Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mein erster Kampf

RockyMarciano
29-01-2006, 10:37
Also ich war erst einmal beim box training mit nem Kumpel, mir hat es aber so gefallen das wir uns direkt anmelden möchten. Aus spaß hab ich zu meinem Kumpel gesagt ich würde gegen ihn boxen wenn ich meine Zahnspange draussen habe.Wir wollten wahrscheinlich nur 1 runde 2minuten boxen. Dafür aber eine runde volle power. Das wollen wir etwa in einem monat machen.

Nun meine Körper daten sind: etwa 63 kilo und knapp 1,80 groß, zudem habe ich lange arme.

Mein kumpel ist etwa 1,65 groß wiegt 90 kilo und hat relativ kürze Arme.

Vom kämpfen her , hat mein Kumpel um einiges mehr Kraft aushalte vermögen und ist für sein gewicht relativ schnell. Sein einizer nachteil ist er geht zu sehr auf den Mann und hält seine Deckung zu weit von seinem körper weg, nach den aussagen des trainiers

Ich bin halt schwächer als er und halte weniger aus, mein vorteil ist das ich ziemlich schnell bin im vergleich zu ihm und einen guten rechten kin-hacken von unten drauf habe , mit dem ich laut meinem trainer ziemlich oft durchkommen müsste weil er halt immer die deckung so weit vom körper weg hält.

Was sagt ihr dazu wie soll ich gegen ihn boxen ?? Weil vom körpermässigen her müsste er mich relativ schnell fertig machen !!!

Takeda Shingen
29-01-2006, 10:43
Work The Jab!!!

den rechten Haken pfefferst du ihm rein genau in dem moment wenn er die distanz überbrücken will!
ansonsten immer jab jab jab jab jab jab jab,punch, jab jab....

achte darauf das du beim rechten aufwärtshaken nicht mit nem linken seitwärtshaken des gegners gekontert wirst.

hyxlom
29-01-2006, 10:58
Also ich war erst einmal beim box training mit nem Kumpel, mir hat es aber so gefallen das wir uns direkt anmelden möchten. Aus spaß hab ich zu meinem Kumpel gesagt ich würde gegen ihn boxen wenn ich meine Zahnspange draussen habe.Wir wollten wahrscheinlich nur 1 runde 2minuten boxen. Dafür aber eine runde volle power. Das wollen wir etwa in einem monat machen.

Nun meine Körper daten sind: etwa 63 kilo und knapp 1,80 groß, zudem habe ich lange arme.

Mein kumpel ist etwa 1,65 groß wiegt 90 kilo und hat relativ kürze Arme.

Vom kämpfen her , hat mein Kumpel um einiges mehr Kraft aushalte vermögen und ist für sein gewicht relativ schnell. Sein einizer nachteil ist er geht zu sehr auf den Mann und hält seine Deckung zu weit von seinem körper weg, nach den aussagen des trainiers

Ich bin halt schwächer als er und halte weniger aus, mein vorteil ist das ich ziemlich schnell bin im vergleich zu ihm und einen guten rechten kin-hacken von unten drauf habe , mit dem ich laut meinem trainer ziemlich oft durchkommen müsste weil er halt immer die deckung so weit vom körper weg hält.

Was sagt ihr dazu wie soll ich gegen ihn boxen ?? Weil vom körpermässigen her müsste er mich relativ schnell fertig machen !!!
180 cm, 63 Kg ??? Ist sehr wenig. Ich selbst wiege bei 183 cm 75 KG und bin damit sehr schlank , oder besser zu dünn. Bist Du zufrieden mit Deinem Gewicht ?

Slick
29-01-2006, 11:06
Habe ich das richtig verstanden?
Du warsz einmal mit deinem Kumpel im Boxclub, hast schon jetzt nen guten Aufwärtshaken drauf und willst richtig hartes Sparring machen?
Wenn ja: Lass es
Wenn dein etwas adipöser Kumpel schon länger boxt: Lass es erst recht...

9InchSnails
29-01-2006, 11:24
Nunja..ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.. da ja dein Kumpel einiges mehr an Erfahrung besitzt (ich gehe davon einfach mal aus) bist du ihm wohl ganz klar unterlegen. Und dein Größen - Gewichts Verhältnis ist ja auch nicht so das wahre..

Junta
29-01-2006, 11:58
...wir uns direkt anmelden möchten...

Sollte "Wir" er und sein Freund sein, hatt sein Freund wohl kaum mehr Erfahrung. 90kg bei 1,60 ist ganz schön fett. Es gibt nen Grund für die Gewichtsklassen, aber viel Spass, wird schon ne rießen Prügelei werden.

PuresGras
29-01-2006, 13:31
kamera mitnehmen, filmen, ins forum stellen und spaß haben :D

RockyMarciano
29-01-2006, 14:28
Also erstens den aufwärtshacken hat mir niemand beigebracht das mache ich irgendwie aus dem reflex und mein kumpel war auch erst zweimal da. Wir gehen aber warhscheinlich 2-3 mal die woche zum training.

Mit meinem geringen gewicht bin ich nicht zufrieden , aber ich bin am zunehmen hab vor kurzem noch 58 kilo gewogen jetzt sind es schon 63.Mein ziel liegt bei 75. Dazu mache ich boxen auch ein wenig um mir mehr muskeln anzutrainieren.

ps: mein kumpel ist nicht so extrem fett , er ist zwar sehr breit aber bei dem ist alles straff also er hat eher gesagt viele muskeln statt viel fett.

