Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Einzelkampf

BoxinsGesicht
29-01-2006, 02:02
Hallo. Es gibt ein paar Sachen die mich nicht schlafen lassen:

Sagen wir ihr werdet zum Kampf "gezwungen". Also 1vs1! Haben ja sicher schon viele hier hinter sich...fängt ja teilweise schon in der Grunschule an das man sich prügelt. Aber ich meine, um so älter man wird, umso härter werden auch die Kämpfe - damit meine ich nicht unfair! Sondern auch wg. den Kraftveränderungen etc. Und wenn man 1vs1 kämpft...ist ja eigentlich "alles" erlaubt...aber auf der Strasse läuft das anders. Keine Aktionen wie Eier treten etc. weil das zeigt ja keine Stärke etc.

Meine Frage:

Kommt es wenn man sich schlägt darauf an, wer gewinnt? Weil manche haben mir schon gesagt es ist egal wer gewinnt, es kommt darauf an das man seine "eier" gezeigt hat...bzw. seinen Mut. Aber das geht nicht in meinen Kopf rein. Weil ich habe demnächst 2 Einzelkämpfe gegen 2 Türken(waren meine Freunde - jetzt meine Feinde) vor mir. Aber hätten uns schon längst geboxt, aber da das Leute sind die auch "Eier" haben, meinten die ok, du hattest einen Lungenriss, wir warten bis du gesund bist und kämpfen kannst. Und das ist wahrscheinlich im Febuar. Nur das Ding ist, die Reden ja auch schlecht über mich und wenn ich dann gewinne haben sie von mir schläge bekommen und können "weniger" sagen als vorher wie zb. scheiss deutsches opfer oder so. Aber wenn ich die Kämpfe verliere verschlimmer ich ja nur alles für meinen "Ruf". Deswegen frag ich...klar gibts immer stärkere und irgendwann werden die auch gehauen und ich auch...aber trotzdem. Achja...bin in dieser "Szene" drinne...war auf ner Schule mit 80% Ausländeranteil...

Bushido hat mal gesagt:

"Die Straße macht das man heute gewinnt, und morgen verliert..."

Weiß nicht...mein Kopf ist voll im *****...das ganze Gedenke macht mich krank. "Früher" als ich gek*fft habe, hab ich über Probleme nie nachgedacht,was kam das kam, aber jetzt im "klaren" zustand nimmt das mich auseinander.

gute nacht. jetzt wirds zeit fürn berliner kindl(bestes bier jungs..);)

Sengokujidai
29-01-2006, 03:17
Nabend!
Ehrlich gesagt habe ich keine Erfahrungen mit solchen "Ehrenkämpfen" oder wie auch immer man das nennen mag, aber trotzdem möchte ich mal meine Gedanken los werden.

Ich glaub es hat einen ganz guten Grund, warum dir das nicht in den Kopf geht ... da gibt es auch nicht viel, was man verstehen kann ... solche Prügeleien machen so oder so keinen Sinn ... Ich halte das prinzipiell so: Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann man gerne darüber Reden und es klären. Wenn die Person sich unbedingt mit mir schlagen will, dann an Ort und Stelle und ohne Regeln ... Wenn die Person sein Gemächt nicht schützen kann, dann ist das erstmal nicht mein Problem ... ich würde den Kampf nur so schnell wie möglich beenden wollen, ohne dem Anderen zu sehr zu schaden... Aber bisher ist das gott sei Dank noch nie der Fall gewesen ...

Es wäre natürlich wichtig zu wissen, warum du und deine "Bekannten" euch verfeindet habt ... wenn du behauptet hättest, daß die beiden nur Butter in den Armen haben, könnte man verstehen, daß sie kämpfen wollen um das Gegenteil zu beweisen ... da würde der Kampf noch am meisten Sinn machen ...
Alles Andere kann man durch ein Gespräch klären ... es hatte ja bestimmt mal einen Grund, warum ihr Freunde wart und das ist wohl das mindeste, was man in der Situation tun kann...

Wegen dem "Schlechten", daß die beiden über dich verbreiten hast de bestimmt auch recht ... da wird sich durch einen Kampf wenig ändern ... je nach dem wie die beiden drauf sind, aber ich würde nicht davon ausgehen. Schlechtes Gerede ließ sich eher in einer Aussprache verhindern ...

Nehmen wir aber mal an, daß beides nicht hilft das Geschwätz von denen zu beenden ... weder der Kampf, noch eine Diskussion mit den beiden ... Warum machst du dir gedanken? Jeder, der dich kennt und leiden kann, wird hoffentlich entweder nicht auf das Geschwätz hören, oder dich Fragen, was du dazu zu sagen hast ... die Leute die nichts von beidem tun, sind keine echten Freunde und verdienen es nicht, daß du etwas darauf gibst, was sie denken.

