Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kraft ohne zuviel Muskelmasse

Maus
29-01-2006, 13:22
Bei uns steht bald ein Wettkampf an (Grappling) und mein Trainer will das ich teilnehme.

Meine Frage: Wie bekommen ich innerhalb der 2 Monate die mir noch bleiben starke Muskel und enstprechende Kraft.

Ich bin 16 Jahre jung und wiege bei einer größe von 1,58m 50kg.
Ich betreibe jetzt seit 2J Jiu Jitsu, Geräteturnen und ab und zu gehe ich Klettern.

Ich wüsste gerne mit welche Übungen ich viel Kraft bekommen ohne noch mehr Muskelmasse aufzubauen. Die ist durch das Geräteturnen sowieso schon vorhanden, und mehr schaut bei einem Mädchen einfach nicht gut aus.

Also bitte helft mir! :thx:

Franz
29-01-2006, 14:09
Masse kommt bei Frauen eh nur begrenzt zustande mangels Testosteron.
Ansonsten müßtest du wenn deine Wachstumsfugen geschlossen sind,
Maxkrafttraining durchführen und ansonsten die BWEs von Fighter Fitness probieren.

style2
30-01-2006, 17:01
Ich denke auch, dass Masse nicht unbedingt notwendig ist.
Viel wichtiger ist doch eigentlich die Technik!
Auch wenn du dich jz tottrainieren würdest, denke ich das es dir in zwei Monaten nicht wirklich bringt - eher machts dich kaputt...
Vertrau auf dich, so wie du jz bist, ich denke das sieht dein Trainer genauso, denn schließlich ist er es ja, der dich dabei haben will!
Also - packste schon!

Und viel Glück! =)

Pathos
03-02-2006, 17:12
Nach dem Blockbuster "Frauen und Technik" kommt der nächste Knüller in die Kinos. "Fraun und Kampfkunst" - tut mir leid fiel mir aber spontan ein :D.
Hättest einfach nicht erwähnen sollen das du weiblich bist und dann hätteste auch gescheite Antworten erhalten und nicht son quatsch wie "bleib wie du bist" oder "ach du schaffst das schon" "frauenpower unlimited" :rolleyes: :rolleyes: .

:D

Chimonster
03-02-2006, 17:32
hi,
setz auf geschwindigkeit, entschlossenheit, zähigkeit, wendigkeit, kondition und waza - man kann nur kämpfen mit dem was man hat - nie mit dem was man gerne hätte ...
... und erfahrung ist die summe aller pleiten !!

chimonster
:ups:

PuresGras
03-02-2006, 22:02
kann dir auch nur das raten was die commtens vor mir schon sagten..
mach dein normales training weiter und geh entschlossen und ohne angst an die sache ran...

ps: hätte ich auch jdm. männlichen kampfkünstler geraten... von wegen dem stupid c0mment von Pathos... k0mm mal runter und leb im 21. jahrhundert !

Maus
03-02-2006, 22:24
Danke für eure mehr oder weniger erstzunehmenden Antworten

ich muss das training vorerst sowieso mal ausfallen lassen - mein lädiertes Knie braucht eine Pause

lg und thx - Maus