Ilbo-taeryon [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ilbo-taeryon



netfighter
31-08-2002, 20:17
Wer von euch lehrt/lernt den Ilbo-Taeryon (Ein Schritt Kampf im TKD) mit schwierigeren Formen wie z.b die Techniken aus liegender Position oder hebeltechniken, fegetechniken usw.?

Und wer kennt gute Links/Tipps für die trad. Diagramme?
Danke im Vorraus,

netfighter

samabe
02-09-2002, 06:24
Wie willst Du denn 'nen Hebel machen, wenn der Gegner doch nicht gefasst/gehalten werden darf?

netfighter
02-09-2002, 11:12
ich rede nicht vom kyorugi sondern vom ILBO TAERYON!!

samabe
02-09-2002, 11:21
Original geschrieben von netfighter
ich rede nicht vom kyorugi sondern vom ILBO TAERYON!!

Ich auch. Das man beim Wettkampf den Gegner nicht halten oder gar werfen darf, versteht sich doch von selbst.

netfighter
02-09-2002, 11:24
na eben!!!
aber wenn wir beide von der selben sache reden......kennst du ja den einschritt kampf...und weißt auch das da Hebel drin sind(weils ja VERTEIDIGUNG ist)

und da ein Huhul Sogi ein Hebel ist....:rolleyes:

samabe
02-09-2002, 12:13
Original geschrieben von netfighter
na eben!!!
aber wenn wir beide von der selben sache reden......kennst du ja den einschritt kampf...und weißt auch das da Hebel drin sind(weils ja VERTEIDIGUNG ist)

und da ein Huhul Sogi ein Hebel ist....:rolleyes:

:( :( ...........den man so schön beim Hosinsul aber sicher nicht beim Ibo bzw. Ilbo taereon einsetzen kann.......

Beim Ibo - Ilbo-taereon kommen Taekwondo-Techniken zum Einsatz - und das sind keine Hebel

netfighter
02-09-2002, 18:18
ja das weiß ich ja eigentlich, aber da in einem buch von mir,dass nur über den ilbo tayron handelt,hebel vorkommen,hab ich mich das gefragt!!!!

Aaliyah
02-09-2002, 18:26
Hey!

Na, jetzt streitet euch mal nicht ihr beiden :D

@netfighter
Habe allerdings auch noch nicht gehört, dass man beim Einschrittkampf den Angreifer festhalten darf.
Wie heißt denn das Buch in dem das steht?

Ciao,
Aaliyah.

netfighter
02-09-2002, 19:00
wir streiten doch keine spur!!
haben uns alle lieb;) http://www.plauder-smilies.de/rough/jesse4.gif
also ich werd zuhause mal nachsehen wie das buch heißt,und dirs dann schreiben!!!!

netfighter
02-09-2002, 21:25
also das buch heißt:
Ilbo-Taeyryon-Ausweichen-Abwehren-Kontern- Robert Kachel, Weinmann Verlag!!

Ausado
02-09-2002, 21:36
Wir machen den Ilbo-Taeryon auch mit allen Techniken, nicht nur Grundschultechiken. Allerdings erst ab 3.Kup. Davor eigentlich nur Grundschule. Aber hauptsache der Partner ist am Ende "kampfunfähig" Liegt vielleicht daran, dass einer unserer Meister KukSoolWon macht und wir daher auch Hebel trainieren.

netfighter
02-09-2002, 21:39
endlich jemand,der mir recht gibt!!!!!!!!!!http://www.plauder-smilies.de/bouncered.gif