Gruß Sengokujidai

Pinselstrich
29-01-2006, 03:50
Ich hab nur die Frage, ob du eigentlich nicht schon raus aus dem Alter bist. Ich meine "früher waren sie meine Freunde, jetzt sind wir Feinde"... und solche Dinge. Nicht, dass du denkst ich wäre ein pazifistisches Blumenkind, das in einer Friede-Freude-Eierkuchen Welt lebt, aber dieses Zeug, dass du über "Eier" (was ich jetzt einfach als Synonym für "Mut" auffasse ;) ) redest scheint mir für 14-16 jährige angemessen.

Um auch ein wenig konstruktiv zu sein: Da es nicht scheint, dass hier eine wirklich bedrohliche Situation vorherrscht, wirst du vielleicht ein blaues Auge und ein paar blaue Flecken davontragen. Solange du diese allerdings "wie ein Mann" erträgst (und auch bisschen austeilst), sollte dein Image nicht allzu sehr beschädigt werden. Falls du gewinnst, kann es einerseits passieren, dass man dich in Zukunft in Ruhe lässt, andererseits aber, dass plötzlich Leute auftauchen, die auch mit dir kämpfen wollen, wobei ersteres wahrscheinlicher ist. Soviel über gruppendynamische Mechanismem bei Jugendlichen... obwohl ich immernoch anmerke, dass du mit 18 zu alt für sowas bist...

Achja, nochwas, es hat nicht wirklich mit dem Ausländeranteil zu tun, dass die Gewaltbereitschaft hoch ist, sondern mit SOZIALEN UMSTÄNDEN. Ausländer sind nicht "böser" anhand der Tatsache, dass sie Ausländer sind... das weiß ich, weil ich viele kenne und auch selbst einer bin... da es aber leider passiert, dass Ausländer als Dreck der Gesellschaft gesehen werden, leben sie zwangsweise unter schlechteren Lebensbedingungen (--> schlechtere Arbeit --> weniger Geld --> schlechtere Ausbildung für Kinder --> schlechtere Arbeit...). Und das wiederum führt dazu, dass sie auch gewaltbereiter sind...

BuZuS
29-01-2006, 04:11
Was ein Kindergeburtstag...

re:torte
29-01-2006, 09:37
Ich halt nix von : Um 18.30 Uhr am Alexander. ...
Lass die Reden was sie wollen. Mein Ruf wäre/ist mir Scheißegal. Entweder jemand greift mich tätlich an, dann verteidige ich mich .... aber Ritualkämpfe wegen der Ehre .. :flop:

Tornado
29-01-2006, 09:43
Weiß nicht...mein Kopf ist voll im *****...das ganze Gedenke macht mich krank. "Früher" als ich gek*fft habe, hab ich über Probleme nie nachgedacht,was kam das kam, aber jetzt im "klaren" zustand nimmt das mich auseinander.

Hmmm....vielleicht solltest Du einfach wieder anfangen zu kiffen :ironie:

Darkpaperinik
29-01-2006, 09:58
Hallo. Es gibt ein paar Sachen die mich nicht schlafen lassen:

Sagen wir ihr werdet zum Kampf "gezwungen". Also 1vs1! Haben ja sicher schon viele hier hinter sich...fängt ja teilweise schon in der Grunschule an das man sich prügelt. Aber ich meine, um so älter man wird, umso härter werden auch die Kämpfe - damit meine ich nicht unfair! Sondern auch wg. den Kraftveränderungen etc. Und wenn man 1vs1 kämpft...ist ja eigentlich "alles" erlaubt...aber auf der Strasse läuft das anders. Keine Aktionen wie Eier treten etc. weil das zeigt ja keine Stärke etc.

Meine Frage:

Kommt es wenn man sich schlägt darauf an, wer gewinnt? Weil manche haben mir schon gesagt es ist egal wer gewinnt, es kommt darauf an das man seine "eier" gezeigt hat...bzw. seinen Mut. Aber das geht nicht in meinen Kopf rein. Weil ich habe demnächst 2 Einzelkämpfe gegen 2 Türken(waren meine Freunde - jetzt meine Feinde) vor mir. Aber hätten uns schon längst geboxt, aber da das Leute sind die auch "Eier" haben, meinten die ok, du hattest einen Lungenriss, wir warten bis du gesund bist und kämpfen kannst. Und das ist wahrscheinlich im Febuar. Nur das Ding ist, die Reden ja auch schlecht über mich und wenn ich dann gewinne haben sie von mir schläge bekommen und können "weniger" sagen als vorher wie zb. scheiss deutsches opfer oder so. Aber wenn ich die Kämpfe verliere verschlimmer ich ja nur alles für meinen "Ruf". Deswegen frag ich...klar gibts immer stärkere und irgendwann werden die auch gehauen und ich auch...aber trotzdem. Achja...bin in dieser "Szene" drinne...war auf ner Schule mit 80% Ausländeranteil...