Joe Cool
29-01-2006, 15:25
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber irgendwie muss ich grinsen, wenn ich mir vorstelle dass ein 1,80 großer, extrem dünner (63kg???:ups: ) Typ gegen einen relativ kleinen, relativ dicken Typ (kannst mir nicht erzählen, dass das alles Mukelmasse ist bei 1,65 und 90 kg! Vergiss es...) boxt. Noch dazu wenn beide vom Boxen keinen Schimmer haben! Und welcher Trainer unterstützt das? Oder findet der euch lustig, weil ihr ohne Training kämpfen wollt?
Nehmt's echt auf und stellt's hier rein! Muss ich seh'n....

Grüße
:cool:

Ruben85
29-01-2006, 18:56
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber irgendwie muss ich grinsen, wenn ich mir vorstelle dass ein 1,80 großer, extrem dünner (63kg???:ups: ) Typ gegen einen relativ kleinen, relativ dicken Typ (kannst mir nicht erzählen, dass das alles Mukelmasse ist bei 1,65 und 90 kg! Vergiss es...) boxt. Noch dazu wenn beide vom Boxen keinen Schimmer haben! Und welcher Trainer unterstützt das? Oder findet der euch lustig, weil ihr ohne Training kämpfen wollt?
Nehmt's echt auf und stellt's hier rein! Muss ich seh'n....

Grüße
:cool:

word

JoachimW
30-01-2006, 13:01
Lass die Zahnspange drin, dann kannst dir den Zahnschutz sparen... :D

Hmm, bevor du "volle Power" Sparring machst, solltest du zuerst mal "volle Power" trainieren - man glaubt es kaum, aber Boxen ist mehr als eine Schlägerei mit Handschuhen.

sTaRfiGHt
30-01-2006, 14:01
Also nur weil du den Aufwärtshaken von haus aus richtig zu machen scheinst (sei es mal so dahingestellt:rolleyes: ) kannst du doch ned davon ausgehen, dass du bei allem so gut bist und dich gleich auf einen Kampf einlassen :ups:

is ja schregglich!!! aber sicher lustisch zum angucken, muss ich Joe Cool recht geben :D

Ist das denn echt dein ernst:confused:

Also nur weil ich nen Spinning Sidekick jump kann und die die länger dabei sind nicht so gut wie ich, meld ich mich auch ned gleich zum Newcomerturnier an:rolleyes:

Deine Aussage ist einfach zu krass, meines Erachtens nach (scheint ja so als stünde ich ned allein damit da)...

Slick
30-01-2006, 14:16
Ich denke, dass Shadow_100 den Boxsport in nicht geringem Maße unterschätzt.
Das wird dann nicht mehr als eine unsaubere Prügelei mit Handschuhen, denn:

-Keiner von euch hat die Beinarbeit/Deckungsarbeit drauf
-Keiner von euch kann eine saubere Gerade schlagen
-Keiner von euch hat überhaupt irgendeine Art von Strategie

Das du "von Haus aus" einen guten Haken schlägst, glaube ich dir pauschal nicht.
Bis man einen GUTEN Haken schlagen kann vergehen Wochen oder Monate MIT Trainer.
Ich kenne auch keinen Boxtrainer, der ein solches Sparringsvorhaben unterstützen würde...

Geht erstmal trainieren, lernt die Grundschlagschule und sparrt dann...

Ruben85
30-01-2006, 14:41
Moin,
allerdings muss ich sagen, dass ich bei meinem zweiten muay thai training gegen ein 2 Meter Muskelpaket (:ups: !!!) boxen musste. Das dies nicht wirklich sinnvoll ist weiß ich selber, zumal ich nur eingesteckt habe auch wenn der typ noch relativ "nett" mit mir umgegangen ist. Aber da ich diesen Post hier schreibe, muss ich überlebt haben und kann jetzt auch selber austeilen ;) Naja was ich sagen wollte, ich denke die 2 werden ziemlich schnell merken, dass das mit dem "powern" über 2 oder 3 Minuten doch nicht so leicht ist in ihrem Stadium und es nicht wirklich nach Boxen aussehen wird. Aber: Schaden wirds ihnen bestimmt nicht und solange sie darauf bedacht sind sich nicht dabei zu verletzen (ein Außenstehender/Trainer sollte darauf achten, dass es nicht ausartet), werden sie sicher Spaß haben, denn wer ist denn hier aus Zucker? ;)

Wind Dancer
30-01-2006, 15:11
Auch ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschliessen - einfach bleiben lassen für den Moment!

Auch wenn's vielleicht nur "just for fun" ist, kann das böse daneben gehen...

Warum habt ihr nicht beide erstmal eine Zeit lang Spass am Trainieren und wenn ihr Euch ein bisschen weiterentwickelt habt, dann könnt ihr ja mal zusammen sparren... alles andere ist meiner Meinung nach wirklich nicht sinnvoll! ;)

Lumpinee
01-02-2006, 12:26
Auch wenn ihr Beide technisch nicht versiert seit,tut ein Treffer von jemandem mit 30Kilo mehr, sicher weh.Ich würde es sein lassen,zumal sparring bei Anfängern meist in ein Gemetzel ausarten.Aber wenn ihr es filmt und dann hier reinstellt lache ich gerne mit:D

itto_ryu
01-02-2006, 12:50
:boxing: