gibt es auch würfe .
Und soweit ich weiss trainiert das Fallschirmjäger Regiment der Französischen Fremdenlegion in Calvi auf Korsika Muay Thai . Und wie schnell es geht jemanden ausser Gefecht zu setzen siehe Muay Thai Highlight clip und denk dir ein Paar Kampfstiefel dazu .
http://www.nubia-sports.de
alfonsalfons
04-03-2006, 02:41
Hallo Tyler.
>> Ich... denke sie in ihren Grundzügen verstanden zu haben.
Dein nächstes mögliches Trainingsziel: Annahme von Kritik und
selbstreflektierende Verarbeitung derselben.
Alfons
Lumpinee
04-03-2006, 08:18
Hast du ein Problem mit Respekt und Persönlichkeit?
Ich kenne da eine hervorragende "thailändische Methode" in Thailand.
Kann ich wärmstens empfehlen, hat vielen schon geholfen.
Ich finde es lustig das dieser 1.Satz ausgerechnet von dir kommt,Rylet:rolleyes:
Im übrigen würden sich sicher gerne einige hier im Forum mit dir,nach "thailändischer Methode"unterhalten,aber da gehören ja bekanntlich zwei dazu:D
Und ich glaube zu wissen wer den Termin nicht einhalten wird.
Hast du eigentlich zuvor irgend etwas mit WT am Hut gehabt,würde irgendwie passen;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.