Bushido hat mal gesagt:

"Die Straße macht das man heute gewinnt, und morgen verliert..."

gute nacht. jetzt wirds zeit fürn berliner kindl(bestes bier jungs..);)

trink mal weniger kindl und werd erwachsen... :cool:

r0nL
29-01-2006, 11:24
Du kämpfst um deine Ehre? Bist du ein Hooligan, Bandenführer oder ähnliches?

Also ich lebe mit dieser Philosophie:

Problem = Reden
Kommt er zu nah = warnen
Macht er weiter = Angriff (ohne Gnade... Eiertritt usw erlaubt...)

Und gut ist...

Wenn man ein Problem mit jemanden hat, dann kann man drüber reden (zumindest hab ich gehört, dass Erwachsene das so machen)...
Wenn aber einer wirklich auf einen Kampf hinaus will, dann ist ALLES erlaubt... Ich mein, der hat mich angegriffen, evtl sogar mein Leben bedroht (weiß ja net, ob er Messer hat usw), dann gibts auch Eiertritt usw...

PuresGras
29-01-2006, 12:02
Gibt es bei diesen Kämpfen die Hand einer Prinzessin zu gewinnen ?
Leben wir im Mittelalter ? oh my g0d
k0mm mal runter, mit 18 s0llte man reifer sein und nicht so ein schwachsinn wie um die ehre kämpfen machen... ihr könnt wenn ihr unbedingt kämpfen w0llt das ja in einem spiel austragen, pc- 0der gesellschaftsspiel ( ich empfehle Schach :) ..da zeigt sich wer mehr drauf hat )
ps: s0nst kann ich mich nur meinen vorrednern anschliessen...

OnMiTeR1988
29-01-2006, 12:07
nicht in die eier treten weil ehre

oh mein gott, komm ma klar alta :D :D :D

heul uns nich voll wenn du einen auf ehre machen wills alta :ups:

entweder du machs das was effektiv sein könnte = was man dir hier rät (manches)

oder du machst einen auf dicke harte eier und hast in 2 jahren ne mega hackfresse

viel spaß und komm kla alta ey..

oh mein gott.......

youngblood20
29-01-2006, 15:08
Ey man wenn du denkst du müsstest Kämpfen dann Kämpf einfach und wegen dem in die eier treten schneller bekommst du einen nicht frisch gemacht, ich weiss aber was du meinst den wenn du dann gewinnst wollen die einen rückkampf weil du unfair gekämpft hast aber wie gesagt wenn du deine ehre erhalten willst dann kämpf, aber was passiert wenn du nicht kämpfst? und hast du überhaupt schon mal gekämpft?

BoxinsGesicht
29-01-2006, 15:45
@youngblood:

Ich denke man muss zwischen Notsituationen und Einzelkampf unterscheiden.
In einer Notsituation ist alles erlaubt. Aber im Einzelkampf eben nicht, bzw.
schon aber das bringt nichts.
Ich habe keine Angst vor dem kämpfen ansich, nur eben das ich die kämpfe verliere.
(ich verliere -> komme automatisch wieder in den "oper" status!)

Nein, ich hab mich noch nie richtig gehauen was sich aber bald ändern wird.

Das Ding ist, ich werde "gezwungen". Wenn ich mich nicht mit denen schlage dann schlagen die
mich einfach...und soll ich mich einfach hauen lassen?
Nee, davon hab ich genug, ehrlich.
(Aber das diese Kämpfe stattfinden hat seine Gründe)

Und das krasse ist, der eine türke ist 16 und der andre 15 oder 17. kein plan. aber
das sind klischee türken die den ganzen tag von ihrem Stolz und ihre Ehre reden, die
ich ihnen noch in ***** stecken werde. Ich bin kein Junge mit Hornbrille oder so,
laufe nicht mit gesenkten Kopf durch die Welt verstehst du ?!? Ich kann mich auch wehren...
aber diese Vorgefertigten Klischees durch die Presse machen es einem schwer.
Was ich damti meine? Die Albaner haben den Ruf zb. das sind angeblich ganz krasse
Kerle sind und die deutschen haben den "friedlichen" ängstlichen Ruf.
Und bei sovielen Ausländern macht es das schon schwer sich durchzusetzen.
WEil in deren Köpfen ist das aus der Presse und dann kommt ein deutscher wie zb. ich
der seine Eier zeigt. Was würdest du denken ? da stimmt doch was nicht? und so denken die auch
man die sind 2 jahre jünger als ich und haben den glauben das sie einen 18 umhauen(kann ja gut sein)
aber man...das würden die niemals sagen wenn ein 18 türke vordenne stehen würde

verstehste?

wie ich schon einmal gesagt habe, ich muss den beiden die fresse zermatschen damit die wieder runterkommen.eine kaputte fresse von denen->klare ergebnisse -> keine flaschen geschichten wer wen geschlagen hat->respekt kommt zu mir->die nächsten überlegen sich ob sie gegen mich kämpfen, wenn nich dann halt nochmal!(aber irgendwann hab ich dann eben ne kaputte fresse...->wer austeilen kann muss auch einstecken können) klar, jetzt werden hier wieder die friedlichen kommen und "gewalt erzeugt gegen gewalt" raushauen, aber gewalt entsteht auch ohne Gewalt. Gewalt entsteht meiner Meinung nach in den köpfen...

