PDA

Vollständige Version anzeigen : Hanteln

ThirdRevenge
28-01-2006, 22:05
Hallo,
Nach wie viel Wochen merkt man erste erfolge wenn man mit 3kilo hanteln trainiert?
Gruss

Kang
28-01-2006, 22:07
Kommt ma ganz stark darauf an
- was für Übungen du machst
- wieviel Wiederholungen du machst
- wieviel Sätze du machst
- wie entwickelt deine Muskulatur momentan ist

Also ein bisschen präziser vielleicht?

ThirdRevenge
28-01-2006, 22:16
100x 2 hintereinander pause 10 min wieder dasselbe
muskeln sind noch net so weit
also hab davor noch nie was gemacht
also übung halt hoch runa usw..

Kang
28-01-2006, 22:19
Hoch runter? Hoch runter und strengt den Bizeps an oder Hoch runter und strengt die Schultern an?

Das Training was du da machst trainiert vor allem die Ausdauer der Muskeln, da das Gewicht offenbar für dich sehr niedrig ist, wenn du 100 Wiederholungen schaffst. Muskeln baut man aber eher bei schwereren Gewichten auf.

ThirdRevenge
28-01-2006, 22:24
kann man sich die dinger auch selber bauen?Hab zur zeit net so viel kohle da...
strengt bizeps an

Kang
28-01-2006, 22:28
......ja sicher kannst du dir selber irgendwas zusammenzimmer. Allerdings wird a) das Gewicht ziemlich ungenau sein, was besonders stört, wenn du deine Übung mit beiden Armen gleichzeitig ausführst, da die Arme dann unterschiedlich trainiert werden, und b) wird das Gewicht an der Hantel selber ungleich verteilt sein, d.h. du musst das Ding wahrscheinlich komisch anfassen.

Du könntest es mit Bodyweight Excercises probieren. Da gibt's hier im Forum viel zu, einfach mal suchen. Die Alternative zu deinen Hantelübungen wären Klimmzüge - die hauen auch so rein, dass du bestimmt keine 100 Wiederholungen schaffst. ;)

ThirdRevenge
28-01-2006, 22:31
klimzüge schaff ich nur 10-15...

Kang
28-01-2006, 22:35
Ja, eben drum! Das zeigt, dass deine Muskeln da gut gefordert werden. Um Stärke zu entwickeln und auch Muskel aufzubauen, ist eine Wiederholungszahl um die 10 rum gerade gut.
Halte ich persönlich für eine bessere Übung als 100 3kg-Bizepscurls.

nasenbär
28-01-2006, 23:07
trainier doch mit 1,5 kg hanteln. Die kannst du dir sogar selber bauen. Einfach ne 1,5 pet colaflasche nehmen.

Man man bei dem GEwicht wirst du bestimmt bald muskeln haben wie ein Bodybuilder ;)

KARATE-KID 2
28-01-2006, 23:14
kleiner Tipp auch von meiner Seite;) .

Wenn du was für die Arme machen willst, nicht nur Bizeps, sondern auch den Trizeps trainieren. Mach einfach noch Liegestütze auf versch. Variationen (Arme weiter außen oder am Körper und Hände unter den Schultern) dazu. Da brauchst dir kein teures Bankdrückgerät anschaffen.

Falls die Übung zu leicht wird, Lage der Füße erhöhen.

Viel Spaß beim Trainieren:) , KARATE-KID 2

Mars
29-01-2006, 07:15
Mit Drei-Kilo-Hanteln Erfolge wirst Du kaum irgendetwas merken oder gar sehen. ;) Entschuldige, doch damit wirst Du nicht viel an Intensität erreichen.

Versuche es mit erschwerten Körpergewichtsübungen im Bereich 8-12. Rest im FAQ.
Gruß

Franz
29-01-2006, 08:57
und statt hanteln kannst du auch mit Wasserkästen uä trainieren.
Mit 3 Kg Hanteln kommt ein 8 Jähriger zurecht aber was drüber ist sicherlich nicht.

ThirdRevenge
29-01-2006, 10:20
Erst ma danke für antworten.
Hab jetzt aber ein Schnäppchen gefunden wo ich mir 15kg hanteln kaufen kann.
Gruss

christoph86
29-01-2006, 13:01
Erst ma danke für antworten.
Hab jetzt aber ein Schnäppchen gefunden wo ich mir 15kg hanteln kaufen kann.
Gruss

3 kg waren imho echt ein witz ;) 15 dürften dir auf jeden fall erstmal reichen. :)

ich vermute mal, du kannst auch rel. schnell (ein paar wochen) erste sichtbare erfolge erzielen (=meine erfahrung). übertreib's halt am anfang nicht, sondern sieh zu, dass du regelmäßig trainierst.

guckst du hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/

für dich sollte erstmal punkt 2: hypertrophie interessant sein.

mfg, christoph