XP läuft mit 8 Megaherz! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : XP läuft mit 8 Megaherz!



Kouhei
29-01-2006, 10:57
Das kommt raus wenn man nichts zu tun hat:

http://winhistory.de/more/386/xpmini.htm

:D

PeterF
29-01-2006, 12:28
witzisch :D

kommt das jetzt in's Guinnessbuch?

oneside
29-01-2006, 12:39
Super geil :p

nemesis
29-01-2006, 16:05
Hätte nicht gedacht, daß das noch funktioniert.
Zu XP soll man mindestens 512 MB Ram eingesetzt haben. Und dann funktionieren sogar noch 8 mhz FSB :ups:
:rofl:

blob
29-01-2006, 19:22
Ich habe lange in Brasilien gewohnt, und auch wo ich jetzt wohne sind viele arme Leute, aber man hat immer irgendwie einen Computer. Da sind viele Tricks möglich, fast alles irgendwie zu installieren. Ich hatte günstigstenfalls einen 486 mit 8 - 16 MB und zumindest zeitweilig und zweitrangig auch W.XP installiert / gelegentlich benutzt. Allerdings ist das ziemliches Leiden, da sehr langsam (und iÜ auch ziemlich sinnlos) !! Bei Windows leiht man sich zur Installation was aus, und speckt es danach wieder ab. Man spricht besser davon, ein OS auf einer Harddisk oder live-CD installiert zu haben, dann kann man es im Prinzip in jedem anderen Rechner transportieren und laufen lassen. Da MS meint, Schlechtes müsste auch noch teuer sein und Angst hat dass jemand W. auf einen anderen Computer kopiert oder die HD dorthin mitnimmt, läuft XP (anders als 98) aber nicht mehr wenn Verschiedenes anders als bei der Installation ist (insb. das Mainboard). Bei Linux ist (zumindest bei ernstzunehmenden Distros) für eine Installation Geschwindigkeit und Speicher nahezu egal; nach der Partition der HD geht man schlimmstenfalls in eine andere Konsole und macht ein swap-file. Auch ohnedem kann man Slackware (ZipSlack Kernel) noch mit rd. 6 MB Speicher installieren lassen und betreiben. Ausser diesem hab ich Peanut-Linux oft benutzt, was aber heute nicht mehr gut ist. Beim Betrieb kommt es dann drauf an, was für Anwendungen man benutzt und wie gross die sind. Gehen geht Vieles, aber wie gesagt ist das dann eine Frage der Geschwindigkeit; schon bei 32 Mb oder darunter werden grössere Anwendungen langsam.