BotschafterKosh
29-01-2006, 15:55
Kommt es wenn man sich schlägt darauf an, wer gewinnt? Weil manche haben mir schon gesagt es ist egal wer gewinnt, es kommt darauf an das man seine "eier" gezeigt hat...bzw. seinen Mut.
So ein Schmarn.
Wichtig ist, dass du es dir gut geht.
Und ein vermiedener Kampf ist immer besser, als ein gewonnener.
Denn wenn du Dich darauf einlässt, kann immer etwas passieren (auch im nachhinein, sprich multiple Racheaktionen, Strafvollzug).
Und ich persönlich würde auch lieber bei irgendwelchen Idioten als Feigling dastehen, anstatt mich als Sieger mit ledierten Körper und ausgeschlagenen Zähnen ins Krankenhaus zu schleifen.

ps. oftmals sind solche Personen zwischenmenschlich weniger gefestigt und würden auch vor einem Messereinsatz nicht zurückschrecken.
Meide den Kontakt lieber aktiv und kauf dir n Pfefferspray ;-)

RotesFretchen
29-01-2006, 16:45
Was bei dir da abläuft ist doch mal Schwachsinn hoch zehn, einfach Kindergarten.
Und nebenbei, wenn das wirklich "Ehrentürken" sind, und Du kannst "Eier" zeigen und gewinnst, glaubst Du wirklich die geben danach Ruhe, lassen dich in Frieden, dein Image ist wieder okay? Oder glaubst Du wirklich die sind so "fair" und hören auf, wenn Du blutverschmiert am Boden liegst und sie dir das halbe Gesicht zertrampelt haben?

:dumm:

Hört sich für mich trotzdem alles nach heißer Luft an :kaffeetri . Mein Tipp: Halte dich in Zukunft von solchen Leuten (und der Kifferei) fern. Siehst ja, Du bekommst nur Streß. Ich wette, die trauen sich sowieso nicht ne Schlägerei anzufangen

BoxinsGesicht
29-01-2006, 17:12
Was bei dir da abläuft ist doch mal Schwachsinn hoch zehn, einfach Kindergarten.
Und nebenbei, wenn das wirklich "Ehrentürken" sind, und Du kannst "Eier" zeigen und gewinnst, glaubst Du wirklich die geben danach Ruhe, lassen dich in Frieden, dein Image ist wieder okay? Oder glaubst Du wirklich die sind so "fair" und hören auf, wenn Du blutverschmiert am Boden liegst und sie dir das halbe Gesicht zertrampelt haben?

:dumm:

Hört sich für mich trotzdem alles nach heißer Luft an :kaffeetri . Mein Tipp: Halte dich in Zukunft von solchen Leuten (und der Kifferei) fern. Siehst ja, Du bekommst nur Streß. Ich wette, die trauen sich sowieso nicht ne Schlägerei anzufangen

Wenn ich sie 1x geschlagen habe, kann ich sie auch ein 2tes Mal schlagen, oder?:rolleyes:

Und falls sie dann mit mehreren kommen, dann bekomme ich an diesem Tag schläge, aber was dann am nächsten Tag passiert, kannst du dir denken, oder?

Achja, ich denke das ist keine "Kindergarten"-scheisse. Nur vielleicht nehmt ihr das alles nicht war, weil ihr andre Freunde habt oder zu andern Zeiten zuhause seit als ich ?!? Soll jetzt kein Angriff sein aber scheint so. Kann doch nicht sein, das ich der einzige auf diesem Board bin der das so sieht bzw. weiß das es so ist.

Lieber ein,zwei Blaue augen und danach den "respekt" ausspielen anstatt schläge zu bekommen und den "opfer" ruf zu erweitern. man, berlin ist wie ein dorf. jeder kennt sich. da spricht sich das rum.

Ein Feind hat mal zu mir gesagt:

"Weißt du warum alle gegen dich kämpfen wollen? Weil du eine gefahr für sie bist und deren Fassade zerstören kannst und sie dann "nackt" durch die welt laufen."

weiß nicht ... kann sein ... vielleicht unterschätze ich mich auch nur und die überschätzen sich.

Aber Übermut tut selten gut! ;-)

Nomarior
29-01-2006, 17:37
@BoxinsGesicht:
Regel das wie ein Mann: knöpf dir deine Herausforderer einzeln vor und spendier ihnen ein

berliner kindl(bestes bier jungs..);)
Dabei könnt ihr die Differenzen wegquatschen.
Viel Erfolg.

BoxinsGesicht
29-01-2006, 17:52
@BoxinsGesicht:
Regel das wie ein Mann: knöpf dir deine Herausforderer einzeln vor und spendier ihnen ein

Dabei könnt ihr die Differenzen wegquatschen.
Viel Erfolg.

das würde ich. aber diese jungs haben ihren iq in den fäusten. wie ich wahrscheinlich auch :cool:

Ruben85
29-01-2006, 18:18
hi,
wie es scheint, machst du dir ja wirklich viele Gedanken über deinen "ersten Straßenkampf". Ein Tipp von mir wäre zu versuchen die ganze Sache zu umgehen, indem du es einfach nicht dazu kommen lässt. Dies klappt zum einen, indem du versuchst den beiden Möchtegern aussem Weg zu gehen oder du hast dir, wenn sie das nächste Mal auf dich zukommen, ein paar einfache, passende Sprüche (Argumente) überlegt, die ihnen die Sinnlosigkeit ihres Vorhabens deutlich machen. Da ihr ja immerhin einmal Bekannte wart, besteht denke ich die Möglichkeit, dass dieses Vorgehen zum Erfolg führen könnte. Dabei solltest du dann einige Leute bei dir stehen haben (am besten nicht nur Türken), die zwar nicht alle auf dich achten müssen aber wo die 2 Deppen merken, dass du nicht alleine bist und ihnen gegebenenfalls vor Ort und Stelle eine klatschen könntest und du Leute hast die dir "den Rücken freihalten" und die dich notfalls rausholen oder im besten Fall ein bisschen helfen würden ;) .

Ehre hin oder her in diesem Fall würden sie dich mit großer Wahrscheinlichkeit ersteinmal nicht angreifen, denn zum einen sind sie nicht lebensmüde und der andere Grund ist, dass sie grade mal 15/17 Jahre alt sind. Mit 15 Jahren kann es meiner Meinung nach mit dem Ehrgefühl nicht so weit her sein, dass man dafür kämpft, nein besser gesagt sich kloppt, obwohl die Chancen eher schlecht stehen und man mit ernsthaften Verletzungen rechnen muss. Wenn ein 15 jähriger Türke vor dir steht, der dir wahrscheinlich Größe- und Kräftemäßig unterlegen ist und sich mit dir schlagen will, kann man das denke ich weniger als Kampf oder etwas wirklich ernsthaftes bezeichnen. Falls so ein Einzelner vor mir stehen würde, würde ich zum einen annehmen, dass ich die Ausseinandersetzung zu meinen Gunsten entscheiden würde und zum anderen würden sich ein paar Freunde einmischen, so dass ich mir einfach keine Sorgen machen bräuchte.

Ok, das wär jetzt eine bzw. zwei Möglichkeiten dem Kampf aus dem Weg zu gehen. Da du das ja anscheinend gar nicht vorhast, musst du wissen was dir wichtiger ist: körperliche Unversehrtheit oder "Eier gezeigt" zu haben, ganz gleich zu wessen Gunsten euer Spielchen ausgegangen ist. Da ich jetzt mal vom 2. ausgehe solltest du wie oben schon einmal erwähnt Leute bei dir haben, die sich zwar nicht einmischen aber solltest du verloren haben dich rausziehen, denn du hast nichts davon, wenn du am boden liegst (evtl. bewusstlos) und du noch 5 Minuten Tritte auf/gegen den Kopf bekommst.
Wenn du dich schlägst vergiss das mit dem Ehrgefühl, denn das stört nur. Du brauchst ihm natürlich nicht in die "Eier" zu treten, wenn du nicht willst. Aber wenn du zum Beispiel im Infight bist, musst du einfach alles benutzen was du hast (ich gehe jetzt mal davon aus, dass es dir ernst ist mit der Schlägerei). Damit meine ich du darfst alles benutzen, solltest du nicht leicht gewinnen können. Füße, Knie, Ellenbogen Fäuste und meinetwegen auch den Kopf (den zum Denken sowieso ;) ) Was ich sagen will, wenn du direkt am "Mann" dran bist und ihn unter anderem mit Knien attackierst bzw. mit nem Knie in ihn reingehst ist es nicht dein Problem, wenn du ihn anstatt in die Seite bzw. in den Bauch zu treffen, seine "Eier" mittriffst. Das kann sehr schnell mal passieren und wird sicherlich von keinem Aussenstehenden als "unehrenhaft" bewertet :rolleyes: Solltest du ihn also zufällig wirklich in der Hodengegend treffen, mach dir bloß keinen Kopf, dass du jetzt was schlimmes gemacht hast, wenn du merkst dass er auf einmal zusammenzuckt und sich vor Schmerzen krümmt/ nicht mehr kämpfen kann. Nutze diese Zeit und gib ihm ein paar Schellen volle Breitseite ins Gesicht und trete ihn um, sodass er auffem Boden liegt, denn dann hast du ihn unter Kontrolle bzw. sollte er dann eindeutig verloren haben, da ja nun du die Möglichkeit hast auf ihn einzutreten, während er am Boden liegt. Machs auf jeden Fall so, dass er dir nicht nach 5 Sekunden von hinten auffen Rücken springt ;) .

Sollte keine "Knie-Eier" Attacke kommen ;) , denk trotzdem daran das wenn es die Situation hergibt du mit dem ganzen Körper kämpfst, das heißt du ruhig deine Knie oder Ellenbogen einsetzen sollst. (Vorrausgesetzt du willst den Kampf gewinnen ;) ) Wenn du dann alles gibst (ob im Stehen oder auf dem Boden) wirst du sonen kleinen Möchtegern doch sicherlich Platt machen oder ;) ? Viele rechnen zumal nicht damit, dass wenn man einige Sekunden schlagend in der Boxdistanz steht aufeinmal mit Knie Techniken angegriffen zu werden, wärend weiterhin Schläge zum Kopf kommen oder sogar Ellenbögen.

Kannst dann ja mal erzählen, wie es ausgegangen ist. Ich drück dir die daumen ;)
Hoffe ich konnte dir etwas helfen. bye

PS: Geh innen guten Box- oder muay thai club oder sowas, dann bist du für das nächstemal wahrscheinlich besser vorbereitet und hast einfach kein bock auf sone Hampelmänner, es sei denn du willst an ihnen nen paar techniken ausprobieren ;)
PPS: Mit Bushido und seinen Sprüchen ist das sone Sache... ;)

BoxinsGesicht
29-01-2006, 19:11
hi,
wie es scheint, machst du dir ja wirklich viele Gedanken über deinen "ersten Straßenkampf". Ein Tipp von mir wäre zu versuchen die ganze Sache zu umgehen, indem du es einfach nicht dazu kommen lässt. Dies klappt zum einen, indem du versuchst den beiden Möchtegern aussem Weg zu gehen oder du hast dir, wenn sie das nächste Mal auf dich zukommen, ein paar einfache, passende Sprüche (Argumente) überlegt, die ihnen die Sinnlosigkeit ihres Vorhabens deutlich machen. Da ihr ja immerhin einmal Bekannte wart, besteht denke ich die Möglichkeit, dass dieses Vorgehen zum Erfolg führen könnte. Dabei solltest du dann einige Leute bei dir stehen haben (am besten nicht nur Türken), die zwar nicht alle auf dich achten müssen aber wo die 2 Deppen merken, dass du nicht alleine bist und ihnen gegebenenfalls vor Ort und Stelle eine klatschen könntest und du Leute hast die dir "den Rücken freihalten" und die dich notfalls rausholen oder im besten Fall ein bisschen helfen würden ;) .

Ehre hin oder her in diesem Fall würden sie dich mit großer Wahrscheinlichkeit ersteinmal nicht angreifen, denn zum einen sind sie nicht lebensmüde und der andere Grund ist, dass sie grade mal 15/17 Jahre alt sind. Mit 15 Jahren kann es meiner Meinung nach mit dem Ehrgefühl nicht so weit her sein, dass man dafür kämpft, nein besser gesagt sich kloppt, obwohl die Chancen eher schlecht stehen und man mit ernsthaften Verletzungen rechnen muss. Wenn ein 15 jähriger Türke vor dir steht, der dir wahrscheinlich Größe- und Kräftemäßig unterlegen ist und sich mit dir schlagen will, kann man das denke ich weniger als Kampf oder etwas wirklich ernsthaftes bezeichnen. Falls so ein Einzelner vor mir stehen würde, würde ich zum einen annehmen, dass ich die Ausseinandersetzung zu meinen Gunsten entscheiden würde und zum anderen würden sich ein paar Freunde einmischen, so dass ich mir einfach keine Sorgen machen bräuchte.

Ok, das wär jetzt eine bzw. zwei Möglichkeiten dem Kampf aus dem Weg zu gehen. Da du das ja anscheinend gar nicht vorhast, musst du wissen was dir wichtiger ist: körperliche Unversehrtheit oder "Eier gezeigt" zu haben, ganz gleich zu wessen Gunsten euer Spielchen ausgegangen ist. Da ich jetzt mal vom 2. ausgehe solltest du wie oben schon einmal erwähnt Leute bei dir haben, die sich zwar nicht einmischen aber solltest du verloren haben dich rausziehen, denn du hast nichts davon, wenn du am boden liegst (evtl. bewusstlos) und du noch 5 Minuten Tritte auf/gegen den Kopf bekommst.
Wenn du dich schlägst vergiss das mit dem Ehrgefühl, denn das stört nur. Du brauchst ihm natürlich nicht in die "Eier" zu treten, wenn du nicht willst. Aber wenn du zum Beispiel im Infight bist, musst du einfach alles benutzen was du hast (ich gehe jetzt mal davon aus, dass es dir ernst ist mit der Schlägerei). Damit meine ich du darfst alles benutzen, solltest du nicht leicht gewinnen können. Füße, Knie, Ellenbogen Fäuste und meinetwegen auch den Kopf (den zum Denken sowieso ;) ) Was ich sagen will, wenn du direkt am "Mann" dran bist und ihn unter anderem mit Knien attackierst bzw. mit nem Knie in ihn reingehst ist es nicht dein Problem, wenn du ihn anstatt in die Seite bzw. in den Bauch zu treffen, seine "Eier" mittriffst. Das kann sehr schnell mal passieren und wird sicherlich von keinem Aussenstehenden als "unehrenhaft" bewertet :rolleyes: Solltest du ihn also zufällig wirklich in der Hodengegend treffen, mach dir bloß keinen Kopf, dass du jetzt was schlimmes gemacht hast, wenn du merkst dass er auf einmal zusammenzuckt und sich vor Schmerzen krümmt/ nicht mehr kämpfen kann. Nutze diese Zeit und gib ihm ein paar Schellen volle Breitseite ins Gesicht und trete ihn um, sodass er auffem Boden liegt, denn dann hast du ihn unter Kontrolle bzw. sollte er dann eindeutig verloren haben, da ja nun du die Möglichkeit hast auf ihn einzutreten, während er am Boden liegt. Machs auf jeden Fall so, dass er dir nicht nach 5 Sekunden von hinten auffen Rücken springt ;) .

Sollte keine "Knie-Eier" Attacke kommen ;) , denk trotzdem daran das wenn es die Situation hergibt du mit dem ganzen Körper kämpfst, das heißt du ruhig deine Knie oder Ellenbogen einsetzen sollst. (Vorrausgesetzt du willst den Kampf gewinnen ;) ) Wenn du dann alles gibst (ob im Stehen oder auf dem Boden) wirst du sonen kleinen Möchtegern doch sicherlich Platt machen oder ;) ? Viele rechnen zumal nicht damit, dass wenn man einige Sekunden schlagend in der Boxdistanz steht aufeinmal mit Knie Techniken angegriffen zu werden, wärend weiterhin Schläge zum Kopf kommen oder sogar Ellenbögen.

Kannst dann ja mal erzählen, wie es ausgegangen ist. Ich drück dir die daumen ;)
Hoffe ich konnte dir etwas helfen. bye

PS: Geh innen guten Box- oder muay thai club oder sowas, dann bist du für das nächstemal wahrscheinlich besser vorbereitet und hast einfach kein bock auf sone Hampelmänner, es sei denn du willst an ihnen nen paar techniken ausprobieren ;)
PPS: Mit Bushido und seinen Sprüchen ist das sone Sache... ;)

wie es scheint, machst du dir ja wirklich viele Gedanken über deinen "ersten Straßenkampf". Ein Tipp von mir wäre zu versuchen die ganze Sache zu umgehen, indem du es einfach nicht dazu kommen lässt. Dies klappt zum einen, indem du versuchst den beiden Möchtegern aussem Weg zu gehen oder du hast dir, wenn sie das nächste Mal auf dich zukommen, ein paar einfache, passende Sprüche (Argumente) überlegt, die ihnen die Sinnlosigkeit ihres Vorhabens deutlich machen. Da ihr ja immerhin einmal Bekannte wart, besteht denke ich die Möglichkeit, dass dieses Vorgehen zum Erfolg führen könnte. Dabei solltest du dann einige Leute bei dir stehen haben (am besten nicht nur Türken), die zwar nicht alle auf dich achten müssen aber wo die 2 Deppen merken, dass du nicht alleine bist und ihnen gegebenenfalls vor Ort und Stelle eine klatschen könntest und du Leute hast die dir "den Rücken freihalten" und die dich notfalls rausholen oder im besten Fall ein bisschen helfen würden ;)

Ja, ich mach mir nur so viele Gedanken, weil es mir wichtig ist was die andern über mich denken/reden. Eigentlich MUSS es mir scheiß egal sein, weil nur ich die Wahrheit kenne wenn die scheisse oder falsche geschichten erzählen. Und klar meine Freunde (hab immoment keine) sind immer zu mir gekommen und haben gefragt ob das stimmt etc.! Ja, man, wenn ich Leute hätte die ich rufen kann, würd ich das ja machen aber ich bin imm O ment echt "verschollen"! Seit dem ich eine Rechte einstellung bekommen habe(kein plan wie das kam, kam von "alleine"...) sind mir ganz schnell alle Freunde weggewesen was aber mit dem Rechts sein nix zu tun hat. War einfach Pech...ist es heute auch noch. Aber wer mich nicht braucht, den brauch ich auch nicht.

;)

Hmmm...das Ding mit den Leuten ist: Wenn ich mit paar Leuten kommen würde, und die wären auch mit paar leuten da, würde keine Massenschlägerei ausbrechen sondern nur eine sache: der EINZELKAMPF!

Wenn die zu 5 vor mir stehen würden und mich schlagen wollen würde ich genau das sagen:

"Wenn du ein Mann bist, kämpft du 1vs1! Und nicht 5vs1!"

Mehr nicht. Wenn er ja sagt, ok. Wenn mich 5 angreifen pech gehabt! Dann kann ich auch nix mehr ändern. Klar wehre ich mich gegen 5. Aber das ist so ne Sache für sich. Ich bin so ein Mensch, um so mehr schmerzen ich bekomme und so besser kämpfe ich. Wenn ich ein Box, 3 Tritte und eine Kopfnuss bekomme, dann ist mein nächster Schlag härter als wenn ich nur 1 Box bekomme.

;)

Sollte keine "Knie-Eier" Attacke kommen , denk trotzdem daran das wenn es die Situation hergibt du mit dem ganzen Körper kämpfst, das heißt du ruhig deine Knie oder Ellenbogen einsetzen sollst. (Vorrausgesetzt du willst den Kampf gewinnen ;) ) Wenn du dann alles gibst (ob im Stehen oder auf dem Boden) wirst du sonen kleinen Möchtegern doch sicherlich Platt machen oder ;) ? Viele rechnen zumal nicht damit, dass wenn man einige Sekunden schlagend in der Boxdistanz steht aufeinmal mit Knie Techniken angegriffen zu werden, wärend weiterhin Schläge zum Kopf kommen oder sogar Ellenbögen.

JA! Das mit den Eiern kann passieren muss aber nicht. ;-) Wär unfair kämpft hat keine Technick, hat nichts. Weil warum kämpft man unfair ? Weil man Angst hat zu verlieren, weil der andre ein überrollt. Aber dann bekomm ich lieber haue anstatt unfair zu kämpfen. Sollte jedoch unfaire Aktionen vom Gegner kommen ist alles aus. Dann ist es mir egal...aber ich werde die erste unfaire aktion nicht starten. JA ich weiß. Natürlich kämpfe ich dann mit dem ganzen Körper was leichter gesagt als getan ist...man kann im Sparring von 100 Boxen 98 sicher treffen, aber draussen is das wieder was anders(denke ich). Deswegen denke ich bräuchte man nur FightClub um gut kämpfen zukönnen...da ich garantiert keine Technick im Kampf anwende. Erstmal weil ich vielleicht keine habe und weil es nur auf die härte ankommt. Der Kampf ist doch über die hälfte nur Glückssache. Wenn dein Box sitzt, dann sitzt er...aber irgendwelche Kombos anzuwenden..nee.vorher hat man schon 1 rechte kassiert. Aber das ist wiedermal auch nur meine Meinung. Deshalb denke ich das KICKBOXEN auch Strassenkampf untauglich ist, da auch viel hohe tritte gemacht werden, was du im Kampf besser lässt.Ausser man hat es 100% drauf...

;)

Naja...es kommt wie kommt. Körperlich sind die mir nicht unterlegen. Aber ich glaube kräftemässig ?!?

Kann ein 16 jähriger mehr kraft als ein 18 jähriger haben ?

Egal...wenn ich kämpfe, dann kämpfe ich um mein leben. egal wie es aussieht. hauptsache sie bluten. :)

"Wenn die deutschen kämpfen, jagen sie den Teufel aus der Hölle" - Bismarck

muskelprotz
29-01-2006, 19:57
auf welcher schule warst du denn?
und wie willst du das anstellen mit den beiden? beide gleichzeitig boxen oder nacheinander? also die türken araber (südländer) wie auch immer die ich kenne/kannte haben nach solchen aktionen einen immer die ganze sippe auf den halz gehetzt. und in berlin wird auch schnell mal zugestochen wie du wahrscheinlich selber am besten weißt. und an die aussenstehenden die woanders aufgewachsen sind, es ist hier wirklich nicht so leicht solchen spinnern aus dem weg zu gehen.

BoxinsGesicht
29-01-2006, 20:27
riesengebirgs hauptschule (http://www.verantwortung.de/nt/projekt/01/schulen/riesen/riesen.html)

was richtiges haben die grad nicht also hp...kp warum.;)

chrisi99
29-01-2006, 20:45
ich glaub das gibts nicht!

selten so gelacht wie in diesem Thread! können wir nur hoffen, dass die Mods ihn nicht zumachen.... besser als jeder Witz der Schwachsinn hier :D

THX@boxinsgesicht!

hiver
29-01-2006, 20:47
das also sind die auswirkungen von bushido und "aggro" auf die jugend in berlin Oo

oh man ^^ mit so viel stumpfem gerede komm ich gerade nicht klar :D :D :D

schon das wort "feind" is so geil ...

naja ;) viel glück noch

PS: kannst ja WT trainieren :cool:

JuMiBa
29-01-2006, 20:52
Bis sich der zuständige Mod drum kümmert... ~°~Closed~°~

Gruß Micha

jkdberlin
30-01-2006, 09:05
Zuständiger Mod: Bleibt auch zu.

Grüsse